SK Rapid - GAK

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

da gibts eine gewisse Firma die nennt sich Carl Zeiss Jena, wenn man Astronomie als Hobby hat, dann ist das sozusagen das Zuhause der weltbesten Amateurteleskope. (werden allerdings schon seit Mitte der 90ziger Jahre nicht mehr gebaut). Es steht ein Treffen von mehreren Amateurastronomen im Astro Freundeskreis an.

Wahrscheinlich singt`s miteinand das Lied vom Ludwig Hirsch "Sterndal schaun" - das tut gut, tut so gut, das tut gut. := 

Beim Match gegen den GAK bin ich optimistisch eingestellt. Die Buben werden zwar etwas müde sein, aber aufgrund der Wichtigkeit des Spieles, noch einmal alle Zähne aufeinander beißen und das Spiel gewinnen. Einmal noch richtig einehaun. Danach ist Zeit genug für Regeneration. Als großen Vorteil sehe ich auch, dass dahoam gespielt wird. Da quält es ich leichter als in der Fremde. Wie der 3er zustande kommt ist mir Blunzn aufgrund der Wichtigkeit - Hauptsache ein Tor mehr erzielt als die Rotjacken.

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Air-Win schrieb vor 8 Stunden:

dem muss ich leider zustimmen! 

sich aus seiner Komfortzone verabschieden fällt sehr vielen Fußballern leider nicht besonders leicht. 

Als ich vor 20 Jahren meine Trainerausbildung gemacht hab, hab ich den ein oder anderen Jugendkicker kennengelernt, verschiedener Vereine, da lernt man dann auch div. Trainingspläne bisschen näher kennen. Vor ungefähr 10 Jahren hab ich versucht Marcel´s Trainingsplan so gut es ging zu "kopieren" - das ist 100:1 zu dem was unsere Kicker teilweise abspulen. Der war zu Spitzenzeiten ein absolutes Monster. Entsprechend erfolgreich war er am Ende. Genau das Unterscheidet letztlich zw. absoluter Weltklasse und ÖBL... 

die Edith meint noch, dass zugegebener Maßen Training und Vorbereitung beider Sportarten nur schwer zu vergleichen sind. Der Unterschied des Pensums ist trotzdem enorm. 

Darum um haben wir ja auch auf der einen Seite Weltmeister und Olympiasieger und auf der anderen Seite.... jo eh. :D

Natürlich sind das 2 Paar Schuh. Gerade ein Slalomfahrer muss auf 50sec extrem spitzig, schnellkräftig sein. 

Aber Schifahrer sind sicherlich auch ein Stück weit mehr Einzelkämpfer, die auch alleine auf ihren Körper schauen. Unabhängig vom betreuten Verbandstraining wird da viel mehr eigenverantwortlich gemacht. Das trau ich mich einfach mal behaupten. 

Aber ich bin der Meinung, dass z.B. Grundlagenausdauertraining wie es der Hermann mit dem Heini Bergmüller quasi berphmt gemacht hat, auch für Kicker wertvoll ist. Aber stundenlang am Ergometer sitzen ist halt langweiliger als Playstationspielen. 

Darum hört man ja auch immer wieder von Spielern, die in große Ligen wechseln, von Anpassungsthemen an die Intensität. 

Es gab ja hier im Board vor ein paar Jahren mal einen Thread, über das Fressverhalten unserer Herren, weil sie in der Mittagspause vom Training beim Billa Wurstsemmerl geholt haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Haben wir inklusive quali eigentlich schon einmal so viele europäischen spiele gehabt? hab mich richtig dran gewöhnt, 2 mal die woche rapid schauen gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SCR_Simon schrieb vor 12 Stunden:

Lt Kurier gibts im UPO keine Punkteprämien für die Spieler - denke da werden einige am Sonntag noch etwas mehr zusammenbeißen.

Denke die Prämien sollte jeder einzelne ausblenden.  Denn ehrlich kommende Saison international spielen bringt jeden einzelnen mehr auf lange Sicht und natürlich auch sportlich weiter(wechsel in eine bessere Liga, mehr Geld etc.).  

Wie man wieder gesehen hat beim Spiel gegen banja fehlt uns ein in Box Knipser.  Wurmbrand = tolle Leistung Pech mit Stange und leider fehlte ihm auch die übersicht. Beljio  = kein wahrer Knipser , braucht zu viele Chancen. Jedoch wer weiß wo wir ohne seine Tore stehen würden in der Liga.  Jansson = Flügelstürmer also auch kein Wahrer Knipser. 

Fazit : Die leistung wie gegen Banja auch gegen GAK bringen nur die Chancen in Tore verwandeln. Somit tipp ich für Sonntag auf grund meiner Hoffnung,  meines wunsches auf ein 4:1(träumen darf man). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Kurz gesagt, wenn wir den GAK zu Hause nicht besiegen können, haben wir im OPO sowieso nichts zu suchen.

Wird Zeit dass wir wieder eine positive Serie starten und Hartberg als negativen Höhepunkt hinter uns lassen.

Ichbin da sehr optimistisch, bei einer Leistung wie gegen Banja Lukaund einer viel besseren Chancenauswertung :D

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 13 Stunden:

Nau, fühlst Dich getriggert? Ex-Kicker? 

Bis zur U16 hab ich durchaus gespielt. Und Tennis, sehr hobbiemässig, noch dazu. Die wahre Leidenschaft waren jedoch immer die 2 Brettln wo ich's bis in Landeskader geschafft hab, bis mich ein Unfall leider jeh gestoppt hat. So als Hintergrundinfo. 

Aber auch damals hatten wir die Kicker schon fest am Schmäh und auch damals waren's immer schon sehr rasch beleidigt, wenn man ihren Trainingseifer "gelobt" hat. :lol:  Und wenn's beim Jux-Kickerl a bissl an den Körper gegangen ist, dann war's sowieso ganz aus. 

Das "Wissen wie's geht" ist leider a bissl zu wenig. A paar Buam sollten, wenn sie's schon wissen, halt auch umsetzen. 

Hehe nein, da fühle ich mich nicht getriggert, wenn deine Jugend dein Bild so geprägt hat soll's so sein. Die harten Ski-Asse die es den Kickern gezeigt haben. :D

Tut mir leid zu hören, dass ein Unfall dazwischen gekommen ist, dass und schwere Verletzungen passieren leider nicht selten.

Skisport ist natürlich eine brutale Geschichte weil es nur ein paar wenige schaffen, ebenso beim Tennis (ich hab mal mit dem Vater vom Köllerer länger gesprochen als mein Sohn beim Junior in einem Trainingslager war, wenn da nur die Hälfte wahr ist was der so erzählt hat....), da ist das nochmal eine andere Leistungsdichte im Vergleich zu den Kickern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LI150GS schrieb vor 3 Stunden:

Darum um haben wir ja auch auf der einen Seite Weltmeister und Olympiasieger und auf der anderen Seite.... jo eh. :D

Natürlich sind das 2 Paar Schuh. Gerade ein Slalomfahrer muss auf 50sec extrem spitzig, schnellkräftig sein. 

Aber Schifahrer sind sicherlich auch ein Stück weit mehr Einzelkämpfer, die auch alleine auf ihren Körper schauen. Unabhängig vom betreuten Verbandstraining wird da viel mehr eigenverantwortlich gemacht. Das trau ich mich einfach mal behaupten. 

Aber ich bin der Meinung, dass z.B. Grundlagenausdauertraining wie es der Hermann mit dem Heini Bergmüller quasi berphmt gemacht hat, auch für Kicker wertvoll ist. Aber stundenlang am Ergometer sitzen ist halt langweiliger als Playstationspielen. 

Darum hört man ja auch immer wieder von Spielern, die in große Ligen wechseln, von Anpassungsthemen an die Intensität. 

Es gab ja hier im Board vor ein paar Jahren mal einen Thread, über das Fressverhalten unserer Herren, weil sie in der Mittagspause vom Training beim Billa Wurstsemmerl geholt haben. :lol:

pn, weil zu sehr OT. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Hehe nein, da fühle ich mich nicht getriggert, wenn deine Jugend dein Bild so geprägt hat soll's so sein. Die harten Ski-Asse die es den Kickern gezeigt haben. :D

Tut mir leid zu hören, dass ein Unfall dazwischen gekommen ist, dass und schwere Verletzungen passieren leider nicht selten.

Skisport ist natürlich eine brutale Geschichte weil es nur ein paar wenige schaffen, ebenso beim Tennis (ich hab mal mit dem Vater vom Köllerer länger gesprochen als mein Sohn beim Junior in einem Trainingslager war, wenn da nur die Hälfte wahr ist was der so erzählt hat....), da ist das nochmal eine andere Leistungsdichte im Vergleich zu den Kickern.

Wie schon von mir erwähnt, die Vorbereitungen in den Sportarten Fußball und Skifahren kann man nur schwer vergleichen. Was aber da wie dort gleich ist und wo ich auch @LI150GS zustimmen muss, du brauchst da wie dort den absoluten Fokus auf den Sport (Ernährung + Training) um es in die Weltspitze zu schaffen. Die Leistungsdichte ist auch im Fußball enorm, allein in der ÖBL, nur halt auf einem anderen Niveau als zb. in Deutschland oder anderen Nationen. Einige wenige schaffen den Sprung in eine größere Liga und können sich dort auch etablieren, das sind aber ausschließlich die, die entweder die Bereitschaft zur absoluten Professionalisierung und/oder das Talent (bestes Bsp. Arnautovic, unglaubliches Talent, hatte aber einst die falsche Einstellung zum Sport) mitbringen. 

Und ich glaube diesen absoluten Fokus vermissen einige bei dem ein oder anderen unserer Spieler... Burgstaller ist nicht umsonst so wichtig für die Mannschaft. Burgi ist wenn er das Feld betritt wie Sly in "Over the Top" wenn er sich die Cap umdreht - er wird zur Maschine, sein Schweinehund ist am Feld ein Schlittenhund... 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Greenspan schrieb vor 6 Minuten:

macht Euch nicht ins Höschen, wir werden auf dieses Spiel gegen den GAK gewinnen !

Tipp auf a knappes 1:0, sonst wärs jo fad ohne bissl Drama. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wurmbrand,, Jansson, Beljo, Kara, Bischof.. also Stürmer haben wir eigentlich gute. Wird zeit, dass es öfter klingelt 

Tippe auf 4:1

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Wurmbrand,, Jansson, Beljo, Kara, Bischof.. also Stürmer haben wir eigentlich gute. Wird zeit, dass es öfter klingelt 

Tippe auf 4:1

Wen Beljo nur 50% seiner Chancen reinhaut käme der auf über 30 Tore - hat ja jetzt sogar schon 16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolti schrieb vor 18 Minuten:

Wen Beljo nur 50% seiner Chancen reinhaut käme der auf über 30 Tore - hat ja jetzt sogar schon 16

17 hat er schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten