Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Slin schrieb vor einer Stunde:

Er kennt die Liga / das Land und muss sich nicht erst akklimatisieren. Herzlich Willkommen, mögest du zu alter Stärke zurückfinden und Torschützenkönig 25/26 werden :v: 

Na dann viel Glück mit ihm (Werdets brauchen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also hier will man fast hoffen das Teixeira als zusätzliche Alternative Verpflichtet wurde . Der erhoffte neue stürmer für den dann  Havel abgegeben wurde sollte er eigentlich nicht sein.

Die Transferphase wirkt  bisher so ob beim LASK die letzte Saison schon grössere  Spuren beim Transfer/ Gehalts Budget hinterlassen hat .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Die Transferphase wirkt  bisher so ob beim LASK die letzte Saison schon grössere  Spuren beim Transfer/ Gehalts Budget hinterlassen hat .

der Markt scheint richtig schwierig zu sein, momentan nimmt man was man bekommt. Hoffen wir das es aufgeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich bewerte den Transfer eher so, dass man die Kaderbreite am linken Flügel erhöhen möchte. Sacramento hat ja schon einmal auf die Unausgeglichenheit im Kader hingewiesen. Am rechten Flügel viele Alternativen, während man am linken Flügel kaum Auswahl hat. Ein Stürmer und ein gestandener IV und ich würde Buric ein gutes Zeugnis für die Umgestaltung des Kaders geben.

Heißt nicht zwingend, dass alles aufgeht, aber man hat den Kader deutlich ausmistet und verjüngt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 54 Minuten:

Dass man das Gehaltsbudget schlanker halten will, ist auch ein dezidiertes Ziel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja, die erhoffte Soforthilfe ist Texeira wohl nicht. War damals richtig neidisch als er zu Sturm ging.

wie das Kapitel in Graz ausgesehen hat, wissen wir alle.

hoffen wir, dass er an alte Leistungen anknüpfen kann und heiße ihn herzlich in Linz willkommen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Teixeira hat bei Lustenau in der 2. Liga wie auch nach dem Aufstieg in die 1. Liga unglaublich gute Spiele gemacht. Rapid wollte ihn als geplanter Nachfolger von Grüll - und hat ihn nicht bekommen. Der LASK wollte ihn als geplanter Nachfolger von Nakamura - und hat ihn nicht bekommen. Sturm hat letztendlich das Rennen gemacht - und sich sehr glücklich geschätzt. 

Jedoch spielt Sturm nicht mit klassischen Flügelspielern in der Offensive sondern in einem 4-4-2 mit Mittelfeldraute. Ich hab nochmals im Sturm-ASB-Archiv nachgelesen. Teixeira werden keinesfalls seine Fähigkeiten (Schnelligkeit, Tempodribbling, Technik) abgesprochen. Aber es hat dort halt einfach nicht gepasst. Viele schieben es auf das System, manche einfach auf den unglücklichen Umstand dass er vor dem Tor öfters die falschen Entscheidungen getroffen hat.

Bei Magdeburg war man ebenso von Teixeira durchaus angetan und hat vor einem Jahr durchaus an eine Fixverpflichtung gedacht. Teixeira hat immer seine Einsatzzeiten bekommen. Aber so richtig gezündet hat er nicht. Und nachdem Sturm derzeit ganz andere Pläne schmiedet kam es so dass Teixeira nun ablösefrei wechseln konnte.

War ich überrascht als ich heute von der Teixeira-Verpflichtung gelesen habe? Natürlich, definitiv. Und bis jetzt frage ich mich wie man mit Teixeira genau plant und was das für die Kaderplanung bedeutet. Soll sich Teixeira am linken Flügel mit Kacavenda matchen? Ist er dafür defensiv stark genug? Was heißt das für Berisha und Flecker?

Oder plant man mit Teixeira im Sturm als Alternative zu Entrup, Adeniran und Lang? Soll die letzte offene Position im Sturm mit Teixeira besetzt werden? Oder sieht man ihn - worauf das Buric-Zitat schließen lässt - eher am Flügel? Und es kommt doch noch ein Mittelstürmer …

Viele offene Fragen. Wir werden sehen. Aber ich halte es durchaus für möglich dass Teixeira bei uns wieder zu alter Stärke zurückfindet … lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gspiatnix schrieb vor 9 Minuten:

Naja, die erhoffte Soforthilfe ist Texeira wohl nicht. War damals richtig neidisch als er zu Sturm ging.

wie das Kapitel in Graz ausgesehen hat, wissen wir alle.

hoffen wir, dass er an alte Leistungen anknüpfen kann und heiße ihn herzlich in Linz willkommen…

Ein Koulouris hat bei uns auch nicht funktioniert und letzte Saison ist er zum Knipser geworden ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die OÖN schreiben es sei Transferphilosophie beim LASK keine Spieler mehr zu verpflichten die sich dem 30. Geburtstag nähern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FlokovskyNahui schrieb vor 1 Stunde:

Ein Koulouris hat bei uns auch nicht funktioniert und letzte Saison ist er zum Knipser geworden ;) 

Das ist es eben. So ein Vereinswechsel kann Gutes oder Böses für einen Spieler bedeuten. Kouluoris ist ja nur ein Beispiel. Wenn ich weiter zurückdenke gibt's auch genug Gegenbeispiele. Da sind z.B. ein Gansterer oder Prager oder Saurer die damals bei uns bestens funktioniert haben und danach, nach Vereinswechsel, war es vorbei mit der Herrlichkeit. Bei Teixeira kann es bei uns vielleicht wieder klappen oder auch nicht...siehe Tibidi. Und weil heute auch schon Sulzner erwähnt wurde. Vielleicht schafft er wirklich mal den Durchbruch beim WAC. Bei uns war er mMn eine Vorgabe. Oder ein Sakaria. Hat damals bei der Austria und bei Sturm funktioniert, in China nicht und jetzt bei der jetzigen Austria anscheinend auch nicht. Was ich damit sagen will: es gibt nie eine Garantie, dass ein erworbener Spieler auch die erwartete Verstärkung ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 10 Stunden:

Dass man das Gehaltsbudget schlanker halten will, ist auch ein dezidiertes Ziel. 

Das macht ja ohne Internationale Saison absolut Sinn bzw ist notwendig. Abgangseitig wurden ja einige Spitzenverdiener abgegeben.

Ich persönlich hätte halt gehofft das man es wie nach der dunklen Wieland Saison schafft mit 3-4 Spieler Verstärkungen  sofort den Anschluss nach oben zu schaffen.

Aktuell wirkt es so ob sich dieses Vorhaben sehr schwierig gestaltet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Das ist es eben. So ein Vereinswechsel kann Gutes oder Böses für einen Spieler bedeuten. Kouluoris ist ja nur ein Beispiel. Wenn ich weiter zurückdenke gibt's auch genug Gegenbeispiele. Da sind z.B. ein Gansterer oder Prager oder Saurer die damals bei uns bestens funktioniert haben und danach, nach Vereinswechsel, war es vorbei mit der Herrlichkeit. Bei Teixeira kann es bei uns vielleicht wieder klappen oder auch nicht...siehe Tibidi. Und weil heute auch schon Sulzner erwähnt wurde. Vielleicht schafft er wirklich mal den Durchbruch beim WAC. Bei uns war er mMn eine Vorgabe. Oder ein Sakaria. Hat damals bei der Austria und bei Sturm funktioniert, in China nicht und jetzt bei der jetzigen Austria anscheinend auch nicht. Was ich damit sagen will: es gibt nie eine Garantie, dass ein erworbener Spieler auch die erwartete Verstärkung ist

Werfe da mal Frieser in den Raum. 2 Top Jahre beim ASK, danach gings (leider für ihn) Steil bergab. Nach dem Struber Abgang bei Barnsley war dann auch das Abenteuer England beendet. 

Zu Teixeira: einen Vorteil hat er gegenüber Tibidi jedenfalls, die Geräusche neben dem Platz sind definitiv nicht in dem Maße vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 10 Stunden:

Teixeira hat bei Lustenau in der 2. Liga wie auch nach dem Aufstieg in die 1. Liga unglaublich gute Spiele gemacht. Rapid wollte ihn als geplanter Nachfolger von Grüll - und hat ihn nicht bekommen. Der LASK wollte ihn als geplanter Nachfolger von Nakamura - und hat ihn nicht bekommen. Sturm hat letztendlich das Rennen gemacht - und sich sehr glücklich geschätzt.

Stuttgart hat an Altach sogar knapp 500k gezahlt dass die Leihe von Tibidi abgebrochen wird weil er dort so performt hat. Danach für 2,6 Mio nach Frankreich verkauft. Viele haben sich zu dieser Zeit einen Tibidi bei uns gewünscht - der Rest ist bekannt aber deine Punkte lösen bei mir jetzt eben wohl genau deshalb keine Euphorie aus.

Hoffe er belehrt mich eines besseren und blüht in einer neuen Umgebung wieder auf!

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
lasso schrieb vor 19 Minuten:

Aktuell wirkt es so ob sich dieses Vorhaben sehr schwierig gestaltet 

Da kam Mit Kühbauer auch ein ligaerprobter und (meiner Meinung nach) guter Trainer, was Sacramento noch beweisen muss ... ich denke wir müssen alle mehr Geduld haben, noch is nichts verspielt in der Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag