Recommended Posts

Botaniker
miffy23 schrieb am 10.4.2025 um 13:15 :

Vermutlich, weil die Optik mit der Verflechtung in die Raika eine ziemlich schiefe ist

Was ist daran eine schiefe Optik? Die Raika ist einer der Hautsponsoren.

ÖFB Präsidenten waren immer entweder Funktionäre eines Landesverbands (die wollen wir ja nicht mehr) oder Vertreter eines wichtigen Sponsors (Stickler/Lotterien, Mauhart/Austria Tabak).

Was erwartest du dir?

Jaisinho schrieb am 10.4.2025 um 09:58 :

Also ein ÖFB-Präsident von Gnaden des Hauptsponsors........ Tu Felix Austria.......:trolldad:

Stickler, Mauhart, waren auch nichts anderes.

Die Alternative sind halt Landespräsidenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schallvogl schrieb vor 22 Minuten:

Was ist daran eine schiefe Optik? Die Raika ist einer der Hautsponsoren.

ÖFB Präsidenten waren immer entweder Funktionäre eines Landesverbands (die wollen wir ja nicht mehr) oder Vertreter eines wichtigen Sponsors (Stickler/Lotterien, Mauhart/Austria Tabak).

Was erwartest du dir?

Stickler, Mauhart, waren auch nichts anderes.

Die Alternative sind halt Landespräsidenten.

Vielleicht resignierst du da etwas vor den verhaberten Zuständen in Österreich. Ist ja nicht so als hätte das uns weit gebracht. In vielen Bereichen in Österreich mangelts extrem an Anspruch, dass man Dinge professionell macht, somit haben wir überall diese unnötigen Funktionäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
systemoverload schrieb vor 6 Minuten:

dass man Dinge professionell macht,

Dir ist schon klar, dass es beim ÖFB-Präsidenten um ein gewähltes Ehrenamt geht? Das ist per definitionem das Gegenteil eines Profis.

Profi= Jemand der eine bestimmte Aufgabe hauptberuflich erfüllt und davon seinen Lebensunterhalt bestreitet.

systemoverload schrieb vor 6 Minuten:

In vielen Bereichen in Österreich

Irgendjemand hat in der Diskussion eine Liste mit Verbandspräsidenten anderer Länder gebarcht. Was war da dabei:

Ein Mitglied des Königshauses

Mehrere Ex-Politiker

Mehrere Unternehmer (wo ich wette, dass deren Unternehmen Geschäftsbeziehungen mit dem Verband haben)

Viele "Profis" sehe ich da nicht...

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Dir ist schon klar, dass es beim ÖFB-Präsidenten um ein gewähltes Ehrenamt geht? Das ist per definitionem das Gegenteil eines Profis.

Profi= Jemand der eine bestimmte Aufgabe hauptberuflich erfüllt und davon seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Schön wenn wikipeda oder chatgpt das so sagt, die Definition ist aber bissi verkürzt und Profi ist jetzt keine klare Definition wie zum Beispiel ein eine juristische Person in der Rechtssprechung. Ich würd da auch  andere Dimension in der Profi Bewertungsmatrix. Fachkenntnis und Qualität

Wie gesagt, es fehlt halt der Anspruch. Leute, die halt sehr ökonomisch Denken, in ihren Aufwandsentscheidungen sollte man kein Ehrenamt geben und im Normalfall suchen die es auch nicht. Man ist halt wieder in den Medien mit wenig Hockn, wsl machts deswegen da Doppelgoder der Nation. 

Von Pröll halte ich nichts, ein Symbol für das, was in diesem Land alles schief rennt. Als Austria Vize Präsi auch unnütz und nie  Erscheinung getreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

Schön wenn wikipeda oder chatgpt das so sagt, die Definition ist aber bissi verkürzt und Profi ist jetzt keine klare Definition wie zum Beispiel ein eine juristische Person in der Rechtssprechung. Ich würd da auch  andere Dimension in der Profi Bewertungsmatrix. Fachkenntnis und Qualität

Wie gesagt, es fehlt halt der Anspruch. Leute, die halt sehr ökonomisch Denken, in ihren Aufwandsentscheidungen sollte man kein Ehrenamt geben und im Normalfall suchen die es auch nicht. Man ist halt wieder in den Medien mit wenig Hockn, wsl machts deswegen da Doppelgoder der Nation. 

Von Pröll halte ich nichts, ein Symbol für das, was in diesem Land alles schief rennt. Als Austria Vize Präsi auch unnütz und nie  Erscheinung getreten.

:lol:

Sorry, aber ich hab jetzt ehrlich versucht aus dem Post rauszufiltern, was dir an Pröll nicht passt bzw. was du dir stattdessen wünschst, aber es ist mir nicht gelungen. Außer, dass du ihn halt nicht magst.

Dir gefällt die Definition von "Profi" nicht (die sehr eindeutig und keineswegs verkürzt ist) und schwurbelst irgendwas von "Fachkenntnis" und "Qualität" ohne näher drauf einzugehen was du meinst.

Den Satz ". Leute, die halt sehr ökonomisch Denken, in ihren Aufwandsentscheidungen sollte man kein Ehrenamt geben" verstehe ich überhaupt nicht, was du überhaupt sagen willst.

Aber das beste ist, ihm vorzuwerfen, er wolle "halt wieder in den Medien mit wenig Hockn" und im nächsten Absatz wirfst du ihm genau das Gegenteil vor nämlich "Als Austria Vize Präsi (...) nie  Erscheinung getreten."
Also was jetzt? Drängt er in die Medien oder ist er in seiner bisherigen Position (die sich auch angeboten hätte, in die Medien zu drängen) nie in Erscheinung getreten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

:lol:

Sorry, aber ich hab jetzt ehrlich versucht aus dem Post rauszufiltern, was dir an Pröll nicht passt bzw. was du dir stattdessen wünschst, aber es ist mir nicht gelungen. Außer, dass du ihn halt nicht magst.

Dir gefällt die Definition von "Profi" nicht (die sehr eindeutig und keineswegs verkürzt ist) und schwurbelst irgendwas von "Fachkenntnis" und "Qualität" ohne näher drauf einzugehen was du meinst.

Den Satz ". Leute, die halt sehr ökonomisch Denken, in ihren Aufwandsentscheidungen sollte man kein Ehrenamt geben" verstehe ich überhaupt nicht, was du überhaupt sagen willst.

Aber das beste ist, ihm vorzuwerfen, er wolle "halt wieder in den Medien mit wenig Hockn" und im nächsten Absatz wirfst du ihm genau das Gegenteil vor nämlich "Als Austria Vize Präsi (...) nie  Erscheinung getreten."
Also was jetzt? Drängt er in die Medien oder ist er in seiner bisherigen Position (die sich auch angeboten hätte, in die Medien zu drängen) nie in Erscheinung getreten???

Profi ist halt eher ein soziokultureller Begriff, darauf hast du keine Deutungshoheit. Es gibt keine Allgemeingültige Definition davon, das ist einfach kontextsensitiv. 

aja und google Aufwandsentscheidungen in der Verhaltensökonomie. dass war in die Richtung gemeint, dass Leute die Dinge argumentieren mit "das ist nicht bezahlt somit kann man keine professionelle Arbeit erwarten" am besten von so Dingen fern hält. Man kann professionell handeln ohne in deiner engeren Definition ein Profi zu sein. Auch ist wohl klar, in meiner Aussage, dass ich die Qualität und Haltung beim Ausüben der Tätigkeit gemeint hab. Wird man halt nie bekommen, wenn man nur Leute in so Posten hat, denen alles gegeben wurde im Leben.

Zu Pröll gibt es genug an Gründe, wieso ich den nicht mag. Dem Land viel Geld gekostet, für nix qualifiziert immer irgendwelche Versorgungsposten. Ging bei dem schon im Studium los mit einer Witz Diplomarbeit beim Lagerhaus. Ein Produkt dessen wie Österreich halt ist und warum wir nichts mehr auf die Reihe bekommen. 

Den Widerrpruch in der Aussage zum Pröll sein handeln, gratuliere, dass du den gefunden hast, aber halt ziemlich nebensächlich für den Kernpunkt der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
systemoverload schrieb vor 1 Stunde:

Profi ist halt eher ein soziokultureller Begriff, darauf hast du keine Deutungshoheit. Es gibt keine Allgemeingültige Definition davon, das ist einfach kontextsensitiv. 

aja und google Aufwandsentscheidungen in der Verhaltensökonomie. dass war in die Richtung gemeint, dass Leute die Dinge argumentieren mit "das ist nicht bezahlt somit kann man keine professionelle Arbeit erwarten" am besten von so Dingen fern hält. Man kann professionell handeln ohne in deiner engeren Definition ein Profi zu sein. Auch ist wohl klar, in meiner Aussage, dass ich die Qualität und Haltung beim Ausüben der Tätigkeit gemeint hab. Wird man halt nie bekommen, wenn man nur Leute in so Posten hat, denen alles gegeben wurde im Leben.

Zu Pröll gibt es genug an Gründe, wieso ich den nicht mag. Dem Land viel Geld gekostet, für nix qualifiziert immer irgendwelche Versorgungsposten. Ging bei dem schon im Studium los mit einer Witz Diplomarbeit beim Lagerhaus. Ein Produkt dessen wie Österreich halt ist und warum wir nichts mehr auf die Reihe bekommen. 

Fair enough, aber wie erwartest du dir, dass jemand der deine Erwartungen, die eigentlich die Erwartungen an einen professionellen Geschäftsführer/CEO sind, diesen Posten bekommen UND anstreben soll:

-) als unbezahltes Ehrenamt

-) ohne Unterstützung der Landespräsidenten/Funktionäre oder der Sponsoren (Raika)

Das ist einfach komplett realitätsfremd.

Und nicht nur im ach so versumpften Österreich - wie bereits dargelegt wurde, sind auch in anderen Ländern die Verbandspräsidenten entweder Ex-Politiker oder mit Sponsoren verbandelt. Pröll ist halt sogar beides, was in Österreich, wo Wirtschaft und Politik oft verbandelt sind, auch nichts besonderes ist, siehe wieder Mauhart (Austria Tabak/SPÖ) und Stickler (Lotterien/ÖVP).

Ich bin froh, dass sich mit der Raika die Pro-Rangnick Fraktion durchgesetzt hat. Wer dann als deren Face im Präsidentensessel sitzt, ist ja komplett nebensächlich.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

Landwirt goes soccer! Bald wird der Agrarökonom den heiligen Rasen des Praterstadions düngen.

Hätt vielleicht jemanden mit Connections zu den Wiener Roten benötigt, weil anders bekommt man wohl nie den Umbau des Happel Stadions.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag