Recommended Posts

Hey ho, let's go!
Carlos_Valderrama schrieb vor 25 Minuten:

alle anderen versagen kläglich! 

wer ersetzt den dobras gerade, bitte um dringende info!

Niemand, das ist ja das Tragische! Man müsste sich eventuell auf der Ersatzbank umschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
DannySKV schrieb vor 1 Minute:

Nähere Infos bitte - danke!

Ich hab leider keine. Aber ein Vorposter meinte heute was von einem Franzosen.

Die Nationalität spielt aber eh keine Rolle. Bei den Leuten, die ggf noch verpflichtet werden, muss man jetzt wirklich das Gefühl haben, dass sie eine Verstärkung sind, sonst ist die Glaubwürdigkeit dahin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich habe die Chance von Mensah im TV gesehen 🙈 Auch seine Körpersprache war unglaublich! Wieso spielt der noch in der Bundesliga? Und unser Straussi wurde ausgespielt wie ein Hydrant und …… Tor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Carlos_Valderrama schrieb am 10.8.2025 um 00:38 :

peschek hat ja bei der mitgliederversammlung noch groß posaunt dass er "entspannt sei, weil er ja wüsste wer bereits unterschrieben habe."

wann werden die dann endlich präsentiert??? 

ok, vielleicht irgendwann mal...

wie war das nochmal mit der demut???? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Demütig sind wir eh. Kein Mensch hat eine Conference League Quali oder das OPO erwartet.

Es hieß aber auch, dass wir uns in der Bundesliga als Mittelständler etablieren wollen. Das was man aktuell sieht, hat mit dem gar nichts zu tun. Das ist brachialer Abstiegskampf.

0 Punkte 0 Tore..mit Hartberg und Ried waren 2 Gegner dabei, die in Reichweite liegen sollten. Nicht den Funken einer Chance. Gegen wen wollen wir eigentlich die Punkte machen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
no_vida_sin_V schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab leider keine. Aber ein Vorposter meinte heute was von einem Franzosen.

Die Nationalität spielt aber eh keine Rolle. Bei den Leuten, die ggf noch verpflichtet werden, muss man jetzt wirklich das Gefühl haben, dass sie eine Verstärkung sind, sonst ist die Glaubwürdigkeit dahin..

jeder neue ist bei 0/4 nun eine arme sau, zu so einer verunsicherten truppe zu stoßen. kein lustiger job

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein letzter Take von mir noch zum Kader: 

ich denke auch heute noch, dass die Kaderzusammenstellung von Schössi prinzipiell Sinn gemacht hat. Man musste die Spieler abgeben die sowieso nicht zu halten gewesen wären und man konnte die halten die man halten wollte. Der Kader war laut eigenen Aussagen von Schössi durch diverse Verletzungen zu groß und man musste diesen etwas reduzieren. Dem fielen Spieler zum Opfer bei denen man nicht die nötige Entwicklung sehen konnte (Dantas, Noss, Schmidt) wie auch Spieler die für jüngere (Zukunfts)Spieler Platz machen mussten (Dobras). 

Man hat sich als Ziel gesetzt die Offensive schneller zu machen was mit Spielern wie Maier, Knollmüller, Huskovic meiner Meinung nach auch am Papier gelungen ist. 

Langzeitverletzte wie Wähling oder Soares hat man in die Mannschaft integriert. 

Dazu will man noch weitere Spieler für die AV & 6er-Position holen. 

Am Papier macht das daher alles Sinn. 

Sollten die Spieler jedoch am Ende nicht so performen wie man erwartet hat, liegt das nicht zwingend am SD. Natürlich erfolgt vorab ein gründliches Scouting. Dass aber Spieler wie Cvetko, der jahrelange Bundesligaerfahrung hat, auf einmal das Kicken verlernt, kann man nicht voraussehen. 

Für mich liegt der Hund in der mentalen Verfassung einiger Spieler begraben. Natürlich sammelst du mit einer 0/4 kein Selbstvertrauen - dennoch bin ich der Meinung, dass Fußballspieler die in der ersten Bundesliga spielen wollen auch diese Situationen meistern müssen und sich selbst aus einem mentalen Loch und dem spielerischen Dreck ziehen müssen. Ansonsten trennt sich auch hier die Spreu vom Weizen. Viel liegt nun bei Mörec der ja auch als Menschenfänger bezeichnet wurde. Alternativ könnte man auch einmal über einen Mental-Trainer nachdenken nachdem viele Spiele von uns in der Vergangenheit weniger als sportlichen als an mentalen Komponenten verloren gingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

ich denke auch heute noch, dass die Kaderzusammenstellung von Schössi prinzipiell Sinn gemacht hat. Man musste die Spieler abgeben die sowieso nicht zu halten gewesen wären und man konnte die halten die man halten wollte. Der Kader war laut eigenen Aussagen von Schössi durch diverse Verletzungen zu groß und man musste diesen etwas reduzieren. Dem fielen Spieler zum Opfer bei denen man nicht die nötige Entwicklung sehen konnte (Dantas, Noss, Schmidt) wie auch Spieler die für jüngere (Zukunfts)Spieler Platz machen mussten (Dobras). 

Man hat sich als Ziel gesetzt die Offensive schneller zu machen was mit Spielern wie Maier, Knollmüller, Huskovic meiner Meinung nach auch am Papier gelungen ist. 

Sollten die Spieler jedoch am Ende nicht so performen wie man erwartet hat, liegt das nicht zwingend am SD. Natürlich erfolgt vorab ein gründliches Scouting. Dass aber Spieler wie Cvetko, der jahrelange Bundesligaerfahrung hat, auf einmal das Kicken verlernt, kann man nicht voraussehen. 

Für mich liegt der Hund in der mentalen Verfassung einiger Spieler begraben. Natürlich sammelst du mit einer 0/4 kein Selbstvertrauen - dennoch bin ich der Meinung, dass Fußballspieler die in der ersten Bundesliga spielen wollen auch diese Situationen meistern müssen und sich selbst aus einem mentalen Loch und dem spielerischen Dreck ziehen müssen. Ansonsten trennt sich auch hier die Spreu vom Weizen. Viel liegt nun bei Mörec der ja auch als Menschenfänger bezeichnet wurde. Alternativ könnte man auch einmal über einen Mental-Trainer nachdenken nachdem viele Spiele von uns in der Vergangenheit weniger als sportlichen als an mentalen Komponenten verloren gingen. 

100% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

mental ist halt bei einem cvetko der eigentlicj gar nicht zu uns, sondern einfach wo unterkommen wollte, schwierig. mit der einstellung brennst du einfach nicht für das neue team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag