Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 13:15 Königsblau schrieb vor 3 Minuten: Schantl und Feiertag also beide nur Karteileichen bis Vertrag abgelaufen ist, keine Sekunde in den Testspielen. Mensah und Cvetko noch verletzt. Hoffentlich nicht mehr lange. Man wird sich halt weiter bemühen, Abnehmer zu finden. Bei Schantl wsl schwieriger als bei Feiertag. Letzteren könnte ich mir in einer 2.Liga-Truppe durchaus vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 20:12 (bearbeitet) Stefan Feiertag wird seit heute auf der Verbandsseite als letzter Neuzugang geführt und wäre damit auch für unser erstes Pflichtspiel am Freitag spielberechtigt. Jetzt fehlt nur noch Muharem Huskovic. https://vereine.oefb.at/FcBlauWeissLinz/News/ bearbeitet Montag um 20:23 von Lady in Blue White Satin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 20:22 Lady in Blue White Satin schrieb vor 8 Minuten: Stefan Feiertag wird seit heute auf der Verbandsseite als letzter Neuzugang geführt und wäre damit auch für unser erstes Pflichtspiel am Freitag spielberechtigt. https://vereine.oefb.at/FcBlauWeissLinz/News/ Was aber überhaupt keinen Sinn ergeben würde, weil er keine Sekunde in der Vorbereitung spielen durfte. Nicht mal gegen Donau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 21:25 (bearbeitet) vroots schrieb vor 14 Stunden: ich hoff schon noch sehr stark auf verstärkungen und mich wundert wirklich das wir trotz opo nicht weiter sind mit dem kader. Recht viel weiter kann man mit dem Kader zum jetzigen Zeitpunkt nicht sein. Es fehlen noch 1-3 Spieler, es muss aber keiner für die Startelf sein. Grundgerüst ist stark genug, um bei einem guten Saisonverlauf wieder um den Strich mitspielen zu können. Spieler bleiben ja auch nicht stehen in ihrer Entwicklung (vor allem Spieler wie Briedl, Seidl, Baka) Maier-Roni-Seidl Pirkl-Briedl-Pasic-Anderson Moormann-Maranda-Baka Baier Auf welchen Positionen hättest du noch auf Verstärkungen gehofft? Am Flügel muss noch ein weiterer Ersatz her für Anderson/Pirkl. Goigi-Huskovic-Knollmüller Luiz-Gerstmayr-Wähling-? Wetschka-Strauß-Dantas Oelz/Thurner Cvetko noch nicht berücksichtigt, weil ich nicht weiß wie lange er noch ausfällt. Pasic kann evtl auch in der IV aushelfen, falls da wer ausfällt und statt ihm z.b. Wähling die Position im Zentrum übernehmen. Unser Problem letzte Saison war die Bank. Und die wurde verstärkt mit Spieler, die besser in unser System passen und/oder über mehr Potential verfügen. Vitek und Diabate wurden beide auch sehr spät verpflichtet. Es wird noch abgewartet ob sich wer verpokert oder Vereine Spieler noch verleihen wollen. bearbeitet Montag um 21:40 von linzerSKV 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 04:36 Wenn Goigi wieder 100 % fit ist, wird er wieder zum Stamm gehören, Mensah wird hoffentlich auch wieder fit. Soares könnte sich auch in Stammelf spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Dienstag um 04:50 linzerSKV schrieb vor 7 Stunden: Recht viel weiter kann man mit dem Kader zum jetzigen Zeitpunkt nicht sein. Es fehlen noch 1-3 Spieler, es muss aber keiner für die Startelf sein. Grundgerüst ist stark genug, um bei einem guten Saisonverlauf wieder um den Strich mitspielen zu können. Spieler bleiben ja auch nicht stehen in ihrer Entwicklung (vor allem Spieler wie Briedl, Seidl, Baka) Maier-Roni-Seidl Pirkl-Briedl-Pasic-Anderson Moormann-Maranda-Baka Baier Auf welchen Positionen hättest du noch auf Verstärkungen gehofft? Am Flügel muss noch ein weiterer Ersatz her für Anderson/Pirkl. Goigi-Huskovic-Knollmüller Luiz-Gerstmayr-Wähling-? Wetschka-Strauß-Dantas Oelz/Thurner Cvetko noch nicht berücksichtigt, weil ich nicht weiß wie lange er noch ausfällt. Pasic kann evtl auch in der IV aushelfen, falls da wer ausfällt und statt ihm z.b. Wähling die Position im Zentrum übernehmen. Unser Problem letzte Saison war die Bank. Und die wurde verstärkt mit Spieler, die besser in unser System passen und/oder über mehr Potential verfügen. Vitek und Diabate wurden beide auch sehr spät verpflichtet. Es wird noch abgewartet ob sich wer verpokert oder Vereine Spieler noch verleihen wollen. Für Anderson und Pirkl haben wir derzeit exakt NULL von der Bank. Da hatten wir letztes Jahr noch mehr Alternativen und da fiel man nach den Wechseln schon um zwei Klassen zurück. Gerade weil man Gölles und Ibertsberger bereits früh verabschiedet hat ,dann auch noch Mitrovic abgegeben hat und mit Schantl seit dem Winter offiziell nicht mehr plant hätte ich mir da eigentlich schon früher was erwartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Superkicker Geschrieben Dienstag um 05:45 (bearbeitet) linzerSKV schrieb vor 8 Stunden: Recht viel weiter kann man mit dem Kader zum jetzigen Zeitpunkt nicht sein. Es fehlen noch 1-3 Spieler, es muss aber keiner für die Startelf sein. Grundgerüst ist stark genug, um bei einem guten Saisonverlauf wieder um den Strich mitspielen zu können. Spieler bleiben ja auch nicht stehen in ihrer Entwicklung (vor allem Spieler wie Briedl, Seidl, Baka) Maier-Roni-Seidl Pirkl-Briedl-Pasic-Anderson Moormann-Maranda-Baka Baier Auf welchen Positionen hättest du noch auf Verstärkungen gehofft? Am Flügel muss noch ein weiterer Ersatz her für Anderson/Pirkl. Goigi-Huskovic-Knollmüller Luiz-Gerstmayr-Wähling-? Wetschka-Strauß-Dantas Oelz/Thurner Cvetko noch nicht berücksichtigt, weil ich nicht weiß wie lange er noch ausfällt. Pasic kann evtl auch in der IV aushelfen, falls da wer ausfällt und statt ihm z.b. Wähling die Position im Zentrum übernehmen. Unser Problem letzte Saison war die Bank. Und die wurde verstärkt mit Spieler, die besser in unser System passen und/oder über mehr Potential verfügen. Vitek und Diabate wurden beide auch sehr spät verpflichtet. Es wird noch abgewartet ob sich wer verpokert oder Vereine Spieler noch verleihen wollen. Wetschka und Gerstmayr sind doch Kooperation oder? Die kann man so eigentlich nicht zählen. Insgesamt kommt mir der zweite Anzug aktuell noch etwas zu dünn vor...bei ein paar der genannten Spieler bin ich nicht sicher ob sie bundesliga tauglich sind.. bearbeitet Dienstag um 05:48 von no_vida_sin_V 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 07:13 (bearbeitet) Fezza schrieb vor 2 Stunden: Für Anderson und Pirkl haben wir derzeit exakt NULL von der Bank. Da hatten wir letztes Jahr noch mehr Alternativen und da fiel man nach den Wechseln schon um zwei Klassen zurück. Gerade weil man Gölles und Ibertsberger bereits früh verabschiedet hat ,dann auch noch Mitrovic abgegeben hat und mit Schantl seit dem Winter offiziell nicht mehr plant hätte ich mir da eigentlich schon früher was erwartet... Soares ist der einzige Ersatz für Pirkl/Anderson bisher. Gölles war ohne Spielpraxis nicht brauchbar, aber das schreibst du ja selbst auch. Ibertsberger spielte sowieso keine Rolle. Bei Mitrovic kennen wir die Beweggründe nicht. Die Position ist schwer zu besetzen, aber da kommt bestimmt noch was. no_vida_sin_V schrieb vor einer Stunde: Wetschka und Gerstmayr sind doch Kooperation oder? Die kann man so eigentlich nicht zählen. Insgesamt kommt mir der zweite Anzug aktuell noch etwas zu dünn vor...bei ein paar der genannten Spieler bin ich nicht sicher ob sie bundesliga tauglich sind.. Kann man schon zählen. Wenn man sie aufgrund der Kadersituation braucht spielen sie bei uns. Briedl war damals auch Koop. Spieler. Und wenn sie die Verantwortlichen in der Vorbereitung überzeugt haben, werden sie wohl nicht viel bei den Kooperations Vereinen spielen. In der IV sollte man noch nachlegen, auf den Außenbahnen ist es einen absolutes muss. Bei welchen Spielern bist du dir unsicher zwecks der Bundesliga Tauglichkeit? @no_vida_sin_V bearbeitet Dienstag um 07:13 von linzerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 08:37 linzerSKV schrieb vor 10 Stunden: Recht viel weiter kann man mit dem Kader zum jetzigen Zeitpunkt nicht sein. Es fehlen noch 1-3 Spieler, es muss aber keiner für die Startelf sein. Grundgerüst ist stark genug, um bei einem guten Saisonverlauf wieder um den Strich mitspielen zu können. Spieler bleiben ja auch nicht stehen in ihrer Entwicklung (vor allem Spieler wie Briedl, Seidl, Baka) Maier-Roni-Seidl Pirkl-Briedl-Pasic-Anderson Moormann-Maranda-Baka Baier Auf welchen Positionen hättest du noch auf Verstärkungen gehofft? Am Flügel muss noch ein weiterer Ersatz her für Anderson/Pirkl. Goigi-Huskovic-Knollmüller Luiz-Gerstmayr-Wähling-? Wetschka-Strauß-Dantas Oelz/Thurner Cvetko noch nicht berücksichtigt, weil ich nicht weiß wie lange er noch ausfällt. Pasic kann evtl auch in der IV aushelfen, falls da wer ausfällt und statt ihm z.b. Wähling die Position im Zentrum übernehmen. Unser Problem letzte Saison war die Bank. Und die wurde verstärkt mit Spieler, die besser in unser System passen und/oder über mehr Potential verfügen. Vitek und Diabate wurden beide auch sehr spät verpflichtet. Es wird noch abgewartet ob sich wer verpokert oder Vereine Spieler noch verleihen wollen. zum einen finde ich haben wir phasenweise überperformed vorige saison, zum anderen auch einige male das glück erarbeitet bei knappen siegen mit massiven abwehrschlachten und einem überragenden vitek - dazu roni der uns immer wieder gerettet hat. natürlich sind wir in der kompaktheit wohl wieder gewachsen weil es im stamm wenig veränderung gab, aber zum einen sehe unsere linke seite als absolute schwachstelle und bin schon immer meinung das pirkl nicht wirklich bundesliga niveau hat und moormann eher ergänzung von der bank sein sollte. zum anderen bin ich von der offense noch nicht vollends überzeugt, wenn es darum geht wenn ronni mal nicht trifft. diabate hat schon immer für viel schwung nach vorne gemacht. ich würd mir also noch einen OM erhoffen, + 1x LV, 1x IV, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 08:43 vroots schrieb vor 3 Minuten: und bin schon immer meinung das pirkl nicht wirklich bundesliga niveau hat 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 08:53 (bearbeitet) vroots schrieb vor 19 Minuten: und bin schon immer meinung das pirkl nicht wirklich bundesliga niveau hat Also das nenn ich mal eine Ansage.....Wenn ich daran denke wie schwach wir waren als Pirkl gesperrt war, würd ich mal sagen das er definitiv Bundesliga-Niveau hat Und bei den Noch-Vertragslosen Kickern aus Österreich (kannst dir auf Laola anschauen), find ich ein paar ganz interessant für die Schiene. bearbeitet Dienstag um 08:57 von Lackssen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballermann97 Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 08:56 (bearbeitet) vroots schrieb vor 19 Minuten: aber zum einen sehe unsere linke seite als absolute schwachstelle und bin schon immer meinung das pirkl nicht wirklich bundesliga niveau hat Da sehe ich grundsätzlich anders. Er sticht zwar nicht mehr so raus wie in der Vorsaison, jedoch musst du ihn mal während einem Spiel aktiv beobachten. Was der Defensivarbeit nach hinten leistet ist schon beachtlich. Des Weiteren zieht er oft links auf, wo Platz verfügbar wäre - nur kommen dann die Bälle leider oft nicht bei ihm an. bearbeitet Dienstag um 08:57 von Ballermann97 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 09:03 Ballermann97 schrieb vor 5 Minuten: Da sehe ich grundsätzlich anders. Er sticht zwar nicht mehr so raus wie in der Vorsaison, jedoch musst du ihn mal während einem Spiel aktiv beobachten. Was der Defensivarbeit nach hinten leistet ist schon beachtlich. Des Weiteren zieht er oft links auf, wo Platz verfügbar wäre - nur kommen dann die Bälle leider oft nicht bei ihm an. Defensiv sind seine Leistungen mehr als ok. Seine größte Schwachstelle sehe ich im offensiven 1 vs 1, da er hier kaum jemanden überspielen kann. Anderson oder Soares haben da deutlich mehr Speed und versuchen es auch viel viel öfter. Kann mir gut vorstellen, dass Pirkl seinen Stammplatz im Laufe der Saison an Soares verliert, wenn dieser ein gutes Defensivverhalten an den Tag legt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 09:22 Ballermann97 schrieb vor 24 Minuten: Da sehe ich grundsätzlich anders. Er sticht zwar nicht mehr so raus wie in der Vorsaison, jedoch musst du ihn mal während einem Spiel aktiv beobachten. Was der Defensivarbeit nach hinten leistet ist schon beachtlich. Des Weiteren zieht er oft links auf, wo Platz verfügbar wäre - nur kommen dann die Bälle leider oft nicht bei ihm an. er hat glaubich überhaupt noch nie links richtig aufgezogen 99,9% seiner flanken kommen immer so lauwarm aus dem halbfeld. ich hab ihn noch nie runtermarschieren gesehen um mal einen ball von der cornerlinie in den rücken der abwehr zu flanken, aber ist eh nur meine meinung Deni schrieb vor 19 Minuten: Defensiv sind seine Leistungen mehr als ok. Seine größte Schwachstelle sehe ich im offensiven 1 vs 1, da er hier kaum jemanden überspielen kann. Anderson oder Soares haben da deutlich mehr Speed und versuchen es auch viel viel öfter. Kann mir gut vorstellen, dass Pirkl seinen Stammplatz im Laufe der Saison an Soares verliert, wenn dieser ein gutes Defensivverhalten an den Tag legt. er wird halt schon immer wieder mal überlaufen, weil es an tempo fehlt, auch bleibt er gerne mal stehen und trabt nur in zeitlupe retour. ich würd mir da mehr dynamik wünschen. er hat allerdings ein gutes stellungsspiel, Lackssen schrieb vor 31 Minuten: Also das nenn ich mal eine Ansage.....Wenn ich daran denke wie schwach wir waren als Pirkl gesperrt war, würd ich mal sagen das er definitiv Bundesliga-Niveau hat Und bei den Noch-Vertragslosen Kickern aus Österreich (kannst dir auf Laola anschauen), find ich ein paar ganz interessant für die Schiene. völlig richtig, ich mach das eh nicht nur an seiner person fest, links hat es auch schon vorige saison gehapert, mit elias hinter ihm war etwas mehr stabilität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Dienstag um 09:55 es war zwar nur der test gegen donau, aber soares stach da wirklich hervor. also man sieht schon das der von technik, speed und dribbling her eigentlich über pirkl zu stellen ist. defensiv kann ich leider noch nix zu ihm sagen. körperlich wird er wohl auch gegenüber pirkl im nachteil sein im verteidigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts