Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 29. April xredschix schrieb Gerade eben: mal eine vielleicht blöde frage aber hätte kaltenegger uns das geld nicht einfach gleich überweisen können und einen vertrag aufsetzen dass wir das geld sofort zu retournieren haben sobald es fix ist dass wir die lizenz nicht erhalten Dann hätte er bei einem Konkurs von uns durch die Finger geschaut. So ist er abgesichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassekicker Geschrieben 29. April Andrew69 schrieb vor 2 Minuten: Dann hätte er bei einem Konkurs von uns durch die Finger geschaut. So ist er abgesichert. Deshalb wird das vermutlich auch die Bundesliga nicht zulassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 29. April 1 minute ago, metalexr said: Deshalb wird das vermutlich auch die Bundesliga nicht zulassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. April Ich frag mich warum ein Treuhandkonto gemacht wird wen eine Bank Garantie gefordert wird.Die werden sich wohl bei der Bundesliga abgesichert haben.Warum ist sich der Verein sonst so sicher das sie die Lizenz erhalten.100 Prozent wurde gesagt. Ja ich weiß schon wie es läuft.Sagen können sie viel....Aber trotzdem musst dich fragen falls die Lizenz nicht erteilt wird in welcher Welt die leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 29. April Andrew69 schrieb vor 4 Minuten: Dann hätte er bei einem Konkurs von uns durch die Finger geschaut. So ist er abgesichert. naja in diesem fall nimmst du ja an dass wir uns nicht an die abmachung das geld zu retournieren halten wir sind ja nicht automatisch einen tag später in konkurs wenn wir keine lizenz bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Superstar Geschrieben 29. April se_ultimativ schrieb vor 28 Minuten: stimmst du mir zu oder hast du meinen post nicht verstanden? 100% Zustimmung..in Österreich ist alles möglich... bei der Liga sowieso.. darum das Beispiel Wiener Austria..und das schon seit Jahren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 29. April (bearbeitet) Ich verstehe das. In Summe 2,1 Millionen hinlegen, und nicht zu wissen ob das für einen Regionalliga Verein oder die Bundesliga machst... da ist die Lösung mit dem Treuhandkonto logisch. 600 Tausend hat er eh sofort auf den Tisch gelegt, damit wir die aktuellen Schulden abdecken konnten. Dass er sagt: hier habt ihr noch 1,5 Millionen dazu, egal was mit dem Verein passiert, das kann ja wohl niemand ernsthaft erwarten. bearbeitet 29. April von Andrew69 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Superstar Geschrieben 29. April xredschix schrieb vor 9 Minuten: naja in diesem fall nimmst du ja an dass wir uns nicht an die abmachung das geld zu retournieren halten wir sind ja nicht automatisch einen tag später in konkurs wenn wir keine lizenz bekommen Nein, aber nach den nächsten vier Spielen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Weltklassekicker Geschrieben 29. April Violettjack schrieb vor 14 Minuten: Ich frag mich warum ein Treuhandkonto gemacht wird wen eine Bank Garantie gefordert wird.Die werden sich wohl bei der Bundesliga abgesichert haben.Warum ist sich der Verein sonst so sicher das sie die Lizenz erhalten.100 Prozent wurde gesagt. Ja ich weiß schon wie es läuft.Sagen können sie viel....Aber trotzdem musst dich fragen falls die Lizenz nicht erteilt wird in welcher Welt die leben. das zeigen die zig Lizenverweigerungen der Vergangenheit. Die Vereine sagen da im Vorfeld doch fast immer dass die Lizenz gesichert ist und sprechen dann bei Verweigerung von einem Skandal und nur einem Formfehler(z.b Teurhandkonto statt Bankgarantie...). Rechtlich darf sich die 2 Instanz öffentlich nicht dazu äußern. Was halt den Vereinen viel Möglichkeit gibt medial zu jammern um damit zu hoffen das ständig neutrale Schiedsgericht zu beeinflussen. Da gabs wohl schon Dutzend solche Fälle in den letzten 20 Jahren, wo es genau so abgelaufen ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. April (bearbeitet) Wen wir es sportlich nicht schaffen und Absteigen muss ja die Saison in der 2 Liga auch finanziert werden.Oder kannst du für die 1 Liga eine Lizenz bekommen und gleichzeitig für die 2 Liga nicht? bearbeitet 29. April von Violettjack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April THW87 schrieb vor 2 Stunden: Schön das morgen gewissheit herrscht. dann wissen wir wie relevant es freitag ist. Vielleicht fahren dann schon die Amateure raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. April (bearbeitet) Muffi schrieb vor 3 Minuten: das zeigen die zig Lizenverweigerungen der Vergangenheit. Die Vereine sagen da im Vorfeld doch fast immer dass die Lizenz gesichert ist und sprechen dann bei Verweigerung von einem Skandal und nur einem Formfehler(z.b Teurhandkonto statt Bankgarantie...). Rechtlich darf sich die 2 Instanz öffentlich nicht dazu äußern. Was halt den Vereinen viel Möglichkeit gibt medial zu jammern um damit zu hoffen das ständig neutrale Schiedsgericht zu beeinflussen. Da gabs wohl schon Dutzend solche Fälle in den letzten 20 Jahren, wo es genau so abgelaufen ist. Ja gib dir vollkommen recht..aber voll verlogen und realitätsfern.:-( Fan verarsche... bearbeitet 29. April von Violettjack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. April patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten: Vielleicht fahren dann schon die Amateure raus. Für die wäre Regionalliga ein Aufstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Superkicker Geschrieben 29. April Violettjack schrieb vor 43 Minuten: Ich frag mich warum ein Treuhandkonto gemacht wird wen eine Bank Garantie gefordert wird.Die werden sich wohl bei der Bundesliga abgesichert haben.Warum ist sich der Verein sonst so sicher das sie die Lizenz erhalten.100 Prozent wurde gesagt. Ja ich weiß schon wie es läuft.Sagen können sie viel....Aber trotzdem musst dich fragen falls die Lizenz nicht erteilt wird in welcher Welt die leben. Eine Bankgarantie wird einfach nicht möglich sein. Die Karacijas können oder wollen wohl keine liefern und die Chance, dass der Kaltenegger mit seinen dubiosen Geschäften von einer seriösen Bank eine bekommt, beträgt exakt null. Möglicherweise hat man mit der BL eh kommuniziert, dass das reicht, möglicherweise probiert man es aber auch einfach so und hofft, weil man keine Bankgarantie auftreiben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 29. April Violettjack schrieb vor 30 Minuten: Wen wir es sportlich nicht schaffen und Absteigen muss ja die Saison in der 2 Liga auch finanziert werden.Oder kannst du für die 1 Liga eine Lizenz bekommen und gleichzeitig für die 2 Liga nicht? Na, wenn die Lizenz hast, bist in der 2. Liga auch spielberechtigt. Happig wirds erst, wenn Zulassung für die 2. Liga auch nicht hast, dann gehts in den Amateurbereich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts