issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Hat Truppe den Riesentorlauf aufgegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde DonFetzo schrieb vor 6 Stunden: Heute sollte das Imperium (Mikaela Shiffrin) wieder zurückschlagen. Kranjska Gora ist ja nicht ganz so ihr Hang und bis auf einen kleinen Fehler habe ich nichts gesehen, der halt gegen eine furiose Rast zu viel war. Heute in Flachau wird sich das Ergebnis mAn wieder umdrehen und die richtige Hackordnung ist dann wieder hergestellt. Finde es aber prinzipiell gut, dass Shiffrin wieder eine ebenbürtige Gegnerin hat, denn nach Vlhova kam jetzt nicht mehr ganz so viel. War jetzt nit so ganz schwierig zu tippen. In Flachau ist Mikaela kaum zu besiegen. Bin auf den Olympiahang gespannt. Ich denke, dass dort Truppe sich überraschend Gold holen wird, weil sie einfach unbekümmert runterfahren kann und sie ganz ohne Druck starten kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben vor 1 Stunde issoisso schrieb vor 2 Minuten: Hat Truppe den Riesentorlauf aufgegeben? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde issoisso schrieb vor 2 Minuten: Hat Truppe den Riesentorlauf aufgegeben? Sie war im WC seit 2023 in keinem 2. Durchgang mehr, das war nicht mehr wirklich zielführend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde DonFetzo schrieb Gerade eben: War jetzt nit so ganz schwierig zu tippen. In Flachau ist Mikaela kaum zu besiegen. Bin auf den Olympiahang gespannt. Ich denke, dass dort Truppe sich überraschend Gold holen wird, weil sie einfach unbekümmert runterfahren kann und sie ganz ohne Druck starten kann. Truppe wird fix keine Medaille holen. Da fehlt der Killerinstinkt. Mark my words. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 1 Stunde Von Shiffrin muss man jedes Rennen schauen, von ihr wird man noch in 60+ Jahren reden, genauso wie von Vonn. Unglaubliche Sportlerinnen, die viele Rückschläge in ihren Karrieren hatten und trotzdem immer wieder zurückgekommen sind. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir schreiben das Jahr 2026 mit aktuellen Weltcup-Siegerinnen Vonn und Shiffrin, die 2010 und 2014 bereits Olympia-Gold geholt haben. Das ist unglaublich und zeigt was das für Ausnahmeathletinnen sind. Ich glaube nicht, dass das noch jemals eine übertreffen kann. 107 Weltcupsiege… die würde ohne ihre Verletzungspausen wohl über 150 wenn nicht sogar Richtung 200 gehen. Und jetzt bitte beide Gold bei Olympia holen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde TomTom90 schrieb vor 1 Minute: Von Shiffrin muss man jedes Rennen schauen, von ihr wird man noch in 60+ Jahren reden, genauso wie von Vonn. Unglaubliche Sportlerinnen, die viele Rückschläge in ihren Karrieren hatten und trotzdem immer wieder zurückgekommen sind. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir schreiben das Jahr 2026 mit aktuellen Weltcup-Siegerinnen Vonn und Shiffrin, die 2010 und 2014 bereits Olympia-Gold geholt haben. Das ist unglaublich und zeigt was das für Ausnahmeathletinnen sind. Ich glaube nicht, dass das noch jemals eine übertreffen kann. 107 Weltcupsiege… die würde ohne ihre Verletzungspausen wohl über 150 wenn nicht sogar Richtung 200 gehen. Und jetzt bitte beide Gold bei Olympia holen. Die Weltcupsiege sind wirklich ein Rekord für die Ewigkeit. Absolut unfassbare Zahl Shiffrin im Slalom und auch Vonn in der Abfahrt hätten beide Gold verdient bei Olympia, keine Frage. Ich bin sehr gespannt, ob sie ein Duo bilden bei der Team-Kombi. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 9 Minuten: Von Shiffrin muss man jedes Rennen schauen, von ihr wird man noch in 60+ Jahren reden, genauso wie von Vonn. Unglaubliche Sportlerinnen, die viele Rückschläge in ihren Karrieren hatten und trotzdem immer wieder zurückgekommen sind. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir schreiben das Jahr 2026 mit aktuellen Weltcup-Siegerinnen Vonn und Shiffrin, die 2010 und 2014 bereits Olympia-Gold geholt haben. Das ist unglaublich und zeigt was das für Ausnahmeathletinnen sind. Ich glaube nicht, dass das noch jemals eine übertreffen kann. 107 Weltcupsiege… die würde ohne ihre Verletzungspausen wohl über 150 wenn nicht sogar Richtung 200 gehen. Und jetzt bitte beide Gold bei Olympia holen. So viel Verletzungspausen hatte Shiffrin jetzt gefühlt eh nicht. Die bei der Bauchverletzung war länger und dann noch eine, der Rest bis auf die beim Start der Karriere vernachlässigbar. Der Tod des Vaters hat natürlich vermutlich auch einen GWC sowie ein paar Siege gekostet, aber sowas relativiert die Siege dann eh gleich wieder. Vonn war für mich gefühlt viel länger verletzt. Germane übrigens offenbar doch verletzt. Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn da alles heil geblieben wäre. bearbeitet vor 1 Stunde von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde DonFetzo schrieb vor 9 Minuten: War jetzt nit so ganz schwierig zu tippen. In Flachau ist Mikaela kaum zu besiegen. Bin auf den Olympiahang gespannt. Ich denke, dass dort Truppe sich überraschend Gold holen wird, weil sie einfach unbekümmert runterfahren kann und sie ganz ohne Druck starten kann. Das müsste der gleich steile Hang sein wie 2021, als Liensberger ihren Sahnetag hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: Das müsste der gleich steile Hang sein wie 2021, als Liensberger ihren Sahnetag hatte. Also instant win für Rast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten: Das müsste der gleich steile Hang sein wie 2021, als Liensberger ihren Sahnetag hatte. Nö, damals habens die Slaloms als Einzige Bewerbe drüben auf Col Druscie A durchgeführt, weil eben die Tofane unten doch recht flach ist. Diesmal geht da alles auf der Tofane über die Bühne bzw liest man überall nur von dieser Piste. Keine Ahnung wie dort dann der Slalom aussehen wird bearbeitet vor 1 Stunde von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Joke schrieb vor 1 Minute: Nö, damals habens die Slaloms als Einzige Bewerbe drüben auf Col Druscie A durchgeführt, weil eben die Tofane unten doch recht flach ist. Diesmal geht da alles auf der Tofane über die Bühne bzw liest man überall nur von dieser Piste. Keine Ahnung wie dort dann der Slalom aussehen wird Ok danke. Das ist dann natürlich was anderes. Der untere Teil der Tofana ist total flach - fast wie ein Fußballplatz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde swisspower schrieb vor 18 Minuten: Truppe wird fix keine Medaille holen. Da fehlt der Killerinstinkt. Mark my words. Ist eher unwahrscheinlich, dass sie eine Medaille holt, aber die ist jetzt eigentlich schon auf dem Niveau und Liensberger. Die großen Verbremser, wie bei Liensberger, sehe ich bei in dieser Saison nicht und sie fährt in dieser auch sehr stabil um die Plätze 3 bis 6. Also muss sie schon eine gewisse Aggressivität haben, sonst kommt man nicht in diese Sphären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 1 Stunde Heffridge schrieb vor 3 Minuten: Ist eher unwahrscheinlich, dass sie eine Medaille holt, aber die ist jetzt eigentlich schon auf dem Niveau und Liensberger. Die großen Verbremser, wie bei Liensberger, sehe ich bei in dieser Saison nicht und sie fährt in dieser auch sehr stabil um die Plätze 3 bis 6. Also muss sie schon eine gewisse Aggressivität haben, sonst kommt man nicht in diese Sphären. Vor allem heute meint sie, dass sie doch nervös war vorm 2.Lauf bei dem Heimpublikum - sie hat aber abgeliefert und ist aufs Podium gefahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 1 Stunde swisspower schrieb vor 17 Minuten: Die Weltcupsiege sind wirklich ein Rekord für die Ewigkeit. Absolut unfassbare Zahl Shiffrin im Slalom und auch Vonn in der Abfahrt hätten beide Gold verdient bei Olympia, keine Frage. Ich bin sehr gespannt, ob sie ein Duo bilden bei der Team-Kombi. Wenn es wie im Bilderbuch verläuft holen beide auch Gold. Vonn wäre einfach nur sensationell, das wäre die absolute Krönung und würde ich ihr von Herzen gönnen. Mika wird heuer auch wieder zuschlagen, nachdem sie 2022 leer ausging. 2014 tut immer noch weh, so sehr sie es verdient hat, aber das hätte ich damals der Marlies mehr vergönnt. DonFetzo schrieb vor 20 Minuten: So viel Verletzungspausen hatte Shiffrin jetzt gefühlt eh nicht. Die bei der Bauchverletzung war länger und dann noch eine, der Rest bis auf die beim Start der Karriere vernachlässigbar. Der Tod des Vaters hat natürlich vermutlich auch einen GWC sowie ein paar Siege gekostet, aber sowas relativiert die Siege dann eh gleich wieder. Vonn war für mich gefühlt viel länger verletzt. Germane übrigens offenbar doch verletzt. Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn da alles heil geblieben wäre. Stimmt auch wieder, aber trotz allem muss man sagen, dass wohl einige nicht mehr zurückgekommen wären bzw. Nicht so zumindest. Vonn ist sowieso ein eigenes Kapitel. Wie oft es die früher gröber geschmissen hat und wie ihr Körper beinander ist und sie trotzdem mit 41! So abliefert ist unglaublich. Hat ja auch eine Knie-Teilprothese. Mika wird jetzt im März 31, wenn die auch noch 10 Jahre dranhängt, geht es wirklich Richtung 150. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht im Falle von Olympia-Gold und GWC nicht im Sommer den Hut draufhaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts