miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. März sancho_pansa schrieb vor 22 Minuten: Ballbesitz ist eh ganz nett und wenn irgendwann mal die FIFA für Ballbesitz oder für xG Punkte verteilt, könnten wir damit auch was reißen, aber derzeit zählt halt, dass man pro Spiel ein Tor mehr als der Gegner schießen muss um als Gewinner vom Platz zu gehen. Alle anderen Kennzahlen sind nett für Statistiker, aber irrelevant. Ja das habe ich ja selbst oft gesagt, dass man davon nix bekommt. Aber es stimmt halt, dass wir genügend Chancen herausgespielt haben im Hinspiel. Heute definitiv nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März (bearbeitet) andy69aut schrieb vor 12 Minuten: Was soll das bringen? Einen Stürmer oder Tormann von internationalem Format haben wir deswegen trotzdem noch nicht, und damit ist der Stil den wir derzeit spielen immer noch derjenige, der uns am ehesten noch Erfolg bringt. Da wird auch ein neuer Trainer nichts bringen. Keiner redet von neuem Trainer. Aber: Du denkst also dass es Zufall ist, dass uns vom Kader her deutlich unterlegene Gegner zuletzt besiegen? Ich hoffe lediglich, dass das der Startschuss war, dass Ragnick nicht immer den mittlerweile leicht ausrechenbaren Stiefel runterspielen lässt. Und nein, das ist offensichtlich nicht der richtige Stil zum Erfolg, wenn wir damit nix gegen Slowenien, Serbien und co. holen. Dafür ist der Kader zu gut. bearbeitet 23. März von fuxxx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. März issoisso schrieb vor 1 Minute: Findest nicht? Nein ich find nicht, dass und Decken geknackt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März Der Athletiker schrieb Gerade eben: Natürlich sind wir das. Du kannst das gerne glauben. Seit dann halt bitte nicht enttäuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. März Totaalvoetbal schrieb Gerade eben: Du kannst das gerne glauben. Seit dann halt bitte nicht enttäuscht. Wer ist denn Gruppenfavorit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. März OoK_PS schrieb Gerade eben: Wer ist denn Gruppenfavorit? San Marino. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 23. März patrioteautriche schrieb vor 18 Minuten: Eines möchte ich noch los werden, Penz wäre dieser Fehler wohl nicht passiert, da er Fussballerisch um Welten der bessere Tormann ist, heißt aber nicht das er Gesamt der bessere Tormann ist. Das ist schwer zu sagen denn man kann fußballerisch so gut sein wie man will, wenn dir der Mitspieler den Ball aufs eigene Tor zurückpfeffert und er kurz vor dem Fuß aufspringt, dann bist du Passagier. Das passiert den Feldspielern, die üblicherweise fußballerisch über Torhüter zu stellen sind, übrigens regelmäßig, es wird dort natürlich nicht als so schlimm wahrgenommen, weil die Wahrscheinlichkeit eines Gegentors geringer ist, je weiter vom eigenen Tor entfernt ein solcher Fehler passiert. Aus genau dem Grund habe ich noch gelernt, dass man den Ball niemals direkt aufs Tor zurückspielt. Mit der Verbesserung der fußballerischen Ausbildung der Torhüter die letzten Jahrzehnte scheint dieser Grundsatz nicht mehr zu gelten - und kann die gesehenen Auswirkungen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: Wer ist denn Gruppenfavorit? Gibt es keinen. Es gibt mehrere Mannschaften auf Augenhöhe. Unsere Bilanz macht uns sicher nicht zum Favoriten. bearbeitet 23. März von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März andy69aut schrieb vor 4 Minuten: Der Gregerl hat sich erst nach der Roten zurückfallen lassen. Weder im Hinspiel noch im Rückspiel hat die Doppelspitze etwas gebracht. Nochmal, der Punkt ist, dass ich, wenn ich nicht einen einzigen guten Stürmer habe, nicht dann sogar 2 der unfähigen Stürmer aufstelle. Und im ersten Spiel hat Gregoritsch die ganze Zeit als 10er gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 23. März Vom Personal her heute war Grüll in der Pause bringen schon ein Fehler - der ist viel zu weit weg von dem Niveau der anderen. Hätte ihn am liebsten ab der 60. wieder ausgewechselt gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. März Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten: Wir sind sicher nicht Favorit in dieser WM Quali. Das rechtfertigt unser eigener Track Record nicht.... Rumänien/Bosnien werden ALLEs gegen uns reinhauen und sich perfekt auf uns einstellen (Ähnlich zu Serbien/Türkei)... Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Die gewohnte Übung Wir haben Serbien effektiv dominiert über 150 Minuten, aber haben uns einfach nicht belohnt im Hinspiel. Wir sind natürlich weiterhin klarer Favorit in der Gruppe - aber es stimmt natürlich, dass wir ein Problem gegen diese "Mittelklassegegner" haben, die sich mit genügend Qualität hinten reinstellen können, und vorne effektiv bleiben. Da muss man sich absolut etwas überlegen, denn das passiert nicht zum ersten Mal. So sehr man aber das Fehlen eines "Plan B" kritisieren muss, bzw. die mangelnden Lösungsansätze für solche Gegner, muss man dennoch festhalten, dass unser "Plan A" unter Rangnick weit über dem Niveau vergangener Tage anzusiedeln ist. Also braucht man auch nicht gleich wieder das Baby mit dem Badewasser zum Fenster hinausschmeißen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. März issoisso schrieb vor 13 Minuten: Ich seh Rumänien schon als sehr gefährlich in unserer jetztigen Verfassung und mit unseren aktuellen Problemen. Wieso sollte das (Stand jetzt) so groß anders laufen, als gegen Slowenien oder Serbien? Garantie hast ja sowieso keine -> Wir wähnen uns im Kreis der Weltklassemannschaften, weil wir unter gewissen Voraussetzungen und Aspekten fantastisch performen. Individuell samma aber weit weg davon, gerade dann, wenn man viele verletzte Spieler vorgeben muss. Wir können es nur im Kollektiv schaffen. Deswegen halte ich es auch von vielen realitätsfern zu fordern, dass man Spieler X, Y und Z reinrotieren muss. Unabhängig davon werden wir die Rumänen & Bosnier wegfotzen. Natürlich werden wir auf Zypern verlieren (wo, wenn nicht dort…) aber mit 21 Punkten nach Amerika fliegen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. März Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute: Gibt es keinen. Es gibt mehrere Mannschaften auf Augenhöhe. Unsere Bilanz macht uns sicher nicht zum Favoriten. Sagt halt jedes statistische Modell und Wettanbieter, die selten etwas zu verschenken haben, etwas komplett anderes. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 23. März Palf Pangnick hat es wieder gebottled... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März Der Rangnick hat halt seine Lieblingsspieler, und die lässt er spielen. Wenn ein paar davon ausfallen, stellt er lieber die verbliebenen auf schwachsinnige Positionen, anstatt andere Leute ranzulassen, die dort besser reinpassen würden, und das ist ein Riesenproblem. Deswegen funktionierts, wenn alle fit sind, aber wenn die falschen Spieler ausfallen fällt alles auseinander. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts