OPO 6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Superkicker
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Man sieht an diesem Beispiel nämlich ganz gut, wie „clever“ euer Team ist, wenn es mal nicht so läuft und auch wie leicht es sich reden lässt, wenn sämtliche Entscheidungen für einen gepfiffen werden. :)

Sehr clever, wenn es darum geht, Karten zu schinden, aber nicht clever genug, um gegen neun Mann zu mehr als einem (!) Torschuss zu gelangen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kernölbauer schrieb vor 1 Minute:

Sehr clever, wenn es darum geht, Karten zu schinden, aber nicht clever genug, um gegen neun Mann zu mehr als einem (!) Torschuss zu gelangen. :davinci:

Das Spiel habens aber schon gewonnen, oder?

Also ich glaub der Austria ists am Ende egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

Es is erstaunlich wie sehr der Schiedsrichter eingreifen muss damit diese sportlich wertlose Austria auch zu einem Tor kommt.

mehr gib’s dazu nciht zu sagen

Mal eine kurze Zusammenfassung des Austria Frühjahrs:

17. Runde: Sturm Austria 2:2, nachdem in der Nachspielzeit der Austrianer Geyr von hinten umreißt, über dessen Haxen hechtet und dafür elfer kriegt

18. Runde: Austria - Rapid 2:1, nachdem der Austria er völlig unmotiviert vom Ball weg in den Rapidler reinrennt und dafür Elfer kriegt

19. Runde: Austria - Salzburg 0:1

20. Runde: GAK -Austria 1:2 nach einem mehr als fragwürdigen Foulelfer zum 0:1

21. Runde: Austria - Klagenfurt 2:0 -

22. Runde: WSG - Austria 0:2. Bis zum Elfergeschenke in Minute 56 die Austria ohne echter Torchance

23. Runde: BWL - Austria 0:2 -

24. Runde: Austria - WAC 0:0 -

25. Runde: Rapid - Austria 2:0

26. Runde: Austria - Salzburg 1:3

27. Runde: Austria - Sturm 2:1 Yalcouye bekommt das Gesicht blutig geschlagen und es gibt nichtmal Freistoß, Beim 1:0 Stoppt sich der Austrianer wie ein Eishakler den Ball mit der Hand runter und leitet das Tor ein

28. Runde: Sturm - Austria 0:1, jeder Kommentar überflüssig.

Statistik:

7 Siege, davon 5 Mit Schirihilfe

2 x, davon 1 mit Schirihilfe

3 Niederlagen

Sprich: Die Austria hat in 12 Spielen 2025 genau 2 Siege und 1 X ohne Schirihilfe eingefahren, und die 2 Siege waren gegen Klagenfurt und BWL

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fuxxx schrieb vor 27 Minuten:

Ja klar, genauso wie in den anderen 4 Duellen der Saison. Keine der entscheidenden Szenen war objektiv falsch beurteilt. Eure Spieler waren nach der Niederlage unter der Woche einfach überzuckert und habens übertrieben.

Ihr habt individuell die besseren Spieler und schießt gefährliche Standards. Deswegen werdet ihr auch diese Saison wahrscheinlich Meister, aber clever, das ist euer Team nicht.

Stimmt. Mit dem Gestreckten und aufgestellter Sohle auf den Knöchel ist gelb, nachdem man zuvor für 2 Zusammenstöße 1x glatt rot und 1x Gelb-Rot zeigt. Genauso wie eine Notbremse ohne das irgendwer sonst auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte, gegen den besten Spieler der Liga einzugreifen. 

Davon, dass kein einziger Austria Elfer 2025 mehr Foul war als die "Schwalbe" von Grgic ganz zu schweigen.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
11mousa schrieb Gerade eben:

Stimmt. Mit dem Gestreckten und aufgestellter Sohle auf den Knöchel ist gelb, nachdem man zuvor für 2 Zusammenstöße 1x glatt rot und 1x Gelb-Rot zeigt. Genauso wie eine Notbremse ohne das irgendwer sonst auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte, gegen den besten Spieler der Liga einzugreifen. 

Um die erste rote Karte als Zusammenstoß zu werten benötigt man aber viel Fantasie.

Schau dir die TV Bilder an, Böving rammt sein Knie in den Rücken von Ranftl ohne dass der Ball auch nur in der Nähe war. Eine Watschn ins Gsicht ist genauso Rot wie diese Aktion. Dass das auch nur bezweifelt wird ist dich lächerlich.

Eine Notbremse kann nur eine Notbremse sein wenn der gefoulte Spieler auch die Chance hat den Ball noch zu erreichen. Also wenn "der beste Spieler der Liga" den Ball noch erreicht hätte, wäre er mehrfacher Olympiasieger im 100m Sprint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Habs gesehen er hat Richtung Bank von Sturm gejubelt....unnötig und deppat, ich hasse sowas. Aber für eine Sperre nachträglich ist das nicht wirklich was, er ist ja niemanden körperlich angegangen oder sonst was. Aber entbehrlich, sowas ärgert mich auch immer

Naja Dragovic fällt halt durchaus öfter auf unangenehm in letzter Zeit.

Die Verkürzung der Sperre war auch ein Witz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Mal eine kurze Zusammenfassung des Austria Frühjahrs:

17. Runde: Sturm Austria 2:2, nachdem in der Nachspielzeit der Austrianer Geyr von hinten umreißt, über dessen Haxen hechtet und dafür elfer kriegt

18. Runde: Austria - Rapid 2:1, nachdem der Austria er völlig unmotiviert vom Ball weg in den Rapidler reinrennt und dafür Elfer kriegt

19. Runde: Austria - Salzburg 0:1

20. Runde: GAK -Austria 1:2 nach einem mehr als fragwürdigen Foulelfer zum 0:1

21. Runde: Austria - Klagenfurt 2:0 -

22. Runde: WSG - Austria 0:2. Bis zum Elfergeschenke in Minute 56 die Austria ohne echter Torchance

23. Runde: BWL - Austria 0:2 -

24. Runde: Austria - WAC 0:0 -

25. Runde: Rapid - Austria 2:0

26. Runde: Austria - Salzburg 1:3

27. Runde: Austria - Sturm 2:1 Yalcouye bekommt das Gesicht blutig geschlagen und es gibt nichtmal Freistoß, Beim 1:0 Stoppt sich der Austrianer wie ein Eishakler den Ball mit der Hand runter und leitet das Tor ein

28. Runde: Sturm - Austria 0:1, jeder Kommentar überflüssig.

Statistik:

7 Siege, davon 5 Mit Schirihilfe

2 x, davon 1 mit Schirihilfe

3 Niederlagen

Sprich: Die Austria hat in 12 Spielen 2025 genau 2 Siege und 1 X ohne Schirihilfe eingefahren, und die 2 Siege waren gegen Klagenfurt und BWL

Bitte posts in channel 4, da bekommst vl ein paar likes dafür!

Im Ernst, schaut euch jede umstrittene Szene in dem Spiel nochmal an und dann erklärt mir guten Gewissens, dass für solche Aktionen nicht in jeder Liga Europas schon x-mal gelbe (bzw. Rote) Karten gezeigt worden sind. Man kann sicher über die "härte" der Karten diskutieren und bestimmt wurden sie auch schon mal nicht gezeigt, aber jede war absolut vertretbar und der Übermotivation und (sorry) Dummheit eurer Spieler geschuldet. Und das kann ich sagen weil ich mich da bei uns auch oft genug drüber ärgern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomsack1911 schrieb vor 7 Minuten:

Um die erste rote Karte als Zusammenstoß zu werten benötigt man aber viel Fantasie.

Schau dir die TV Bilder an, Böving rammt sein Knie in den Rücken von Ranftl ohne dass der Ball auch nur in der Nähe war. Eine Watschn ins Gsicht ist genauso Rot wie diese Aktion. Dass das auch nur bezweifelt wird ist dich lächerlich.

Eine Notbremse kann nur eine Notbremse sein wenn der gefoulte Spieler auch die Chance hat den Ball noch zu erreichen. Also wenn "der beste Spieler der Liga" den Ball noch erreicht hätte, wäre er mehrfacher Olympiasieger im 100m Sprint.

Ui, der Brutalo Böving "rammt" ihm das Knie rein. Nach der Bewertung sieht Dragovic in keinem Spiel die 2. Halbzeit (auch heute nicht)

Und ja, wenn der Ball parallel zur Seitenaußlinie rollt, der schnellere Spieler nachläuft und der langsamere ihn niederreißt, würde er an den Ball kommen. Dass ein Dragovic den Ball nicht erreichen würde, weil er zuerst alles und jeden beschimpfen müsste (natürlich ohne auch nur die Mindeststrafe zu kassieren) ist schon klar, aber jeder normale Spieler hat den locker

grasshopper schrieb vor 5 Minuten:

Im Ernst, schaut euch jede umstrittene Szene in dem Spiel nochmal an und dann erklärt mir guten Gewissens, dass für solche Aktionen nicht in jeder Liga Europas schon x-mal gelbe (bzw. Rote) Karten gezeigt worden sind. Man kann sicher über die "härte" der Karten diskutieren und bestimmt wurden sie auch schon mal nicht gezeigt, aber jede war absolut vertretbar und der Übermotivation und (sorry) Dummheit eurer Spieler geschuldet. Und das kann ich sagen weil ich mich da bei uns auch oft genug drüber ärgern muss.

Gleich Mal die erste:

IMG-20250427-WA0032.jpg

Das war schon mehr als jeder einzelne Austria Elfer 2025

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Ui, der Brutalo Böving "rammt" ihm das Knie rein. Nach der Bewertung sieht Dragovic in keinem Spiel die 2. Halbzeit (auch heute nicht)

Und ja, wenn der Ball parallel zur Seitenaußlinie rollt, der schnellere Spieler nachläuft und der langsamere ihn niederreißt, würde er an den Ball kommen. Dass ein Dragovic den Ball nicht erreichen würde, weil er zuerst alles und jeden beschimpfen müsste (natürlich ohne auch nur die Mindeststrafe zu kassieren) ist schon klar, aber jeder normale Spieler hat den locker

Gleich Mal die erste:

IMG-20250427-WA0032.jpg

Das war schon mehr als jeder einzelne Austria Elfer 2025

Du vergisst in deiner Aussage halt wieder, dass der Ball im Boving/Ranftl Duell nicht in der Nähe war. Bitte schau dir die Zusammenfassung an und achte auf Boving. Das kann ja nicht euer ernst sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
grasshopper schrieb vor 11 Minuten:

Yalcouyés blutige Lippe am Mittwoch ist auch einfach so aufgeplatzt, ohne dem Ellbogeneinsatz von Barry.

Heute Barry:

Offene Sohle oberhalb des Knöchels. Aber das ist bei der Austria gerade einmal ein Foul, Karte? Wozu?

image.jpeg

bearbeitet von shadowhunter1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 minutes ago, tomsack1911 said:

Du vergisst in deiner Aussage halt wieder, dass der Ball im Boving/Ranftl Duell nicht in der Nähe war. Bitte schau dir die Zusammenfassung an und achte auf Boving. Das kann ja nicht euer ernst sein...

Dann spielen ranftl und Dragovic kein Spiel zu Ende und gehen spätestens Minute 30 mit Rot duschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
tomsack1911 schrieb vor 1 Minute:

Ranftl sperrt Böving vom Ball weg. Somit eigentlich ein Vergehen von Ranftl (Regel 12 Fouls und sonstiges Fehlverhalten der IFAB Spielregeln https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2024-25?l=de )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
grasshopper schrieb vor 10 Minuten:

Na das brauch ma jetzt unbedingt. Das ihr uns jetzt erklärts wie das Leben läuft. Hier posten genug User. Auf eure Gesellschaft verzichten wir gerne. Tschüss Baba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag