Serbien - Österreich

Recommended Posts

ASB-Gott

Gut, jetzt haben wir uns über Serbischen Nationalismus, Gazprom Sponsorship, Bruchbuden Stadion und Hymnenpfiffe aufgeregt - jetzt regeln wir das hoffentlich dann auch sportlich :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
2 hours ago, Christian2016 said:

Nein, das war beim Island-Spiel, eine absolute Verzweiflungstat. Beim Spiel gegen Ungarn war anfangs noch 1:1 die Standard-Aufstellung aus der Quali am Feld.

Ich darf heute noch gar nicht dran denken, dass wir Island trotz dieses komplett verrückten Alaba-als-Mittelstürmer-Experiments noch locker besiegen und als Gruppenzweiter fix aufsteigen hätten können, wenn einfach Drago nicht den Elfer verschießt oder Nautl die 1000%ige nicht auf der Linie verstolpert. Der Aufstieg hätte durch die ganze Dramatik (so quasi: in letzter Sekunde mit eiserner mentaler Stärke und übermenschlichem Einsatz selbst aus dem Dreck gezogen) den ganzen Horrorauftakt gegen Ungarn kaschiert und das Turnier kollektiv als Erfolgserlebnis im österreichischen Gedächtnis abgespeichert :facepalm:

So nah ist das im Fußball zusammen...

da werden Erinnerungen wach! hatte an dem Tag meine Maturafeier, nachdem wir gegen Portugal vor Ort waren :D

…haben dann (Geschwister und ich) im Stehen mit Horror den Chancentod verfolgt und die Maturafeier war „im Oasch“ :=:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wurde im Vorbericht erklärt warum Arnautovic und Alaba nicht spielen?

Belastungssteuerung bei Arnautovic, anscheinend das letzte Mal dass er 90min gemacht hat, war auch im Nationalteam.

Alaba jetzt nicht direkt, aber das war wohl von vorne so vorgesehen, Rangnick hat ja gemeint, dass er sogar überrascht war, dass er im 1. Spiel fast problemlos über 90min gehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wurde im Vorbericht erklärt warum Arnautovic und Alaba nicht spielen?

Im Vorbericht weiß ich nicht aber was ich gelesen habe geht's bei Alaba um die "Belastungssteuerung" und Arnautovic auch so ähnlich im Sinne von "kann nicht über 90 Minuten spielen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag