Recommended Posts

Stammspieler
FlokovskyNahui schrieb vor 51 Minuten:

Gesamtpaket passt ganz gut. Ein, zwei Patzer pro Saison sind ja bei jeden drinnen. Meine persönliche Einschätzung ist jedoch schon, dass er überdurchschnittlich verletzungsanfällig ist. Aber er hat sich bis jetzt immer super rehabilitiert.

"Überdurschnittlich verletzungsanfällig" 

Er hatte bisher zwei größere Verletzungen ein mal 2020/21 mit den Knie und danach eine OP und heuer 2024/25 der Muskelriss der nach fehlender Schonung und zu frühen Einsatz (meiner Meinung nach) gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Wie zufrieden ist man bei euch eigentlich mit Lawal?

Auf der Linie und im 1 gegen 1 saustark. Bei langen Abschlägen viel verbesserungspotential, meiner meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Wie zufrieden ist man bei euch eigentlich mit Lawal?

Mir taugt Lawal extrem, weil er sehr stark im 1:1 ist, Größe hat und am Ball eine gute Entwicklung macht. Sein "Problem" ist, dass er sehr ruhig und unscheinbar agiert aber wenn man selbst am Platz steht/stand sieht man die Qualität seiner Safes, die meines Erachtens oftmals viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. 

Und ja, die einzelnen Patzer muß er in den Griff kriegen, wobei davon wahrscheinlich 50% unserer Idee des riskanten Rausspielen geschuldet sind.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hörschinger schrieb vor 1 Stunde:

Für mich könnte er jedoch das Spiel ab und zu schneller machen nach einem Eckball oder Freistoß da dauert es mir oft zu lange.

Sonst gibt es aber mmn. nichts gravierend negatives.

Wobei das ja mmn mehr seinen Vorderleuten geschuldet ist. Hätte ich selten gesehen, dass man bei Balleroberung nach einem Eckball überfallsartig den Gegner überläuft. Da wird ja immer sehr abwartend und passiv agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Crisp schrieb vor einer Stunde:

Laut OÖN Taoui weg, hätte Vertrag bis 27.

Gefühlt ist er schon lang weg. Warum nochmal? 

Sollte er weg sein, war es bestimmt wieder mal eine teure Vertragsauflösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Crisp schrieb vor 1 Stunde:

Laut OÖN Taoui weg, hätte Vertrag bis 27.

Gefühlt ist er schon lang weg. Warum nochmal? 

Angeblich war das eine disziplinäre Strafe. Man vermutet, dass er im Training nicht gerade durch Fleiß und Disziplin geglänzt hat.

bearbeitet von FlokovskyNahui
Nix Deutsch Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taoui hat sich vor 2 Tagen bereits auf Insta verabschiedet. @bw_sektionsbg warum hast du dich bzgl. Lawal erkundigt? Gibt es ein Gerücht, wenn Hedl nach England wechselt, dass ihr an Lawal heranschnuppert? :=

Es ist, wie jedes Jahr, sehr ruhig wenn es um Neuverpflichtungen geht. Ein gutes Zeichen, aber mir gehts am Arsch. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Der Club legt seinen Fokus ab sofort noch mehr auf den Bereich des Daten-Scoutings und kann in diesem Zuge einen Meilenstein verkünden: Der 1. FC Nürnberg arbeitet nun mit Jamestown Analytics zusammen. Ein Novum in 1. und 2. Bundesliga.

Das System von Jamestown Analytics ist hochkomplex. Die Ermittlung von interessanten Spielerprofilen basiert auf mathematischen Berechnungen, von denen nun auch der FCN profitieren möchte. Das Ziel ist es, die aktuelle Transferphase mit JTA zu bestreiten, am und mit dem System zu lernen und parallel dazu eine eigene Datenbank aufzubauen.

https://www.fcn.de/news/artikel/als-erster-verein-in-deutschland-fcn-kooperiert-mit-jta/

Diese Art von Scouting wird immer mehr - kann gut ausgehen oder so wie bei uns letzten Sommer.

Zitat

Mit „Moneyball“ zum Meistertitel

Mit dem Champions-League-Finale am vergangenen Wochenende ist die Vereinssaison in den meisten europäischen Ländern endgültig zu Ende gegangen. Während ein Großteil der Meister dem durchschnittlichen Fußballfan geläufig ist, fällt ein Name zumindest auf: Union Saint-Gilloise. Nach 90 Jahren ist der Club wieder belgischer Champion und das auf ungewöhnliche Art und Weise. Angeführt von einem früheren Pokerspieler gilt das Prinzip „Moneyball“, also die Strategie mit viel Datenmaterial unterbewertete Spieler zu finden und erfolgreich zu sein.

https://sport.orf.at/stories/3142026/

Zitat

Auch bei der Trainersuche hat Saint-Gilloise nichts dem Zufall überlassen. Bloom hat Wahrscheinlichkeiten zu seinem Beruf gemacht. Der Brite gründete die Datenfirma Starlizard, die Datenbanken ursprünglich für Wetten fütterte. Das Unternehmen wirbt mit dem Slogan, man treffe „die besten Sportvorhersagen der Welt“. Auf diese Weise revolutionierte er auch den internationalen Fußball.

Zitat

„In unserem Kader versuchen wir, die Spielerpersönlichkeiten zu mischen. Wir versuchen auch, Spieler, die voraussichtlich in der Startelf stehen, mit Spielern, die das nicht erwarten, und Führungsspieler mit weniger starken Spielern zu mischen. Denn wenn man 20 Spieler verpflichtet und alle erwarten, in der Startelf zu stehen, funktioniert das nicht. Wir versuchen, die talentiertesten Spieler zu finden, aber mit diesen Einschränkungen“, so Muzio.

Mit No-Names und Daten zum Meistertitel

Einer dieser war der heutige deutsche Nationalteamspieler Pascal Groß, der 2017 mit 26 Jahren von Ingolstadt nach Brighton wechselte und voll einschlug. Dieser erzählte, er sei überrascht gewesen, wie viele Statistiken man von ihm kenne. Ähnlich erging es DFB-Teamkollegen Deniz Undav, den USG vom Drittligaverein SV Meppen holte. Undav schoss den Club zum Aufstieg, wurde mit 25 Toren Torschützenkönig in Belgien, wechselte nach Brighton und später zum VfB Stuttgart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Diese Art von Scouting wird immer mehr - kann gut ausgehen oder so wie bei uns letzten Sommer.

Na no na net - der letzte Teil eine Obvious Aussage wie von einem Politiker. Das selbe gilt für den neuen Trainer, Buric oder jeden anderen Transfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag