Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:27 miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Den Erfolg kann man sich jedenfalls nicht kaufen, da gehts mMn einfach um Ruhe, Konstanz und Geduld mit der richtigen Personalie. Da gibt es viele Optionen, die passen könnten. Diesen Absatz kannst du knicken. Ruhe, Konstanz und Geduld gibt es für maximal ein paar Wochen (wenn überhaupt!) dann muss jeder im Verein getauscht werden wenn man nicht von Sieg zu Sieg eilt. Das zeigt uns die aktuelle Situation ja am Besten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:30 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Diesen Absatz kannst du knicken. Ruhe, Konstanz und Geduld gibt es für maximal ein paar Wochen (wenn überhaupt!) dann muss jeder im Verein getauscht werden wenn man nicht von Sieg zu Sieg eilt. Das zeigt uns die aktuelle Situation ja am Besten. Gut, bei Klauß hat man mMn schon angemessene Geduld gezeigt, eventuell sogar zu lange zugewartet. Aber für eine Kurzschlussreaktion hätte es schon reichliche Gelegenheiten gegeben. Im Nachhinein weiß es eh immer jeder besser aus verschiedenen Gründen, aber man hat ihm durchaus reichlich Chancen gegeben. Was auch gut so ist mMn, auch wenn es nicht geklappt hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:33 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Diesen Absatz kannst du knicken. Ruhe, Konstanz und Geduld gibt es für maximal ein paar Wochen (wenn überhaupt!) dann muss jeder im Verein getauscht werden wenn man nicht von Sieg zu Sieg eilt. Das zeigt uns die aktuelle Situation ja am Besten. Von Sieg zu Sieg eilen ist aber schon sehr, sehr lange her, davon kann bei uns keine Rede sein und ich rede jetzt von einer ähnlichen Serie wie es die Austria hingelegt in der Liga hingelegt hat, nicht bewerbsübergreifend. Nirgendwo bekommt man ewig und 3 Tage Zeit ein funktionierendes System zu etablieren und Klauß hatte dafür genug Vorbereitungen, zudem auch die finanziellen Möglichkeiten wie lange kein Trainer vor ihm. Von ein „paar Wochen Geduld“ kann also bei uns keine Rede sein, auch die Fans auf den Tribünen blieben ruhig. Was hier herinnen los ist, spielt draußen keine Rolle! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Montag um 09:37 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 16 Minuten: Den Erfolg kann man sich jedenfalls nicht kaufen, da gehts mMn einfach um Ruhe, Konstanz und Geduld mit der richtigen Personalie. Da gibt es viele Optionen, die passen könnten. Umso länger ich beim Fußball zusehe, desto mehr bin ich überzeugt, dass Ruhe, Konstanz und Geduld nur minimal Einfluß haben. In Wahrheit geht es überwiegend darum, dass man zur richtigen Zeit, das richtige Team mit dem richtigen Mindset im Umfeld hat. Wenn sich nach ein paar Wochen nicht schon eine gewisse Entwicklung zeigt, dann kann man das Thema schon häufig wieder beenden. Ruhe und Geduld sind nur wichtig, damit man nicht beim ersten Rückschlag sofort alles negativ sieht. Umso mehr tut die Saison weh, weil man ja eigentlich extrem gut gestartet ist. Dass es nicht so weiter geht, war ja zu befürchten, aber so einen extremen Abfall hätte ich dann nicht erwartet. Von einem rollierenden Punkteschnitt über 10 Runden von 2.1 auf 0.7 ist einfach Wahnsinn. Selbst gegen unsere Gegner aus dem OPO haben wir in der ersten Phase der Saison zumindest 10 Punkte geholt. bearbeitet Montag um 09:38 von Silva 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:42 miffy23 schrieb Gerade eben: Gut, bei Klauß hat man mMn schon angemessene Geduld gezeigt, eventuell sogar zu lange zugewartet. Aber für eine Kurzschlussreaktion hätte es schon reichliche Gelegenheiten gegeben. Im Nachhinein weiß es eh immer jeder besser aus verschiedenen Gründen, aber man hat ihm durchaus reichlich Chancen gegeben. Was auch gut so ist mMn, auch wenn es nicht geklappt hat. Du bestätigst das von mir geschriebene. Ein paar Wochen nicht in der Form performen wie es sich Viele (auch wegen übertriebener Erwartungshaltung) wünschen und dann muss der Trainer weg. Nicht wenige sagen ja, er hätte bereits nach Spiel 1 im Frühjahr gegen den WAC weg müssen. Exakt 3 Spieltage vorher (Runde 15) war Rapid noch Tabellenführer (!!!) in der Bundesliga und hat im selben Zeitraum die ECL auf dem eigentlich unglaublichen 4. Tabellenrang (!) abgeschlossen. Also wenn es reicht eine Kurzschlussaktion zu machen, weil man innerhalb von 3 Spieltagen nicht sofort die Tabellenführung zurückerobert, dann gute Nacht. Also nein, du widerlegst das was du forderst selber im direkt nächsten Posting. Geduld, Ruhe und Konstanz gibt es bei Rapid nicht. Definitiv nicht. Und ja, natürlich zeigt das auch die aktuelle Situation am Besten. Und ja, natürlich ist im man im "Nachhinein" immer schlauer. Aber wenn man sich das so zu Gemüte führt, ist die Erkenntnis klar: Genau das was du forderst existiert nicht und widerlegst du selber wunderbar. Das ist die bittere Realität. Und nein, das heißt nicht, dass es alternativlos gewesen wäre weiter an Klauß festzuhalten. Natürlich nicht. Aber dann bitte nicht solche Floskeln reinschmeißen, die in der Realität nichts zählen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:42 Silva schrieb Gerade eben: Umso länger ich beim Fußball zusehe, desto mehr bin ich überzeugt, dass Ruhe, Konstanz und Geduld nur minimal Einfluß haben. In Wahrheit geht es überwiegend darum, dass man zur richtigen Zeit, das richtige Team mit dem richtigen Mindset im Umfeld hat. Wenn sich nach ein paar Wochen nicht schon eine gewisse Entwicklung zeigt, dann kann man das Thema schon häufig wieder beenden. Umso mehr tut die Saison weh, weil man ja eigentlich extrem gut gestartet ist. Dass es nicht so weiter geht, war ja zu befürchten, aber so einen extremen Abfall hätte ich dann nicht erwartet. Von einem rollierenden Punkteschnitt über 10 Runden von 2.1 auf 0.7 ist einfach Wahnsinn. Selbst gegen unsere Gegner aus dem OPO haben wir in der ersten Phase der Saison zumindest 10 Punkte geholt. Gegenbeispiele für Trainer, bei denen man lange Schwächephasen "durchgetaucht" hat, um dann historische Erfolgsphasen zu erleben, gibts aber auch. Heutzutage immer weniger, weil alles schnelllebiger geworden ist, klar, aber prinzipiell schon. Gerade aufgrund des starken ersten Viertels der Saison war die Geduld und das Zuwarten mMn völlig angebracht. Ob ein Trainerstab bzw. eine Mannschaft sich aus einer längeren Schwächephase wieder "darappeln" kann, diese Bewährungsprobe kommt halt auf eigentlich jede Konstellation irgendwann zu. Bei uns half halt auch nicht, dass man sich immer wieder an knappen Erfolgserlebnissen im EC wie gg Banja Luka oder Djurgarden auswärts, oder eben Derby-Siegen, wieder festgeklammert hat, und es dann erst recht wieder die Rückschläge setzte. Dieses Auf und Ab ohne Konstanz hat schlussendlich mMn der Mannschaft mental den Rest gegeben, sodass sich der Negativtrend verfestigt hat. Das kann aber eben im Vorhinein nicht wissen, und jedes Erfolgserlebnis wurde dann wieder als möglicher Turnaround-Punkt empfunden - wieso auch nicht, aufgrund des Saisonbeginns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:42 Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Von Sieg zu Sieg eilen ist aber schon sehr, sehr lange her, davon kann bei uns keine Rede sein und ich rede jetzt von einer ähnlichen Serie wie es die Austria hingelegt in der Liga hingelegt hat, nicht bewerbsübergreifend. Nirgendwo bekommt man ewig und 3 Tage Zeit ein funktionierendes System zu etablieren und Klauß hatte dafür genug Vorbereitungen, zudem auch die finanziellen Möglichkeiten wie lange kein Trainer vor ihm. Von ein „paar Wochen Geduld“ kann also bei uns keine Rede sein, auch die Fans auf den Tribünen blieben ruhig. Was hier herinnen los ist, spielt draußen keine Rolle! Siehe Posting oberhalb! Natürlich reden wir von maximal ein paar Wochen. Wenn überhaupt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:43 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Und nein, das heißt nicht, dass es alternativlos gewesen wäre weiter an Klauß festzuhalten. Natürlich nicht. Aber dann bitte nicht solche Floskeln reinschmeißen, die in der Realität nichts zählen. Versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst. mMn war man mit Klauß sehr geduldig, mMn (siehe oben) auch aus nachvollziehbaren Gründen. Ich sehe es also nicht so, dass RK aufgrund von Unruhe oder Ungeduld nicht geklappt hätte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben Montag um 09:44 (bearbeitet) Die Fans halten seit Jahren die Füße still, unglaubliche Treue und Geduld, aber anscheinend versucht man aus internen Kreisen gegenteilige Tendenzen, beginnende und allgemeine Unzufriedenheit (weil der Hut zu brennen beginnt), im Keim zu ersticken. "Alles in Ordnung, Umbruch, lasst sie in Ruhe arbeiten, machen einen guten Job usw.." bearbeitet Montag um 09:49 von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:44 Silva schrieb vor 7 Minuten: Umso länger ich beim Fußball zusehe, desto mehr bin ich überzeugt, dass Ruhe, Konstanz und Geduld nur minimal Einfluß haben. In Wahrheit geht es überwiegend darum, dass man zur richtigen Zeit, das richtige Team mit dem richtigen Mindset im Umfeld hat. Wenn sich nach ein paar Wochen nicht schon eine gewisse Entwicklung zeigt, dann kann man das Thema schon häufig wieder beenden. Ruhe und Geduld sind nur wichtig, damit man nicht beim ersten Rückschlag sofort alles negativ sieht. Umso mehr tut die Saison weh, weil man ja eigentlich extrem gut gestartet ist. Dass es nicht so weiter geht, war ja zu befürchten, aber so einen extremen Abfall hätte ich dann nicht erwartet. Von einem rollierenden Punkteschnitt über 10 Runden von 2.1 auf 0.7 ist einfach Wahnsinn. Selbst gegen unsere Gegner aus dem OPO haben wir in der ersten Phase der Saison zumindest 10 Punkte geholt. Genau so ist es. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Montag um 09:45 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Exakt 3 Spieltage vorher (Runde 15) war Rapid noch Tabellenführer (!!!) in der Bundesliga und hat im selben Zeitraum die ECL auf dem eigentlich unglaublichen 4. Tabellenrang (!) abgeschlossen. In welchem Universum ist das passiert? https://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2024-2025-spieltag/15/ Man sah doch schon vorm Winter, dass wir massive Probleme hatten. Klauß hatte gefühlt ein halbes Jahr zu 95% Katastrophenergebnisse bzw. Leistungen geliefert. Ausnahmen waren das Derby und Kopenhagen. Sonst war da wenig Licht seit Ende September. bearbeitet Montag um 09:46 von schleicha 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:47 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst. mMn war man mit Klauß sehr geduldig, mMn (siehe oben) auch aus nachvollziehbaren Gründen. Ich sehe es also nicht so, dass RK aufgrund von Unruhe oder Ungeduld nicht geklappt hätte. Hast du das Posting gelesen? Nochmal, bis Runde 15 war man Tabellenführer. 3 Runden später hätte, laut einigen hier, Klauß spätestens weg müssen. Im selben Zeitraum hat man in der ECL den 4. Platz geholt. Das ist also geduldig? Der Verein bzw. Katzer hat eh viel länger an ihm festgehalten. Ich rede ja ausschließlich von hier. Wenn mir dann jemand mit Ruhe und Geduld kommt und genau das Gegenteil davon als korrekt ansieht, dann versteh ich das einfach nicht mehr. Das widerspricht sich total. Ruhe und Geduld gibt es nicht. Nicht ohne dauerhaften Erfolg der wenn dann maximal kurz von Misserfolg unterbrochen ist. Da reden wir aber nicht mal wirklich von "Wochen". schleicha schrieb vor 3 Minuten: In welchem Universum ist das passiert? https://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2024-2025-spieltag/15/ Man sah doch schon vorm Winter, dass wir massive Probleme hatten. Klauß hatte gefühlt ein halbes Jahr zu 95% Katastrophenergebnisse bzw. Leistungen geliefert. Ausnahmen waren das Derby und Kopenhagen. Sonst war da wenig Licht seit Ende September. Hatte es nicht verifiziert und das hier als Basis verwendet: https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/spielplan/verein/170/saison_id/2024 bearbeitet Montag um 09:53 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Montag um 09:52 (bearbeitet) Einige Namen hier werden finanziell auch nicht stemmbar sein. Struber (ich mag ihn nicht) wird nicht auf sein Köln Gehalt verzichten, Hasenhüttel ist PL und DBL Gehälter gewohnt, solche Namen muss man nicht großartig diskutieren. bearbeitet Montag um 09:53 von flanders 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Superkicker Geschrieben Montag um 09:53 Das Entscheidende wäre ja gewesen, herauszufinden, warum es seit Herbst 2024 urplötzlich nichts mehr gelaufen ist, wo zuvor noch begeisternd er Fußball gespielt wurde.. Es gibt doch auch genug Beispiele, wo der Trainer eben nicht gefeuert wird..siehe zb Oliver Glasner bei Crystal Palace, die ja auch eine Phase hatten, wo sie von Niederlage zu Niederlage geschlittert sind..trotzdem hat man an ihm festgehalten..das nenn ich Kontinuität und nur so kann langfristig ein Konzept aufgebaut werden.. Allein durch einen Trainerwechsel sind nicht ("schnipp") alle Probleme behoben.. Ich würd wirklich wahnsinnig gern wissen, was der Grund bei Rapid für den Leistungsabfall war und ist.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:54 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Der Verein bzw. Katzer hat eh viel länger an ihm festgehalten. Ich rede ja ausschließlich von hier. Achso ja, ich rede eher vom Verein, nicht hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts