SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. April (bearbeitet) poull99 schrieb vor 25 Minuten: Falls wir einen Stürmer holen sollten, bitte Hofleitner auch von Kapfenberg. Admiraner75 schrieb vor 23 Minuten: Bei dem bin ich noch unschlüssig. Der lebt von guten Flankengebern und Seitenspielern. Haben wir die oder müssen wir die im Fall der Fälle nicht noch zusätzlich verpflichten? bearbeitet 27. April von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Mittwoch um 10:15 Wie und wer nächste Saison bei der Admira spielen wird, hängt sicher davon ab, ob wir den Aufstieg schaffen oder nicht. Ich wünsche mir aber sehr, dass man den Vertrag von Thomas Ebner verlängert--hoffentlich lässt man nicht schon wieder wie bei Dani Toth einen vorbildlichen Sportler und Identifikationsfigur gehen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_3_er Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 20:31 Admirana schrieb am 30.4.2025 um 12:15 : Wie und wer nächste Saison bei der Admira spielen wird, hängt sicher davon ab, ob wir den Aufstieg schaffen oder nicht. Ich wünsche mir aber sehr, dass man den Vertrag von Thomas Ebner verlängert--hoffentlich lässt man nicht schon wieder wie bei Dani Toth einen vorbildlichen Sportler und Identifikationsfigur gehen.... Jetzt könnens planen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Banklwärmer Geschrieben Gestern um 20:36 (bearbeitet) Da wir nächstes Jahr sehr wahrscheinlich weiterhin in der 2. spielen werfen, würde ich mit Ebner verlängern- er kämpft zumindest Mit Gashi würde ich nicht verlängern, der ist spätestens seit Februar in der Bundesliga. bearbeitet Gestern um 20:47 von poull99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden poull99 schrieb vor 10 Stunden: Da wir nächstes Jahr sehr wahrscheinlich weiterhin in der 2. spielen werfen, würde ich mit Ebner verlängern- er kämpft zumindest Mit Gashi würde ich nicht verlängern, der ist spätestens seit Februar in der Bundesliga. Ich würde Ebner auch behalten - was mir aber Sorgen macht ist seine Fitness - der ist jedesmal ab der 60. vollkommen platt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Was wollen wir eigentlich sein? - Wollen wir ein Ausbildungsklub für eigene Akademiespieler sein? - Wollen wir ein Entwicklungsklub sein für Talente anderer Vereine sein? - Wollen wir ein Klub sein, der woanders gescheiterten Spielern quasi eine Chance im zweiten Bildungsweg gibt? - Oder wollen wir ein Klub sein, in dem U30-Spieler ihre letzten ein, zwei Jahre verbringen? Begonnen haben wir diese Saison als Mixtur all dieser vier Modelle. Und das hat - für mich überraschend - gar nicht schlecht funktioniert. Im Winter sind wir dann umgeschwenkt mehr auf das Modell 3 und 4, während wir das Modell 1 zu einem ordentlichen Teil, immerhin 3 Spieler, aus dem Kader eliminiert haben. Das funktioniert nicht so gut, weil wenn man sich die FJ-Tabelle anschaut, sind wir in dieser nach Verlustpunkten momentan nur Achter. bearbeitet vor 13 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben vor 14 Stunden SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Im Winter sind wir dann umgeschwenkt mehr auf das Modell 3 und 4, während wir das Modell 1 zu einem ordentlichen Teil, immerhin 3 Spieler, aus dem Kader eliminiert haben. Das funktioniert nicht so gut, weil wenn man sich die FJ-Tabelle anschaut, sind wir in dieser nach Verlustpunkten momentan nur Achter. Die Verpflichtungen von Siebenhandl und Knasmülller waren entbehrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Austrianer1969 schrieb vor 6 Minuten: Die Verpflichtungen von Siebenhandl und Knasmülller waren entbehrlich. 7handl war logisch und nachvollziehbar, angesichts der Situation im Herbst und der des Lask. Den kompletten Rest hätten wir uns sparen können. bearbeitet vor 13 Stunden von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Es wurde schon viel richtiges geschrieben. Aber erstens ist es noch möglich aufzusteigen. Alle Spiele gewinnen, und das ist immer noch möglich, und sehen was Ried macht!! Die haben auch Nerven!! Nun zu den Personalien. Es stimmt wir haben die jungen Spieler etwas vernachlässigt und gestandene Spieler geholt. Die haben aber genau so Nerven gezeigt (Haudum,Horvat..) bzw nicht die Leistungen gebracht die wir erwartet haben (Knasmüllner, Nussbaumer). Aber nur mit Junge wird es auch nicht gehen, nächste Saison. Und jetzt alle aka Spieler einzusetzen und hoffen das wir einen verkaufen können, wird auch nicht der Weg sein. Nach der Auflösung der Rlo Mannschaft ist für mich ein bisschen ein Vakuum entstanden. Das muss sich nächstes Jahr wieder füllen. Z.b. mit einem Olsa. Aber die jungen in der KM verheizen bringt auch nichts. Dazu haben wir Muhr geholt, der wird wissen wer für die KM schon bereit ist. Die richtige Mischung wird es nächstes Jahr ausmachen. Und das man sich von einigen trennen wird, war wahrscheinlich vor den gestrigen Spiel klar. Galle, El Moukathir, Knasmüllner, Nussbaumer sehe ich da als erstes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Was man halt auch nicht vergessen darf, unsere direkten Konkurrenten haben viel in ihre Akademieen investiert, also der Talentemarkt wird sicher stärker abgegrast als vor 10-20 Jahren. Gleichzeitig haben wir in dem Zeitraum gefühlt abgebaut, spätestens seitdem Magath Desaster. Also der Teich in dem gefischt wird ist gleich groß geworden, die Fischer mehr und unsere Ausrüstung schlechter. Das führt zwangsläufig zu weniger Output und ich sehe da auch keine große Trendumkehr sehe ich nicht kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 13 Stunden Es geht doch nicht darum, mit einer Akademiemannschaft zu spielen. Es geht darum, dass man keine Tribünensitzer von extern holen und bezahlen muss. Spieler die 15x nicht im Kader oder da ohne Einsatz sind, 10x von der Bank kommen und 5x von Beginn weg eingesetzt werden - um die geht es im Großen und Ganzen. Wenn diese dann überzeugen und sich weiterentwickeln, dann natürlich rein ins Feuer. Aber solche Spieler müssen aus der eigenen Aka kommen, oder bereits in sehr jungen Jahren zu uns wechseln. Erinnert euch an Hausjell z.B. - den habe ich lieber gesehen als z.B. Moukhantir, weil er aus dem eigenen Stall kam. Erinnert euch an Sasa, der war sehr jung als er zu uns wechselte und hat uns alle glücklich gemacht. Wir brauchen keine Mitte 20 und keine Ü30 Ergänzungsspieler von draußen reinholen. Wenn wir die nicht selber ausbilden, dann läuft was falsch. Wir brauchen keine Spieler für den Lask ausbilden, da läuft sowieso was falsch. Diesen Verein sollten wir irgendwann wieder ein- und überholen, nicht sein Farmteam werden. Dass man im Profifußball Leistungsträger von extern holt ist völlig klar und niemand verlangt, dass Aka-Spieler nach der U18 oder den Panthers in der KM gleich zu Leistungsträgern werden. Obwohl es natürlich in der Vergangenheit dem ein oder anderen gelungen ist - das kann aber nur klappen, wenn man es versucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben vor 12 Stunden halbe südfront schrieb vor 59 Minuten: 7handl war logisch und nachvollziehbar, angesichts der Situation im Herbst und der des Lask. Den kompletten Rest hätten wir uns sparen können. Die Torwart-Position nachzubesetzen ja, aber Siebenhandl? Da wäre Leitner die bessere Option gewesen mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 21 Minuten: Wir brauchen keine Mitte 20 und keine Ü30 Ergänzungsspieler von draußen reinholen. Wenn wir die nicht selber ausbilden, dann läuft was falsch. Aber das ist ja der Punkt - der Output aus der Akademie passt nicht, um den Ansprüchen der KM gerecht zu werden. Ob das an der Akademie, an schlechten Jahrgängen, an der Konkurrenz durch andere Akas oder an der Situation der Panthers oder von allem ein bisschen was liegt: keine Ahnung. Ist auch egal, es ist aber so. Jetzt kann man natürlich die Verpflichtung von einem Nussbaumer kritisieren. Das ist sicher ein Spieler, den wir normalerweise mit einem Aka Spieler ersetzen können sollten. Aber wo ist der? Ristanic kriegt mehr als genug Chancen und ist seit 2 Jahren ein Schatten seiner selbst. Und sonst? Ja, ich bin umständebedingt nicht der große Beobachter der Panthers und der Aka aber ich glaube nicht, dass sich dort der nächste Janko oder Hoffer oder Sasa versteckt und nicht eingesetzt wird, weil Stöger und Silberberger solche Ignoranten sind und ihn nicht erkennen. Austrianer1969 schrieb Gerade eben: Da wäre Leitner die bessere Option gewesen mMn. Und wie genau hätten wir den im Winter zu uns holen sollen? Jungwirth war eine Schnapsidee aber ansonsten hat man auf Verwüster gesetzt. Dass der sich zweimal das KB reißt war halt nicht vorauszusehen. bearbeitet vor 12 Stunden von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: 7handl war logisch und nachvollziehbar, angesichts der Situation im Herbst und der des Lask. Den kompletten Rest hätten wir uns sparen können. Es war wohl die logische Wahl. Aber es war halt auch sehr unkreativ. Und eines muss man schon anmerken: Es hat der Mannschaft nicht geholfen, zu einer Mannschaft, die im Vgl. zur Konkurrenz einfach Größennachteile hat, einen Torwart zu holen, dessen ganz große Schwäche die Lufthoheit ist. Wie wir überhaupt in den letzten vier Spielen dafür bestraft worden sind, dass uns Größe fehlt. Ich will es nicht überprüfen: Aber laut ORF waren gestern bei uns nur zwei Spieler über 1,83 m am Platz. Das ist halt schon sehr klein. schallvogl schrieb vor einer Stunde: Aber das ist ja der Punkt - der Output aus der Akademie passt nicht, um den Ansprüchen der KM gerecht zu werden. Der Output kann auch nicht passen, wenn ich oben den Flaschenhals mit maximal durchschnittlichen Spielern verstopfe. Und das machen wir seit Jahren. Der Weg, der im Juni eingeschlagen worden, ist, wäre der richtige gewesen. Ein Kader mit einem Gerüst an Routiniers, das den vielen jungen eigenen Spielern Halt und Sicherheit gibt wird und die dadurch besonders im Trainining, aber auch mit dem einen oder anderen Einsatz besser werden. Dieser Weg wurde leider verlassen. Das hat schon im Juli begonnen mit der Verpflichtung von zumindest 2 Spielern, die nur geholt worden sind, weil sie unerwartet auf dem Markt waren, und das hat sich dann im Jänner durch die Wintertransfers noch viel mehr verstärkt. Da wurden die Wünsche von TS erfüllt. Gebracht hat es uns nichts. schallvogl schrieb vor einer Stunde: Jetzt kann man natürlich die Verpflichtung von einem Nussbaumer kritisieren. Das ist sicher ein Spieler, den wir normalerweise mit einem Aka Spieler ersetzen können sollten. Aber wo ist der? Ristanic kriegt mehr als genug Chancen und ist seit 2 Jahren ein Schatten seiner selbst. Ich persönlich zähle ja Ristanic nur mehr bedingt zu den jungen Spielern, nachdem er ja schon in der Bundesliga-Abstiegssaison dabei war, also seine vierte Saison im Kader ist. Jetzt abgesehen davon, dass seine Entwicklung nicht so ist wie man es sich erwartet hat was mglw. auch damit zu tun hat, dass er Pech mit Verletzungen und Krankheiten hatte und dazu den kompletten Herbst wegen des Präsenzdienstes nicht regelmäßig trainieren konnte, würde ich es trotzdem präferieren, dass junge Spieler nicht auf einer Position eingesetzt werden, die nicht ihre eigentlich Angestammte ist. Das führt die Ausbildung nämlich irgendwie ad absurdum. bearbeitet vor 11 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 11 Stunden Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde: Die Torwart-Position nachzubesetzen ja, aber Siebenhandl? Da wäre Leitner die bessere Option gewesen mMn. Klar, hätte sicher funktioniert. Wir gehen zum direkten und einzigen Konkurrenten um den Aufstieg und sagen - hey, wir haben gerade wilde Probleme auf der Goalie Position, gebt uns mal euren Einser. Merkst selbst, oder? 7handl ist ein guter Goalie, wurde gerade frei, wir haben einen gebraucht. Die Verpflichtung war ein No-brainer und an der ist es fix nicht gescheitert, auch wenn das wer anders sehen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts