Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 23 Stunden Paul Perstling schrieb vor 44 Minuten: Laut Krone wird für Dantas, Schantl und Stefan Feiertag ein Abnehmer gesucht. Macht wohl Sinn. Bei Feiertag mag ich mir da auch wenig Sorgen, ist ein sehr solider Zweitligakicker. Schantl wusste man schon länger, wird halt schwierig. Der Abschied von Dantas kommt auch nicht ganz überraschend. Aber da muss einiges in der Pipeline sein bezüglich Neuzugänge... Gefühlt alle Wechsel- bzw Ergänzungsspieler weg! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 22 Stunden Damit dürfte aber klar sein, dass man mit denen fix nicht mehr plant. Somit Stand jetzt 15 Abgänge, 0 Zugänge, 14 Kaderspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben vor 22 Stunden aktuell wird es sogar schwierig ein Training zu organisieren. Bis zum Trainingsstart in 2 Wochen müssen daher einige Neuzugänge präsentiert werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 21 Stunden Fezza schrieb vor einer Stunde: Damit dürfte aber klar sein, dass man mit denen fix nicht mehr plant. Somit Stand jetzt 15 Abgänge, 0 Zugänge, 14 Kaderspieler Bist du deppad??? Ich wusste wir haben einige Abgänge aber 15 ist ein gewaltiger Umbruch, auch wenn nur 2 Stammspieler weg sind. Da wird einfach der halbe Kader gewechselt. Schon ein insgesamt mutiger Schritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 21 Stunden Die Taktik ist clever. Zuerst langsam von 30 Kaderspieler auf 0 runter bis die Erwartungshaltung vof der Saison niedrig ist. Dann wieder aufstocken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben vor 21 Stunden Ob das gut geht?!? so viele Abgänge, wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben vor 21 Stunden cat_in_the_well schrieb vor 2 Minuten: Die Taktik ist clever. Zuerst langsam von 30 Kaderspieler auf 0 runter bis die Erwartungshaltung vof der Saison niedrig ist. Dann wieder aufstocken! Naja - von 0 sind wir ja schon ein Stück entfernt. Und es ist tatsächlich so, dass bis auf die zwei Leihspieler vom Stammpersonal eigentlich alle gehalten wurden. So besteht jetzt die Chance, sich tatsächlich zu verstärken und nicht nur "auszubessern". Ich sehe das eigentlich mal ganz positiv, weil ich glaube, dass es möglich ist, die Abgänge durch mehr Qualität zu ersetzen. Es ist ein Unterschied und insgesamt einfacher, wenn du einen Kaderspieler 13, 14, 15 zB ersetzen musst als einen Kaderspieler 5,6 und 7. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Ich mag ja hin und wieder etwas pessimistisch klingen aber dieser Umbruch macht mich etwas nervös. Ich habe vollstes Vertrauen in Schössi und Co weshalb ich auch hoffe, dass es nicht der Weg der Kaderplanung wird der mich aktuell so nervös macht aber: bei 15 Abgängen und unserem Budget gibt es wohl nur zwei Varianten die wir in puncto Kaderplanung einschlagen können: 1. der Weg der jungen Österreicher und Gescheiterten. Dieser Weg ist billig und wäre eine Fortsetzung unser bisherigen Kaderpolitik. Leider sehe ich darin jedoch nicht die große, qualitative Verbesserung und daher auch nicht den Grund für diesen großen Umbruch. 2. der Weg der internationalen Leihen. Dieser Weg wäre auch finanzierbar da wir keine Ablösesummen zahlen müssten. Es widerspräche jedoch dem Prinzip des Österreicher-Topfs den Peschek zuletzt als wichtig hervorgehoben hat. Der Abgang von Mentalitätsspielern (wenn auch nicht Stammspielern) könnte meiner Meinung nach zu einem fehlenden Identifikstionsfaktor im Verein führen, der insbesondere in schlechten Zeiten wichtig ist in denen es sportlich nicht so läuft. Viele Vereine (insbesondere Salzburg als aktuelles Beispiel) hatten dieses Problem sogar in der abgelaufenen Saison. Ein Kader voller neuer (Leih)-Spieler würde in solchen Zeiten wohl eher bereits die nächste Station im Kopf haben als BWL. bearbeitet vor 21 Stunden von Miraval 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 21 Stunden Gerüchteküche lt. OÖN mit vielen Fragezeichen... - mit einer Leihe von Goalie Viktor Baier schaut es sehr gut aus. - eine neuerliche Leihe von Diabate ist nicht ausgeschlossen. - mit Christopher Cvetko sollen bereits Gespräche geführt worden sein. - Patrick Greil von Sandhausen wird mit uns (und Ried) in Verbindung gebracht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 20 Stunden Auwiesen_BWL schrieb vor 40 Minuten: So besteht jetzt die Chance, sich tatsächlich zu verstärken und nicht nur "auszubessern". Da kann man mitgehen ABER das Mannschaftsgefüge inkl. Stimmung wir gehörig ins Wanken gebracht. Qualitativ wird man ziemlich sicher besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben vor 20 Stunden Deni schrieb vor 8 Minuten: Da kann man mitgehen ABER das Mannschaftsgefüge inkl. Stimmung wir gehörig ins Wanken gebracht. Qualitativ wird man ziemlich sicher besser. Die Frage ist halt, wie gut die Stimmung unter den Bankldrückern ist. Da werden auch nicht alle zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Stunden Gerade gecheckt: Letzte Saison gab es mit Martin Moormannden ersten Neuzugang schon am 17.5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden Auwiesen_BWL schrieb vor 40 Minuten: Die Frage ist halt, wie gut die Stimmung unter den Bankldrückern ist. Da werden auch nicht alle zufrieden sein. Naja als schlecht hätte ich sie nicht bezeichnet. Die Mannschaft ist nach Siegen und Niederlagen immer geschlossen Richtung Block gewandert und es gab keine negativen Meldungen in den Medien. Aber stimmt natürlich, dass wir da zu 50% im Dunklen tappen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_gonzorino Stammspieler Geschrieben vor 19 Stunden wooVa schrieb vor 1 Stunde: Gerüchteküche lt. OÖN mit vielen Fragezeichen... - mit einer Leihe von Goalie Viktor Baier schaut es sehr gut aus. - eine neuerliche Leihe von Diabate ist nicht ausgeschlossen. - mit Christopher Cvetko sollen bereits Gespräche geführt worden sein. - Patrick Greil von Sandhausen wird mit uns (und Ried) in Verbindung gebracht. Lustig - hab mich gerade ein wenig auf transfermarkt.at umgeschaut und gesehen, dass Cvetko und Greil bei der gleichen Agentur unter Vertrag sind. Greil fand ich bei Klagenfurt damals recht gut. Bei Rapid war seine Leistung überschaubar, soweit ich mich erinnere und bei Sandhausen hab ich ihn gar nicht verfolgt. Aber bei der gleichen Agentur steht noch einer unter Vertrag, den ich von den Statistiken recht spannend finde: https://www.transfermarkt.at/paul-lipczinski/profil/spieler/674052 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 19 Stunden Weiters bleibt auch Tormann-Routinier Andreas Horwath Teil des SVW. Auch die anderen beiden Schlussmänner, Patrick Moser und Lorenz Stadler, werden bis Sommer 2027 in Wallern auflaufen. https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/allgemein/13290-sv-wallern-st-marienkirchen-praesentiert-ersten-neuzugang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts