Meistergruppe 2025

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich wage zu prophezeien, dass uns ein X im Derby zu 95% den 5. Platz sichert und reelle Titelchancen der Austria damit dahin sind.

Wir werden taktisch darauf ausgelegt sein, der Austria die Kugel zu überlassen und damit wird sie mal wieder nichts anfangen können.

Unattraktives 1:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Ich wage zu prophezeien, dass uns ein X im Derby zu 95% den 5. Platz sichert und reelle Titelchancen der Austria damit dahin sind.

Wir werden taktisch darauf ausgelegt sein, der Austria die Kugel zu überlassen und damit wird sie mal wieder nichts anfangen können.

Nehme ich mit Handkuss 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Das wird durchaus interessant. Wir wollen und können nicht mit der Kugel, die aber auch nicht :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

Prognose:

wir verlieren das Derby nicht, die Austria wird am Ende 4. und wir 5....der Channel 8 rotiert nach Saisonende...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Oft raubtest du mir in der Nacht den Schlaf...

Nach einer weiteren überschaubaren Darbietung möchte ich mal vorab die Saison aus meiner Sicht zusammenfassen. Meiner Ansicht nach sind 2 Dinge zu bewerten: die Ergebnisse und die Entwicklung der Mannschaft. Ersteres ganz grob auf die Resultate herunter gebrochen, ohne Nebengeräusche wie Chancenverwertung, VAR etc. Oder Gott behüte - die Doppelbelastung (wir sind wohl nicht der einzige Verein mit dieser, aber anscheinend der einzige, der mit nur 12-14 wettbewerbsfähigen Spielern in eine Saison geht. 

Ergebnisse im Grunddurchgang (Heimspiele Kleinbuchstaben, auswärts groß)

Sturm: s U

Austria: s N

WAC: n U

RB: s U

BW: n N

LASK: u N

Hartberg: s N

Wattens: s U

Klagenfurt: s U

GAK: s U

Altach: s S

Hinrunde: 22 Punkte

Rückrunde: 12 Punkte 

Eine Tendenz ließ sich eigentlich erkennen.

Über die Ergebnisse im OPO hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Ausnahme das Derby. 

Zusammenfassend einfach nicht genügend. 

Entwicklung der Mannschaft:

Tor: Hedl kann man absolut nichts vorwerfen. Der trainiert aber mit eigenem Trainer:-)

Verteidiger: mMn die stärkste IV seit langer Zeit, dennoch zu viele Gegentore. Die AV wurden - obwohl Auer zu Saisonbeginn zu beeindrucken wusste - kontinuierlich schwächer. Bolla war für mich nicht der erwartete Schub am Flügel. 

ZM: auch hier dachte ich anfangs, das beste ZM seit Ewigkeiten zi sehen. Aber selbst Sangare konnte sich nicht entwickeln, obwohl er von den Anlagen sicher der talentierteste ist. Grgic wurde mehr und mehr zum Alibispieler.

Außenspieler: mit Fortdauer auch immer ideenloser und ohne Durchschlagskraft. Warum man Seidl von der Zentrale wegnahm, werde ich nicht verstehen. Den muss man einfach Räume freihalten. Jansson oft stark, aber auch oft falsch eingesetzt mMn.

Sturm: 36 Tore bislang. Da brauch ma net lang weiterreden. Beljo vergibt unglaubliche Chancen, Burgi wiss ma eh alle. Wurmbrand Ausfall tat weh. Kara najo...

Lichtblicke: Gröller und eben Wurmbrand. 

Keine Verstärkung: Böckle, Borkeeiet, Schaub, Bischof

Ahousso und Amane muss man noch abwarten. Oswald ist halt Oswald. Ein Ergänzungsspieler mit Licht und viel Schatten.

Radulovic brauchen wir glaub ich nicht großartig bewerten, wird nicht bleiben, obwohl ich ihn gern eine Saison als Stammspieler gesehen hätte. 

Alles in allem hat das Trainerteam UND die Mannschaft heuer komplett versagt und enttäuscht. Eine ganz schlimme Saison.

Und: so geil ein Duell mit Chelsea gewesen wäre, die hätten uns 2 ganz empfindliche Niederlagen zugefügt, davon kann man ausgehen. Denn einen Toptag hätte diese Mannschaft aktuell nicht mehr erreicht. 

Es ist traurig, einfach nur traurig dass wir neuerlich bei Null beginnen. Sollten wir in den EC kommen, geht das Jammern über die frühe Doppelbelastung dieser los. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Crüehead schrieb vor 46 Minuten:

Es ist traurig, einfach nur traurig dass wir neuerlich bei Null beginnen. Sollten wir in den EC kommen, geht das Jammern über die frühe Doppelbelastung dieser los. Und täglich grüßt das Murmeltier.

hinsichtlich ec is es doch eh der ewige kreislauf, auch im hinblick auf trainer - entweder versagt der trainer komplett und wir gestanzt, erarbeitet er bissl an erfolg, qualifiziert sich international, spätestens nach der doppelbelastung starten wir wieder bei null, weil die ec saison kein trainer bei uns überlebt
die entscheidende frage für langfristige entwicklung is doch einfach nur, wie man mit einem zuvor erfolgreichen trainer die doppelbelastung schafft, ohne ihn in der ec saison stanzen zu müssen 

oder man setzt auf kurzfristigen erfolg und gibt trainern sowieso nur 1 jahresverträge 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Oft raubtest du mir in der Nacht den Schlaf...

Nach einer weiteren überschaubaren Darbietung möchte ich mal vorab die Saison aus meiner Sicht zusammenfassen. Meiner Ansicht nach sind 2 Dinge zu bewerten: die Ergebnisse und die Entwicklung der Mannschaft. Ersteres ganz grob auf die Resultate herunter gebrochen, ohne Nebengeräusche wie Chancenverwertung, VAR etc. Oder Gott behüte - die Doppelbelastung (wir sind wohl nicht der einzige Verein mit dieser, aber anscheinend der einzige, der mit nur 12-14 wettbewerbsfähigen Spielern in eine Saison geht. 

Ergebnisse im Grunddurchgang (Heimspiele Kleinbuchstaben, auswärts groß)

Sturm: s U

Austria: s N

WAC: n U

RB: s U

BW: n N

LASK: u N

Hartberg: s N

Wattens: s U

Klagenfurt: s U

GAK: s U

Altach: s S

Hinrunde: 22 Punkte

Rückrunde: 12 Punkte 

Eine Tendenz ließ sich eigentlich erkennen.

Über die Ergebnisse im OPO hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Ausnahme das Derby. 

Zusammenfassend einfach nicht genügend. 

Entwicklung der Mannschaft:

Tor: Hedl kann man absolut nichts vorwerfen. Der trainiert aber mit eigenem Trainer:-)

Verteidiger: mMn die stärkste IV seit langer Zeit, dennoch zu viele Gegentore. Die AV wurden - obwohl Auer zu Saisonbeginn zu beeindrucken wusste - kontinuierlich schwächer. Bolla war für mich nicht der erwartete Schub am Flügel. 

ZM: auch hier dachte ich anfangs, das beste ZM seit Ewigkeiten zi sehen. Aber selbst Sangare konnte sich nicht entwickeln, obwohl er von den Anlagen sicher der talentierteste ist. Grgic wurde mehr und mehr zum Alibispieler.

Außenspieler: mit Fortdauer auch immer ideenloser und ohne Durchschlagskraft. Warum man Seidl von der Zentrale wegnahm, werde ich nicht verstehen. Den muss man einfach Räume freihalten. Jansson oft stark, aber auch oft falsch eingesetzt mMn.

Sturm: 36 Tore bislang. Da brauch ma net lang weiterreden. Beljo vergibt unglaubliche Chancen, Burgi wiss ma eh alle. Wurmbrand Ausfall tat weh. Kara najo...

Lichtblicke: Gröller und eben Wurmbrand. 

Keine Verstärkung: Böckle, Borkeeiet, Schaub, Bischof

Ahousso und Amane muss man noch abwarten. Oswald ist halt Oswald. Ein Ergänzungsspieler mit Licht und viel Schatten.

Radulovic brauchen wir glaub ich nicht großartig bewerten, wird nicht bleiben, obwohl ich ihn gern eine Saison als Stammspieler gesehen hätte. 

Alles in allem hat das Trainerteam UND die Mannschaft heuer komplett versagt und enttäuscht. Eine ganz schlimme Saison.

Und: so geil ein Duell mit Chelsea gewesen wäre, die hätten uns 2 ganz empfindliche Niederlagen zugefügt, davon kann man ausgehen. Denn einen Toptag hätte diese Mannschaft aktuell nicht mehr erreicht. 

Kann man so denke ich unterschreiben.

Auffällig war für mich auf jeden Fall, dass bei etlichen Neuzugängen das Potenzial und die mögliche Spielstärke immer wieder in Phasen sehr ins Auge stach. Sangaré und Jansson waren da die Paradebeispiele. Mit Fortdauer der Saison wurde es aber immer karger, aus verschiedenen Gründen. Mama hat noch mit einigen sehr wichtigen Toren aufgezeigt, sticht noch am ehesten heraus. Aber auch ein Radulovic zB hat sofort eine Dynamik und Energie gezeigt, die auffallend war, er zeigt sie immer noch, aber Tendenz auch abwärts.

Da steckt einfach der Wurm drin.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gurgaon schrieb vor 21 Stunden:

Prognose:

wir verlieren das Derby nicht, die Austria wird am Ende 4. und wir 5....der Channel 8 rotiert nach Saisonende...

Und wir spielen im Herbst EC und sie vertschüssen sich Anfang August aus der 2. Qualirunde, alles wieder beim alten dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
grubi87 schrieb vor 8 Stunden:

Weil ich ein wenig schmunzeln musste:

Watching Rapid, is like watching Netflix. You always have to wait for the next season :davinci:

Doppelt bitter für mich: das Originalzitat bezieht sich auf Arsenal. Und da wie dort passt es… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Crüehead schrieb am 5.5.2025 um 09:21 :

Wieso so sicher?

Crüehead schrieb am 5.5.2025 um 09:21 :

Und: so geil ein Duell mit Chelsea gewesen wäre, die hätten uns 2 ganz empfindliche Niederlagen zugefügt, davon kann man ausgehen. Denn einen Toptag hätte diese Mannschaft aktuell nicht mehr erreich

Stimmt. Aber selbst bei 2 herben niederlagen hätte ein weiterkommen gegen djurgarden Punkte für die 5jw und viel Geld gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Gulaschfredl schrieb vor 3 Stunden:

Wieso so sicher?

Stimmt. Aber selbst bei 2 herben niederlagen hätte ein weiterkommen gegen djurgarden Punkte für die 5jw und viel Geld gebracht

Ganz sicher nicht, aber der wäre doch bei Fener gelandet ohne Ausländerbeschränkung, oder? Na jedenfalls weiß ich nicht, ob ihm diese Halbsaison Rapid sonschmackhaft gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Crüehead schrieb vor 3 Minuten:

Ganz sicher nicht, aber der wäre doch bei Fener gelandet ohne Ausländerbeschränkung, oder? Na jedenfalls weiß ich nicht, ob ihm diese Halbsaison Rapid sonschmackhaft gemacht hat

Ich weiß ws noch weniger als du :D

Würd ihn nur gerne behalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß ws noch weniger als du :D

Würd ihn nur gerne behalten 

Gefährliches Halbwissen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag