flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:34 Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: bin da voll bei dir und hoffe auch das stöger nicht hauptsächlich reaktiv spielen lässt wie bei der austria und köln, sondern offensivfußball forciert Die Austria hatte damals in der Meistersaison +53 Tordifferenz und dass man mit Köln als Underdog/Aufsteiger eher reaktiv spielt, ist logisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben Montag um 09:35 flonaldinho10 schrieb Gerade eben: Die Austria hatte damals in der Meistersaison +53 Tordifferenz und dass man mit Köln als Underdog/Aufsteiger eher reaktiv spielt, ist logisch. Die Aufstiegssaison von Köln in der 2. dt. Bundesliga war halt auch nicht gerade toll anzusehen, wenn auch erfolgreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Montag um 09:35 hooluna schrieb vor 6 Minuten: Es dürfte so gut wie fix sein mit stöbauer. Stöbauer was zum? Stöger und Kühbauer wie bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 09:39 Wird - egal wie s ausgeht - wohl die letzte Trainerentscheidung von Katzer werden. Gehts gut, wird Katzer nicht zu halten sein. Gehts schlecht, wird er auch nicht mehr haltbar sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben Montag um 09:39 Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Minuten: bin da voll bei dir und hoffe auch das stöger nicht hauptsächlich reaktiv spielen lässt wie bei der austria und köln, sondern offensivfußball forciert Ganz ehrlich, wenn er so reaktiv wie in dieser Austria-Saison spielen lässt, soll es mir recht sein. Wenn man dazu das Offensivfeuerwerk von Klauß vergleicht... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:40 Gschropp schrieb Gerade eben: Die Aufstiegssaison von Köln in der 2. dt. Bundesliga war halt auch nicht gerade toll anzusehen, wenn auch erfolgreich. Durchaus nicht dumm, in der 2. Liga schon einen Spielstil zu kultivieren, auf den man dann nach dem Aufstieg aufbauen kann und sich nicht komplett neu erfinden muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Montag um 09:41 Beim letzten Auswärtsderby hatten wir das Spiel unter Kontrolle und die Austria hat 2:1 gewonnen, keine wusste so recht wie, da war mir das gestern wohl lieber. Momentan muss man nehmen was geht, es ist aktuell eben kein Wunschkonzert. Die Zeitschinderei damals von den Violetten hat Helm vermutlich schon vergessen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben Montag um 09:44 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Die Zeitschinderei damals von den Violetten hat Helm vermutlich schon vergessen. Das hatten wir gestern professionell ausgeführt. Endlich mal raus aus der korrekten Art und Weise, ab und zu muss man dreckig sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben Montag um 09:46 3 von 4 Derbies gewonnen. In 3 von 4 Derbies die klar stärkere Mannschaft. Herr Helm redet von Verschiebung der Kräfteverhältnisse. Ich stimme ihm zu. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben Montag um 09:46 (bearbeitet) SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten: Wird - egal wie s ausgeht - wohl die letzte Trainerentscheidung von Katzer werden. Gehts gut, wird Katzer nicht zu halten sein. Gehts schlecht, wird er auch nicht mehr haltbar sein. wie man immer auf so einen Mist kommt. bearbeitet Montag um 09:47 von Juli93scr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:50 Neocon schrieb vor 19 Minuten: Bedenken darf man eh äußern aber wer an einer Trainerbestellung zweifelt weil dieser nach einer Woche noch nicht die gewünschten Ergebnisse liefert sollte nicht ernst genommen werden. da bin ich ja absolut bei dir! Feanor schrieb vor 14 Minuten: kann man den punkterekord aufstellen und dabei 84 tore schießen ohne offensivfußball zu forcieren? ja kann man - auch WAC hat eine bombensaison und könnte meister werden, mit reaktiven fußball - die meisten kontertore von allen. das eine schließt das andere ja nicht aus - hosiner hat damals von den 84 tore fast 40 alleine geschossen. ebenfalls bei köln war es so, dass es solange modeste dabei war, es gut gelaufen ist - danach nicht mehr. er lässt reaktiven fußball spielen, genauso wie die austria heuer - ist halt ein fußball der mir nicht gefällt und vorallem bei den tiefstehenden gegnern sehr sehr schwierig wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:55 flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten: Durchaus nicht dumm, in der 2. Liga schon einen Spielstil zu kultivieren, auf den man dann nach dem Aufstieg aufbauen kann und sich nicht komplett neu erfinden muss. abgesehen davon hat in der zweiten deutschen liga noch nie irgendwer schön anzusehenden fußball gezeigt, es würd auch gar keinen sinn machen da diese liga woche für woche ein reines gemetzel ist. schön anzusehen, wenn ich das schon wieder hör. es interessiert schlichtweg niemanden ob unser spiel schön anzusehen ist, schon gar nicht nach 17 jahren ohne titel. wer spielt in österreich leicht "schönen" fußball? hartberg unter schopp lass ich gelten und natürlich rapid unter barisic, den hat man zweimal davongejagt. ich hoffe unser neuer trainer forciert erfolgreichen fußball. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:56 derfalke35 schrieb vor 27 Minuten: wenn wir das beibehalten wollen was wir unter Klauss gesehen haben, dann brauchts ein ordentliches Kaderupdate und vorallem die nötige Rotation und auch das Gefühl dafür. Sonst gehen wir im Herbst wieder in die Knie. ich würde eher anders spielen lassen, aber so war ich da schon immer - ich finde dieses mitte forcieren eigentlich überhaupt nicht zielführend und wäre wieder für ein system dass deutlich mehr über die flügeln kommt, pressing sollten wir auch beherrschen und ja der kader braucht sowieso immer updates, aber möglich ist es schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:56 wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten: Stöbauer was zum? Stöger und Kühbauer wie bitte? Würd ja keinen Sinn machen, weil wir dann zwei Trainer fürs menschliche hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Montag um 09:56 Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: da bin ich ja absolut bei dir! ja kann man - auch WAC hat eine bombensaison und könnte meister werden, mit reaktiven fußball - die meisten kontertore von allen. das eine schließt das andere ja nicht aus - hosiner hat damals von den 84 tore fast 40 alleine geschossen. ebenfalls bei köln war es so, dass es solange modeste dabei war, es gut gelaufen ist - danach nicht mehr. er lässt reaktiven fußball spielen, genauso wie die austria heuer - ist halt ein fußball der mir nicht gefällt und vorallem bei den tiefstehenden gegnern sehr sehr schwierig wird. Sehe ich ähnlich, es kommt bei dieser Art von Fußball eben darauf an wie gut du als Mannschaft agierst, diese Art von Fußball funktioniert nur länger als 1-2 Spiele (bei denen du die Gegner Überrascht weil du ihr System kopierst) wenn du eine festgeschweißte Einheit bist mit klarer Hierarchie. Das muss von der Mannschaft auch mitgetragen werden, da in dem System jeder die Arbeit des anderen mitmachen muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts