halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. April Braucht man nicht lange zerreden das Spiel. Der Schiri war nicht parteiisch und hatte eine etwas eigenartige Linie - schnell mit der Pfeiffe, langsam mit den Karten - aber das konsequent. Wir haben den Beginn verschlafen und sind prompt dafür bestraft worden. Danach haben wir eine wirklich großartige 1. Hz gespielt und hätten in dieser das Spiel auch ganz klar entscheiden müssen. Zur Pause waren wir irgendwo bei 7:1 Ecken, 9:2 Schüssen, 6:1 guten Torchancen - da hat die berühmte Effizienz gefehlt, sonst würden wir heute nicht über diese 2. Hz sinnieren müssen. Da war man zunächst zu passiv und ist dann durch einen schweren individuellen Fehler zum unnötigen Ausgleich gekommen - danach war man verkrampft, wie schon am FAC-Platz. Am FAC-Platz war der Gegner aber schwächer, gegen Stripfing hätte man sogar noch verlieren können. Aber auch Stripfing war weit weg davon uns spielerisch zu dominieren, sie hatten halt ihre Konter weil wir vorne zu verkrampft und ungenau waren. Die Mannschaft ist nervös - völlig normal zu diesem Saisonzeitpunkt bei dieser Ausgangslage. Wir sind nach wie vor seit einer gefühlten Ewigkeit ungeschlagen. Unser Problem ist nicht die fehlende Konstanz der eigenen Mannschaft, unser Problem ist die vorhandene Konstanz des Konkurrenten Ried. Der GAK war letztes Jahr mit ähnlicher Ausbeute längst durch. Dieses Jahr muss man halt mit einem Konkurrenten fertig werden der am selben Niveau agiert. Wenn wir alle anderen Spiele gewinnen, was ich für möglich halte, dann können wir in Ried wohl sogar verlieren und werden trotzdem Meister - ich gehe davon aus, dass Ried auch noch mindestens einmal umfällt. Wenn nicht, dann sollte es halt nicht sein - diese Mannschaft spielt trotzdem eine großartige Saison. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 11:05 da_3_er schrieb vor 13 Stunden: Berührung war da, der Ball weit weg. Für mich Torraub. Hab mir das Spiel nochmal angesehen. Also im Standbild sieht man, dass es da um knapp 5cm geht, oder wahlweise um Hunderstelsekunden. Wenn das weit weg ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Was sollte dann knapp sein? Natürlich hatte Haudum da Glück, dass der Schiri das nicht so wahrgenommen hat. Aber von einer brutalen Fehleinschätzung kann man da doch nicht sprechen - es gibt keinen VAR und der Schiri hat keine Zeitlupe, für den war das ein Presser (beide am Ball), wie für viele die das im Stadion gesehen haben. Mit VAR hätte es wohl Rot gegeben - wobei da dann noch die dafür nötige Ballkontrolle zu klären wäre - könnte auch sein, dass Djuricin keine Chance auf den Ball gehabt hätte, so wie er ihn mit dem Spitz in Richtung 7handl getrieben hat, aber ich denke da spricht auch mehr für den Stürmer. Btw.- Elfersituationen wurden alle richtig bewertet vom Schiri. So wie er überhaupt eine gute Partie gepfiffen hat - nüchtern betrachtet am Tag nach dem Spiel in einer Nachbetrachtung. Die Haudum-Situation hat er halt "in dubio pro reo" entschieden, wie auch das ein oder andere Foul des gelbbelasteten Davies. Gut, wenn nicht Schiris die Partien entscheiden sondern die Fußballer selbst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben Samstag um 12:48 da_3_er schrieb vor 15 Stunden: Tja durch den "Stümper" Knasmüllner ist wenigstens kein Gegentor entstanden soweit ich nicht irre. er hat aber vorne auch nicht getroffen. aber das ist die gängige beurteilung eines spielers……..vorne dürfen offensiv duzende chancen vernebelt werden. gelingt offensiv das entscheidende tor, avanciert der torschütze zum matchwinner. defensiv genügt ein patzer, und man ist gleich der schuldige an einer niederlage oder punkteverlust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Levrone Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 13:08 Admira1973 schrieb vor 19 Minuten: er hat aber vorne auch nicht getroffen. aber das ist die gängige beurteilung eines spielers……..vorne dürfen offensiv duzende chancen vernebelt werden. gelingt offensiv das entscheidende tor, avanciert der torschütze zum matchwinner. defensiv genügt ein patzer, und man ist gleich der schuldige an einer niederlage oder punkteverlust. So is halt der Fussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 20:22 Levrone schrieb vor 7 Stunden: So is halt der Fussball Das ist nicht nur im FB so. Die Menschheit neigt dazu für komplexe Probleme einzelne Sündenböcke zu suchen. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Jahrtausende. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben Samstag um 21:29 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Das ist nicht nur im FB so. Die Menschheit neigt dazu für komplexe Probleme einzelne Sündenböcke zu suchen. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Jahrtausende. Ohne das Gegengecheckt zu haben hat hier keiner behauptet, das wir wegen Stefanovic nicht gewonnen haben. Wie du selbst an anderer Stelle festgestellt hast, ist die Mannschaft derzeit körperlich nicht bei 100 % was dazu führt, dass Spieler die selten spielen zum Einsatz kommen, wir sind ein Ausbildungsverein dementsprechend kommen junge Spieler aus der eigenen Aka zum Einsatz, was ja auch gut ist. Man sieht aber auch deutlich, warum sie nicht erste Wahl sind, wenn alle zur Verfügung stehen. Und wie einige andere bin ich auch der Meinung dass das besonders auffällig bei Stefanovic und Ajanovic der Fall ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 22:04 (bearbeitet) Chan_White schrieb vor 9 Stunden: Ohne das Gegengecheckt zu haben hat hier keiner behauptet, das wir wegen Stefanovic nicht gewonnen haben. Wie du selbst an anderer Stelle festgestellt hast, ist die Mannschaft derzeit körperlich nicht bei 100 % was dazu führt, dass Spieler die selten spielen zum Einsatz kommen, wir sind ein Ausbildungsverein dementsprechend kommen junge Spieler aus der eigenen Aka zum Einsatz, was ja auch gut ist. Man sieht aber auch deutlich, warum sie nicht erste Wahl sind, wenn alle zur Verfügung stehen. Und wie einige andere bin ich auch der Meinung dass das besonders auffällig bei Stefanovic und Ajanovic der Fall ist. Gut, das kann man den jungen Spielern schwer vorwerfen, dass sie wenig gespielt haben. Da ist Ajanovic ein gutes Bsp. Der hat im August gegen Lafnitz sehr ordentlich gespielt, hat sogar das Siegestor geschossen. In der Runde darauf ist er gegen Bregenz das letzte Mal für fast 8 Monate in der Startelf gestanden, obwohl er auch dort nicht schlechter war wie viele andere, die auch danach regelmäßig spielen durften. Jetzt soll er von einem Tag auf den anderen liefern? Wie soll das funktionieren? Er ist ja kein Wunderwuzzi. Das sind aber auch jene nicht, die sonst immer spielen dürfen. Und da sind einige dabei, die seit Wochen einen Schaß zusammenkicken. Kritisiert werden die kaum bis gar nicht. Aber die eigenen Jungen werden sofort kritisiert. Das finde ich unfair, das habe ich artikuliert. Ich bin halt der Meinung, dass gerade ein junger Spieler regelmäßig Einsätze braucht, um besser zu werden. Und genau das hat unseren Klub stark gemacht und über Jahrzehnte am Leben erhalten. Wir waren immer dann nachhaltig erfolgreich, wenn wir den eigenen jungen Spielern Chancen gegeben haben und sie auch Fehler machen durften. Dieses Bekenntnis zu den eigenen AKA-Spielern fehlt mir unter Silberberger. Und das habe ich schon im Sommer kritisiert. Bis jetzt heiligt der Erfolg die Mittel, weil das Ergebnis ist im FB noch immer das wichtigste. Und die Tabelle lügt nicht. Sollten wir Meister werden, wurde alles richtig gemacht. Da brauchen wir nicht diskutieren. Da gehe ich voll mit. Dann war das alles super. Dann wäre es ein großer Erfolg für den Klub, mit dem nicht zu rechnen war. Aber es ist ein schmaler Grat, auf dem wir wandern. Sollten wir nämlich nur Zweiter werden - und das halte ich momentan gefühlsmäßig für wahrscheinlicher als den Meistertitel, dann war es leider - überspitzt formuliert - ein verlorenes Jahr für den Klub, weil der Zweite der erste Verlierer ist, aber auch weil die jungen Spieler, die das einzige Kapital des Klubs sind, sich kaum weiterentwickeln konnten. bearbeitet Sonntag um 06:37 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Sonntag um 12:41 Admiraner75 schrieb am 18.4.2025 um 22:33 : Outcoached und das nicht zum ersten Mal. Also im Stream hat's eher so ausgeschaut als hätte Haudum Djuricin nicht einmal berührt. Naja, der Trainer wird in der heutigen Krone wieder damit zitiert, dass er gesagt hat, dass die Meldung vom Ried-Sieg durch die Kabine geisterte, da hätten alle gerechnet, dass SKN gewinnen würde. Dass die Mannschaft dadurch nervös gewesen wäre und sich selbst Stress gemacht hätte, in der 2. HZ eher ängstlich gespielt hätte, weil sie nicht verlieren wollte, anstatt weiter ordentlich Gas zu geben, um zu gewinnen. Das ist halt auch Kopfsache, da müssen wir dran arbeiten, dort wird die Meisterschaft entschieden werden. Dylan schrieb am 18.4.2025 um 22:47 : Ist ja noch nix verloren, aber das Momentum liegt eindeutig bei Ried. Sehe ich nicht so. Es ist ein hin und her, keiner ist signifikant stärker als der andere. halbe südfront schrieb am 18.4.2025 um 23:19 : Das Nachtreten gegen Anderson, das der Schiri ignoriert hat, war nicht rotwürdig? Und auch Davies hat dringend um Gelb-Rot gebettelt. Der Schiri hat zwar viel gepfiffen, mag aber halt nicht zu streng sein bei Platzverweisen - auch eine Linie. Btw.- Wenn wir zur Halbzeit 4:1 führen muss Stripfing auch zufrieden sein. Am Ende hätten die natürlich gewinnen können, aber soweit darf es halt gar nicht kommen. Dieses, es hätte auf beiden Seiten je einen Ausschluss geben können. Bitter, dass wir sie nicht schon bis zur Pause abgeschossen haben. Aber selbst dann hatten wir noch eine ganze HZ, nach dem Ausgleich über eine halbe Stunde. Und dann war es zu wenig, auch nicht unglücklich, dass es x geblieben ist. SBlumens schrieb vor 16 Stunden: Das ist nicht nur im FB so. Die Menschheit neigt dazu für komplexe Probleme einzelne Sündenböcke zu suchen. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Jahrtausende. Ja, leider. Fußball ist ein Teamsport, man gewinnt und verliert gemeinsam. Das wird fix im Team auch auch so gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Sonntag um 14:34 pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde: Naja, der Trainer wird in der heutigen Krone wieder damit zitiert, dass er gesagt hat, dass die Meldung vom Ried-Sieg durch die Kabine geisterte, da hätten alle gerechnet, dass SKN gewinnen würde. Dass die Mannschaft dadurch nervös gewesen wäre und sich selbst Stress gemacht hätte, in der 2. HZ eher ängstlich gespielt hätte, weil sie nicht verlieren wollte, anstatt weiter ordentlich Gas zu geben, um zu gewinnen. Das ist halt auch Kopfsache, da müssen wir dran arbeiten, dort wird die Meisterschaft entschieden werden. Ned bös sein, aber das muss das Trainerteam verhindern können. Ist ja nicht so, dass Ried 3 Tage vor uns gespielt hätte. Mannschaft 4 Stunden vor Anpfiff kasernieren, alle Handys weg, keiner aus dem Staff kommuniziert das Ried Ergebnis und fertig. Bitte das morgen umsetzen, da spielt Ried auch nur 2 Stunden vor uns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 17:34 pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden: Naja, der Trainer wird in der heutigen Krone wieder damit zitiert, dass er gesagt hat, dass die Meldung vom Ried-Sieg durch die Kabine geisterte, da hätten alle gerechnet, dass SKN gewinnen würde. Dass die Mannschaft dadurch nervös gewesen wäre und sich selbst Stress gemacht hätte, in der 2. HZ eher ängstlich gespielt hätte, weil sie nicht verlieren wollte, anstatt weiter ordentlich Gas zu geben, um zu gewinnen. Das ist halt auch Kopfsache, da müssen wir dran arbeiten, dort wird die Meisterschaft entschieden werden. Wir hatten doch mal so einen Mentaltrainer om Staff oder? Gibt's den noch oder einen anderen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Sonntag um 18:55 schallvogl schrieb vor 4 Stunden: Ned bös sein, aber das muss das Trainerteam verhindern können. Ist ja nicht so, dass Ried 3 Tage vor uns gespielt hätte. Mannschaft 4 Stunden vor Anpfiff kasernieren, alle Handys weg, keiner aus dem Staff kommuniziert das Ried Ergebnis und fertig. Bitte das morgen umsetzen, da spielt Ried auch nur 2 Stunden vor uns. Bin ganz bei Dir. Das mit den Handys wirds halt vermutlich eher nicht spielen, aber es ist ja nicht so, dass es eine aussergewöhnliche, neue Situation wäre. Das kann man ja schon unter der Woche und generell thematisieren. Letztlich geht es darum, wie die einzelnen Spieler und das Team als Ganzes mit der Situation umgehen kann, egal ob sie das Resultat kennen oder nicht. Weil wenn Ried verloren hätte, wäre ein Sieg genauso wichtig gewesen bzw. sogar noch mehr wert. Manolo85 schrieb vor einer Stunde: Wir hatten doch mal so einen Mentaltrainer om Staff oder? Gibt's den noch oder einen anderen? Hatten, ob das aktuell so ist, weiß ich nicht. Aber da geht es darum, dass man mentale Arbeit langfristig macht, so kurzfristig kann es natürlich auch etwas bewirken, aber im Prinzip geht es darum, wie gefestigt ein Spieler im Kopf ist und das ist was langfristiges. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:20 Ich halte das übrigens für eine billige Ausrede. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Sonntag um 19:34 Admiraner75 schrieb vor 11 Minuten: Ich halte das übrigens für eine billige Ausrede. Sehe ich nur teilweise so - einerseits hat es die Mannschaft in HZ 1 nicht daran gehindert, ein Powerplay aufzuziehen, andererseits kann es schon sein, dass dann in HZ 2 nach dem depperten Fehler und dem Gegentor die Nerven bei einigen Spielern zu flattern begonnen haben. Da benötigt es auch Führungsspieler, die mitreissen sowie einen Trainer, der richtig reagiert. Trotzdem bleibe ich dabei, das sollte in so einer Saison schon längst thematisiert worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Sonntag um 19:39 pazzoragazzo schrieb vor 42 Minuten: Bin ganz bei Dir. Das mit den Handys wirds halt vermutlich eher nicht spielen, Was heißt, das wird es nicht spielen? Weil die Gen Z-Kicker einen mentalen Zusammenbruch kriegen, wenn man sie mal 4 Stunden von ihrem Handy trennt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Sonntag um 20:02 die Ried Partie kann sich nicht wirklich belastet haben, nachdem was sie in der ersten Halbzeit gezeigt haben!!! das was in der 2. Halbzeit kam, wird wohl nicht am Ausgang der Ried Partie gelegen haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts