Recommended Posts

Austr(al)ia!
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

die Steilheit hat dem Grugger damals auch nicht geholfen - ich würd meinen da brauchst einfach verdammt viel glück

Natürlich stimmt es, dass da unglaubliches Glück im Spiel war, andererseits erinnert das Beispiel ein wenig an "der hat nie geraucht und Lungenkrebs".

Es geht um Wahrscheinlichkeiten und da spielt die Steilheit DIE entscheidende Rolle. Das ist simple Physik.

DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Bei 130 km/h macht es vielleicht aber auch nicht mehr viel Unterschied. 

Warum sollte das so sein? Das physikalische Prinzip dahinter gilt auch bei 130 km/h. Abgesehen davon spielt die horizontale Geschwindigkeit nur eine sehr geringe Rolle (im Gegenteil, stelle dir vor, man hätte die Läufer die beim Zielsprung so schwer gestürzt sind, aus dieser Höhe und in dieser Position einfach senkrecht fallen gelassen - die Überlebenschance wäre wohl schwindend gewesen). Wie du selbst schreibst, ist die Absorption der senkrechten Geschwindigkeit (der Aufprall) das eigentliche Problem.

(Dabei geht es mir um die Aufprallverletzungen - die anderen Verletzungen, die dadurch entstehen, dass es dich im Anschluss "herumwirbelt" (besonders schlimm, falls bewusstlos), meine ich damit nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag