2025 IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP

Recommended Posts

Super FOMO
Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

Frage an die Experten, ist es realistisch, dass sich einige Spieler international in die Auslage gespielt haben? Es kann ja z.B. nicht sein, dass ein Kickert jedes Spiel so abliefert und dann in der heimischen Liga nur backup zu sein.

Oder juckt die Weltmeisterschaft niemanden wirklich? 

Die Situation um kickert kann ich schlecht einschätzen (Experte bin ich sowieso nicht hehe) aber ich glaube das Thema hier ist einfach dass die meisten Leistungsträger von Österreich bei dieser wm ja eh schon bei starken vereinen im Ausland spielen oder halt schon jenseits der 30 sind und wohl nichts mehr für die Notizbücher sind (Schneider, Raffls, .. ).

Scouts werden genug dort sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Unterschreib ich 1:1 so, mir wären auch die Tschechen lieber als die Schweiz. 

Das Like auf das Kommentar nach dem 2-2 gegen Slowenien nehme ich dir aber nicht mehr weg :D

Hab mich selten so gerne geirrt wie heute. Das ist ja um 180° anders gelaufen als ich befürchtet habe. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Hab mich selten so gerne geirrt wie heute. Das ist ja um 180° anders gelaufen als ich befürchtet habe. =)

Naja simma uns ehrlich, es wäre halt schon typisch österreichisch gewesen wenn wir das vergeigen, am besten noch nach 3-0 Führung. Aber vielleicht ist ja heute auch ein Tag (bzw. Beginn einer Zeit) wo man das "typisch österreichisch" zumindest etwas ablegen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
cmo schrieb vor 6 Minuten:

nur die meisten nordamerikansichen Eishockey-Fans interessiert es nicht/wenig, die sind mit den NHL-Playoffs beschäftigt oder machen einfach "Urlaub

Ja gut, in Nordamerika interessiert die WM sowie kaum jemanden. Ist jetzt aber auch kein Markt für unsere Spieler. Außer Rohrer und Biber, die wird man sich bei den Canadiens und Mammoths schon angeschaut haben.

Immerhin sind wir CBC einen Artikel wert.

https://www.cbc.ca/sports/hockey/austria-recap-hockey-worlds-may-20-1.7538890

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ah geh, bitte, diese Teams kann man nicht im Geringsten miteinander vergleichen. ;)

Zum Glück gehört Vanek nicht dem Trainer Staff an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Könnt ihr euch noch erinnern, dass wir mal in einem wichtigen WM Spiel gegen die Letten gleich zwei mal ein Breakaway Tor durch einen von der Strafbank zurückgekommenen Spieler kassiert haben und dann abgestiegen sind?

Das hat mich damals tierisch aufgeregt, umso schöner schmeckt dass wir genau so heute das erste Tor geschossen haben.

Ich bin zwar spät zur Party aber, WIR SIND im VIERTELFINALE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Oida, Tor verpasst weil ich wegen @revo googeln musste, welche B-WM wir vor 15 Jahren gewonnen haben... :angry:

Edit: War die in den Niederlanden und tatsächlich kann ich mich auch daran noch halbwegs erinnern.

Ich erinnere mich auch schemenhaft. Aber nicht weil es so lange her ist. :D

Haben wir uns dort getroffen ohne es zu wissen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Ich erinnere mich auch schemenhaft. Aber nicht weil es so lange her ist. :D

Meine Kinder haben in den Osterferien in Kärnten das Fotobuch von damals entdeckt, bei einigen Fotos war ich in Erklärungsnot 😂

Ein Wahnsinn wie geil diese WM ist. War ja letztes Jahr schon ein Traum, aber sie haben es echt geschafft das noch einmal zu übertreffen. Einfach schön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Bepperl schrieb vor 43 Minuten:

Ja gut, in Nordamerika interessiert die WM sowie kaum jemanden.

Ja, die interessieren sich eher für die Junior(U20)-WM (die deswegen auch fast immer in Nordamerika, rund um den Jahreswechsel, veranstaltet wird), weil sich dort stets auch ein großer Teil der am höchsten eingeschätzten Talente für den kommenden NHL-Draft sammelt.

Das "Four Nations"-Turnier (CAN, USA, SWE, FIN), dass die NHL in dieser Saison erstmals veranstaltet hat, war übrigens auch ein Quotenbringer (zusätzlicher Zündstoff verliehen dem ganzen vermutlich auch die politischen Spannungen zwischen den USA und Kanada).

e: für

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valderama schrieb vor 53 Minuten:

Hast du nicht irgendwann abfällig übers Eishockey in der Schweiz gesprochen (das ist nur für die Bauern vom Land)?

Nun scheinst du ja die Welle zu reiten. 

Es ist so, mich interessiert Eishockey eigentlich nicht. Auch wenn wir gut darin sind. Es ist bei uns der Sport der Bauern und Hinterwäldler.

Die WM löst bei mir auch nix mehr aus. Ein jährlicher Grossevent ist einfach zu viel des Guten.

Ein Weltmeistertitel wäre trotzdem geil, am Besten nächstes Jahr bei uns zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Es ist bei uns der Sport der Bauern und Hinterwäldler.

Alpiner Skirennsport ist jetzt aber auch nicht unbedingt der Sport der Städter :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir könnten dieses Jahr sogar noch die Dänen in der Rangliste überholen,auch wenn es keine Auswirkungen auf die Gruppen hat.  Nächstes Jahr dann gemeinsam mit den Dänen, Ungarn und Großbrittanien.  Oder wir fliegen bis ins Finale, dann ist sowieso wieder alles anders :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
swisspower schrieb vor 22 Minuten:

Es ist so, mich interessiert Eishockey eigentlich nicht. Auch wenn wir gut darin sind. Es ist bei uns der Sport der Bauern und Hinterwäldler.

In Österreich wird hingegen hauptsächlich in den Landeshauptstädten Profi-Eishockey gespielt, die Dorfvereine gibt es eher im Fußball, wie du ja weißt. ;-)

Deine Sicht zum Schweizer Hockey scheint mir ein wenig von einer (fragwürdigen) Fußball-Ultra-Kultur beeinflußt zu sein? (Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern?). In der National League matchen sich ja auch Züri, Bern und Genf und in Davos trifft sich ja regelmäßig unsere Wirtschaftselite (oje oje... anderes Thema), aber gut ... :D

e: Wortwiederholung

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag