Recommended Posts

Leistungsträger
blue-steel schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab die Hoffnung, dass eine irgendeine Konstellation von Roni, Knollmüller, Briedl und Maier brandgefährlich sein könnte. Ich glaub dran.

zumindest war das mal in den testspielen so, dass sich sowas angedeutet hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

von vorne bis hinten ein disaster, wiederhole mich ungern, aber mit dem moormann sind wir hinten kein bollwerk mehr. 

man verliert 3:0 und muss sich noch beim goalie bedanken der noch mind 4 weitere 1000er rausholte....

ich will wieder viererkette mit strauss und maranda im zentrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
vroots schrieb vor einer Stunde:

von vorne bis hinten ein disaster, wiederhole mich ungern, aber mit dem moormann sind wir hinten kein bollwerk mehr. 

man verliert 3:0 und muss sich noch beim goalie bedanken der noch mind 4 weitere 1000er rausholte....

ich will wieder viererkette mit strauss und maranda im zentrum

Ja und bitte Windhager, Brandner, Dobras retour holen. Strauss ist um nichts besser wie die die gerade spielen. Im Gegenteil. Kann doch nicht sein das unser Scouting so im Arsch ist, dass wir immer auf altbewährtes setzen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb am 23.7.2025 um 14:00 :

Patrick Nkoa der früher mal als möglichker Kandidat für die IV gehandelt wurde wird zum FC Winterthur wechseln.
https://sport.ch/fc-winterthur/1496412/der-fc-winterthur-reagiert-auf-den-verletzungsausfall-von-loc-luethi

Patrick Nkoa, um den wir uns seit April intensiv bemüht hatten, ist wieder auf dem Markt. Die Schweiz stellt ihm keine Arbeitserlaubnis aus.

Ich geh' davon aus, dass Christoph Schösswendter und Christoph Peschek bereits ein verbessertes Angebot vorgelegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich habs schon einmal gesagt: einen deutschen 3 Liga Kicker sehe ich nicht unbedingt als Verstärkung...da lieber das Geld sparen..

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was ich nicht ganz verstehe, wenn eh gefühlt die halbe Liga auf den Österreicher-Topf pfeift, müssten ja am Ende mehr (junge) Österreicher für uns übrig bleiben. Verkümmern die auf der Bank/Tribüne bei ihren Stammvereinen oder wo sind die? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Trivon_Ivanov schrieb vor 13 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe, wenn eh gefühlt die halbe Liga auf den Österreicher-Topf pfeift, müssten ja am Ende mehr (junge) Österreicher für uns übrig bleiben. Verkümmern die auf der Bank/Tribüne bei ihren Stammvereinen oder wo sind die? 

Entweder teuer, in den zweiten Mannschaften der Spitzenklubs oder qualitativ zu schwach, um einen wirklich weiterzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Trivon_Ivanov schrieb vor 14 Minuten:

Die 2Vertretungen in Liga 2 sind da sicher nicht hilfreich für unsereins. Viel mehr würden wir nicht zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

in der aufstiegsversion als uns alle abgeschrieben hatten, hab ich mir kaum sorgen gemacht, da die mannschaft immer als einheit aufgetreten und es nur eine frage der zeit war bis wir uns punkte derraufen.

dieses mal schaut die lage anders aus, ich sehe kein team, viele laufen irgendwohin wo es grade halt lustig ist, die körpersprache gegenüber mitspielern ist teilweise nicht sehr teambuilding mässig.

diesmal mach ich mir erhebliche sorgen wenn nicht noch was gravierendes passiert.

sonst sind wir leider abstiegskandidat nr 1

denen die immer auf das erreichte opo verweisen, das wurde geschaft mit unbändiger leidenschaft, dadurch wurde zeitweise überperformed und wir hatten auch oft das glück auf unserer seite.

Das war nicht das was von dem Kader zu erwarten war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
vroots schrieb vor 58 Minuten:

in der aufstiegsversion als uns alle abgeschrieben hatten, hab ich mir kaum sorgen gemacht, da die mannschaft immer als einheit aufgetreten und es nur eine frage der zeit war bis wir uns punkte derraufen.

dieses mal schaut die lage anders aus, ich sehe kein team, viele laufen irgendwohin wo es grade halt lustig ist, die körpersprache gegenüber mitspielern ist teilweise nicht sehr teambuilding mässig.

diesmal mach ich mir erhebliche sorgen wenn nicht noch was gravierendes passiert.

sonst sind wir leider abstiegskandidat nr 1

denen die immer auf das erreichte opo verweisen, das wurde geschaft mit unbändiger leidenschaft, dadurch wurde zeitweise überperformed und wir hatten auch oft das glück auf unserer seite.

Das war nicht das was von dem Kader zu erwarten war.

Seh ich exakt genauso!

Und ich glaube da hat man sich von Vereinsseite her verkalkuliert. Man ist davon ausgegangen, dass die 1er Garnitur munter dort weiter macht wo sie aufgehört hat. 

Überraschen tut mich die Unter-Performance dennoch auch etwas, da zumindest eine gewisse Eingespieltheit vorhanden sein müsste. Bei den Fehlpassorgien hat man teilweise das Gefühl dass wir einen komplett neu zusammen gewürfelten Kader haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
no_vida_sin_V schrieb vor 9 Minuten:

Man ist davon ausgegangen, dass die 1er Garnitur munter dort weiter macht wo sie aufgehört hat. 

Tut sie eigentlich eh, aber in der letzten Saison musste man Kritik an der Mannschaft und am Trainer schon so dermaßen vorsichtig formulieren, weil man ja schon ein fettes, großartiges Ziel erreicht hatte. 

Jetzt stellt sich heraus, dass der Platz 5 als Bonusziel nicht nur nicht ordentlich ausgerufen wurde (AKA jetzt wollen wir's wissen), sondern wir dadurch auch jedes Momentum verloren haben. Dass gewisse Spieler jetzt nicht funktionieren, hat man in der letzten Saison schon gesehen. Die haben sich in der unruhigen Pause wohl nicht derfangen.

Und genau das ist der Grund, warum man auch in den schönsten Zeiten immer kritisch bleiben sollt, da geht's auch viel um die Nachhaltigkeit. Die hält länger als Euphorie.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag