Wer tut sich den LASK an?

Recommended Posts

ASB-Gott
lasso schrieb vor 40 Minuten:

Die Besonderheit an der Situation ist ja das weite Teile der protestierenden darauf hofft(en muss)sportlich unerfolgreich zu sein und noch besser zu bleiben. 

Des kannst doch bitte ned Ernst meinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

denk ich schon das das ernst gemeint ist. endet katastrophale saison noch mit erfolgserlebnis ( ec- quali), desto weniger Druck lastet auf den vereinsverantwortlichen. Je unerfolgreicher und Druck auf führung steigt, und Fanclubs finden mehr Unterstützung bei den "normalen" fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

Schaust ja auch Fußball schon  mehr als 3 Tage oder.?

Spiel das Szenario durch. Gehen wir mal davon aus der LASK schafft noch den internationalen bewerb und lässt eine starke Saison folgen . Wie breit wird dann die Unterstützung für die fanszene sein ?

Besonders  wenn in erster Linie die schopp Entlassung in den Köpfen  der Mehrheit hängen geblieben ist .

spielt der LASK erfolgreich werden ausreichend Besucher anwesend sein und die fanthematik rückt immer mehr in den Hintergrund bzw. verliert an Zustimmung.

wie es aussieht stehen die Sponsoren hinter Gruber und nur chronische erfolglosigkeit lässt diesen Umstand kippen und an ein Ende vom ceo denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Schaust ja auch Fußball schon  mehr als 3 Tage oder.?

Spiel das Szenario durch. Gehen wir mal davon aus der LASK schafft noch den internationalen bewerb und lässt eine starke Saison folgen . Wie breit wird dann die Unterstützung für die fanszene sein ?

Besonders  wenn in erster Linie die schopp Entlassung in den Köpfen  der Mehrheit hängen geblieben ist .

spielt der LASK erfolgreich werden ausreichend Besucher anwesend sein und die fanthematik rückt immer mehr in den Hintergrund bzw. verliert an Zustimmung.

wie es aussieht stehen die Sponsoren hinter Gruber und nur chronische erfolglosigkeit lässt diesen Umstand kippen und an ein Ende vom ceo denken.

Also ganz ehrlich - ich tue mir schwer zu glauben, dass es wahre LASKler geben kann, die dem LASK Misserfolg wünschen.

Die Landstrassler würden sich wohl sicher über zwei mögliche Siege gegen die Grün-Weißen und internationalen Spiele in der nächsten Saison freuen.

Alles ander würde mich dann doch wunder - ok, ich muss zugeben - eigentlich sollte ich mich bezüglich dem LASK über gar nichts mehr wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Ich sags euch ehrlich - bei mir ist die luft nach dieser frustsaison komplett draussen und mir is es völlig gleichgültig was noch rauskommt in den folgenden spielen.

hoffe einfach, dass sich im sommer die wogen wieder glätten, weil so kanns für keine seite weitergehn. Aber keinen plan wie man das schaffen sollte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

Ich sags euch ehrlich - bei mir ist die luft nach dieser frustsaison komplett draussen und mir is es völlig gleichgültig was noch rauskommt in den folgenden spielen.

hoffe einfach, dass sich im sommer die wogen wieder glätten, weil so kanns für keine seite weitergehn. Aber keinen plan wie man das schaffen sollte…

Ja, das kenne ich auch, und vermutlich viele andere Schwarz-Weiße auch. An sich gehört das als Krankheitsbild (wiederkehrender psychischer Ermüdungszustand, entstehend als Reaktion auf nicht vorhersehbare bzw. rational erklärbare Entwicklungen in emotional hoch aufgeladenen Beziehungen) - kurz: "Morbus LASK" - in der medizinischen Fachwelt verankert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sam Spade schrieb vor 1 Stunde:

Also ganz ehrlich - ich tue mir schwer zu glauben, dass es wahre LASKler geben kann, die dem LASK Misserfolg wünschen.

Die Landstrassler würden sich wohl sicher über zwei mögliche Siege gegen die Grün-Weißen und internationalen Spiele in der nächsten Saison freuen.

Alles ander würde mich dann doch wunder - ok, ich muss zugeben - eigentlich sollte ich mich bezüglich dem LASK über gar nichts mehr wundern.

Weißt was ich gerne wissen würde - ganz ohne Zynismus und gehässige Hintergedanken: wie schaffst du es eigentlich, so gutgläubig und naiv zu sein?

Ich für meinen Teil hab geschätzte 1.000 Spiele des LASK gesehen, auswärts und daheim, in Linz, Pasching, Wels oder Schwanenstadt, Liverpool und Wallern, versiffter Gästesektor und Business Lounge, und neben meiner Familie und Freunden ist das absolut wichtigste in meinem Leben der LASK. Und dennoch trau ich mich mit Überzeugung sagen, dass ich dieser zynischen, respektlosen Führungsriege aktuell sportlichen Misserfolg wünsche, und das sie auch sonst ihr Karma bald einholen möge. Und das macht mich zu keinem wahren LASKla? Obwohl ich in ganz anderen Zeiten mehr zum Verein gehalten habe, als sonst nicht mehr viele andere übrig waren, die dem LASK die Stange gehalten haben? Ich sehe glücklicherweise viele andere, denen es genauso geht wie mir, und trotzdem hat die Hoffnung und Zuversicht mich irgendwie verlassen. Zu viele Gutgläubige lassen sich von diesen Rattenfängern rund um die Geschäftsführung für dumm verkaufen, so muss man das ganz einfach formulieren dürfen.

Und, was ist dann bitte wirklich noch der Unterschied zu Red Bull? Immer auf wirtschaftlich notwendige Stabilität hinzuweisen ist doch kompletter Bullshit und Whatsaboutism, das hat doch nix damit zu tun, dass man seine treuesten Fans mit Respekt behandelt?! Ich hab's schon zig Mal hier herinnen erwähnt, man möge sich den FC Bayern ansehen und dann noch weiterhin darauf versteifen, dass Wirtschaftlichkeit und Tradition & Fankultur nicht Hand in Hand gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

War das Thema dieses Threads nicht ein anderes?
Wer tut sich den LASK an?

Neuer Trainer/SD gesucht...

Verlagert bitte andere Diskussionen wieder in den richtigen Bereich.
Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ZeugenAntons schrieb vor 37 Minuten:

Weißt was ich gerne wissen würde - ganz ohne Zynismus und gehässige Hintergedanken: wie schaffst du es eigentlich, so gutgläubig und naiv zu sein?

Ich für meinen Teil hab geschätzte 1.000 Spiele des LASK gesehen, auswärts und daheim, in Linz, Pasching, Wels oder Schwanenstadt, Liverpool und Wallern, versiffter Gästesektor und Business Lounge, und neben meiner Familie und Freunden ist das absolut wichtigste in meinem Leben der LASK. Und dennoch trau ich mich mit Überzeugung sagen, dass ich dieser zynischen, respektlosen Führungsriege aktuell sportlichen Misserfolg wünsche, und das sie auch sonst ihr Karma bald einholen möge. Und das macht mich zu keinem wahren LASKla? Obwohl ich in ganz anderen Zeiten mehr zum Verein gehalten habe, als sonst nicht mehr viele andere übrig waren, die dem LASK die Stange gehalten haben? Ich sehe glücklicherweise viele andere, denen es genauso geht wie mir, und trotzdem hat die Hoffnung und Zuversicht mich irgendwie verlassen. Zu viele Gutgläubige lassen sich von diesen Rattenfängern rund um die Geschäftsführung für dumm verkaufen, so muss man das ganz einfach formulieren dürfen.

Und, was ist dann bitte wirklich noch der Unterschied zu Red Bull? Immer auf wirtschaftlich notwendige Stabilität hinzuweisen ist doch kompletter Bullshit und Whatsaboutism, das hat doch nix damit zu tun, dass man seine treuesten Fans mit Respekt behandelt?! Ich hab's schon zig Mal hier herinnen erwähnt, man möge sich den FC Bayern ansehen und dann noch weiterhin darauf versteifen, dass Wirtschaftlichkeit und Tradition & Fankultur nicht Hand in Hand gehen können.

Für Leute die a) beruflich viel im Ausland sind und b) für ein Heimspiel 4 Stunden im Zug sitzen ist es aktuell ein verzweifeltes Hoffen das der LASK nach 40 Jahren kein Lebensabschnittspartner war 🤷‍♂️

Man setzt sich weder für ein stimmungsloses Match 4h in den Zug, aber auch nicht für einen Fanstand. Da bleibt als Alternative nur 2. nö Landesliga oder mit den grün-weißen Nachbarn mitzugehen um stimmungsvolle BL Spiele zu sehen. Bei beiden Alternativen hat man nur leider die Kontrolle über sein Leben verloren und das möchte man irgendwie vermeiden🤷‍♂️

Aber die Luft ist so draußen wie noch nie in 40 Jahren und das haben wir dann wieder gleich Hoffnung und Zuversicht ist komplett weg, ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
ZeugenAntons schrieb vor 13 Minuten:

Ja - womöglich hast du recht und treue, wahre Fans können das auch so sehen.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar - denn selbst unter Reichel, und der war nicht mal ein Schwarz-Weißer, habe ich für den LASK die Daumen gedrückt und mich über Siege gefreut.

Der Fußball hat sich leider verändert, nicht nur beim LASK und ich bedauere das sehr. 

Wen hältst du für die wahren oder für die treuesten Fans. Ich denke ein großer Teil der treuesten Fans wird wohl am Freitag im Stadion sein, ein anderer Teil leider nicht. Treue und wahre LASKler gibt es da in dort.

Leider wird mir hier immer öfter vermittelt, dass ich eigentlich gar kein treuer und wahrer LASKler wäre, weil ich nicht alles von den Landstrasslern gut finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Sam Spade schrieb vor 15 Minuten:

Für mich ist das nicht nachvollziehbar - denn selbst unter Reichel, und der war nicht mal ein Schwarz-Weißer, habe ich für den LASK die Daumen gedrückt und mich über Siege gefreut.

Der Fußball hat sich leider verändert, nicht nur beim LASK und ich bedauere das sehr. 

Wen hältst du für die wahren oder für die treuesten Fans. Ich denke ein großer Teil der treuesten Fans wird wohl am Freitag im Stadion sein, ein anderer Teil leider nicht. Treue und wahre LASKler gibt es da in dort.

Leider wird mir hier immer öfter vermittelt, dass ich eigentlich gar kein treuer und wahrer LASKler wäre, weil ich nicht alles von den Landstrasslern gut finde.

Was hast denn du bitte für einen Verfolger mit den "treuen" und "wahren" LASKler? Jeder hat eine Meinung bzw. Werte und zu die steht er dann auch. Ob ich deswegen ein braver oder böser LASKler bin is ja komplett Powidl.
Ich verstehe ja zum Teil deine Ansichten - aber du wiederholst dich in deinen letzten 30-XX Posts ständig und immer wieder. Wir können jetzt nichts erzwingen und müssen jetzt einfach mal Geduld haben.

bearbeitet von Lou34

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
virus schrieb vor 41 Minuten:

Bitte hier nur Gedanken über den neuen Trainer. Danke

Ist das nicht scheißegal? Wenn sich im Verein nicht grundlegend was ändert, haben wir in den nächsten 5 Jahren mehr verschiedene Trainer als die meisten von uns Unterhosen im Kleiderschrank haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sam Spade schrieb vor einer Stunde:

WTF... Du warst es doch, der die Story vom wahren LASKler aufs Tableau gebracht hat, der sich immer über sportlichen Erfolg freut!? Und oben wieder: "ein großer Teil der treuen Fans wird im Stadion sein." Merkst du selbst, wie widersprüchlich du dich artikulierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag