FK Austria - GAK


Relii

Recommended Posts

legende

Es gibt (bzw. kann man es so sehen) bei allen möglichen Situationen ein Für und Wider:

Gewinnt der GAK im Cup gegen Rapid, kann man es so sehen:

[*] jaaaa... der GAK ist so super drauf, Rapid zweimal weggeputzt und dann können die Austrianer auch noch geschlagen werden

[*] nein, die haben sich jetzt im Cup verausgabt, die gewinnen gegen uns nicht

Verliert der GAK im Cup:

[*] jaaaa... die haben sich nur geschont, die werden gegen uns jetzt voll motiviert sein

[*] nein, die sind jetzt geknickt und gewinnen auch nicht gegen uns

Genauso bei den Zuschauern: 10.000 Zuschauer -->

[*] super Rückhalt, der die Austrianer motiviert

[*] orsch Zuschauer, die bei 0:0 nach 20. Minuten schon pfeifen, schimpfen, etc.

Also man kann es drehen und wenden wie man will, es ist sowohl für Optimisten als auch für Pessimisten etwas dabei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Nach einem 5:1 und 3:0 in den letzten beiden Heimspielen, ist wohl dieser Optimismus berechtigt.

Vielleicht sollte man auch dazusagen, dass die beiden Ergebnisse gegen zwei Abstiegskandidaten (Salzburg & Sturm) zustande kamen.

Man kann sich ja auch mal die anderen Heimspiele heuer gegen echte Gegner anschauen:

21.02. Austria - Superfund 0:1

07.03. Austria - Rapid 1:1

17.03. Austria - Mattersburg 1:0

Gut nun könnte das "mit dem Kronsteiner ist alles anders" Argument kommen, aber auch da gabs auswärts gegen Admira einen knappen Sieg und gegen Pasching nur ein Unentschieden.

Das schwere Cupspiel am Mittwoch ist aber jedenfalls ein Nachteil für den GAK, ein Kantersieg der Austria scheint mir aber sehr weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Interessant ist auch, wie ich finde, der Vergleich der Tabelle der Vorsaison und der heurigen:

2002/03: 1. Austria 31 21 5 5 59:22 +37 68

2003/04: 1. Austria 31 18 8 5 53:22 +31 62

Voriges Jahr war zu diesem Zeitpunkt die Austria mit 21 Punkten Vorsprung schon Meister!

So gesehen ist die Austria nicht schlechter (bzw. "nur" um 6 Punkte), sondern die Konkurrenz wesentlich stärker!

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Vielleicht sollte man auch dazusagen, dass die beiden Ergebnisse gegen zwei Abstiegskandidaten (Salzburg & Sturm) zustande kamen.

Man kann sich ja auch mal die anderen Heimspiele heuer gegen echte Gegner anschauen:

21.02. Austria - Superfund 0:1

07.03. Austria - Rapid 1:1

17.03. Austria - Mattersburg 1:0

Gut nun könnte das "mit dem Kronsteiner ist alles anders" Argument kommen, aber auch da gabs auswärts gegen Admira einen knappen Sieg und gegen Pasching nur ein Unentschieden.

Das schwere Cupspiel am Mittwoch ist aber jedenfalls ein Nachteil für den GAK, ein Kantersieg der Austria scheint mir aber sehr weit hergeholt.

du siehst auch nur was du sehen willst, oder?

natürlich ist noch nichts gewonnen, aber seit man Löw abservieren konnte hat man in den meisten spielen eine ganz andere Austria gesehen als zuvor

so übrigens auch gestern - Pasching war nur ebenfalls stark(spielerisch übrigens um einiges besser als der GAK beim Austria Gastspiel in Graz :yes: )

in der Südstadt hat man zwar nicht überzeugt, im gegensatz zu fast allen anderen bundesliga- klubs aber gewonnen :augenbrauen:

gegen den GAK werden die karten neu gemischt

sehr kompakte mannschaft und die Austria ist noch nicht wirklich gefestigt

vor allem die abwehr war gegen salzburg sehr unsicher

an einen kantersieg glaube ich sicher nicht, aber im vergleich zur Löw Austria ist man jetzt bereits ein paar klassen besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
du siehst auch nur was du sehen willst, oder?

Obwohl ich auf den GAK hoffe ist auch für mich die Austria am Sonntag Favorit und ich rechne mit einem knappen Austria Sieg bzw. einem glücklichen Unentschieden.

Aber man kann GAK wohl nicht mit Salzburg & Sturm auf eine Stufe stellen, die haben zusammen net soviel Punkte wie der GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich glaube das wir gegen den GAK als Gewinner vom Platz gehen.

1. ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar(auch wenn wir gestern nur 1:1 spielten) aber es war ein klasse Offensivspiel

2. ist der GAK am absteigenden Ast.

Mein Tip

2:1

Wagner,Gile,

Sionko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich glaube der gesamte verlauf des matches wird darauf hinauslaufen wer bzw. wann das erste tor geschossen wird.

schießt die austria in den ersten 15 minuten ein tor muß der gak aufmachen und das sind die nicht gewohnt. da könnte sehr wohl ein hoher sieg (mehr als 3 tore sicher nicht) ausfallen.

schießen beide mannschaften in den ersten 60 min. kein tor könnte es sehr zach werden unter anderem auch weil der GAK mit einem X aufgrund des restprogrammes sicher zufrieden ist.

schießt der GAK das erste tor, brauch ich glaube ich niemanden erklären was dann passieren wir. dann gibts ein austria gegen 10 verteideidiger situation. immerhin ist der schoko dort trainer und das er das sehr gerne macht wenn er in führung ist wissen alle ;)

Alles in allem bitte kein 0:0 und/oder ein durch fehlentscheidungen beeinflußtes spiel (egal für welchen verein)

obwohls schon lustig wär zu erfahren was der schoko sagen würd wenn der GAK durch einen ungerechtfertigten elfer gewinnt oder durch ein abseittor. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Aber man kann GAK wohl nicht mit Salzburg & Sturm auf eine Stufe stellen, die haben zusammen net soviel Punkte wie der GAK.

ok, das hört sich schon anders an :super:

damit hast du auch vollkommen recht, wird schwer genug..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
ich glaube der gesamte verlauf des matches wird darauf hinauslaufen wer bzw. wann das erste tor geschossen wird.

genau das hab ich vor dem Pasching-Match auch geglaubt ... war leider Fehlanzeige. Gerade gegen den GAK entschiedet sich das Match über 90 Minuten (ein depperter Freistoß drei Minuten vor Schluss und ... naja, darf eben nicht passieren)

obwohls schon lustig wär zu erfahren was der schoko sagen würd wenn der GAK durch einen ungerechtfertigten elfer gewinnt oder durch ein abseittor. :D  :D.

weisst du was mir noch lieber wäre: klares 4-1 für uns in der 88. Minute, dann bei einem Angriff eine Vastic-Schwalbe außerhalb des Strafraums ... der Schiri gibt Elfmeter - Tor, 5-1 ... dann kriegt der Schachner den Schleimschlag, und trotzdem kann keiner von Beeinflussung reden

BenTovato :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dann würd ihm wahrscheinlich der rote kopf platzen :D

magisches trainerduo: schachner + gregoritsch so wie bei der admira rachimov und tatar

die würden sich wahrscheinlich vorm spiel um die aufstellung prügeln :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Euch hams ja gewaltig ins violette Hirn gsch......!!!

Wahnsinn! Wäre ja eine Sensation gewesen, wäre mal eine Vorbesprechung mal ohne einem unsinnigen Kommentar eines "andersdenkenden" über die Bühne gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Euch hams ja gewaltig ins violette Hirn gsch......!!!

wennst a Problem hastdann verbreite das in eurem Forum aber ned hier

also ich tippe auch auf an Sieg obwohl ich weiß, daß es schwer wird, ein frühes Tor is sehr wichtig

das wichtigste: MAN SIEHT SICH IM STADION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da ich sowohl beim GAK-, als auch beim Rapidmatch nicht dabei sein kann - bin auf Urlaub und versäume somit die einzigen 2 Spiele heuer - wird die Austria Meister!

Seit Jahren hat die Austria während meiner Urlaube kein einziges Spiel verloren, sogar nur einmal remisiert! Ergo, ein Otto-Urlaub ist sogut wie drei Punkte für den FAK!

Für die Austria spricht:

-) wiedererstarkt und zuletzt sehr heimstark

-) mehr erfahrung um mit dem druck umzugehen

-) 'leichtere' Restprogramm

-) stärkere Kader aufgrund der besseren Einzelspieler, beim fak kann nahezu jeder MF-Spieler und Stürmer ein Spiel im Alleingang entscheiden

Für den GAK spricht:

-) vielleicht noch , dass sie nicht Meister werdn müssen, aber sonst eigentlich nichts

Betrachten wir das Restprogramm:

Austria:

A - Rapid (im Derby weiss die Austria, dass es nicht nur um den Titel geht - 100% Einsatz, daher ein knapper auswärtserfolg!)

H - Bregenz (für die Vorarlberger geht es um nichts mehr, die Austria hat noch die Rechnung 36.Runde 2003 offen! - klarer Heimsieg!)

A - Mattersburg (mit Sicherheit das schwierigste Spiel für die Austria, trotzdem knapper Sieg!)

H - Kärnten (austria schiesst Kärnten in die Versenkung der RZ-Liga)

GAK:

H - Salzburg (Salzburg spielt immer noch ums überleben und wird in Graz so spielen wie in Wien, daher ein X!)

A(H) - Sturm (Sturm wird den GAK nicht fordern können - leider - SIEG GAK!)

H - Pasching (Pasching muss noch punkten um den EC-Platz zu erreichen, daher auch hier ein X!)

A - Admira (Rashid wird seine Jungs in Anbetracht der Lage extrem gut einstellen, ein knapper Sieg des GAK wird trotzdem nicht zu vermeiden sein!)

Dass heisst:

FAK in den letzen 4 Runden mit 12 Punkten

GAK in den letzen 4 Runden mit 8 Punkten

Nach meiner Prognose macht die Austria wie erwähnt in den letzen 4 Runden 4 Punkte mehr als der GAK, selbst mit einem Sieg im Horr wäre der GAK nicht Meister!

Da die Austria aber weiss worum es in dieser Sonttagspartie geht - und ich auf Urlaub bin (OMEN!) - wird die Austria die Grazer mit einem klaren 5:2 heimschicken!

MEISTER 2004 - DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Seit Jahren hat die Austria während meiner Urlaube kein einziges Spiel verloren, sogar nur einmal remisiert!

da solllte dir die gemeinschaft der austria-fans einen ganz langen urlaub spendieren--und zwar von der CL-Quali bis zum FINALE!!!!!! :super::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.