Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Zu Schopp:

Beim LASK war von Anfang an vereinbart, dass er Kompetenzen bekommt, die weit über den klassischen Trainer-Job hinausgehen. Das hat nicht „er gewollt“ oder „darauf bestanden“. Nur damit keine urban legends hochkochen. Und wer schwierig ist beim LASK, sollte man mittlerweile wissen.

Das klingt schon sehr konkret und wäre für mich irgendwie logisch.

Der Mann hat seine Qualitäten, ob das mit seiner STURM Vergangenheit dann wieder so passt, ist einer meiner kleinen Zweifel.

Ich denke auch, dass er so Anpassung fähig ist, dass er das System nicht so komplett über den Haufen wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 2 Minuten:

ob das mit seiner STURM Vergangenheit dann wieder so passt

Die vergangene Vereinszugehörigkeit ist nur für ganz bestimmte Kandidaten unter den Fans bei uns ein Problem.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
miffy23 schrieb Gerade eben:

Die vergangene Vereinszugehörigkeit ist nur für ganz bestimmte Kandidaten unter den Fans bei uns ein Problem.

Eine Sturm-Vergangenheit wär jedem brunzegal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Hiasl99 schrieb vor 8 Minuten:

Eine Sturm-Vergangenheit wär jedem brunzegal. 

Ich halte viel von  Schaub Schopp :augenbrauen: und er ist generell Einer, der sehr ausgewogen über Gegner spricht.

Wenn die STURM Vergangenheit kein Thema ist, dann wäre er aus meiner Sicht die logische Wahl.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laotse schrieb Gerade eben:

Ich halte viel von Schaub und er ist generell Einer, der sehr ausgewogen über Gegner spricht.

Wenn die STURM Vergangenheit kein Thema ist, dann wäre er aus meiner Sicht die logische Wahl.

Schaub hat wohl noch keine UEFA Pro Lizenz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
laotse schrieb vor 1 Minute:

Ich halte viel von Schaub und er ist generell Einer, der sehr ausgewogen über Gegner spricht.

Schaub als neuen Trainer würd ich auch super finden!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spielt schopp nicht 3er kette? könnt mit schöller, cvele, ange top sein + unseren beiden AVs sehr entgegenkommen 

wünschen würd ich mir schopp nicht, aber geb eh jedem trainer- wer es auch immer sein wird - die chance sich zu beweisen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laotse schrieb vor 12 Minuten:

Das klingt schon sehr konkret und wäre für mich irgendwie logisch.

Der Mann hat seine Qualitäten, ob das mit seiner STURM Vergangenheit dann wieder so passt, ist einer meiner kleinen Zweifel.

Ich denke auch, dass er so Anpassung fähig ist, dass er das System nicht so komplett über den Haufen wirft.

pro, der hat innerhalb eines halben Jahres aus einem Toten, unfitten Hühnerhaufen eine erstmal wieder solide Mannschaft gebastelt. Kontra, hat ein halbes Jahr gedauert, die Zeit hat man gerade nicht. Wer wen kennt der Rapid innerhalb von einer Woche zum Seriensieger macht, her mit dem, ansonsten wär ich für Schopp.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Würde ihn nicht so einschätzen. Fix ist aber, dass Schopp definitiv seine eigenen Ideen, auch als Sportdirektor immer, hat. Insofern sehe ich auch nicht, wie er bei uns reinpassen würde.

Wieso? Schopp lässt doch genauso Ballbesitzfußball spielen und passt doch perfekt zum Kader. Eigentlich der logische Nachfolger. Für die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich werf noch einen lustigen Namen in den Raum: Thomas Stamm.

Schweizer, der lange Zeit die Junioren und dann die zweite Freiburger Mannschaft in der dritten deutschen Liga betreut hat, aktuell mit Dynamo Dresden dort Tabellenführer. Jugendarbeit kann er, Offensivfußball dürfte sein Motto sein.

Hat aber natürlich keine Erfahrung auf der großen Bühne bzw. als Cheftrainer eines Großklubs (wobei DD durchaus ein Traditionsklub mit großer Szene ist). 

Dürfte viel auf Pressing und flexibles fließendes System je nach Situation setzen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag