limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Da bei Red Bull jetzt die Thailänder das Sagen haben, frage ich mich wie lange die Firma noch mit der Gießkanne über jegliche Sportarten vor allem mit Österreichbezug fahren kann, ohne großen Marketingnutzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 4 Stunden Bepperl schrieb vor 16 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/kristoffersen-verlaesst-hirschers-ski-marke/ Mit Henrik wird man künftig auch wieder stärker rechnen müssen. Bepperl schrieb vor 15 Stunden: Meines Wissens nach ist noch nichts durchgedrungen. Würde mich aber nicht überraschen, wenn er zurück zu Rossignol geht. Würde mich auch nicht wundern. Das ist eigentlich genau seine Welt. Aber schaun wir mal. Hab da auch Atomic im Verdacht.... swisspower schrieb vor 15 Stunden: Materialwechsel war ein Desaster Hirscher brutal gebeutelt. So muss es sein, haha. Mal schauen, wie lange die Marke noch überlebt Finde ich eigentlich nicht. Die haben durchaus einen guten Job gemacht und Henrik war schon bei Rossignol nicht einfach. Warum glaubst du ist er damals abgehaut zu Hirscher. Nicht, weil er Ihn so gerne hat. Da ging es schon um gewisse Rechte und Freiheiten, die Ihm Rossignol nicht wirklich geben wollte. Und ich kenne den Rennleiter von Rossignol persönlich. Da gab es mehr als 1 x wöchentlich Stunk. Das wusste man und hätte es hingenommen, aber Hirscher bot halt mehr. In Summe war es aber durchaus ein Erfolg für beide, wenn auch nicht das, was sich Henrick erwartet hat. Bepperl schrieb vor 14 Stunden: Ich glaube vor allem mit dem eigenen Schuh haben sie sich ziemlich verzettelt. Die Marke ist sowieso ein finanzielles Desaster. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemals so viel verkaufen werden, damit sie die immensen Ausgaben wieder reinbekommen. Aber solange Red Bull mitspielt... https://www.derstandard.at/story/3000000290348/marcel-hirschers-van-deer-faehrt-einen-bilanzverlust-von-fast-18-millionen-euro-ein Gerade der Schuh ist eigentlich sehr gut. Die haben halt enorm viel da rein gesteckt. Vor allem die Pressform hat sehr viel gekostet (ist im Grunde ein Lange Schuh) und noch mehr die Tests mit der Farbe. Die ist nämlich, das glaube die wenigstens, das ganz große Geheimnis neben der Form, vom Lange Schuh. Die hat einen entscheidenden Einfluss auf das Gesamtkonzept. Nur als Beispiel. Der schwarze Rossignol Schuh ist von der Form komplett ident. Nur die Farbe ist anders. Auch als Lange mal dunkler war, sind viele den alten Schuh mit der alten Farbe gefahren. Auch Kristoffersen wollte unbedingt den Lange Schuh und hatte den Rossignolvertrag. War einer der großen Streitpunkte neben der Bindung. Und ich weiß aus recht sicherer Quelle (Servicemann bei van Deer), dass alleine in die Entwicklung des Skischuhs ein riesen Teil der Summe geflossen ist, was da an Defizit steht. Mittlerweile scheint er aber fast ident zum Lange Schuh, sogar eine Spur mehr Flex bei mehr Spielraum im Edging. Also da sehe ich maximal finanziell das Problem. Und wenn du die Hütte siehst, die Sie da hingeknallt haben in Scheffau, dann spielt Geld da keine Rolle. limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden: Da bei Red Bull jetzt die Thailänder das Sagen haben, frage ich mich wie lange die Firma noch mit der Gießkanne über jegliche Sportarten vor allem mit Österreichbezug fahren kann, ohne großen Marketingnutzen. Mach dir da keine Sorgen. Der Alte (Didi) hat da schon seine Weichen richtig gestellt. Ein Bekannter ist bei RB recht ein hohes Tier. Die Thailänder haben die letzten beiden Jahre anscheinend genau das versucht. Mark ist zwar nicht sein Vater, aber anscheinend deutlich härter im Umgang und Effizient. Da Didi Firmen gegründet hat, Zeug erstanden und aufgebaut (alles mit Privatvermögen und nicht in der Firma RB => nur den Namen draufgeknallt), dass alleine die Firmen genug abwerfen. Und der liebe Mark hält 49% der Anteile. Der hat den Thailändern ganz kurz erklärt was passiert, wenn die Vereinbarung nicht weiterläuft wie beim Herrn Papa. Er hat das Sagen, er Regiert oder sie können Ihm die 49% abkaufen. Was das aber in Europa bedeutet, hat er Ihnen auch erklärt. Alle Abfüller, Logistiker, Marketingschienen usw. laufen alle auf eine externe Firma von DM bzw. jetzt Ihm oder über Bekannte und Freunde und sind klar mit dem Namen Mateschitz verbunden. Fällt dieser raus, haben die alle ein Kündigungsrecht. Und der Mark hat wie gesagt genug Firmen, um diese Partner nicht hängen zu lassen. der lässt sich die 49% abkaufen, oder zerlegt Ihnen die Marke. Beides können sich die Thais nicht leisten. RB Racing war das beste Beispiel. Da wollten die Thais Horner und Ihn stärken. Am Ende hat Mateschitz Ihnen erklärt, dass 49% der RB Anteile Ihm gehören plus 2 % der Familie und ob man weiß, was das bedeutet. 1 Woche später war Horner Geschichte. Die Thais haben Didi machen lassen, weil er ein Genie war und Handschlagqualität hatte. Mark ist ein Geschäftsmann. Der lächelt dich an und hinterm Rücken wetzen 10 die Messer. Und vorbereitet hat das meiste der Didi, weil er wusste, dass spätestens nach seinem Tod die Thais umrühren werden. Der hat so viele Fallen gebaut, dass die Jahre zu tun hätten, sich davon zu erholen. Also so lange der Mark will, wird das so weiter laufen. Und nur um das klar zu stellen. RB ist in keinster Weise mein Fall. Weder da noch dort. Aber den Didi hab ich persönlich kennen lernen dürfen. Und der war wirklich ein angenehmer Mensch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts