Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich bin so begeistert davon, wie das bei uns alles gehandlet wird. 

Man siehts allein schon an der Angst vorm Testspielfluch, wie viel Trauma da eigentlich in den blauweißen Knochen steckt, aber jedes Jahr bin ich jetzt eigentlich positiv überrascht.

Ich glaub, die Mannschaft wird super aufgestellt sein. Maier ist jetzt schon ein Goldgriff, die anderen Spieler find ich auch spannend! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eine (für mich) gleichermaßen überraschende wie erfreuliche Verlängerung!

Ich hätte mir ehrlich gesagt niemals gedacht dass wir ihn verlängern können und darum wäre auch ein Transfer für mich in Ordnung gewesen um noch ein bisserl was zu verdienen. 

Nach den Gerüchten bzgl. Türkei ist das wirklich eine Ansage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir liegt seit Monaten unsere Personalie Marcel Schantl am Herzen. Da er bisher nur in Zivil den Testspielen unter Gahleitner und jetzt auch unter Mitja Mörec beigewohnt hatte, mach ich mir um den jungen Mann Sorgen.

Laut steirischen Medien hatte er so um 2019 in Hartberg eine Lehre zum Sportadministrator begonnen, war zwischendurch ein Jahr leihweise bei uns in Linz und wurde als Stammspieler Zweitligameister 2021.
Nach seiner Rückkehr in die Steiermark haben wir ihn dann zwei Jahre später fix verpflichtet und mit einem Drei-Jahres-Vertrag bis 2026 ausgestattet.
Hat er inzwischen seine dreijährige Ausbildung beendet? Wenn ja - nutzen wir seine fachlichen und sozialen Fähigkeiten auf diesem Gebiet? Bisher trat er ja eher selten öffentlich auf wie zum Beispiel beim Muttertagsfrühstück.
War diese Veranstaltung eine Idee von ihm? Arbeitet er bei uns auch als Sportadministrator?
Oder wird er als Spieler vom Verein infolge einer Undiszipliniertheit nicht mehr berücksichtigt? War es so schlimm, dass sogar der neue Trainer diese Art von Suspendierung übernommen hat?
Und wenn nicht, warum gibt Mörec Dantas die Möglichkeit, sich spielerisch zu präsentieren aber nicht ihm? Warum spielen unter Gahleitner Amateure und nicht auch er?
Ich fühl mich nicht wohl, mir bei meinem Verein solche Gedanken machen zu müssen.

https://www.meinbezirk.at/suedoststeiermark/c-sport/sein-hobby-wird-zum-beruf_a3643569

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lady in Blue White Satin schrieb vor 3 Minuten:

Marcel Schantl

Er hatte 50x die Chance bei uns zu überzeugen. Es hat weder in Liga 2 noch in der Buli gereicht. Keiner der Aussortierten hat im Verein mehr Chancen bekommen als ein Schantl, keiner hat eine Vertragsverlängerung von den o.g. bekommen.

Marcel Schnatl sollte BWL verdammt dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ihm wurde schon vor einem Jahr nahe gelegt, das er sich Vieleicht anderwertig umsehen sollte, da es für die Bundesliga bzw. unsere Ansprüche nicht reicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deni schrieb vor 28 Minuten:

Er hatte 50x die Chance bei uns zu überzeugen. Es hat weder in Liga 2 noch in der Buli gereicht. Keiner der Aussortierten hat im Verein mehr Chancen bekommen als ein Schantl.

Sorry, aber die Statistik sagt etwas ganz anderes. Er war unter Ronny Brunmayr mit 20 Jahren Stammspieler auf der rechten Seite und spielte fast immer durch.
Und aufgrund dieser sehr guten Leistungen in der Zweiten Liga wurde er ja dann auch wieder zu uns zurückgeholt.
https://www.transfermarkt.at/marcel-schantl/leistungsdatendetails/spieler/509992/plus/0?saison=2020&verein=&liga=&wettbewerb=A2&pos=&trainer_id=

In der ersten Bundesligasaison hatte er dann 13 Kurzzeiteinsätze und fünf zwischen 45 und 79 Minuten. Von diesen fünf Spielen haben wir nur eines verloren.
Diese Saison wurde er dann kein einziges Mal mehr eingesetzt.

https://www.transfermarkt.at/marcel-schantl/leistungsdatendetails/spieler/509992/plus/0?saison=&verein=2157&liga=&wettbewerb=A1&pos=&trainer_id=

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Verstehe nicht warum Schantl keinen Verein in der zweiten Liga findet.
Denke schon das das genau seine Kragenweite ist. 20/21 war er ja gesetzt und seine Leistungen waren mehr als ok.

Bundesliga ist halt eine Nummer zu groß für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lady in Blue White Satin schrieb vor 5 Minuten:

Wer war seine Konkurrenz? Gasperlmair und Messing?

Als Spieler mit Qualität kamen, kam er praktisch zu keinen Einsätzen mehr.

Es wurde eh auch schon erwähnt, dass der Verein im klar kommuniziert hat, sich einen neuen Verein zu suchen.

In dieser Story stehen wir in keinster Weise schlecht da, es hat einfach nicht gereicht. Außerdem hätte er nirgends anders diese Kohle verdient, wie bei uns. Ich glaube, dass er den Schritt zu uns sicher nicht bereut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag