Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) swisspower schrieb vor 14 Minuten: Hättet ihr Kristoffersen, wäre es praktisch Gleichstand im Nationencup Sind wir ehrlich, ihr müsst nehmen, was kommt und könnt nicht wählerisch sein Kristoffersen ist sicher eine super schwierige Person, aber das dem norwegischen Verband reihenweise die Athleten wegrennen spricht nicht gerade für die Altherren dort ich bin ja henrik fan und der würde nicht nur seine punkte sondern auch viel know how bringen der ösv schaut mir sowieso viel zu wenig über den tellerrand bearbeitet vor 21 Stunden von Feanor1990 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden Feanor1990 schrieb vor 15 Minuten: ich bin ja henrik fan und der würde nicht nur seine punkte sondern auch viel know how bringen der ösv schaut mir sowieso viel zu wenig über den tellerrand Trump-Fan, Kristoffersen-Fan. Du bist echt mein Endgegner hier 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Feanor1990 schrieb vor einer Stunde: ich bin ja henrik fan und der würde nicht nur seine punkte sondern auch viel know how bringen der ösv schaut mir sowieso viel zu wenig über den tellerrand Kristoffersen trainiert sowieso im Privatteam. Der würde genau null Einfluss auf die restliche Mannschaft haben. Aber aus seiner Sicht verständlich. Die ganzen jungen Norweger würden ihm langsam aber sicher auf die Pelle rücken. In Österreich ist er in 5 Jahren immer noch der Star. lp-x schrieb vor 2 Stunden: Monney muss bei den Schweizern tatsächlich in die Quali? Vorjahressieger, im Weltcup 12 Plätze vor Rogentin. versteh ich nicht. Rogentin muss in der Quali aber wohl allen davonfahren, um eine realistische Chance zu haben. bearbeitet vor 20 Stunden von limessuperior92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden lp-x schrieb vor 2 Stunden: Monney muss bei den Schweizern tatsächlich in die Quali? Vorjahressieger, im Weltcup 12 Plätze vor Rogentin. versteh ich nicht. Monney nicht fahren zu lassen, wäre fast schon kriminell. Er hat ja die letzte Bormio-Abfahrt gewonnen. Der Grundspeed ist absolut da bei ihm, es hat einfach in dieser Saison noch nie von oben bis unten angepasst. Quali fahren in Bormio finde ich eh eine schlechte Idee. Da muss man die Energie gut einteilen. Immerhin dieses Problem habt ihr nicht 😜 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 19 Stunden mal schauen, wie oft man überhaupt trainieren kann. derzeit sieht nur Do. gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 19 Stunden Freitag kann brutal für den unteren Teil der Strecke werden. Regen am Nachmittag, dazu eine kalte Nacht. wird hoffentlich nicht wie Schladming aussehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden swisspower schrieb vor 2 Stunden: Trump-Fan, Kristoffersen-Fan. Du bist echt mein Endgegner hier Anti-Grinsekatze-Fan hast noch vergessen. limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Kristoffersen trainiert sowieso im Privatteam. Der würde genau null Einfluss auf die restliche Mannschaft haben. Aber aus seiner Sicht verständlich. Die ganzen jungen Norweger würden ihm langsam aber sicher auf die Pelle rücken. In Österreich ist er in 5 Jahren immer noch der Star. Kristoffersen trainiert nur im Privatteam? Letzte saison hats einen beitrag von den norwegern gegeben und da war er durchaus im mannschaftstraining ab und zu anzutreffen. mit braathen ist eh schon sein grösster interner Konkurrent weg. und vl. wirbt Henrik auch Haugan mit ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben vor 18 Stunden Vor einem Wechsel müsste Kristoffersen einmal eine Saison pausieren. Zumindest bin ich mir da recht sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Odermatt heuer vor allem in der Königsdisziplin eine Klasse für sich: https://ski-db.com/db/stats/26mdh_fastest_racers.php Hat in der Addition aller Abfahrtszeiten 2025/26 schon mehr als zwei Sekunden Vorsprung auf von Allmen. Schieder sogar auf der 4. Position Zum Vergleich, bei den Damen ist Vonn sogar noch ein Stück dominanter: https://ski-db.com/db/stats/26fdh_fastest_racers.php bearbeitet vor 18 Stunden von Sendepause 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden Feanor1990 schrieb vor 56 Minuten: Kristoffersen trainiert nur im Privatteam? Letzte saison hats einen beitrag von den norwegern gegeben und da war er durchaus im mannschaftstraining ab und zu anzutreffen. Ok. Kann sein, dass sich das jetzt geändert hat. Früher war er fast nur alleine unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 18 Stunden limessuperior92 schrieb vor 11 Minuten: Ok. Kann sein, dass sich das jetzt geändert hat. Früher war er fast nur alleine unterwegs. ist er eh noch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Sendepause schrieb vor 43 Minuten: Odermatt heuer vor allem in der Königsdisziplin eine Klasse für sich: https://ski-db.com/db/stats/26mdh_fastest_racers.php Hat in der Addition aller Abfahrtszeiten 2025/26 schon mehr als zwei Sekunden Vorsprung auf von Allmen. Schieder sogar auf der 4. Position Zum Vergleich, bei den Damen ist Vonn sogar noch ein Stück dominanter: https://ski-db.com/db/stats/26fdh_fastest_racers.php Da spiegelt sich halt seine Konstanz wieder. Von Allmen hat in Wengen und Kitzbühel zwei mal kapitale Böcke geschossen. Diese beide machen alleine schon 2 Sekunden aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) swisspower schrieb vor 5 Stunden: Das klingt nicht gut bei SarraGOAT: «Dann ist es vorbei»: Sarrazin setzt sich für sein mögliches Comeback eine Deadline https://www.watson.ch/!650293865 Seine Kitzbühel-Fahrt ist aber eh was für die Ewigkeit, für mich wohl die beste Fahrt aller Zeiten Naja er hat ja recht. Der jüngste ist er nicht mehr und je länger er wartet desto unwahrscheinlich und schwieriger wird es. Er soll ja nicht so wie Max Franz enden, das ist einfach nur noch traurig zum Zusehen. An seiner Stelle würde ich eine Einstiegssaison nur mit Super-G und RTL probieren um sich langsam wieder heranzutasten. bearbeitet vor 16 Stunden von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 15 Stunden Auch so typisch ÖSV: Weil man anscheinend das Reglement nicht gelesen hat, muss man kurzfristig die Reisepläne etc ändern. https://sport.orf.at/milanocortina2026/stories/3150860/ Das ist schon ein Saftladen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 8 Stunden Mango schrieb vor 6 Stunden: Auch so typisch ÖSV: Weil man anscheinend das Reglement nicht gelesen hat, muss man kurzfristig die Reisepläne etc ändern. https://sport.orf.at/milanocortina2026/stories/3150860/ Das ist schon ein Saftladen Hier kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Die FIS ändert immer mal wieder Kleinigkeiten im Regelement (wie zB. auch die Wildcard). Dahingehend wurde ein kleiner Passus im Verletztenstatus geändert, welcher auch Haaser auf den Kopf gefallen ist (zumindest teilweise). Du musst eine gewisse Anzahl an Rennen gefahren haben in der Saison der Verletzung (oder davor), um den Status bis zum Comeback haben zu können. Das war bei Schwarz nicht der Fall (daher kein Verletztenstatus => hohe Nummer => was ja durch die 500 Punkte wegfällt). Jetzt kommt das Problem. Nach Verfall des Verletztenstatus greifen die FIS Punkte zur Ermittlung der Startnummer und der Position. Das war bei Schwarz bisher im WC der Fall. Bis zur letzten Olympiade haben da mehrere Jahre hinein gespielt. Das Intervall wurde aber verkürzt und da der Verletztenstatus nicht gegriffen hat, sind Ihm die Punkte raus gefallen. Das Reglement greift aber, witzigerweise, nur bei Olympia. Und den Sonderpassus dürfte man in der Konstellation etwas übersehen haben. Ist sehr Komplex. Kann es jetzt nur so grob wiedergeben, wie es mir mein Kontakt im ÖSV erklärt hat. Vor 4 Jahren hatte ja Strolz das Problem. Der durfte im Weltcup in der Kombi starten, bei Olympia nicht aufgrund der FIS Punkte. Dann haben er und Schwarz ja damals in Tarvis die EC Abfahrt eingeschoben (und mussten bangen, weil wegen Schlechtwetter eine Absage gedroht hat). Man stelle sich vor, du darfst dann nur starten, weil die das Rennen durchbringen in Italien und wirst dann Olympia Sieger..... Alles in allem kompliziert. Natürlich hätte man das genauer lesen können. Nur Dinge, die seit 30 Jahren so passen und im WC nicht greifen, erwartet man dann halt nicht bei Olympia.... Die Deutschen haben ja mit Vogt auch so ein Thema. Ihre eigene Nominierungsfrist, welche man dem IOC nennen muss, lässt sich nicht mehr verschieben. Daher vor Kitzbühel Deadline und Vogt nicht dabei trotz allem betteln. Zu Kristoffersen. Einerseits bin ich gegen Nationenwechsel. In dem Fall etwas anders, da der wirklich seit 10 Jahren hier lebt, die Kinder hier aufwachsen usw. Ob Ihn die Norweger auch sperren wie Braathen, muss man sich anschauen. In der Regel findet sich da unter den Verbänden eine Lösung, wenn alle Seiten Interesse haben. Und Kristoffersen und der norwegische Verband sind jetzt nicht unbedingt best friends. Und miteinander reden werden dann die alten Herren.... oder Damen. Wie auch immer. Und zum trainieren. Einerseits macht er das im Privatteam, ist aber gerade vor der Saison oder zwischen 2 Stationen auch immer wieder beim Team, weil sich das logistisch nicht anders ausgeht. Außerdem wird der ÖSV da schon klar darauf pochen, dass er ab und an dabei sein muss, um eine Benchmark zu haben. Profitieren würden wir enorm, nona. Ich hoffe nur, dass man sich das dann nicht auf die eigenen Fanen heftet. Weil in Wahrheit hätte der ÖSV daran maximal bei der Lösung mit den Norwegern eine Rolle gespielt. Der Rest wäre in den Schoß gefallen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts