Wer tut sich den LASK an?

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube das Name-Dropping ist ziemlich wertlos … aber rein theoretisch - wäre Bjelica wirklich eine schlechte Wahl?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube das Name-Dropping ist ziemlich wertlos … aber rein theoretisch - wäre Bjelica wirklich eine schlechte Wahl?

Sportliche Untergangs Szenarien . Ablehnung des ASB für einen nur wenig sympathisch wirkenden Trainers. Könnte mir vorstellen das diese Combo wieder ganz vernünftig funktionieren würde 

Bjelica wäre jetzt vom gefühl nicht meine erste Wahl. Dennoch hat bjelica schon in Ecken geschissen wo  schopp,darasz  und co erst Mal hinriechen müssen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Sportliche Untergangs Szenarien . Ablehnung des ASB für einen nur wenig sympathisch wirkenden Trainers. Könnte mir vorstellen das diese Combo wieder ganz vernünftig funktionieren würde 

Bjelica wäre jetzt vom gefühl nicht meine erste Wahl. Dennoch hat bjelica schon in Ecken geschissen wo  schopp,darasz  und co erst Mal hinriechen müssen.

zudem vor einigen jahren als WAC-trainer einen sehr unrühmlichen auftritt auf der gugl-baustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
laskler89 schrieb vor 26 Minuten:

zudem vor einigen jahren als WAC-trainer einen sehr unrühmlichen auftritt auf der gugl-baustelle.

Naja er wurde von so Rabauken auf der Pressetribüne in seiner Muttersprache mit liebevollen und herzerwärmenden Wortspenden bombardiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laskler89 schrieb vor 47 Minuten:

Wenn im Zusammenhang mit den LASK kontroverse Dinge eine Rolle spielen würde, hätten Kühbauer und Schopp auch nie LASK Trainer werden dürfen.

Persönlich muss es eh  nicht Bjelica werden. Sicher ein streitbarer Charakter aber in Summe interessiert mich was für ein Kick unter einem Trainer angeboten wird. Im diesem fall so zu tun ob Bjelica eine komplette  Fehlbesetzung wäre, halte ich schon für amüsant. Seine sportliche Vita spricht auf alle fälle eine andere Sprache.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bjelica wäre für mich in jeder Hinsicht eine Katastrophe. Und seine Leistungen bei den letzten Stationen sind jetzt auch nicht so, dass man die Reihe an Entgleisungen in Kauf nehmen könnte. Dazu ist er vermutlich relativ teuer, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach also überhaupt nicht (ich würde ihn aber auch gratis nicht beim LASK sehen wollen).

Vor Kurzem wurde noch geschrieben, der LASK hätte einen Plan - inwiefern Bjelica in diesen Plan passen soll (sofern dieser Plan nicht weiterhin ein kompletter Trainer-Zickzack-Kurs ist), erschließt sich mir auch nicht. Exemplarisch ein Ausschnitt eines Artikels:

Zitat

Ein Bericht des "kicker" legt nahe, dass in der Beziehung zum Team bereits erste Risse entstanden sind. Einige Spieler seien "mit der Arbeitsweise und dem Umgangston des amtierenden Cheftrainers nicht einverstanden".

Ergebnistechnisch gehe der Trend zwar nach oben, "aber eine spielerische Entwicklung geschweige denn der Ansatz einer Spielidee ist wahrlich nicht zu erkennen", so die Kritik einiger Spieler. Die defensive Spielweise im Heimspiel gegen Darmstadt, einer Mannschaft, die von der Qualität des Kaders unter Union anzusiedeln ist, hat auch bei den Fans keine Begeisterung ausgelöst.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/kritik-am-umgangston--trainerstuhl-von-bjelica-bei-union-wackelt/

Nachdem bei uns die Spielweise für manche offenbar oberste Priorität zu besitzen scheint, bin ich schon etwas verwundert, wie man Bjelica für gut befinden kann. Zumal die Ergebnisse bei seinen letzten Stationen auch nicht mehr gut waren. Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade unsere Mannschaft mit diesem Trainer ihre Schwierigkeiten hätte, sehe ich infolge so mancher Berichte auch als wahrscheinlich an.

Bjelica zu installieren wäre für mich ein weiterer Beweis, dass bei uns die absolute Planlosigkeit regiert, denn Strategie könnte ich hinter dieser Verpflichtung nicht die geringste erkennen.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

wenn man schopp wegen seiner art fußball stanzt kann die antwort eigentlich nicht bjelica sein.

ein wiedersehen mit kühbauer hätte aber durchaus brisanz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ein weiterer Beitrag dazu um die Zeit bis Samstag zu überbrücken: Nenad Bjelica könnte ein guter LASK-Trainer sein, und hier sind einige Gründe, die dafür sprechen:

1. Internationale Erfahrung: Bjelica hat bereits in mehreren Ländern als Trainer gearbeitet (u.a. Österreich, Polen, Deutschland, Kroatien) und bringt daher ein breites taktisches Repertoire und Anpassungsfähigkeit mit.
  2. Kenntnis des österreichischen Fußballs: Er war sowohl Spieler (u.a. bei der Austria Wien) als auch Trainer in Österreich (Austria Wien, FC Kärnten), kennt also die Liga, die Mentalität und die Strukturen gut.
  3. Erfolgsbilanz: Mit Dinamo Zagreb hatte er große Erfolge, darunter beeindruckende Auftritte in der Europa League und Champions League – das spricht für seine Fähigkeit, aus einem Team das Maximum herauszuholen.
  4. Disziplin und Führungsstil: Bjelica gilt als autoritärer, aber motivierender Trainer, der klare Linien vorgibt – etwas, das beim LASK mit seiner kämpferischen Spielweise gut ankommen könnte.
  5. Spielphilosophie: Seine Teams spielen oft strukturiert, aggressiv und mit Pressing – das passt gut zum LASK-Stil der letzten Jahre.

bearbeitet von Mr.Burns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

wenn man schopp wegen seiner art fußball stanzt kann die antwort eigentlich nicht bjelica sein.

ein wiedersehen mit kühbauer hätte aber durchaus brisanz :D

erinnert mich an diese Zeit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mr.Burns schrieb vor 5 Minuten:

Ein weiterer Beitrag dazu um die Zeit bis Samstag zu überbrücken: Nenad Bjelica könnte ein guter LASK-Trainer sein, und hier sind einige Gründe, die dafür sprechen:

1. Internationale Erfahrung: Bjelica hat bereits in mehreren Ländern als Trainer gearbeitet (u.a. Österreich, Polen, Deutschland, Kroatien) und bringt daher ein breites taktisches Repertoire und Anpassungsfähigkeit mit.
  2. Kenntnis des österreichischen Fußballs: Er war sowohl Spieler (u.a. bei der Austria Wien) als auch Trainer in Österreich (Austria Wien, FC Kärnten), kennt also die Liga, die Mentalität und die Strukturen gut.
  3. Erfolgsbilanz: Mit Dinamo Zagreb hatte er große Erfolge, darunter beeindruckende Auftritte in der Europa League und Champions League – das spricht für seine Fähigkeit, aus einem Team das Maximum herauszuholen.
  4. Disziplin und Führungsstil: Bjelica gilt als autoritärer, aber motivierender Trainer, der klare Linien vorgibt – etwas, das beim LASK mit seiner kämpferischen Spielweise gut ankommen könnte.
  5. Spielphilosophie: Seine Teams spielen oft strukturiert, aggressiv und mit Pressing – das passt gut zum LASK-Stil der letzten Jahre.

Alles eine Frage des Prompts:

Zitat
Eine Verpflichtung von Nenad Bjelica als Trainer des LASK könnte aus mehreren Gründen kritisch gesehen werden:
  1. Explosives Temperament: Bjelica ist für seine emotional aufgeladene Art bekannt. In der Vergangenheit kam es mehrfach zu Auseinandersetzungen mit Spielern, Funktionären oder Schiedsrichtern – das birgt Konfliktpotenzial, besonders in einem Umfeld, das eher auf Stabilität setzt.

2. Kostenfrage: Bjelica war zuletzt bei Klubs mit deutlich größerem Budget (wie Dinamo Zagreb oder Union Berlin) tätig. Sein Gehalt sowie mögliche Forderungen bezüglich Transfers könnten das Budget des LASK übersteigen oder den Verein unter Druck setzen.

3. Kurzfristige Stationen: In letzter Zeit hatte Bjelica nur kurze Engagements – etwa bei Trabzonspor oder Union Berlin. Dies kann als Zeichen dafür gewertet werden, dass es ihm schwerfällt, langfristig Strukturen aufzubauen oder sich an ein Projekt zu binden.

4. Stilfrage: Der LASK verfolgt traditionell ein pressingintensives, laufstarkes Spielsystem. Bjelicas Spielphilosophie ist nicht unbedingt deckungsgleich und ein abrupter Stilwechsel könnte die Mannschaft überfordern oder den Kader suboptimal wirken lassen.

5. Öffentlicher Umgang & Medien: Seine direkte Art kommt nicht überall gut an. In einem vergleichsweise ruhigen Medienumfeld wie in Linz könnte das für Unruhe sorgen, wenn er zu polarisierend auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Einen Bjealica als Trainer zu holen würde einmal mehr die sportliche Inkompetenz der handelnden Personen dick unterstreichen. Was wiederum für seine Bestellung spricht. Einfach unfassbar für mich solche Namen zu lesen.

lasso schrieb vor 3 Stunden:

Bjelica wäre jetzt vom gefühl nicht meine erste Wahl. Dennoch hat bjelica schon in Ecken geschissen wo  schopp,darasz  und co erst Mal hinriechen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag