Recommended Posts

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Weil du es vorher wissen wolltest, Chatgpt spuckt folgendes aus dazu:

Nein, der VAR (Video Assistant Referee) darf keinen Outeinwurf korrigieren.

Laut dem IFAB-Protokoll, das den Einsatz des VAR regelt, darf der VAR nur bei vier klar definierten Spielsituationen eingreifen:

1. Tore (z. B. Abseits, Foul vor dem Tor)

2. Strafstöße / Elfmeterentscheidungen

3. Direkte Rote Karten

4. Spielerverwechslungen bei persönlichen Strafen

Ein Outeinwurf (also wer den Einwurf bekommt) fällt nicht unter diese Kategorien und gehört zu den sogenannten "Restart Decisions", bei denen der VAR nicht eingreifen darf, selbst wenn die Entscheidung offensichtlich falsch war.

Aber "wer den Einwurf bekommt?", war ja hier nicht die Frage.

Sondern, dass der Einwurf falsch ausgeführt wurde. Genau so wie der Ball nach dem Eckball im letzten Spiel vor dem dann aberkannten Tor schon im Out war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

Nein, es geht nicht um irgendeinen Einwurf, sondern um eine Torenstehung.

1. Tor

• Die angreifende Mannschaft begeht vor dem Erzielen des Tores ein Vergehen (z. B. Foul oder Handspiel), oder vor dem Tor lag eine Abseitsstellung vor.
  • Es war ein Tor oder eben kein Tor (je nachdem, welche Falschentscheidung der Schiedsrichter getroffen hat).
  • Der Ball war vor dem erzielten Tor im Aus.
  • Torhüter oder Schütze machen sich bei einem Elfmeter eines Vergehens schuldig.

Ich bin zuwenig Regelkundig in dem Fall, aber ich befürchte das ist wie bei Ecken, die ja auch nicht korrigiert werden können und da entstehen auch Tore. Da ist dieser Verweis auf Restart Decisions wohl der entscheidende Punkt. 

Aber ich zähle darauf, dass wir uns heute belohnen, weil wir gut spielen und das wird nicht entscheident!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer
lxkas1911 schrieb vor 1 Minute:

Prelec reinste Arbeitsverweigerung 

Find ich gar nicht. Wirkt oft patschert, arbeitet aber viel nach Hinten...

Und jetzt das Tor 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Aber ich zähle darauf, dass wir uns heute belohnen, weil wir gut spielen und das wird nicht entscheident!

Ich habs schon immer gewusst. Das ich was gegen Malone gesagt habe, beweist meine Theorie, desto mehr das ASB über einen Spieler schimpft, desto schneller straft er uns Lügen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten