Owls HALA MADRID Geschrieben 13. April Gizmo schrieb vor 38 Minuten: No wovon sonst wenn du 6 Runden vor Schluß 3 Punkte hinter dem Ersten bist? Alles Andere wäre absurd Nachdem wir rbs geschlagen haben, sind wir nach 2 Siegen gegen Sturm praktisch schon Meister. ich muss wieder mehr Gras rauchen aktuell 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April An solchen Tagen bin ich froh, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als Fußball. Kann mich ned mal aufregen weil es halt typisch Austria ist, dass sie bei Druck nicht funktionieren. Siehe EL Quali, siehe Cup, siehe 1. Platz in der MS, siehe....eigentlich immer. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Postaholic Geschrieben 13. April (bearbeitet) Nächste Woche auf einen Sieg von Salzburg zu tippen ist wie ein Lottogewinn wo man vorher bereits die Lottozahlen kannte.... bearbeitet 13. April von Neverwalkalone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 13. April Neverwalkalone schrieb vor 3 Minuten: Nächste Woche auf einen Sieg von Salzburg zu tippen ist wie ein Lottogewinn wo man vorher bereits die Lottozahlen kennt.... gegen die Austria würde ich nie wetten, egal welche Quote. genau dann kommt das erste x seit 10 Jahren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interimsgott Spitzenspieler Geschrieben 13. April Erkenntnisse: -Wir hatten heute (bis auf Aleksa) wieder einmal nichts Gefährliches auf der Bank sitzen. -Wir wurden das dritte Mal hintereinander mit unserer "eigenen" Taktik bespielt und hatten nicht ansatzweise ein Rezept dagegen. -Statt "Ubuntu", "Kumbaya" und Lagerfeuer-Stimmung bitte wieder klare Ansagen innerhalb der Mannschaft. -Ich war bis vor 4 Wochen ein ebenso großer wie heimlicher Nik Prelec-Fan, nun nicht mehr. -Wie kann einem Bundesliga-Stammspieler der Ball bei der Annahme zwei Mal (!) in einem Derby sieben (!) Meter weit wegspringen? -mit Nisandzic + Jankovic statt Barry + Fischer hätten wir heute einen Punkt geholt. -unser zentrales Mittelfeld: Der eine kann technisch absolut nichts, ist dafür langsam. Die Leistungsschwankungen beim Anderen nehmen astronomische Ausmaße an. -Wenn wir - wie von JW postuliert - in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen wollen, dürfen Fischer, Barry, Prelec, Raguz, Plavo keine Rolle mehr in der Kaderplanung spielen. -Wie unsichtbar war Dominik Fitz? -Jeder Bundesliga-Konsument weiß mittlerweile um den Charakter von Lukas Psychic und Psychodou Sangaré: Mach sie wahnsinnig oder sie fressen dich -Lustloser, unmotivierter und technisch limitierter als Plavotic heute geht nicht mehr. -Wahrscheinlich eines unserer schlechtesten Derbies aller Zeiten. Fuck Off. Die letzten 3,5 Spiele haben mir die Saison dermaßen vermiest. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Postaholic Geschrieben 13. April Owls schrieb vor 2 Minuten: gegen die Austria würde ich nie wetten, egal welche Quote. genau dann kommt das erste x seit 10 Jahren verschrei es nur herst ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. April Negativer Nebeneffekt : vor 1 Woche waren die Brunzer schon erledigt , es wurde alles in Frage gestellt, abgeschlagen in der Tabelle und wie immer (!) das mittlerweile 4. in Folge ziehen sie sich (diesmal sogar mit unserer Hilfe) wieder innerhalb von 2 Spielen raus, haben Oberwasser sind die Superhelden und reißen die Go auf dass es Ärger nicht geht und WIR tragen heute daran eine große Mitschuld 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Postaholic Geschrieben 13. April (bearbeitet) Interimsgott schrieb vor 7 Stunden: Erkenntnisse: -Wir hatten heute (bis auf Aleksa) wieder einmal nichts Gefährliches auf der Bank sitzen. -Wir wurden das dritte Mal hintereinander mit unserer "eigenen" Taktik bespielt und hatten nicht ansatzweise ein Rezept dagegen. -Statt "Ubuntu", "Kumbaya" und Lagerfeuer-Stimmung bitte wieder klare Ansagen innerhalb der Mannschaft. -Ich war bis vor 4 Wochen ein ebenso großer wie heimlicher Nik Prelec-Fan, nun nicht mehr. -Wie kann einem Bundesliga-Stammspieler der Ball bei der Annahme zwei Mal (!) in einem Derby sieben (!) Meter weit wegspringen? -mit Nisandzic + Jankovic statt Barry + Fischer hätten wir heute einen Punkt geholt. -unser zentrales Mittelfeld: Der eine kann technisch absolut nichts, ist dafür langsam. Die Leistungsschwankungen beim Anderen nehmen astronomische Ausmaße an. -Wenn wir - wie von JW postuliert - in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen wollen, dürfen Fischer, Barry, Prelec, Raguz, Plavo keine Rolle mehr in der Kaderplanung spielen. -Wie unsichtbar war Dominik Fitz? -Jeder Bundesliga-Konsument weiß mittlerweile um den Charakter von Lukas Psychic und Psychodou Sangaré: Mach sie wahnsinnig oder sie fressen dich -Lustloser, unmotivierter und technisch limitierter als Plavotic heute geht nicht mehr. -Wahrscheinlich eines unserer schlechtesten Derbies aller Zeiten. Fuck Off. Die letzten 3,5 Spiele haben mir die Saison dermaßen vermiest. ....100% Zustimmung Die genannten dürften normalerweise bei der Kaderplanung für kommende Saison kein Thema mehr sein ,möchte man den nächsten Schritt machen , leider ist bei Werner alles möglich,der ist ja z.B. von unseren beiden "Wunderstürmern" absolut überzeugt ,dabei braucht man sich nur die gesamten Leistungsdaten in ihren gesamten Einsatzminuten von beiden ansehen ( wurden hier heute schon gepostet) um zu den Urteil zu kommen dass beide absolut keine Berechtigung haben Runde für Runde von Anfang an aufzulaufen.... um überhaupt noch zu spielen . Wenn es wahr ist dass es im Kader qualitativ nichts besseres gibt ,( was ich mir nicht vorstellen kann ) dann ist diese Tatsache von Haus aus eine sportlicher Offenbarungseid ... bearbeitet 14. April von Neverwalkalone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 13. April Neverwalkalone schrieb vor 3 Stunden: Da werden einige schön blöd aus der Wäsche schauen wenn am Ende der Saison Rapid vor uns in der Tabelle steht ,die kommenden 3 Spiele machst keinen einzigen Punkt mit Badkickern wie Malone,Prelec oder Fischer .... Aber geh, man muss mit dem Erreichen des OPO doch schon zufrieden sein Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden: Ich mach es für ihn: Qualitativ sind wir eher auf Platz 4 oder 5 zu finden als auf Platz 2 - dementsprechend müssen alle an sich glauben, kollektiv super arbeiten und rasch wieder in die Spur finden um oben mithalten zu können. Eigentlich Platz 6, das haben die letzten 3 Spiele eindrucksvoll gezeigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 13. April Ich will das jetzt gar nicht nachschauen. Aber kann es sein, dass genau die beiden Rapidler, über deren Medienhype wir uns teilweise zu Recht immer lustig machen, ausgerechnet gegen uns jeweils ihre beiden Saisontore gemacht haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April KindausFavoriten schrieb Gerade eben: Ich will das jetzt gar nicht nachschauen. Aber kann es sein, dass genau die beiden Rapidler, über deren Medienhype wir uns teilweise zu Recht immer lustig machen, ausgerechnet gegen uns jeweils ihre beiden Saisontore gemacht haben? Stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. April pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Das Problem liegt halt an anderer Stelle, nämlich erneut der Erwartungshaltung IM VEREIN. Ich habe da eine andere Erinnerung. Die Erwartungshaltung im Verein war sicher nicht um den Titel mitzuspielen, sondern ins OPO zu kommen. Alles andere hat sich auch hier bei den Fans aufgeschauckelt und die Medien haben es übernommen. Beim Cup war es anders. Das hatte man (zuecht) Hoffnung. Im Verein wollte man eigene Spieler heran ziehen und verkaufen. Dann hat sich das ganz anders entwickelt, die Mannschaft performte über alle Erwartungen und diese stiegen dann. Ich gebe zu, auch bei mir. Jetzt wurden wir wieder etwas auf den Boden zurückgeholt, auch wenn wir immer noch Zweiter sind. Dass junge Spieler weniger eingesetzt wurden ergab sich aus dem Erfolgslauf. Alles verständlich und nachvollziehbar für mich. Ich bin jetzt allerdings auch nicht so enttäuscht wie viele andere hier (so schlecht war die Austria heute auch wieder nicht wie von einigen dargestellt) dass wir das Derby verloren haben. Da ich es ein wenig befürchtete, nahm ich es halt zur Kenntnis. Wenn auch mit viel Wehmut, denn ein Derby will niemand verlieren. Wir sollten auf den Boden bleiben, jetzt erst recht weil wir ihn wieder erreicht haben. Die Chance unter die ersten drei zu kommen ist intakt und auch möglich. Die Mannschaft haben wir auch dafür. Sie muss halt wieder ihre hundertprozentige Leistung abrufen und ein wenig Glück haben, dann wird es möglich sein. Auch die Fans spielen (heute sah/hörte man es in Hütteldorf) eine große Rolle und alle wären gut beraten, mit einem "jetzt erst recht" in die nächsten Spiele zu gehen statt zu heulen. Wir sind immer noch die Austria. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Ergänzungsspieler Geschrieben 13. April Interimsgott schrieb vor einer Stunde: -1 Wir wurden das dritte Mal hintereinander mit unserer "eigenen" Taktik bespielt und hatten nicht ansatzweise ein Rezept dagegen. -2 Wie kann einem Bundesliga-Stammspieler der Ball bei der Annahme zwei Mal (!) in einem Derby sieben (!) Meter weit wegspringen? -3 Jeder Bundesliga-Konsument weiß mittlerweile um den Charakter von Lukas Psychic und Psychodou Sangaré: Mach sie wahnsinnig oder sie fressen dich -4 Wahrscheinlich eines unserer schlechtesten Derbies aller Zeiten. 1. gut erkannt, denke das könnte euer Stolperstein sein 2. Weil er sonst im Ausland spielen würde ;-) 3. Gibt viele große Vereine, wo du solche Spieler hast. Wir haben hald gleich 2 . Ich fasse das aber als Kompliment auf, weil die beiden zusammen (was selten vorkommt ) sind schon ein gutes Dou. Zumindest beim Grgic kann man sagen der lebt den Verein gepaart mit Hajduk Split Erfahrung ;-). Bei Sangaré kann ich's nicht sagen, frag ich selbst oft. Früher gabs so Grgic Typen viel mehr, quer durch die Liga. Heute schaut jeder nur mehr das er dadurch nicht seinen Marktwert schmälert. Aber von solchen Gfrasstern lebt ja der Fußball, und speziell in einem Derby. 4. Glaub i ned, aber scheint ein Problem von 1. zu sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 13. April tomr73 schrieb vor 1 Minute: Früher gabs so Grgic Typen viel mehr, quer durch die Liga. Heute schaut jeder nur mehr das er dadurch nicht seinen Marktwert schmälert. Aber von solchen Gfrasstern lebt ja der Fußball, und speziell in einem Derby. Als wir vor ein paar Jahren unmittelbar nach dem Aufstieg von Wattens zwei Mal hintereinander gegen die übel abgebissen haben, habe ich schon gefragt, ob wir nicht den kleinen bladen Glatzerten, der beim LASK und bei Ried aussortiert wurde, auch um 50.000 verpflichten hätten können. Das war damals nämlich seine Ablöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. April tifoso vero schrieb vor 17 Minuten: Die Erwartungshaltung im Verein war sicher nicht um den Titel mitzuspielen, sondern ins OPO zu kommen. Das heißt, nachdem das erreicht wurde, fokussiert man sich auf Zukunftsthemen und macht bereits jetzt die Aufbauarbeit für den Kader für 25/26? Natürlich will man jetzt mehr, Titel, Top-2, Top-3, etc. Das ist grundsätzlich schon verständlich, aber sollte dann wieder nichts zählbaren (Erlöse) dabei herausschauen, dann muss man eben mit Kritik leben. Gegen die WSG spielte man zu Abschluss des Grunddurchgangs in Runde 22, das ist einen Monat her, trotz komfortabler Führung erst ab der 88. Minute mit Aleksa - den man heute im Derby bei Rückstand länger brachte. In der Runde davor, als das OPO ebenfalls fixiert war und die Punkte ohnehin noch halbiert werden, spielte man mit quasi der gleichen Startelf wie heute in Klagenfurt (Galvao statt Handl). Aleksa war nicht im Kader, Maybach kam in der 91. Minute - trotz komfortabler 2:0-Führung in einem recht wertlosen Spiel. Wäre das Ziel nicht "um jeden Preis" so viele Punkte wie möglich zu holen sondern rein das OPO, dann hätte man (unter anderem) zu diesem Zeitpunkt, OPO fixiert + Punkteteilung incoming, deutlich mehr Entwicklungsarbeit leisten können. Wer so agiert, zeigt für mich recht unmissverständlich, dass er absolut alles einer Top-Platzierung unterordnet, weil diese ja angeblich so tolle Einnahmen bringen werde. Wir werden ja sehen... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts