Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Norbert Lopper schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe niemanden explizit erwähnt, aber die Bezroffenen werden sich eh angesprochen fühlen. 

Du hast mich im Livefredl zitiert, und auf meine Aussage, dass ich ihnen dieses Spiel nie verzeihen werde gemeint, dann bleib  konsequent fern. Expliziter gehts halt nicht mehr. 

Aber, nein, werde ich nicht, und kann ich auch nicht. Aber ich nehme mir das Recht heraus, mich in diesem Forum der Mehrheit anzuschließen, und angesichts dieser kolossalen Enttäuschung, die ich erleben musste, ordentlich auszukotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Geschrieben (bearbeitet)
Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten:

Du hast mich im Livefredl zitiert, und auf meine Aussage, dass ich ihnen dieses Spiel nie verzeihen werde gemeint, dann bleib  konsequent fern. Expliziter gehts halt nicht mehr. 

Aber, nein, werde ich nicht, und kann ich auch nicht. Aber ich nehme mir das Recht heraus, mich in diesem Forum der Mehrheit anzuschließen, und angesichts dieser kolossalen Enttäuschung, die ich erleben musste, ordentlich auszukotzen.

Kannst du gerne. So wie ich mir die Freiheit rausnehme festzuhalten, dass zu Hause bleiben für einige die Topoption wäre und auch, dass sich einige wie grüne Eunuchen Gebärden.

und:

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Geschrieben (bearbeitet)
Vienna1990 schrieb vor 17 Minuten:

Sorry "Norbert" wenn ich dich jetzt hier zitiere, das Thema wo du mich zum konsequenten Fernbleiben aufgefordert hast, ist schon zu.

Ich beneide wirklich jeden, der die heutige Niederlage unter "kann passieren, war eh nur Cup, blöd gelaufen, oder, Mundabwischen und weiter" einordnen kann. Ich kann es leider nicht, man kann mir vielleicht unterstellen, dass ich mein Seelenheil zu sehr an dieses Spiel gekoppelt habe, aber ich bin leider erst spät mit 17 Jahren zum Fußball gestoßen. Ich habe den Cupsieg 2009 in Mattersburg erlebt, und den Meister 2013. Darüber hinaus gabs vor allem Blut, Mühsal, Tränen und Schweiß. Für mich war dieses Spiel heute eine Rießensache, wir haben den Titelverteidiger auswärts eliminiert, hatten das bestmögliche Los zuhause - es war buchstäblich angerichtet. Ich habe diesem Spiel jetzt fast 6 Wochen entgegen gefiebert und gebangt, und, um Nick Hornby zitieren: " Es war, als ob mir jemand 90 Minuten lang eine Pistole an den Kopf hält, nur um dann doch abzudrücken".

Ich werd mich irgendwann davon erholen, werd mich auch am Sonntag ins Stadion schleppen (wohne in Hörweite, daheimbleiben bringt also eh nichts), aber ich habe gerade eine Chance auf ein Endspiel verpasst, auf das ich seit Jahren hin fiebere. Gefühlt jedes Jahr musste ich zuletzt Grünen Arbeitskollegen dabei zusehen, wie sie ihren Trip an den Wörtersee gebucht haben, während ich das Büro hüten durfte. Ich "durfte" soeben für 4 Mann das Hotel in Klagenfurt stornieren.

Also entschuldige, wenn ich die Mannschaft, die bis zum heutigen Tag zweifellos eine super Saison gespielt hat, jetzt zum Teufel wünsche, aber mir wurde gerade sehr viel genommen. Ich weiß nicht, wann sich die nächste Gelegenheit auf ein Endspiel (in dem wir sogar als Favorit angereist währen) bietet, auf diese hier musste ich 10 Jahre warten, und dazwischen waren wir nicht ein einziges Mal knapp dran.

Also verzeih, wenn ich, oder andere, hier erstmal gewaltigen Frust schieben, und gegeben Falls die falschen Worte wählen, aber das war absoluter Tiefschlag für mich, und den kann ich so schnell nicht wegstecken.

Ich fühl dich absolut - dieses Spiel hatte so viele „Fever Pitch“ Vibes dass man sich 1:1 mit dem leidenden Besessenen identifizieren kann. 
Auch für mich wird dieses Spiel etwas sein woran ich mich lange erinnern werde. Zerstörte Hoffnung schmerzt einfach mehr als zu erwartende Enttäuschung. Vielleicht haben wir den Fehler gemacht zu hoffen :ratlos:

Und auch mir fällt es schwer, mich für die restliche Saison zu motivieren. Hoffentlich gelingt mir das und die Austria beschert uns noch den einen oder anderen schönen Moment (zwei Derbysiege bitte) 

bearbeitet von violalaola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 44 Minuten:

So ist Fußball, es ist massiv enttäuschend, das darf es aber nur für 1-2 Tage sein, denn ab dann gehen wir als Gejagter in 9 Endspiele und haben die beste Ausgangslage aller Teams, um Meister zu werden.

Hörts bitte endlich auf mit dieser deppaten Hirnwixerei von wegen Meister .Man muss froh sein wenn man am Ende unter den ersten 3 landet und das wird schwer genug .Meistertitel geht zu 99% nach Salzburg .Im Sturm haben wir gegenüber der Konkurrenz zu wenig Qualität,was nutzt Dir die beste Verteidigung wenn vorne maximal Durchschnitt vorhanden ist ...:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Groovee schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin jetzt seit mehr als 35 Jahren Austrianer aber das heute ist definitiv in meinen Top 5 der dümmsten und unnötigsten Niederlagen ever...

Warst du bei den letzten EC-Qualifikationen immer gerade im Urlaub? 

Leider produzieren wir recht oft solche Selbstfaller... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustriaWien1997 schrieb vor 17 Minuten:

Ich versteh ja dass man einen langen mit Plavotic bringt am ende… aber was genau bringt er mir hinten? Ja den einen Konter hat er super unterbunden aber da muss handl/drago auch reichen (war das überhaupt plavo?) 

Wenn wir einen langen ball nach dem anderen am ende vor hauen dann will ich mit einem 2 meter Turm doch einen Abnehmer vorne drin haben? 

Wir brauchen noch ein Tor? Bitte dann wechsle ich meinen zweiten offensiven Spieler mit Alexa auch noch ein, vielleicht traut er sich wenigstens mal einen schuss abgeben. 

Für Aleksa hätte ja auch jemand den Platz verlassen müssen - und da stellt sich die Frage: wäre er stärker gewesen als z.B. Prelec, Malone, Fitz? Ich bezweifle es und sah für ihn auch nicht den Raum, den er braucht. Im Gegenteil, heute war es extrem eng und da hat Aleksa Schwächen.

Man hätte überlegen können, auf 4er-Kette umzustellen und Aleksa statt einem IV zu bringen. Ersteres wurde dann ja eh gemacht, aber mit Dragovic weiter vorne.

Ja, wie du hätte ich auch eher Plavotic statt Dragovic vorne erwartet, hätte Plavotic in der 85. statt Wiesinger gebracht und vorne als Turm reingestellt. Hätte aber wohl auch nicht so viel gebracht, zumal zweite Bälle in dem Bereich nie an uns gingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Is halt schon a wengerl behindert die langen Handl und Plavotic zu bringen und KEINEN von beiden vorne ins Zentrum zu stellen... andererseits ... die Flanken dorthin waren heut eh erbärmlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Für Aleksa hätte ja auch jemand den Platz verlassen müssen - und da stellt sich die Frage: wäre er stärker gewesen als z.B. Prelec, Malone, Fitz? Ich bezweifle es und sah für ihn auch nicht den Raum, den er braucht. Im Gegenteil, heute war es extrem eng und da hat Aleksa Schwächen.

Man hätte überlegen können, auf 4er-Kette umzustellen und Aleksa statt einem IV zu bringen. Ersteres wurde dann ja eh gemacht, aber mit Dragovic weiter vorne.

Ja, wie du hätte ich auch eher Plavotic statt Dragovic vorne erwartet, hätte Plavotic in der 85. statt Wiesinger gebracht und vorne als Turm reingestellt. Hätte aber wohl auch nicht so viel gebracht, zumal zweite Bälle in dem Bereich nie an uns gingen.

Die sache mit den zweiten Bällen hat mich auch wahnsinnig gemacht. Da muss man doch auch irgendwie die Spieler umstellen dass wir da nicht jeden Ball herschenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn Raguz reinkommt,warum weicht er immer am Flügel aus und will mitspieln? wir brauchen den Typ im Strafraum und net bei der Eckfahne.

Hat Raguz den Ball, sucht er den Mitspieler bei der Cornerfahne, er dreht sich dafür sogar extra um... entweder ist es völlige Verunsicherung oder das Mojo ist weg. Warum er ständig spielt verstehe ich einfach nicht. 380 Minuten für ein Tor, das kann nicht alles sein was wir im Kader haben, schon gar nicht, wenn Gruber auf der Bank bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Enttäuschung heute erinnert mich an das Debakel gegen A.Lustenau - der Unterschied,  damals war es auch noch kalt dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Just now, pramm1ff said:

Hat Raguz den Ball, sucht er den Mitspieler bei der Cornerfahne, er dreht sich dafür sogar extra um... entweder ist es völlige Verunsicherung oder das Mojo ist weg. Warum er ständig spielt verstehe ich einfach nicht. 380 Minuten für ein Tor, das kann nicht alles sein was wir im Kader haben, schon gar nicht, wenn Gruber auf der Bank bleibt. 

Gruber hat sich beim aufwärmen verletzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Bin natürlich extremst enttäuscht über die Niederlage heute, aber denkt auch daran wie oft wir diese Saison schon das Glück auf unserer Seite hatten. Wir hatten einige knappe, schmutzige Siege. Heute war eben ein Tag, an welchem viel falsch bzw. gegen uns gelaufen ist. So ist eben der Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag