schleicha Zündler Geschrieben 11. April Der Rasen war mMn. fast schon unbespielbar - die Bälle blieben teilweise plötzlich hängen wie bei einer Wasserschlacht - und nicht nur Rapid hat sich schwer getan. Auch der Gegner. Schon etwas peinlich, dass man hier versucht hat uns eines reinzuwürgen aber selbst große Probleme damit hatte, weil man es übertrieb. Sogar deren Trainer hat das eigenartige Terrain kommentiert. Wieso Oswald und Kara gestern gar so schlecht wegkommen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. MMn. war es Karas beste Partie seit er hier ist und auch Oswald war ein Aktivposten. Die ganzen Statistikseiten sehen das ähnlich - und klar, Statistik ist nicht alles. Aber gestern war da mMn. von beiden sehr engagiert. Fehler haben gestern eigentlich fast alle zur Genüge gemacht. Positiv stach für mich die IV raus mit Raux Yao / Cvetkovic bzw. auch Hedl der uns die Null festhielt. Da gab es kaum Unsicherheiten. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 11. April schleicha schrieb Gerade eben: Wieso Oswald und Kara gestern gar so schlecht wegkommen verstehe ich ehrlich gesagt nicht HZ 1 gesehen? HZ 2 war von beiden sehr in Ordnung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. April schleicha schrieb vor 5 Minuten: Der Rasen war mMn. fast schon unbespielbar - die Bälle blieben teilweise plötzlich hängen wie bei einer Wasserschlacht - und nicht nur Rapid hat sich schwer getan. Auch der Gegner. Schon etwas peinlich, dass man hier versucht hat uns eines reinzuwürgen aber selbst große Probleme damit hatte, weil man es übertrieb. Sogar deren Trainer hat das eigenartige Terrain kommentiert. Wieso Oswald und Kara gestern gar so schlecht wegkommen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. MMn. war es Karas beste Partie seit er hier ist und auch Oswald war ein Aktivposten. Die ganzen Statistikseiten sehen das ähnlich - und klar, Statistik ist nicht alles. Aber gestern war da mMn. von beiden sehr engagiert. Fehler haben gestern eigentlich fast alle zur Genüge gemacht. Positiv stach für mich die IV raus mit Raux Yao / Cvetkovic bzw. auch Hedl der uns die Null festhielt. Da gab es kaum Unsicherheiten. nach der 1. HZ Oswald weiterspielen zu lassen war schon sehr mutig, am Ende hats der Trainer besser gewusst, wäre die Leistung wie in HZ1 weitergegangen hättens alle gewusst nur der Trainer wäre blind gewesen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 11. April schleicha schrieb vor 5 Minuten: Fehler haben gestern eigentlich fast alle zur Genüge gemacht. Sogar der Schiri hat für mich Fehler gemacht, gleich zu Beginn zwei Rempler in den Rücken, kein Foul. Später für weniger oder nix Gelb, aber meist für die Unsrigen. Für mich bitte beim Heimspiel einen wirklich Unparteischen, weil Stiehler war es nicht. Und ein schnelles Tor, wenn möglich in den ersten Minuten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 11. April Eines fürs Rückspiel dürfen wir nicht vergessen. Den Schweden haben doch sehr viele ihrer besten Spieler gestern gefehlt. Von daher ist umso mehr Vorsicht geboten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April Auswärts 1:0 zu gewinnen ist natürlich ein großes Stück. Djurgarden ist keine Übermannschaft, aber sie waren sehr gut auf uns eingestellt. Wir können von einen Europacup Halbfinale träumen! Das ist wirklich großartig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 11. April SCR_Simon schrieb vor 21 Minuten: HZ 1 gesehen? HZ 2 war von beiden sehr in Ordnung. Ich hab das ganze Spiel gesehen - natürlich - aber findest wirklich, dass Beljo & Co.besser waren und man deshalb die beiden negativ rausheben muss? Amane hatte krasseste Fehler dabei und viel Glück, dass nichts davon gut ausgespielt wurde, Beljo war für mich - auch von der Einstellung - der schwächste, Bolla mit der Gelben auf der rechten Seite auch kein Ruhmesblatt. Jansson bemüht aber auch nicht wirklich was zusammengebracht. Keine Ahnung - ich sah die beiden halt einfach bei weitem nicht so schlecht (auch schon in HZ1), dass man sie hervorstreichen musste. Da hatte im Team kaum einer gute Aktionen. Kara hat trotzdem fast das 1:0 gemacht das auf der Linie geklärt wurde nach seinem Kopfball nach Corner und hat auch noch Beljos Chance am 5er aufgelegt, der dann geschlafen hat und es wurde nur ein Corner draus. Oswald hatte auch in HZ1 schon einige gute Ballgewinne. Für mich waren Amane und Beljo auch in HZ1 die schwächsten. Gerade der erstere hat aber noch Welpenschutz (was auch ok ist - rein objektiv betrachtet war das aber halt trotzdem eine ziemliche Scheisspartie von ihm). In HZ2 waren Oswald / Kara mMn. mit die besten am Platz. MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten: nach der 1. HZ Oswald weiterspielen zu lassen war schon sehr mutig, am Ende hats der Trainer besser gewusst, wäre die Leistung wie in HZ1 weitergegangen hättens alle gewusst nur der Trainer wäre blind gewesen Sehe ich völlig anders. Nach der ersten Halbzeit hättest bis auf Hedl und die IV jeden Austausch begründen können und Oswald war nicht der schlechtere AV. Bei weitem nicht. Objektiv gesehen sah das gestern nämlich so aus: Bolla: 4 Zweikämpfe - 0 (!) gewonnen Erfolgreiche Ballabnahmen? 0 (!) von 0. Oswald: 14 Zweikämpfe, 8 gewonnen Erfolgreiche Ballabnahmen 5 von 8. Aber klar, Oswald war unser großes Problem. Versteh ich nicht. Bei allem Respekt - und ich bin wahrlich kein Oswald Fan - aber das war gestern einfach nicht so schlecht wie manche tun. Das ist dieselbe Geschichte wie bei Auer. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 11. April schleicha schrieb vor 9 Minuten: und man deshalb die beiden negativ rausheben muss? Oswald hat einige unnötige Fehler eingebaut. Kara war gänzlich abgemeldet. Beljo hat sich zB 2-3 Bälle bissl geholt und abgeschirmt im Vergleich. Schaub war auch völlig abgemeldet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Stammspieler Geschrieben 11. April buffalo66 schrieb vor 13 Minuten: Eines fürs Rückspiel dürfen wir nicht vergessen. Den Schweden haben doch sehr viele ihrer besten Spieler gestern gefehlt. Von daher ist umso mehr Vorsicht geboten. Uns hat Sangare gefehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. April 1899fm schrieb vor einer Stunde: von wegen "leichte" gegner. Es ist halt lächerlich, wenn das von Vereinen kommt, die gegen einen noch leichteren Gegner rausgeflogen sind, während wir uns in der nächsten Runde mit einem Sieg gegen Trabzon, die sicher kein Jausengegner waren, uns die Teilnahme in der ECL gesichert haben, anstatt gegen St. Gallen, wohl ebenfalls kein echter Jausengegner, im Playoff ran zu müssen. Auch die Ausgangslage im KO-Bewerb wurde uns mit Siegen gegen Kopenhagen und Basaksehir sicher nicht einfach nur geschenkt. Dass es natürlich schwerer gehen würde, ist logisch. Aber wer in den letzten Jahren als klarer Favorit gegen Iilves, Breidablik und Limassol in der Quali ausgeschieden ist und auch gegen Gegner auf Augenhöhe wie Legia absolut dämlich ausscheidet, der hat kein Recht über das Losglück zu reden. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 11. April SCR_Simon schrieb vor 1 Minute: Oswald hat einige unnötige Fehler eingebaut. Kara war gänzlich abgemeldet. Beljo hat sich zB 2-3 Bälle bissl geholt und abgeschirmt im Vergleich. Schaub war auch völlig abgemeldet. Ja, und welcher Spieler hat das bitte nicht gemacht? Bei Amane, Grgic, Jansson, Schaub, Beljo, Bolla fallen mir alle auf die Schnelle ein, die in HZ1 gröbste "unnötige" Fehler gemacht haben. Und besonders Schaub und Amane hatten viel Glück, dass Cvetkovic / SPRY sehr gut drauf waren. Die beiden haben uns ein ums andere Mal die Haut gerettet und wenn sie geschlagen waren, dann hat Hedl zugegriffen. Wie gesagt - die drei kann man mMn. gern positiv hervorheben. Aber sicher nicht Kara und Oswald negativ. Ist eh egal - ich werd niemanden überzeugen, das ist mir klar. Aber vielleicht schaut sich der ein oder andere vielleicht dann doch auch die Daten an und sagt "ok - stimmt - so zwider war es gar nicht". Vor allem wenn der RV 0 Ballabnahmen und 0 gewonnene ZK hat, unseren LV als "unsere Schwachstelle" (nicht du, aber andere) auszumachen find ich schon spannend. Dafür, dass Oswald auf einer ungewohnten Position auf diesem schwierigen Untergrund spielte, war das mMn. absolut ok. Fehler? Logisch. Einige? Absolut. Aber wenig wirklich problematisches. Gleichzeitig hatte er aber einige gute defensive Aktionen dabei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. April SCR_Simon schrieb vor 5 Minuten: Oswald hat einige unnötige Fehler eingebaut. Kara war gänzlich abgemeldet. Beljo hat sich zB 2-3 Bälle bissl geholt und abgeschirmt im Vergleich. Schaub war auch völlig abgemeldet. Jeder hat unnötige Fehler eingebaut. Jeder war lange abgemeldet. Am Ende hat Rapid gewonnen und jeder Spieler hatte seinen positiven Anteil an diesem hervorragendem Sieg. In Wahrheit ist es völliger nonsense nach so einem heroischen Sieg, vor allem unter den entsprechenden Rahmenbedingungen, erst wieder nur Negatives zu suchen. Oswald hatte mit einer sehr sehr starken 2. Halbzeit genauso seinen Anteil wie ein sich 85 min fürs Kollektiv aufopfernder Kara. Gilt aber für alle anderen die am Rasen gestanden sind genauso. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 11. April Oswald war halt einfach die ersten 15 min eine extreme Katastrophe. Er hat sich danach aber stark hineingekämpft. Ich denke die Kritik kommt vor allem von der extrem schlechte. Anfangsphase von ihm 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. April schleicha schrieb vor 17 Minuten: Ich hab das ganze Spiel gesehen - natürlich - aber findest wirklich, dass Beljo & Co.besser waren und man deshalb die beiden negativ rausheben muss? Bei Oswald würde ich das in der ersten Halbzeit schon so sehen, ohne dass man da aber jetzt maßlos übertreiben muss. Da waren schon einige Aktionen dabei, bei denen man verzweifeln konnt. Ein Pass aus wenigen Metern, der komplett missglückt, ein Klärungsversuch, der quer geht und sicher noch ein paar. Das hätte ich trotz wenig überzeugender Leistung von anderen Spielern, bei anderen in der Häufigkeit nicht so gesehen. Wobei ein unerzwungener Fehler bei einem Verteidiger natürlich mehr in Erinnerung bleibt als wenn das ein Stürmer macht. Aber er hat sich in Halbzeit zwei gefangen und das solide gespielt. Absolut richtig und das muss man dann natürlich auch erwähnen. Trotzdem ist er tendenziell noch mehr als Auer immer für einen Fehler zu haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. April Silva schrieb vor 3 Minuten: Bei Oswald würde ich das in der ersten Halbzeit schon so sehen, ohne dass man da aber jetzt maßlos übertreiben muss. Da waren schon einige Aktionen dabei, bei denen man verzweifeln konnt. Ein Pass aus wenigen Metern, der komplett missglückt, ein Klärungsversuch, der quer geht und sicher noch ein paar. Das hätte ich trotz wenig überzeugender Leistung von anderen Spielern, bei anderen in der Häufigkeit nicht so gesehen. Wobei ein unerzwungener Fehler bei einem Verteidiger natürlich mehr in Erinnerung bleibt als wenn das ein Stürmer macht. Aber er hat sich in Halbzeit zwei gefangen und das solide gespielt. Absolut richtig und das muss man dann natürlich auch erwähnen. Trotzdem ist er tendenziell noch mehr als Auer immer für einen Fehler zu haben. Einen Foul-Einwurf bitte nicht vergessen Ja, er hat sich in HZ 2 brav gefangen, wie viele in der Mannschaft. Warum er jedoch auf dieser Position aufgestellt wurde, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Seine Fehler in der 1sten HZ hätten ohne Weiteres spielentscheidend sein können. Und dafür gebe ich gar nicht wirklich ihm die Schuld, sondern eben dem Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts