Team 2025/2026

Recommended Posts

Botaniker

Ich finde das auch deppert, Gallé hätte man z.B. am Sonntag verabschieden können. Der hat sich nix zuschulden lassen kommen, hat immer vollen Einsatz gezeigt, da könnte man ihn schon verabschieden. Wenn es noch nicht klar ist, dann ok. Auch die undurchsichtigen Vertragsverhältnisse sind nicht notwendig, wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe nur Spieler in die Liste aufgenommenen, die laut Verein für die kommende Saison einen Vertrag haben (mit Ausnahme von Alar, bei ihm hat dessen Management die Laufzeit veröffentlicht). Bei allen von euch aufgezählten Spielern wurde in den Pressemitteilungen des Vereins keine Vertragslänge angeführt.

Es müssen aber noch weitere Spieler einen gültigen Vertrag haben. Wenn man nämlich von 15 vertragslosen Spielern ausgeht und sechs Spieler (ohne Wagner) offiziell Vertrag haben, bleiben vom alten 27-Mann-Kader 6 Spieler, die auch noch Vertrag haben müssten. Wer das ist, ist momentan Geheimnis des Klubs, der Spieler und derer Manager. Leider!

Bei den 15 Vertraglosen komme ich übrigens auch nur auf 10 Spieler (Anderson, Ebner, El Moukhantir, Galle, Gashi,  Knasmüllner, Malicsek, Nussbaumer, Schabauer und Summers). Wenn die alle stimmen sollten, wofür ja vom Klub auch die Bestätigung fehlt, sind dann noch 5 vertragslose Spieler unbekannt.

Wie wäre es mit Mujanovic? Der ist Profi und sein Vertrag läuft auch aus. Im Frühjahr war der nirgends zu sehen. Die Spieler müssen ja nicht mehr zwingend aktiv bei der KM am Betrieb teilgenommen haben. 

Von dieser Sorte haben wir vielleicht noch mehrere. Vor allem die zwischen 1. und 2. Mannschaft (Yesilöz, Koreimann, Stefanovic, Zdichynec (FCM im FJ)) verschoben wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Ein guter Spieler, der halt auch einen gewissen Ruf sich erarbeitet hat.

Karim ist ein genialer Kicker, hat er jetzt bei Horn ja auch wieder bewiesen, aber halt eine tickende Zeitbombe. Schätz jetzt Silberberger aber schon so ein, dass er mit vielen verschiedenen Charakteren irgendwie umgehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich verstehs auch nicht, wieso man noch keinen Abgang verkündet hat- Einziger Grund der mir da einfallen würde, ist das man mglw. alle auf einmal bekannt geben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Subkultur1997 schrieb vor 17 Minuten:

Wie wäre es mit Mujanovic? Der ist Profi und sein Vertrag läuft auch aus. Im Frühjahr war der nirgends zu sehen. Die Spieler müssen ja nicht mehr zwingend aktiv bei der KM am Betrieb teilgenommen haben. 

Von dieser Sorte haben wir vielleicht noch mehrere. Vor allem die zwischen 1. und 2. Mannschaft (Yesilöz, Koreimann, Stefanovic, Zdichynec (FCM im FJ)) verschoben wurden. 

Kann natürlich auch sein. Aber offiziell ist das auch bei keinem dieser Spieler, nicht einmal bei Mujanovic, bei dessen Verpflichtung wurde die Vertragslänge allerdings publiziert - nämlich bis 2025 plus Option. Und wie die Option ausschaut, weiß ich nicht. Einseitig darf diese m.W.n. aber nicht mehr sein. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wirds wohl aus mehreren Gründen eh net spielen aber Schwab wäre vertragslos und für die 2.Liga sicher ein Spieler der den Unterschied machen könnte wie einst Jezek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben Stefan Schwab sind übrigens auch einige andere Ex-Admiraner mit österreichischem Pass im Sommer vertragslos. Folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ...

- Peter Zulj

- Leo Lukacevic

- Roman Kerschbaum

- Florian Fischerauer

- Milos Spasic

- Patrick Puchegger

- Marco Hausjell

- Marco Kadlec

- Willi Vorsager

Beim Durchscrollen auf Transfermarkt durch die vertragslosen Spielern ist mir ein Name aufgefallen, der für uns vielleicht interessant sein könnte. Der Vertrag von Niklas Szerencsi (24) bei Austria Klagenfurt ist ausgelaufen. Der war zumindest m.E.n. in Kapfenberg für die 2. Liga  schon sehr okay. Und mit 1,95 m hätte er auch eine gewisse Größe für einen IV. Dazu ist er Wiener und war auch (kurz) bei uns im Nachwuchs.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 26 Minuten:

Neben Stefan Schwab sind übrigens auch einige andere Ex-Admiraner mit österreichischem Pass im Sommer vertragslos. Folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ...

- Peter Zulj

- Leo Lukacevic

- Roman Kerschbaum

- Florian Fischerauer

- Milos Spasic

- Patrick Puchegger

- Marco Hausjell

- Marco Kadlec

- Willi Vorsager

Beim Durchscrollen auf Transfermarkt durch die vertragslosen Spielern ist mir ein Name aufgefallen, der für uns vielleicht interessant sein könnte. Der Vertrag von Niklas Szerencsi (24) bei Austria Klagenfurt ist ausgelaufen. Der war zumindest m.E.n. in Kapfenberg für die 2. Liga  schon sehr okay. Und mit 1,95 m hätte er auch eine gewisse Größe für einen IV. Dazu ist er Wiener und war auch (kurz) bei uns im Nachwuchs.

Also Zulj,Kerschbaum und Vorsager wären Spieler die ich mir vorstellen könnte. Bei Kerschbaum ist halt dass Problem, das er jetzt fast 2 Jahr nicht gespielt hat. Zulj habe ich nicht so richtig verfolgt. Der dürfte ein bisschen herumgereist sein. Und bei Vorsager kennt man seine Stärken und Schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommu schrieb vor 43 Minuten:

Also Zulj,Kerschbaum und Vorsager wären Spieler die ich mir vorstellen könnte. Bei Kerschbaum ist halt dass Problem, das er jetzt fast 2 Jahr nicht gespielt hat. Zulj habe ich nicht so richtig verfolgt. Der dürfte ein bisschen herumgereist sein. Und bei Vorsager kennt man seine Stärken und Schwächen.

Peter Zulj wäre einerseits pikant, aber andererseits soll Christoph Knasmüllner eh nicht mehr bei uns sein. 😇

Stefan Schwab ist übrigens bei Ried im Gespräch - aber das soll er lao OÖN auch bei Rapid sowie bei Klubs in der 2. deutschen Liga sein.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/verlaengerung-moeglicher-abgang-und-ein-geruecht;art102,4056076

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die Erfolge von Gashi in seinen 1884 Einsatzminuten letzte Saison waren gering, 2 Tore und 3 Assists laut der Statistik bei deradmiraner. Bei Transfermarkt scheinen 4 Assists auf, bei https://www.2liga.at/de/team/admira-wacker/6417 sogar nur 2.

Zum Vergleich hatte Knasmüllner 1 Tor und 3 Assists in 255 Minuten.

Ich hoffe dennoch auf eine Vertragsverlängerung bei Gashi. Besser er findet bei uns zu seiner alten Stärke zurück als bei einem Ligakonkurrenten. Zu hohe Gehaltsansprüche wird er nicht mehr stellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tscho schrieb vor 29 Minuten:

Die Erfolge von Gashi in seinen 1884 Einsatzminuten letzte Saison waren gering, 2 Tore und 3 Assists laut der Statistik bei deradmiraner. Bei Transfermarkt scheinen 4 Assists auf, bei https://www.2liga.at/de/team/admira-wacker/6417 sogar nur 2.

Zum Vergleich hatte Knasmüllner 1 Tor und 3 Assists in 255 Minuten.

Ich hoffe dennoch auf eine Vertragsverlängerung bei Gashi. Besser er findet bei uns zu seiner alten Stärke zurück als bei einem Ligakonkurrenten. Zu hohe Gehaltsansprüche wird er nicht mehr stellen können.

Warum ich bei den Assists andere Zahlen als Transfermarkt und die Bundesliga-Homepage habe, kann ich erklären.

Weil diese in der Winterpause keine identen Zahlen hatten, habe ich mir alle unsere Tore noch einmal angeschaut und begonnen selbst eine Statistik zu führen.

Bei mir hat ein Spieler immer nur einen Assistpunkt zugeschrieben bekommen, wenn er das Tor direkt vorgelegt hat, also nicht noch ein gegnerischer Spieler dazwischen am Ball war.

Dazu ist in meiner Liste ein Vergehen an einem Spieler, das zu einem Elfer oder Freistoß geführt hat, kein Torassist.

So erklären sich auch die 4 Assists von Gashi auf Transfermarkt, der ja in Lafnitz im Strafraum gefoult wurde. Der verhängte Elfer führte zum 1:1 durch Alar.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/admira-wacker-admira-im-umbruch-zehn-spieler-sind-weg-475806119

Andrej Stevanovic, Thomas Ebner, Anouar El Moukhantir, Christoph Knasmüllner, Daniel Nussbaumer, Raphael Gallé, Albin Gashi, Ben Summers und Matthew Anderson und Salko sind weg.

Bleiben werden Jörg Siebenhandl, Sandali Condé, Stefan Haudum, Matija Horvat, Fabian Feiner, Josef Weberbauer, Alexander Leidinger und Manuel Holzmann, Jan Murgas, Marco Wagner, Deni Alar, Reinhard Young, Filip Ristanic und Nadir Ajanovic.

Offen sind Lukas Malicsek, Dennis Verwüster, Florian Kaltenböck und Marco Schabauer.

bearbeitet von Herzblut 1905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzblut 1905 schrieb vor 1 Minute:

fixe Abgänge lt NÖN

Andrej Stevanovic

Thomas Ebner

Anouar El Moukhantir

Christoph Knasmüllner

Daniel Nussbaumer

Raphael Gallé

Albin Gashi

Ben Summers

Matthew Anderson

Salko Mujanovic

fix bleiben:

Jörg Siebenhandl

Sandali Condé

Stefan Haudum

Matija Horvat

Fabian Feiner

Josef Weberbauer

Alexander Leidinger

Manuel Holzmann

Jan Murgas

Marco Wagner

Deni Alar

Reinhard Young

Filip Ristanic

Nadir Ajanovic

In Klärung:

Lukas Malicsek

Dennis Verwüster

Florian Kaltenböck

Marco Schabauer

Sollte das so stimmen, ist ja schon recht viel geklärt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Bis auf Ebner und die Schotten keiner der groß abgehen wird. (Summers nach dem Frühjahr auch nicht wirklich)

Kann man (mit Hilfe von Celtic) sicher gut kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

fixe Abgänge lt NÖN

Andrej Stevanovic

Thomas Ebner

Anouar El Moukhantir

Christoph Knasmüllner

Daniel Nussbaumer

Raphael Gallé

Albin Gashi

Ben Summers

Matthew Anderson

Salko Mujanovic

fix bleiben:

Jörg Siebenhandl

Sandali Condé

Stefan Haudum

Matija Horvat

Fabian Feiner

Josef Weberbauer

Alexander Leidinger

Manuel Holzmann

Jan Murgas

Marco Wagner

Deni Alar

Reinhard Young

Filip Ristanic

Nadir Ajanovic

In Klärung:

Lukas Malicsek

Dennis Verwüster

Florian Kaltenböck

Marco Schabauer

Sollte das so stimmen, ist ja schon recht viel geklärt!!

Von den angeführten, hätte ich gerne Ebner als Backup und "für die Kabine" behalten und dafür den schwindlichen Young entsorgt. Von den offenen bitte Malicsek & Schabauer halten, weitere Tormänner haben wir bei den Panthers oder U18. (z.B. Limbeck)

Stichwort Panthers: Bitte Olsa endlich raufziehen. Weiteren Talenten wie z.B. Nela oder Djordjević (U18 Nationalteamspieler!) kann man auch die Chance geben.

bearbeitet von SüdstädterJungs12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag