SK Rapid - FK Austria Wien 2:0 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Was man heute wieder ganz deutlich gesehen hat: Der Impact von Guido Burgstaller geht weit über Tore oder Assists hinaus. Wie er auf dem Feld die Mannschaft beim Pressing dirigiert, ständig Anweisungen gibt und das Timing vorgibt - das ist Führung pur. Gerade am Ende, wie sehr sich die Mannschaft an ihm orientiert hat. Das Pressing war dadurch deutlich strukturierter, aggressiver und wirkte endlich mal abgestimmt.

Und dann natürlich das Debüt von Ahoussou - richtig stark. Der Junge hat sofort Präsenz gezeigt, nicht nur körperlich, sondern auch im Zweikampfverhalten und mit einem erstaunlich ruhigen Aufbau. Für sein erstes Spiel in dieser Intensität war das mehr als nur solide - das war ein Statement. Raux-Yaos Ersatz steht damit bereit. Wenn das keine Eintagsfliege war, dann kann Ahoussou hinten richtig Stabilität reinbringen - und Burgstaller einmal mehr das wichtige Bindeglied sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Kara hat heute eine sehr gute Leistung geboten! Viel drecksarbeit gemacht, viele Gegenspieler gebunden 

Hat auch den Ballverlust vom Radlinger vorm 2-0 erzwungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Danke, Danke Rapid, einfach ein geiles Spiel :love:, voller Einsatz und verdienter Sieg. 

Btw, hatte die Austria unter der Woche ein EC Spiel, aso das waren ja wir. :D

Einfach nochmals DANKE !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Von mir aus können alle Derbys ohne Auswärtsfans über die Bühne gehen. Herrlich und angenehm, keine Rosanen im Stadion zu haben, der Stimmung tat das überhaupt keinen Abbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Austria verspielt gerade alle Titel. Wundert mich nicht das Dragovic solche Aussagen rauswirft.... Der ist einfach frustriert. Dachte mir aber das er sich nach seiner roten Karte wieder besser im Griff hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vizelein schrieb vor 1 Stunde:

Dragovic sensationell im Interview. Die Gemeinde Wien mit der 0 zu 2 Niederlage noch gut bedient. Seine Einschätzung kann er seiner Mutter erzählen. IN WIEN NUR RAPID!

Jebem ti mater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Adversus schrieb vor 29 Minuten:

Was für ein geiler Nachmittag! :clap: 

Ein verdienter Derbysieg, der durchaus höher ausfallen hätte können.

Drago sieht das anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intensives Spiel, Kampfgeist, viel Laufbereitschaft mit und ohne Ball. Diese Einstellung sollte bei Rapid selbstverständlich und eine Grundeinstellung sein, dann wären wir einen Schritt weiter. Ohne diese Mentalität und Bereitschaft dürften Spieler gar nicht spielen dürfen! Hat mir sehr gut gefallen heute. 💪 Das war auch meine Kritik im Spiel gegen Djurgarden,  zumindest in der ersten HZ.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Starostyak schrieb vor 16 Minuten:

Von mir aus können alle Derbys ohne Auswärtsfans über die Bühne gehen. Herrlich und angenehm, keine Rosanen im Stadion zu haben, der Stimmung tat das überhaupt keinen Abbruch.

Wobei es schon auch lustig gewesen wäre, wenn die 2300 Schwammerln gesehen hätten, wie wir sie am Feld vorführen.

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag