Stefan MANZANO MARIN, neuer Trainer des FVFC 1894 (Co-Trainer Mehmet SÜTCÜ, Roman Kienast)

Recommended Posts

Weltklassecoach

Die Vienna stellt sich für die entscheidende Phase der Saison neu auf: Stefan Manzana Marin, zuletzt Chefscout des Vereins, übernimmt ab sofort die Rolle des Cheftrainers der Herren-Kampfmannschaft.

https://www.firstviennafc.at/news/2025-04-22/stefan-manzana-marin-uebernimmt-cheftrainerrolle-bei-der-vienna.html

Stefan Manzana Marin kennt die Mannschaft und das Umfeld bestens. In seiner bisherigen Rolle als Chefscout war er intensiv an der Kaderplanung beteiligt ... Der gebürtige Burgenländer besitzt neben der UEFA-Pro-Lizenz auch Ausbildungen in Spielanalyse und Scouting ...

bearbeitet von sk79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Trotz der aktuell schwierigen Tabellenlage will die Vienna nichts unversucht lassen und bleibt konsequent auf Kurs. Mit der Bestellung Manzana Marins wahrt der Verein seine Chance auf den Aufstieg und schafft gleichzeitig die Voraussetzungen, um im zweiten Instanzenzug die Bundesliga-Lizenz erstmals seit dem Wiederaufstieg zu erlangen.

Das mit der Lizenz lass ich mir einreden. Der Aufstieg ist nicht einmal realistisch, wenn wir alles gewinnen (außer Admira und Ried wollen wirklich überhaupt nicht aufsteigen ...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
sk79 schrieb vor 7 Minuten:

Die Vienna stellt sich für die entscheidende Phase der Saison neu auf: Stefan Manzana Marin, zuletzt Chefscout des Vereins, übernimmt ab sofort die Rolle des Cheftrainers der Herren-Kampfmannschaft.

https://www.firstviennafc.at/news/2025-04-22/stefan-manzana-marin-uebernimmt-cheftrainerrolle-bei-der-vienna.html

Stefan Manzana Marin kennt die Mannschaft und das Umfeld bestens. In seiner bisherigen Rolle als Chefscout war er intensiv an der Kaderplanung beteiligt ... Der gebürtige Burgenländer besitzt neben der UEFA-Pro-Lizenz auch Ausbildungen in Spielanalyse und Scouting ...

Ich bin sprachlos, ich dachte es kommt ein echter, erfahrener Trainer, und jetzt das, offenbar ist es nur um die Lizenz gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lensch schrieb vor 39 Minuten:

Ich hoffe inständig es geht einfach darum die Lizenz zu bekommen (vielleicht lohnt es sich finanziell?) und im Sommer kommt ein echter Trainer

Das hoffe ich, das jetzt ist fast beschämend, eine Aktion nur um die Lizenz zu bekommen hätte ich nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Lizenz-Bonus liegt ja bei 300.000 Euro, da zahlt sich so ein Move schon aus. Bleibt nur die Frage, ob das noch für die aktuelle Lizenzierung gilt. Wird es aber wohl, sonst wäre diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ja nur bedingt sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
44 minutes ago, Lensch said:

Ich hoffe inständig es geht einfach darum die Lizenz zu bekommen (vielleicht lohnt es sich finanziell?) und im Sommer kommt ein echter Trainer

Ich fürchte, dass dem nicht so ist, und der Trainer eine Langzeitlösung ist. Ein absoluter No-Name, aber lassen wir ihn mal arbeiten. Ist ja auch nicht geklärt, ob er nur als Strohmann fungiert und in Wirklichkeit der Sütcü weiter das Sagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Anhänger schrieb vor 15 Minuten:

Der Lizenz-Bonus liegt ja bei 300.000 Euro, da zahlt sich so ein Move schon aus. Bleibt nur die Frage, ob das noch für die aktuelle Lizenzierung gilt. Wird es aber wohl, sonst wäre diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ja nur bedingt sinnvoll.

Lizenz-Bonus? Davon hab ich noch nie was gehört🙃🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fem Fan schrieb vor 8 Minuten:

Lizenz-Bonus? Davon hab ich noch nie was gehört🙃🤔

Wenn du alle Kriterien für die Bundesliga erfüllst (Stadion, Trainer, Frauenteam), bekommst du auch im Falle des Nicht-Aufstiegs 300.000. Soll als Anreiz dienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wenn man wirklich kommende Saison aufsteigen will, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, jemanden zu holen, der es "bereits kann" und das auch schon bewiesen hat.

Von Experimenten à la "lassen wir ihn mal arbeiten", halte ich nichts und kostet nur Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Einig Spiel schrieb vor 25 Minuten:

Ich fürchte, dass dem nicht so ist, und der Trainer eine Langzeitlösung ist. Ein absoluter No-Name, aber lassen wir ihn mal arbeiten. Ist ja auch nicht geklärt, ob er nur als Strohmann fungiert und in Wirklichkeit der Sütcü weiter das Sagen hat.

Mit den beiden Trainer Lehrlingen in die Saison in der ein Aufstieg angestrebt wird, das darf doch nicht war sein. Wir haben jetzt sechs Saisonen, glaube ich, ohne gestandenen Trainer, in den unteren Ligen kann ich das noch nachvollziehen, aber bei den jetzigen Zielen ist mir das unverständlich. Ich will wirklich niemanden abwerten oder geringschätzen, aber das kann doch nicht eine professionelle Lösung für das Traineramt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag