Bepperl Postinho Geschrieben 19. Mai lp-x schrieb vor 2 Stunden: Kritik an neuen FIS-Regeln: "Bald schlimmer als im Skispringen" | BR24 DSV-Coach & Ginnis sehen das Verbot auch kritisch. Da hat der ÖSV wieder einmal erfolgreich lobbyiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. Mai Zitat ...gab der hochalpine Draufgänger in seinen sozialen Netzwerken bekannt, dass er nicht mehr an den Sehstörungen leidet, die ihn seit seinem Sturz am 27. Dezember in Bormio behindern. Ski Alpin. "Alles ist wieder normal": Fünf Monate nach seinem heftigen Sturz geht es Cyprien Sarrazin immer besser das alles klingt & sieht schon wieder viel besser aus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 24. Mai Vlhova sagt, sie weiß nicht ob sie wieder skifahren kann. Da dürfte im Knie etwas grob kaputt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Dienstag um 08:00 Würde jetzt auch nicht wundern, nachdem der Machtkampf gegen Assinger verloren wurde: https://sport.orf.at/stories/3141734/ Abgesehen davon gibt es noch immer Knieprobleme und fehlende Motivation... Also schon ein ziemliches Bingo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben Dienstag um 17:39 Bepperl schrieb am 24.5.2025 um 18:20 : Vlhova sagt, sie weiß nicht ob sie wieder skifahren kann. Da dürfte im Knie etwas grob kaputt sein. Schon sehr seltsam. Sowas hätte ich bei einem/einer fitten Profisportler:in noch nie gesehen, dass ein Kreuzbandriss die Karriere komplett beendet. So brutal war der Sturz ja auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 19:37 Knorpelprobleme... das klingt nicht gut Sehr schade, dass eine so absolut herausragende Karriere wohl ausgrechnet mit einem Sturz im Heimrennen zu Ende geht. Tragischer geht es nicht. Ich bleibe dabei, Vlhova ist wohl eine der am wenigsten respektieren Athletinnen im Skizirkus, nur weil sie sie sich selber nicht inszeniert. Nicht auszudenken, wenn ein solches Drama Shiffrin oder Vonn passiert wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben Dienstag um 20:06 limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: Schon sehr seltsam. Sowas hätte ich bei einem/einer fitten Profisportler:in noch nie gesehen, dass ein Kreuzbandriss die Karriere komplett beendet. So brutal war der Sturz ja auch nicht. Alaba? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 05:56 limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden: Schon sehr seltsam. Sowas hätte ich bei einem/einer fitten Profisportler:in noch nie gesehen, dass ein Kreuzbandriss die Karriere komplett beendet. So brutal war der Sturz ja auch nicht. Einerseits kann sie davor schon Probleme gehabt haben, die sich durch die Verletzung noch deutlich verschlimmert haben. Andererseits kann es sein, dass sie halt auch wirklich schmerzfrei sein und nicht wie unzählige andere täglich mit Schmerzen kämpfen und nur mehr mit Schmerzmittel fahren kann. Sie hat ja noch rund 50 Jahre Leben vor sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 10:41 Ich glaube das wird leider nix mehr mit dem Rücken von Murisier: https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/news-aus-dem-skisport-murisier-nach-bandscheibenvorfall-operiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 10:57 swisspower schrieb vor 15 Stunden: Knorpelprobleme... das klingt nicht gut Sehr schade, dass eine so absolut herausragende Karriere wohl ausgrechnet mit einem Sturz im Heimrennen zu Ende geht. Tragischer geht es nicht. Ich bleibe dabei, Vlhova ist wohl eine der am wenigsten respektieren Athletinnen im Skizirkus, nur weil sie sie sich selber nicht inszeniert. Nicht auszudenken, wenn ein solches Drama Shiffrin oder Vonn passiert wäre. Sportlich war sie ein Topathletin... und man muss nicht gleich eine Drama-Queen sein, aber immer den kalten Eisblock zu geben, ist dann auch das andere Extrem. Mit dem sammelt man halt auch keine Sympathiepunkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben Mittwoch um 13:06 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 17 Stunden: Knorpelprobleme... das klingt nicht gut Sehr schade, dass eine so absolut herausragende Karriere wohl ausgrechnet mit einem Sturz im Heimrennen zu Ende geht. Tragischer geht es nicht. Ich bleibe dabei, Vlhova ist wohl eine der am wenigsten respektieren Athletinnen im Skizirkus, nur weil sie sie sich selber nicht inszeniert. Nicht auszudenken, wenn ein solches Drama Shiffrin oder Vonn passiert wäre. Knorpelprobleme - da kann ich ein Lied davon singen. Bin kein Profi, jedoch Leistungssport in der Jugend. Bin jetzt 43 und seit 4-5 Jahren habe ich mit meinem Sprunggelenk Probleme. Zysten und Ödeme, aber das Hauptproblem war ein Knorpelschaden. Der wurde letzten September repariert....bis jetzt noch immer nicht wieder komplett schmerzfrei nach stärkerer Belastung. Liegt ein Knorpelschaden vor, kommt es immer wieder zu Gelenksflüssigkeiten die aber an Stellen kommen, wo sie nicht hin sollen. Im Profisport hast du zwar einen besseren Zugang zur medizinischen Hilfe, aber nicht immer läuft alles rund. Knorpel ist ein heikles Thema weil man nie von den Berichten weiß, wie stark der Schaden ist. Da sind oft Seitenband oder auch Kreuzbandverletzungen besser/rascher heilbar (kommt natürlich auch aufs Alter an) - meist machen ja dann nicht die neuen Bänder (bzw. die Wiederherstellung) schmerzen, sondern oft irgendwelche Nebenerscheinungen. Im Vergleich zum Knorpel - ähnlich orsch sind diese Plantarfasziitis- Verletzungen oder Osteonekrosen (z.B. Nadal) an diversen Fußknochen. Dauert alles lang zu therapieren, und in seltenen Fällen kannst da eigentlich kaum bis gar nichts machen. bearbeitet Mittwoch um 13:07 von blue-white 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben Donnerstag um 09:52 Stefan Luitz hört auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 10:36 Bepperl schrieb vor 43 Minuten: Stefan Luitz hört auf. Nachdem ihm Hirscher den Sieg gestohlen hat, war er eh nur mehr ein Hinterherfahrer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts