THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. April Da kann man hr kaltenegger nur danke sagen. egal wie er es gemacht hat es hatte genug substanz uns zu retten. Ansonsten wäre der verein sicher 10jahre weg und ich muss sagen vor allem was für die stadt getan wird - soziales engagement. Jugendarbeit. Das ist mindestens genau so viel wert wie die kampfmannschaft. aber die austria hats geschlagelt und ich hoffe dass sich einiges ändert. karajca hat unseren aufstieg erst ermöglicht und ihm gebührt auch respekt gezollt. Dass man in diese bredoullie geraten ist - sage ich nur man leistet sich einen wirtschafts gf und einen sport gf. Und man hat einen proforma präsident. wenn wir es sportlich nicht schaffen ist es bitter aber wenn wir die minimalkriterien nicht schaffen und behaupten wir schlissen positiv ab dann haperts ganz klar. ich bin einfach nur froh vor allem für den nachwuchs. Und für uns weil regionalliga hiesse 500-700 zuseher und hoch kommen erneut hätte viele jahre gedauert. gerettet sind wir aber nich lange nicht jetzt auf nächste saison gesehen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Weltklassecoach Geschrieben 30. April Wichtig ist mal, dass die Verträge ihre Gültigkeit haben (man wird wohl hoffentlich immer zweigleisig planen) und somit die paar Ablösekandidaten Robatsch, Toshevski, Kitz - wenn sie uns verlassen würden - ein paar Euro in die Vereinskassa spielen würden. Danke an Kaltenegger, Karajica soll sich jetzt geschwind was überlegen, weil Nachhaltig nach Bundesliga klangen die letzten Wochen nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 30. April Was ist eigentlich wegen der verspäteten Bilanzabgabe rausgekommen. Drohen hier auch noch minus Punkte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April Geidorfer schrieb vor 5 Stunden: Ich freue mich für euch und würde es euch wünschen, dass es euch nächste Saison nicht komplett zerreißt. Allerdings ist dieser Mann ein lupenreiner Betrüger. Dafür muss man kein Jurist sein, es reicht ein kurzer Blick in sein „Geschäftsmodell“ und in seine Vergangenheit. Sagst du das auch deiner Oma, wenn sie auf einen Enkeltrickbetrug hineinfällt? Geh bitte Erstens würde ich mich hüten, jmd. dessen Geschäftsmodell gerichtlich als nicht illegal bestätigt wurde als Betrüger zu bezeichnen. Und 2. sollte jede Oma (noch) wissen, dass höhere Renditen immer mit höheren Risiken verbunden sind. Und jedem steht es frei, sein Geld mündelsicher zu veranlagen. gakfan schrieb vor 5 Stunden: Überhaupt nicht...ich will das eindeutig sportlich schaffen...ob das jetzt Vor- oder Nachteile hat, dass ihr heute die Lizenz bekommen habt, vorgestern einen neuen Trainer präsentiert habt und wir am Freitag gegeneinander spielen....pfff...komplett wurscht...sportlich ist keiner von uns beiden wirklich gut drauf - die Chancen stehen 50/50. Wennst es sportlich nicht schaffst, hast es auch nicht verdient oben zu bleiben...wenn sind wir die ganze Saison über an uns selber gescheitert (rote Karten, Eigentore, Slapsticks,....), da gibts keine Ausrede...ABER...es ist halt für den gemeinen österreichischen Fußballfan (ja auch für euch) schon eine Farce was da für Selbstdarsteller herumlaufen. Ich würd ja nur gerne wissen, ob der Goldtandler wirklich real eine Bankgarantie hinterlegt hat, weil ich mir im Leben nicht vorstellen kann, dass bei seiner Vita auch nur irgendeine österreichische Bank nicht die Türen verschließt, wenn sich der bis auf 5km nähert. Wie siehst Du das bei sportlichem Abstieg? Ist er dann weg der Herr Kaltenegger? Und dann? PS: Das nächste Highlight für mich ist ja, warum es den Punktabzug für die Nichteinhaltung einer Lizenzvorgabe der Saison 2024/2025 erst in der Saison 2025/2026 gibt. Für jeden ordentlich wirtschaftenden Verein (und da zähle ich uns seit 2013 auch dazu) ist das halt wieder eine Watschn. Komplett irrelevant was er hinterlegt hat. Fakt ist, es war etwas was die Bundesliga für ausreichend erachtet und das wurde wohl im Vorfeld geklärt oder war ohnehin klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 30. April Texas schrieb vor 21 Minuten: Was ist eigentlich wegen der verspäteten Bilanzabgabe rausgekommen. Drohen hier auch noch minus Punkte? Die Liga begründet die Strafe im Wortlaut "aufgrund des verspätet eingereichten Konzernabschlusses und einer nicht erfüllten Auflage (monatliche Liquiditätsberichterstattung)". genau das ist ja der grund der 3 punkte strafe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 30. April Texas schrieb vor einer Stunde: Was ist eigentlich wegen der verspäteten Bilanzabgabe rausgekommen. Drohen hier auch noch minus Punkte? das wurde ja heute auch bestraft: 3 Punkte Abzug 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 50% für eine neue Bundesligasaison habs geschafft, die restlichen 50% werden aber nicht minder leichter Mich freut es das der Absteiger sportlich ermittelt wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Mai (bearbeitet) Geld ist seitens TGI nun geflossen, ergo dürfte Kaltenegger nicht der "Mauler" sein wie grossteils, auch von mir, befürchtet. Ich hab lediglich ein Problem mit dem damit erkauften Mitbestimmungsrecht in sportlichen Belangen...bin nach wie vor der Meinung dass Landerl allein das auf die Reihe bekommt. bearbeitet 1. Mai von gernotB77 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Superstar Geschrieben 1. Mai gernotB77 schrieb vor 8 Minuten: Geld ist seitens TGI nun geflossen, ergo dürfte Kaltenegger nicht der "Mauler" sein wie grossteils, auch von mir, befürchtet. Ich hab lediglich ein Problem mit dem damit erkauften Mitbestimmungsrecht in sportlichen Belangen...bin nach wie vor der Meinung dass Landerl allein das auf die Reihe bekommt. In der 1 BL haben beide noch nichts gezeigt.Geht's um die bisherigen Erfolge als Trainer hat Jancker die Nase vorne. Natürlich auch was die Erfahrung im Fußball generell angeht. Ob es eine Mitbestimmung war, oder ob man Pacult sowieso tauschen wollte, aber nicht konnte weil man es sich gar nicht leisten konnte ihn freizustellen und weiterhin zu bezahlen, werden wir nicht erfahren. Wenn Jancker und Landerl als Team funktionieren und sich gegenseitig ergänzen kann es nur jedem recht sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 1. Mai gernotB77 schrieb vor 59 Minuten: Geld ist seitens TGI nun geflossen, ergo dürfte Kaltenegger nicht der "Mauler" sein wie grossteils, auch von mir, befürchtet. Ich hab lediglich ein Problem mit dem damit erkauften Mitbestimmungsrecht in sportlichen Belangen...bin nach wie vor der Meinung dass Landerl allein das auf die Reihe bekommt. Er ist ja jetzt auch der Herr über euren Wirtschaftszweig. Ist für euch zu hoffen das bei den Zahlen alles korrekt abläuft. Hier kennt die Liga keinen Spaß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai gernotB77 schrieb vor 2 Stunden: Geld ist seitens TGI nun geflossen, ergo dürfte Kaltenegger nicht der "Mauler" sein wie grossteils, auch von mir, befürchtet. Ich hab lediglich ein Problem mit dem damit erkauften Mitbestimmungsrecht in sportlichen Belangen...bin nach wie vor der Meinung dass Landerl allein das auf die Reihe bekommt. Er sitzt im Präsidium, damit kann er auch in Geschäftlichen und Sportlichen Bereich mitbestimmen. Wer zahlt schafft an, das war immer schon so. Was Spielerverpflichtungen betrifft ist Gorenzel und Jancker zuständig. Für den Wirtschaftlichen Bereich ist Jaekel zuständig und gescheitert. Wie bei Lizenzabgabe von mir schon erwähnt, sollte sich der Verein beim Steuerberatungsunternehmen Alpen Adria bedanken, die haben dem Verein das Überleben gesichert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Mai Von der Zukunft hat man natürlich Angst jetzt, was kommt und wielange schaffen wir das finanziell und sportlich noch. Positiv ist wenigstens derzeit einmal gerettet, und das probiert wird weiter zu machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Jetzt gilt es sportlich zu bestehen und da ist die Mannschaft gefordert. Alles andere hat Zeit und wird sich zeigen… 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 1. Mai So is, jetzt mal die nächsten vier Spiele positiv abschließen, dann schau ma weiter 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 20:55 (bearbeitet) Zwei klare Dementi für alle Verschwörer der letzten Tage und Wochen. https://www.skysportaustria.at/mediathek/trainerwechsel-in-klagenfurt-vize-praesident-karajica-bezieht-stellung/ https://www.skysportaustria.at/mediathek/jancker-moechte-an-meiner-arbeit-gemessen-werden/ bearbeitet Samstag um 20:56 von patrioteautriche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts