Serbien - Österreich

Recommended Posts

Weltklassekicker
14 minutes ago, miffy23 said:

Ja, das ist oft so. Je nervöser und pessimistischer ich bin, desto eher gehts auf. Wenn ich super zuversichtlich bin, wirds meistens a Gnackwatschn :lol:

Geht mir ganz genauso :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 54 Minuten:

Der braucht aber nicht peinlich berührt sein, der ist nämlich selber auch keinen Millimeter besser als König

Liendl hat sich jetzt sicher nicht verächtlich über den Gegner belustigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerGott schrieb vor 15 Minuten:

Kein Baumi am Sonntag :(

habs ma fast gedacht, nach dem Aufprall 

Tjo, das heißt umdisponieren

Falls Arna noch Körner übrig hat, würd ich so sagen:

Arnautovic 

Schmid - Stöger - Cham

Laimer - Seiwald

Mwene - Alaba - Lienhart - Wimmer

Keeper

Cham hat gute Akzente gesetzt und könnte so seine Chance bekommen.

Alternativ könnt man Laimer auch RV spielen lassen, aber ich find Wimmer hat das gut gemacht und im MF ist der Bedarf grad größer. Grillo hat mich leider auch nicht restlos überzeugt, da ist die Form gerade nicht so gigantisch gut.

Was sagt's?

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Minuten:

Arnautovic 

Schmid - Stöger - Cham

Laimer - Seiwald

Keeper

Alternativ könnt man Laimer auch RV spielen lassen, aber ich find Wimmer hat das gut gemacht und im MF ist der Bedarf grad größer. Grillo hat mich leider auch nicht restlos überzeugt, da ist die Form gerade nicht so gigantisch gut.

Was sagt's?

Das ZM hat eigentlich funktioniert, da würde ich lieber Grillitsch drin lassen, Laimer RV, und Wimmer mit Schmid und Cham vorne, hinter Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 17 Minuten:

Arnautovic 

Schmid - Stöger - Cham

Laimer - Seiwald

Keeper

Was sagt's?

Gregerl? Hab ich was verpasst? Der wird fix starten bevor noch mehr experimentiert werden muss im Sturm mit Stöger und Cham in der Startelf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Hab mir jetzt vorhin die ORF Highlights angesehen. Da hat König ja unglaublich peinlich kommentiert. "Bwoah", "unglaublich", "grandios", "besser gehts nicht", "mein Gott, ist das gut", "wie aus einem Guss" ...

:betrunken:

Das sind Dinge die zu einem großen Teil auch bei 0:0 und 1:1 gesagt wurden :fuckthat:

60 ;)

Aber wie gesagt - das sagt so eh wenig aus, aber im allgemeinen über ein ganzes Team sagts dann auch nicht nix aus.

Und natürlich wär Vlahovic bei uns uneingeschränkter Stammspieler und wir würden uns alle 10 Finger abschlecken :ratlos:

Wir würden aber nicht anders über ihn als über Gregerl reden, wenn er wieder mal was zamstolpert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerGott schrieb vor 5 Minuten:

Gregerl? Hab ich was verpasst? Der wird fix starten bevor noch mehr experimentiert werden muss im Sturm mit Stöger und Cham in der Startelf 

Ich denks mir so: falls Arna keine 90 durchhält, hab ich lieber einen frischen Gregerl als Ersatz. Außerdem ist mir persönlich (wie schon gesagt, abgesehen von seinem Traumtor) bissl zu wenig spielerisches gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Habe mir jetzt noch einmal die Szene von Baumgartner angesehen, durch die es zur Gehirnerschütterung kam, weil man das im Stadion natürlich nicht so richtig mitbekommt auf die Distanz. Wenn man sich aber dann die Live-Bilder ansieht, finde ich es absolut unverantwortlich, dass man ihn dann noch 10 Minuten hat weiterspielen lassen. Der war eindeutig kurz „weg“. (Minute 52‘, falls es noch jemand recherchieren will.)

Der Fußball muss ENDLICH anfangen Kopfverletzungen so ernst zu nehmen, wie sie tatsächlich sind!

Wünsche ihm das Allerbeste, dass er sich schnell und gänzlich davon erholt. Mit sowas ist nicht zu spaßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Haeusenberg schrieb vor 20 Minuten:

Habe mir jetzt noch einmal die Szene von Baumgartner angesehen, durch die es zur Gehirnerschütterung kam, weil man das im Stadion natürlich nicht so richtig mitbekommt auf die Distanz. Wenn man sich aber dann die Live-Bilder ansieht, finde ich es absolut unverantwortlich, dass man ihn dann noch 10 Minuten hat weiterspielen lassen. Der war eindeutig kurz „weg“. (Minute 52‘, falls es noch jemand recherchieren will.)

Der Fußball muss ENDLICH anfangen Kopfverletzungen so ernst zu nehmen, wie sie tatsächlich sind!

Wünsche ihm das Allerbeste, dass er sich schnell und gänzlich davon erholt. Mit sowas ist nicht zu spaßen!

Glaub es waren sogar 20, tut aber eh nix zur Sache.

Wie viele Ausfälle wir schon wieder haben ist wirklich abnormal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Also der Serbische Kader ist zumindest mal laut Transfermarkt (i know, i know) 50 Mio. mehr wert, mit Mitrovic und Milinkovic-Savic wärens über 100 Mio. - also ob das hält, I don't know, kann man wohl diskutieren.

Enttäuschend wärs vor allem, weil wir vielleicht keinen Vlahovic oder Milinkovic-Savic haben, aber in Spiel 1 das wesentlich bessere Team waren und an der Chancenauswertung gescheitert sind.

Wir funktionieren als Kollektiv ja echt gut, wir haben aber jetzt schon eine Serie an dominanten Auftritten, die dann nicht gewonnen wurden. Wo man dann evtl. wieder bei der individuellen Klasse wäre...

So ist es...

Ich weiß nicht woher diese Überheblichkeit kommt. Zum Glück haben diese nur die Fans und nicht die Spieler. Schon bei der EM war dann die Enttäuschung groß, als wir gegen die Türkei ausgeschieden sind. Die Türkei hat natürlich auch ein tolles Team.

Wir sind nicht Brasilien 2002..... Wir sind gut genug um gegen jedes stärkere Team zu gewinnen. Aber genauso können wir verlieren. 

Wir sind immer noch das Österreich welches sich seit 1998 für keine WM Qualifiziert hat... Ein Alaba/Arnautovic stehen am Ende ihrer Karriere OHNE ein einzige WM gespielt zu haben. Nur zum Vergleich, ein Shaqiri hat 4 (!) Weltmeisterschaften für die Schweiz gespielt. Alleine dieser Track Record zeigt, dass wir immer noch Außenseiter sind. Auch wenn es Spielerisch oft gut aussieht.

Wir haben auch nicht das beste Team aller Zeiten. Wenn man sich das Spielermaterial von der EM2016/2020 ansieht, dann ist da kein großer Unterschied... Nur beim Trainer haben wir ein großes Upgrade.

Dieses KO Spiel gegen Serbien ist eine wichtige Erfahrung... Vor allem für die jungen Spieler.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

So ist es...

Ich weiß nicht woher diese Überheblichkeit kommt. Zum Glück haben diese nur die Fans und nicht die Spieler. Schon bei der EM war dann die Enttäuschung groß, als wir gegen die Türkei ausgeschieden sind. Die Türkei hat natürlich auch ein tolles Team.

Wir sind nicht Brasilien 2002..... Wir sind gut genug um gegen jedes stärkere Team zu gewinnen. Aber genauso können wir verlieren. 

Wir sind immer noch das Österreich welches sich seit 1998 für keine WM Qualifiziert hat... Ein Alaba/Arnautovic stehen am Ende ihrer Karriere OHNE ein einzige WM gespielt zu haben. Nur zum Vergleich, ein Shaqiri hat 4 (!) Weltmeisterschaften für die Schweiz gespielt. Alleine dieser Track Record zeigt, dass wir immer noch Außenseiter sind. Auch wenn es Spielerisch oft gut aussieht.

Wir haben auch nicht das beste Team aller Zeiten. Wenn man sich das Spielermaterial von der EM2016/2020 ansieht, dann ist da kein großer Unterschied... Nur beim Trainer haben wir ein großes Upgrade.

Dieses KO Spiel gegen Serbien ist eine wichtige Erfahrung... Vor allem für die jungen Spieler.

Die Mannschaft ist als Team enorm stark, der aggressive , offensive Spielstil ist sehr ansehnlich. Was uns leider zu vergleichbaren Ländern  fehlt ist die Qualität im Sturm. Zusammengerechnet hatten wir gegen Türkei,  Slowenien und Serbien (allesamt EM Teilnehmer) über 60 Torschüsse und erzielten dabei 3 Tore. Thats Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Stunden:

So ist es...

Das sind halt auch wieder sehr viele Allgemeinplätze. Jedes Land in Europa jenseits von San Marino und Co. hat heutzutage "ein tolles Team", ist "nicht Brasilien 2002" und "gut genug, um gegen jedes stärkere Team zu gewinnen". Und verlieren kann man auch gegen jeden. Sogar, wenn man selbst Brasilien ist. Mit der Einstellung kommen wir auch nicht weiter.

Zitat

Wir sind immer noch das Österreich welches sich seit 1998 für keine WM Qualifiziert hat... Ein Alaba/Arnautovic stehen am Ende ihrer Karriere OHNE ein einzige WM gespielt zu haben. Nur zum Vergleich, ein Shaqiri hat 4 (!) Weltmeisterschaften für die Schweiz gespielt.

Der Schweizer Verband hat halt auch schon viel früher den Vorsatz gefasst, professioneller zu werden, während wir hierzulande noch mit Krankl und Hickersberger herumgezwergelt sind. In einem ÖFB-Dress mit einem Umfeld geprägt von unseren vor Kompetenz sprühenden Landesfürsten, mit jahrzehntelang an ihren Posten klebenden sportlichen Verantwortlichen im Qualitätsbereich Peter Schöttel / Werner Gregoritsch, hätte Shaqiri auch keine einzige WM gespielt. Umgekehrt hätten Alaba und Arnautovic auch schon ein oder zwei WMs zu Buche stehen, wenn man schon viel früher jemanden wie Koller geholt hätte und sich in diesem Jahrhundert langfristig und frühzeitig die Ruttensteiner-Mentalität durchgesetzt hätte.

Zitat

Wir haben auch nicht das beste Team aller Zeiten. Wenn man sich das Spielermaterial von der EM2016/2020 ansieht, dann ist da kein großer Unterschied...

"aller Zeiten" eh nicht, da müsste man bis 1954 oder in die Dreißigerjahre zurückgehen.

Der Kader ist sicher kein Unterschied wie Tag und Nacht, aber ich sehe unser Team schon punktuell an vielen Stellen verbessert im Vergleich zu 2016/2020. Bei 2016 sticht z.B. im Rückblick ins Auge, wie schwach die zweite Reihe besetzt war. Da durfte gegen Portugal am Schluss Hinterseer aufs Feld, das sagt ja schon alles. 2020 ist schon vergleichbarer mit jetzt, und das Grundgerüst ist dasselbe, aber z.B. ist seit damals Seiwald als wichtige Stütze dazugekommen, dafür spielen Leute wie Ilsanker, Schöpf und Schaub keine Rolle mehr.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 16 Stunden:

So ist es...

Ich weiß nicht woher diese Überheblichkeit kommt.

Wenn wir überheblich werden verlieren wir meistens.. Daher habe ich auch kein gutes Gefühl für das Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Überheblichkeit seh ich höchstens bei Deppen wie König und Leuten, die sich auf dem Niveau bewegen. Ansonsten seh ich nur informierte Zuversicht, dass man fast jeden schlagen kann mit diesem Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag