Recommended Posts

Alpenbummerl
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

Freddy Carrick-Smith (18) _Grossbritannien_ gewinnt im EC einen RTL :eek: :huldigung:

vor Grahl-Madsen (am So. in Val-d'Isère auf Platz 6) & Hallberg.

Zwischenbrugger auf Platz 13, sonst keiner nach DG1 in den Top 30.

€: Schweiz aber kaum besser. 9 - 18 - 21 - 22. und keiner davon jung.

Dornauer hat leider den unteren Abschnitt verhaut im 1. Der dürfte heuer ganz gut drauf sein. RTL 2 x gut dabei bisher und Abfahrt ebenso. 

Zwischenbrugger ist für mich so eine Wundertüte. Der kann richtig viel, aber eben immer mir Fehlern. Ähnlich wie Patrick Feurstein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Dornauer hat leider den unteren Abschnitt verhaut im 1. Der dürfte heuer ganz gut drauf sein. RTL 2 x gut dabei bisher und Abfahrt ebenso. 

der ist halt auch schon 25, und war im EC noch nie am Podium.

kA, ob man da noch eine großen Sprung erwarten kann. würd mich eher überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
lp-x schrieb vor 1 Minute:

der ist halt auch schon 25, und war im EC noch nie am Podium.

kA, ob man da noch eine großen Sprung erwarten kann. würd mich eher überraschen.

Da muss man ein wenig vorsichtig sein. Dornauer galt mal als großes Talent, hat aber immer wieder Rückschläge gehabt. Kann aufgehen, oder auch nicht. Wennst nach dem alleine gehst, hätte ein Hirschbühel nie in den Weltcup kommen dürfen. Der war im EC vorderes Mittelfeld, hat dann den Hut drauf gehaut und als wir damals unter Pfeifer als Technikchef das Loch hatten, gab es ein ehemaligen Casting. Da war er dabei, hat gleich Chancen bekommen und war dann recht schnell dran an den Top 30. Oft braucht man nur die eine Chance. Bedenke Strolz Adelboden, Janka, Lake Louise, Berthod Adelboden. Ein bisschen Glück und dann gehts durch die Decke. Wie lange, ist die andere Frage. Strolz hatte ehrlicherweise 1,5 richtig gute Saisonen, Janka wissen wir alle und Herbst war auch so einer. Ewig herum gegurkt und dann ein Tritt in den Arsch, ein paar halbwegsige Ergebnisse und dann dieser eine 2. Lauf..... Der Rest ist Geschichte. 

Klar ist Dornauer mit 25 um EC kein Junger mehr, aber bis die nächste Generation so weit ist, darf er sich beweisen. Und wenn er in Schwung kommt, ist man mit 26-27 auch noch früh genug dran. 

Und nicht falsch verstehen. Ich will das nicht behaupten, dass es so kommt. Aber zumindest gefällt er mir heuer sehr gut. Und ich gönne es jedem, der diesen Weg beschreitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Oft braucht man nur die eine Chance.

viel öfter bekommt man aber die Chance, und es wird nichts daraus.

ich glaub, Läufer die mit Mitte 20 im EC recht wenig vorzuweisen haben, und danach trotzdem noch durchstarten, sind die große Ausnahme. 

vielleicht gesellt sich Dornauer dazu, vielleicht nicht. die Zeit wird es weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Hoffen wir auf gute Nachrichten aus Innsbruck/Rum bzgl. Eichberger. Wäre schlimm, wenn der ausfallen würde. Einerseits für Ihn selber, andererseits für unser Speedteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Geh scheiße. Gerade Eiche und das in Gröden.

Verdacht auf Kreuzbandriss dürfte es einmal sein, aber wird in Innsbruck noch untersucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Zwara schrieb Gerade eben:

Verdacht auf Kreuzbandriss dürfte es einmal sein, aber wird in Innsbruck noch untersucht.

So eine Sche.... Den hatte ich heuer ganz oben auf der Rechnung. War ja in Copper im Super G schon böse schnell bis zum Ausfall. Jetzt wirds dann spannend, wer der 4. Mann bei Olympia wird. Bisher konntest das Team eigentlich recht einfach benennen. Zumindest mit einem Ersatzmann. Kriechmayr, Babinsky, Hemetsberger und Eichberger war, abseits von Überraschungen, eigentlich eine Bank. Als Ersatz Haaser (der sich eventuell mit einem gematched hätte). Jetzt wird es vermutlich wieder auf Striedinger hinaus laufen. So gern ich den Oti persönlich mag, aber langsam geht seine Zeit zu Ende, wenn er nicht die Kurve bekommt. 

Hoffen wir das Beste, dass es nur ein Einriss ist oder eine Zerrung, wie bei Haaser letzte Saison. Riss wäre Fatal, wenn auch für so eine Verletzung ein, zumindest für die kommende Saison, guter Zeitpunkt (ausgehend davon, dass eine Verletzung nie gut ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

nicht zu ernst nehmen bitte... :holy:

aber das erklärt natürlich absolut dass bei den speed damen nichts geht, wenn schon der chef nicht skifahren kann: 

Zitat

Damen-Cheftrainer Assinger fällt nach Sturz aus

Damen-Cheftrainer Roland Assinger hat sich am Freitag in St. Moritz bei einem Sturz mehrere Sehnenrisse in der rechten Schulter zugezogen und wurde bereits in der Privatklinik Kettenbrücke in Innsbruck operiert, wie der ÖSV am Dienstag mitteilte. Der 52-jährige Kärntner wird rund vier Wochen ausfallen.

Assingers Aufgaben übernimmt interimistisch Christian Mitter, der sportliche Leiter der Alpinen. „Ich werde nun vermehrt auf der Damen-Seite anwesend sein und versuchen, die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen, bis Roland wieder zurückkehrt", wurde Mitter in einer ÖSV-Aussendung zitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saisonende für Eichberger :nein:

chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Als Ersatz Haaser (der sich eventuell mit einem gematched hätte).

ist auch mein Favorit. dem sollt Bormio liegen. 

€: 2023 dort immerhin auf Platz 14.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!
lp-x schrieb vor 1 Minute:

Saisonende für Eichberger :nein:

So macht das echt keinen Spaß, wenn sich andauernd (auch angehende) Topleute verletzen, nimmt die Spannung raus und deprimiert auch noch, wenn man mitfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag