Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Das hoffe ich doch stark!
Generell ist zu sagen: Den Vorsprung durch den frühzeitigen Klassenerhalt muss man gegenüber direkte Konkurrenten nutzen. Gerade Altach, GAK, Klagenfurt bzw. auch Ried können erst jetzt mit der Kaderplanung anfangen.
Und Schössi hat in mehreren Interviews (z.B Ballesterer) gemeint, dass die Kaderplanung letztes Jahr schwierig war weil eben viele Spieler & Berater gesagt haben, Blau Weiß ist ein interessanter Verein aber mal schauen ob ihr weiterhin Bundesliga spielt (und die waren dann tlw nicht mehr verfügbar)...

bearbeitet von Skanderbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mexcoys schrieb vor 2 Stunden:

Das Vitek Thema 

Egal wie gut er ist aber eine Entscheidung muss jetzt bald mal fallen. Wenn ManU warten möchte, dann müssen wir eben einen Anderen holen.

Auf einer vakanten Position kann man nicht bis Juli warten, das läuft dann schnell auf einen Supergau hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tormann ist bei einem Verein wie uns die wohl wichtigste Position. Darum gehe ich auch davon aus das man nicht zuwartet, sondern einen Nachfolger für Vitek holen wird. Aber dennoch - war geil so einen Keeper im Donaupark fangen zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bestenfalls holt man einen Österreicher auf der TW Position. Dann hätte man einen Legionärsplatz mehr für einen Feldspieler.

Spari bei einem Klafu Abstieg wäre mein Wunschkandidat.

Nach einigen Abschieden müssen min. 8 Neuzugänge her.

TW

RV, LV, IV für die Breite

Mindestens ein ZDM, wenn man mit Pasic als IV plant dann zwei.

Min. ein Flügelspieler

ST

Bei weiteren Abgängen müssen die natürlich auch ersetzt werden.

Hoffe auf einen Verbleib von Briedl. Seidl ist meiner Meinung nach leichter zu ersetzen.

Außerdem hoffe ich auf einen Verbleib von Noss, er ist einer der wenigen der Geschwindigkeit mitbringt, auch wenn er zuletzt nicht wirklich in Form war. 

Bei Schmidt ist das Risiko, wenn man ihn behält, überschaubar. Kann man auch verlängern. 

Dobras als Ergänzungsspieler auch OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
linzerSKV schrieb vor einer Stunde:

Bestenfalls holt man einen Österreicher auf der TW Position. Dann hätte man einen Legionärsplatz mehr für einen Feldspieler.

Spari bei einem Klafu Abstieg wäre mein Wunschkandidat.

Nach einigen Abschieden müssen min. 8 Neuzugänge her.

TW

RV, LV, IV für die Breite

Mindestens ein ZDM, wenn man mit Pasic als IV plant dann zwei.

Min. ein Flügelspieler

ST

Bei weiteren Abgängen müssen die natürlich auch ersetzt werden.

Hoffe auf einen Verbleib von Briedl. Seidl ist meiner Meinung nach leichter zu ersetzen.

Außerdem hoffe ich auf einen Verbleib von Noss, er ist einer der wenigen der Geschwindigkeit mitbringt, auch wenn er zuletzt nicht wirklich in Form war. 

Bei Schmidt ist das Risiko, wenn man ihn behält, überschaubar. Kann man auch verlängern. 

Dobras als Ergänzungsspieler auch OK.

also ich denke es werden 2 Tormänner kommen

Mit Vitek, Lukse, Aineter fallen ja 3 weg

Radulovic bei den Amateuren, würde nur Turner bleiben

Defense: Mitrovic, Strauss, Maranda, Moormann (vielleicht Bakatukanda) ist auch nicht viel bei Abgängen von Tursch, Schantl, Pasic (Mittelfeld) 

Mittefeld: Anderson, Pasic, Briedl, Pirkl bei Abgängen von Diabate, Ibertsberger (?), Gölles und zu wenig Leistung bislang von Dantas, Wähling, Soares, Dobras, werden wir da 2-3 Leute benötigen

Auch weil Anderson meiner Meinung nach der Leistung vom Herbst im Frühjahr stark hachhinkt, muss man wohl auf beiden flügeln qualittät holen

Sturm: Goiginger Rooooonni, Noss mit Backup von Mensah, auch da wird es mindestens 2 offensive benötigen

da wohl Schmidt, Ibrahimi, Seidl weg sein werden

man braucht ja auch im training beim 11:11 gleichwertige qualität im kader

also es wird eine spannende transferzeit, hoffe der peschek sitzt nicht zu sehr auf den groschen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

nachdem die amateure ja aufsteigen werden, hoffe ich stark auf den einen oder anderen jungen, den wir über dort und evt wallern als kooperationsklub heranführen können

schätze der markt wird auch dahingehend sortiert, oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
vroots schrieb vor 17 Minuten:

nachdem die amateure ja aufsteigen werden, hoffe ich stark auf den einen oder anderen jungen, den wir über dort und evt wallern als kooperationsklub heranführen können

schätze der markt wird auch dahingehend sortiert, oder was meint ihr?

Der Sprung wird etwas kleiner, ja. Aber von der Landesliga Ost in die Bundesliga ist der Weg immer noch ein sehr weiter. Realistisch gesehen müsste man das weiterhin über Wallern spielen - wer dafür nicht gut genug ist, wird es unter den aktuellen Gegebenheiten auch schwer nach oben schaffen. Unsere ohnehin begrenzten Ressourcen (sowohl bzgl Spielerverpflichtungen als auch bzgl Scouting) würde ich nicht in solche unsicheren Aktien stecken.
Vor der OÖ-Liga braucht man an den Weg über unsere Amateure aber sowieso nicht denken. Für die Zukunft eine der großen Herausforderungen, der sich unser Klub stellen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
vroots schrieb vor 2 Stunden:

also ich denke es werden 2 Tormänner kommen

Mit Vitek, Lukse, Aineter fallen ja 3 weg

Radulovic bei den Amateuren, würde nur Turner bleiben

Defense: Mitrovic, Strauss, Maranda, Moormann (vielleicht Bakatukanda) ist auch nicht viel bei Abgängen von Tursch, Schantl, Pasic (Mittelfeld) 

Mittefeld: Anderson, Pasic, Briedl, Pirkl bei Abgängen von Diabate, Ibertsberger (?), Gölles und zu wenig Leistung bislang von Dantas, Wähling, Soares, Dobras, werden wir da 2-3 Leute benötigen

Auch weil Anderson meiner Meinung nach der Leistung vom Herbst im Frühjahr stark hachhinkt, muss man wohl auf beiden flügeln qualittät holen

Sturm: Goiginger Rooooonni, Noss mit Backup von Mensah, auch da wird es mindestens 2 offensive benötigen

da wohl Schmidt, Ibrahimi, Seidl weg sein werden

man braucht ja auch im training beim 11:11 gleichwertige qualität im kader

also es wird eine spannende transferzeit, hoffe der peschek sitzt nicht zu sehr auf den groschen ;-)

Es werden sicher zwei TW kommen, der zweite aber (hoffentlich) irrelevant für die Meisterschaft.

Bei einer 3er/5er Kette benötigst du min. 5-6 IV im Kader.

Anderson und Pirkl sehe ich als LV bzw RV in der 5er Kette, kann man wie du auch zum Mittelfeld zählen. Für die zwei brauchst du Spieler, die ihnen ernsthaft Konkurrenz um die Startelf machen.

Wähling war lange weg, für das hat er es echt ordentlich gemacht.

Dobras hat sicherlich nicht zu wenig geleistet. Der einzige neben Roni, der in der 90. Minute auch noch einen Sprint in der offensive macht und den Gegner attackiert. Ohne ihn hätte es mager ausgesehen in der Offensive, nachdem Noss außer Form ist und Mensah & Goigi verletzt sind.

Von zu wenig Leistung kann bei Soares nicht die Rede sein, kann nichts leisten wenn er verletzt ist.

Denke nicht das Schmidt weg ist, Ibrahimi spielt sowieso keine Rolle & bei Seidl glaube ich auch, dass er weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Stunde:

Der Sprung wird etwas kleiner, ja. Aber von der Landesliga Ost in die Bundesliga ist der Weg immer noch ein sehr weiter. Realistisch gesehen müsste man das weiterhin über Wallern spielen - wer dafür nicht gut genug ist, wird es unter den aktuellen Gegebenheiten auch schwer nach oben schaffen. Unsere ohnehin begrenzten Ressourcen (sowohl bzgl Spielerverpflichtungen als auch bzgl Scouting) würde ich nicht in solche unsicheren Aktien stecken.
Vor der OÖ-Liga braucht man an den Weg über unsere Amateure aber sowieso nicht denken. Für die Zukunft eine der großen Herausforderungen, der sich unser Klub stellen muss. 

haha, ich hab tatsächlich die landesliga ost übersehen, hatte irgendwie schon die oö liga am schirm

linzerSKV schrieb vor 1 Stunde:

Es werden sicher zwei TW kommen, der zweite aber (hoffentlich) irrelevant für die Meisterschaft.

Bei einer 3er/5er Kette benötigst du min. 5-6 IV im Kader.

Anderson und Pirkl sehe ich als LV bzw RV in der 5er Kette, kann man wie du auch zum Mittelfeld zählen. Für die zwei brauchst du Spieler, die ihnen ernsthaft Konkurrenz um die Startelf machen.

Wähling war lange weg, für das hat er es echt ordentlich gemacht.

Dobras hat sicherlich nicht zu wenig geleistet. Der einzige neben Roni, der in der 90. Minute auch noch einen Sprint in der offensive macht und den Gegner attackiert. Ohne ihn hätte es mager ausgesehen in der Offensive, nachdem Noss außer Form ist und Mensah & Goigi verletzt sind.

Von zu wenig Leistung kann bei Soares nicht die Rede sein, kann nichts leisten wenn er verletzt ist.

Denke nicht das Schmidt weg ist, Ibrahimi spielt sowieso keine Rolle & bei Seidl glaube ich auch, dass er weg ist.

in wie vielen spielen meinst du hat dobras performed heuer wenn er am platz war?

mir fallen nur 1,5 ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
vroots schrieb vor 5 Stunden:

in wie vielen spielen meinst du hat dobras performed heuer wenn er am platz war?

mir fallen nur 1,5 ein

Schlecht ist was anderes. Klar, kaum Spiele in der er heraussticht, aber schlecht war er nie.

Screenshot_2025-05-22-21-22-51-417_com.sofascore.results.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
linzerSKV schrieb vor 46 Minuten:

Schlecht ist was anderes. Klar, kaum Spiele in der er heraussticht, aber schlecht war er nie.

Screenshot_2025-05-22-21-22-51-417_com.sofascore.results.jpg

Hast mich überzeugt, ich kaufe mir jetzt einen KIA in der Hamerlingstraße. No! Wait! Ich will den BW-Abarth vom Leeb, der vorm Stadion steht. LAST CALL: Dauerkarte um 29.900 Euro abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag