OPO 2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid?   

110 Stimmen

1. 1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube wenn wir 2 gute Stürmer hätten die regelmäßig treffen würde die Sache ganz anders aussehen…

bearbeitet von WegaTheMega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
WegaTheMega schrieb Gerade eben:

Ich glaube wenn wir 2 gute Stürmer hätten die regelmäßig treffen würde die Sach ganz anders aussehen…

Das ist ja wirklich eine ganze gewagte und kontroverse These. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

was für ein geiler tag gestern.. :clap: rapid herspielen is immer schön, auch wenns schwach waren musst es 1) amal ausnutzen und 2) vlt warens net nur schwach sondern wir auch einfach gut?

jatta mit gutem spiel, aber wie viel pech kann ein spieler bitte haben, dass er schon wieder verletzt ist.. mit dem dauerständer dürfte das bauchschlafen für ein paar unsere forumshelden jetzt zumindest schwer sein, wo sie einen jatta nichtmehr sehen müssen..
geil fürn leon, dass er wieder ein tor gemacht hat :v: sonst nicht viel gezeigt, aber vlt. hab ich durch die fahnen in der nord auch viel nicht gesehen? jedenfalls tor is tor :clap: 

apropos nord, was für eine geile stimmung gestern, da geht einem echt das herz auf :aufdrogen: einzige kritik gibts von mir an einen speziellen idioten, der neben uns die blinklichter anzündet und dann einfach geht während die noch brennen? was solln die scheiße eigentlich, wenn die kurve das schon anzündet dann bleib zumindest dabei stehen und pass auf dass nix passiert?! :angry: was für ein vollidiot..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Die gefährlichste Aktion von Rapid (der von Wüthrich abgewehrte Schuss) ist übrigens entstanden, weil Soglo auf außen kopflos und übermotiviert attackiert hat. Das muss er noch lernen, sonst hat er wieder eine akzeptable Partie gemacht. Potential hat er allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 13 Stunden:

Ist dir nicht aufgefallen das Dimi 2 mal Richtung Bank gewunken hat weils bei ihm nicht mehr ging? Lieber den Spieler drauf lassen der verletzt ist statt einen fitten zu bringen? 

Habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Trotzdem wirst mir zustimmen, dass er noch zu viele Fehler macht, um in der Phase die Seite alleine verteidigen zu müssen. Es wurde ja nicht nur Dimi  rausgenommen sondern auch Yalcouye. Und dann haben Tomi und Hierländer auch noch die Seite getauscht. Ist ja gut gegangen, aber ich glaub trotzdem das man das anders lösen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr konzentrierter, geschlossener Auftritt gestern, da stand wieder eine Einheit am Feld, die füreinander da war, wo jeder alles gab, man den Sieg unbedingt wollte vor einer natürlich wieder ausverkauften Hütte und Megastimmung.

Spektakulär war das Spiel zwar nicht gestern, aber doch mitreissend, leider für ein paar Minuten in HZ 2 auch noch mal spannend, wo Rapid dann doch ziemlich andrückte, bei uns vorne kaum mehr Bälle brauchbar festgemacht, gehalten werden konnten nach dem verletzungsbedingten Jatta Austausch.

Am Ende war der 2-0 Sieg dennoch verdient, passte die Einstellung an diesem geilen Flutlichtabend zu 100%, zeigte vor allem der zuletzt gescholtene Wüthrich endlich wieder, wie gut er eigentlich noch immer sein kann, auch Stanko zeigte sich wieder klar verbessert.

Rapid, das mental angeschlagen, zu vorsichtig wirkte, wurde von Sturm speziell in der ersten HZ deutlich vor Augen geführt, warum es bei denen seit Jahren nur für Platzierungen hinter uns reicht, selbst in deren leichter Drangphase in HZ 2 verhinderte deren Kopfproblem und etwas Pech(danke für den Monstersafe Mr. Gregory!!!), dass man nochmal zurück in ein Spiel kommt, das Sturm selbst aber auch schon früher entscheiden hätte müssen.

Generell war unsere gestern sehr laufintensive Defensivleistung der Schlüssel zum Erfolg, nach vorne reichten immer wieder ein paar gelungene Nadelstiche, gutes Festmachen der Bälle in der Offensive aus um Rapid am Ende schlagen und so auf 10 Punkte distanzieren zu können. 

Dank einem gestern wieder tollen Böving mit seinem bereits 8. Saisontor, für mich ein Tor des Willens und dem bereits 4.Jokertor von Grgic, herrlicher Bodenauf -  Kopfball nach natürlich Horvat Flanke, reichte es gestern zu immerhin zwei Toren gegen Rapid, sogar zu zwei Stürmertoren, wenn man Böving als solchen bezeichnen will.

Dieser Sieg wird dem Selbstbewusstsein mehr als gut tun, dazu ist man nach dem x beim WAC weiter ungeschlagen in der Meisterrunde, hat 8 Runden vor Schluss vorübergehend wieder die Tabellenspitze übernommen, die Mitbewerber damit unter Druck gesetzt.

Viel schöner kann ein so besonderer Fussballabend nicht enden.

Bleibt noch zu hoffen, dass Jatta sich nicht abermals schlimmer verletzt hat, andere wie zB. Lavalee, Stanko, die für mich auch leicht angeschlagen wirkten bei ihren Auswechselungen, nichts Gröberes erwischt haben.

Tritt man in den verbleibenden Spielen als Team konstant so hochkonzentriert, fokussiert und bestens eingestellt auf, muss uns den Teller erst mal wer wegnehmen!!!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
WegaTheMega schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube wenn wir 2 gute Stürmer hätten die regelmäßig treffen würde die Sache ganz anders aussehen…

Ich glaube wenn wir 2 gute Verteidiger hätten, die kein einziges Tor zulassen, würden wir kein Spiel mehr verlieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WegaTheMega schrieb vor 3 Stunden:

True, ich bin wich dafür, dass wir immer 2 Stürmer aufstellen, die je 25 Tore schießen. Säumel sieht das wohl nicht so :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden:

2:0 Siege gegen ein marodes Rapid, erste Halbzeit war schon sehr ordentlich und auch ziemlich souverän. Zweite Halbzeit war dann eher durchwachsen und spielerisch von beiden Seiten schwach, trotzdem kommen wir immer wieder zu unseren Chancen. Dass wir bei einer 1:0 Führung zum Schluss noch so viel zu lassen hat ja auch schon Tradition, war unter Ilzer schon so und ärgert mich jedes mal. Natürlich riskiert der Gegner in der Situation dann mehr und alles kannst nicht wegverteidigen, aber wir stellen uns da oft schon sehr dumm an anstatt das trocken runterzuspielen. 

Zu der Kritik an den Wechseln: Schwachsinn. Ich weiß es muss ein Punkt gefunden werden um den ungeliebten Trainer auch bei einem Sieg anzupatzen, aber die Wechsel waren alle plausibel. Dass Soglo in der Situation vielleicht nicht der perfekte Spieler in der defensive ist kann ich ja noch verstehen, aber Lavalee hatte sichtbar schon Probleme und leichte Krämpfe. Sonst war alles nachvollziehbar. Hierli will keiner mehr sehen, hab ich verstanden, aber Yalcouye dürft fertig gewesen sein und Hierli ist der defensivere in der Situation. Natürlich könnte man die Wechsel auch anders machen und jeder hat seine eigenen Präferenzen, aber so zu tun als hätte da Säumel schwere Fehler gemacht zeigt einfach nur komplexe und Missgunst auf. Es wär sowieso egal gewesen wie er es macht die Spezialisten hätten ihn sowieso kritisiert.

Insgesamt ein verdienter, aber kein herausragender Sieg. Das Spiel zeigt mir das auf was ich das ganze Frühjahr schon beobachte. Wir haben eigentlich riesen Qualität und lassen diese in einzelnen Situation oder auch in längeren Spielphasen aufblitzen, aber uns fehlt dieses Selbstverständnis was uns letztes Frühjahr ausgezeichnet hat. Man hat auch jetzt im Frühjahr schon sehr sehr gute Phasen von uns gesehen (Salzburg Hz1, Lask fast 90 min, Leipzig usw), jedoch wenns grad nicht rennt brechen wir immer auseinander und gar nix funktioniert. Mit unserer Qualität sind wir gegen jeden Gegner in der Liga fähig auch in schwachen Spielen 3-4 wirklich gute Torchancen rauszuspielen und mit unserer Effektivität reicht das auch für Siege. Und das muss der Mannschaft bewusst sein. Ganz vorne fehlt uns einfach der Topspieler das merkt man, aber im Kollektiv kannst das schon abfangen. Ich seh keine riesen Unterschiede in der Spielweise oder insgesamt in der Qualität, aber man merkt die letzten Monate haben auch Zweifel in der Mannschaft ausgelöst und wie gesagt für mich ist der Hauptpunkt dieses uneingeschränkte Selbstverständnis was fehlt, das ist mir gestern am meisten aufgefallen. 

Den Kader bestimmt der Trainer, oder? Den langsamten Spieler der Liga Woche für Woche auf die Bank zu setzen und den defensiveren Afrifa oder Laufmaschine Hödl zu ignorrieren, ist ein Trainerthema. Hierländer hatte Gestern wieviele Ballkontakte?  Tochi auf die 8 und Hierländer auf die 6, kann doch wohl nicht Parensens ernst sein.

Dazu der Fitnesslevel und Verletzungen. Die Physios haben bei Hödl, Mayulu bereits starken Mist gebaut. Mayulu ist zur Therapie abgehauen, Hödl hat sich erfangen. Karic muskulär angeschlagen, Yalcouye und Lavalee nicht fit und das bereits Anfang April.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sys2-3-5 schrieb vor 8 Minuten:

Den Kader bestimmt der Trainer, oder? Den langsamten Spieler der Liga Woche für Woche auf die Bank zu setzen und den defensiveren Afrifa oder Laufmaschine Hödl zu ignorrieren, ist ein Trainerthema. Hierländer hatte Gestern wieviele Ballkontakte?  Tochi auf die 8 und Hierländer auf die 6, kann doch wohl nicht Parensens ernst sein.

Aha, Parensen macht als Trainer noch mehr falsch, als eh alles als GF Sport.

sys2-3-5 schrieb vor 8 Minuten:

Dazu der Fitnesslevel und Verletzungen. Die Physios haben bei Hödl, Mayulu bereits starken Mist gebaut. Mayulu ist zur Therapie abgehauen, Hödl hat sich erfangen. Karic muskulär angeschlagen, Yalcouye und Lavalee nicht fit und das bereits Anfang April.

Was genau haben die Physios verbrochen? (oder ist da auch Parensen schuld?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sys2-3-5 schrieb vor 20 Minuten:

Der Text war bis dorthin ja schon unendlicher Mist, aber dann am Schluss nochmal einfach sowas rauszuhauen is echt sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Durchschnittskicker schrieb vor 6 Stunden:

Gestern hab ich mitbekommen wie Jatta von einen sturzbesoffenen Typen aufs übelste rassistisch beschimpft würde, während er verletzungsbedingt am Boden lag. Seine Freunde fanden das offensichtlich auch noch cool :facepalm:

generell ist es ersorgniserregend wieviele Primitivlinge sich bei Spitzenspielen im Stadion befinden. Sturzbesoffen und keine Ahnung von Fußball.

werd es nie verstehen wie man sich im Stadion dermaßen besaufen kann

Du bist aber ned im 8er gewesen oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
killver schrieb vor 1 Stunde:

Der Text war bis dorthin ja schon unendlicher Mist, aber dann am Schluss nochmal einfach sowas rauszuhauen is echt sensationell.

Du kannst deine Lauf- und Zweikampfmaschine eh noch lange bewundern. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Aha, Parensen macht als Trainer noch mehr falsch, als eh alles als GF Sport.

Was genau haben die Physios verbrochen? (oder ist da auch Parensen schuld?)

Wenn ich Zeit habe, beantworte ich dir die Frage in einfacher Sprache, versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag