oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Oktober 2024 Ist doch komplett egal was irgendjemand glaubt, meint oder schreibt. Zählen tut ausschließlich was WIR meinen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 14. Oktober 2024 oldschool schrieb vor 1 Minute: Ist doch komplett egal was irgendjemand glaubt, meint oder schreibt. Zählen tut ausschließlich was WIR meinen. „Energy flows where attention goes“ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 14. Oktober 2024 Königsblau schrieb vor 3 Stunden: Und/oder es ist plumpe Provokation. Provokation finde ich gar ned blöd, diese Möglichkeit. Dass eine extreme Bande zwischen dem am Ende FC Linz und dem dann neu gegründeten FC Blau Weiss Linz besteht, ist ja denke ich für keinen Menschen auf diesem Erdball von der Hand zu weisen. Was man daraus sieht, macht, dies beurteilt, ist natürlich jedem seine Sache. Jeder hat da Recht, entscheidend ist da nur, wie man zum blau weissen Fußball in Linz stand und steht. A Landstrassler sah darin einen lächerlichen Versuch, unseren Verein nicht sterben zu lassen, für uns aber war es die nur einzig mögliche Zukunft. Und guat is gaunga. Und wie guat des gaunga is, davon träumten bis vor kurzem die meisten von uns selbst nicht, mich eingeschlossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2024 oldschool schrieb vor 5 Stunden: Ist doch komplett egal was irgendjemand glaubt, meint oder schreibt. Zählen tut ausschließlich was WIR meinen. Jein. Fakten und Meinungen sind nun mal nicht dasselbe. Und es gibt genug Fakten, welche die Einschlägigen nur nicht hören wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Superkicker Geschrieben 15. Oktober 2024 Ich glaube, der Grund, warum das überhaupt ein Thema bei manchen ist, ist das diese Umbenennung/(Neu-)Gründung auf 2 Etappen geschehen ist und der Name sich dadurch verändert hat. Zuerst der Ausstieg der VOEST und Umbenennung in FC Linz, dann (Neu-)Gründung als FC Blau-Weiß Linz. Wenn man da nicht einfach mutwillig dagegen sein will, ist die Bande ja absolut nicht von der Hand zu weisen. Aber der Name ist wegen des VOEST-Ausstiegs damals jetzt halt weit weg vom Original. Deshalb kann man da einhaken, wenn man, wie gesagt, mutwillig dagegen sein will. Warum aber sagt zB keiner was beim GAK? Die wurden als GAC neugegründet und erst später wieder in den Stammverein eingegliedert. Oder Wacker Innsbruck? Nach dem ganzen Lizenzgeschiebe mit Swarovski Tirol und dann Konkurs des FC Tirol ist das ja auch rechtlich ein komplett anderer Verein. Der Wiener Sport-Club auch so ein Fall. Zwischendurch rechtlich eigenständig als Sportklub, erst später wieder Eingliederung in den Stammverein Sport-Club und Fusion mit der dort neugegründeten Fußballsektion. Admira Wacker spielt auch bis heute mit der Lizenz von Schwadorf, die man damals unter Trenkwalder "geschluckt" hat. Austria Klafu und Austria Salzburg auch rechtlich komplett neue und andere Vereine. Da könnte man überall die Legitimität als "Nachfolgeverein" absprechen. Macht aber keiner, weil der Name/die Farben gleich sind. Aber bei uns wird (von manchen) ein Drama daraus gemacht, weil sich der Name infolge einer Umstrukturierung von einem Werksverein (den es in dieser Form heute so oder so nicht mehr geben würde, der Zug ist 1991 schon abgefahren) zu einem eigenständigen Verein und einer (Neu-)Gründung nach der "Fusion" geändert hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Oktober 2024 Unsere U21 gewinnt 2:1 gegen Frankreich. Seidl mit einer Top-Leistung, nur leider eine 100%ige zum 3:0 vergeben 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. März den führenden der Torschützenliste nicht mal auf Abruf zu nominieren bin ich schade. bin grundsätzlich totaler Rangnick Fan, aber das versteh ich nicht. dafür leute wie grillitsch, die beiden schlager die entweder lange verletzt oder in unform, prass in unform, gregoritsch der kaum spielt, usw ist irgendwie diesmal nicht soooo eine überragende rangnick entscheidung find ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. März Ich würde es Ronivaldo gönnen, aber ich muss auch nicht bei jedem Spiel um seine Gesundheit zittern. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 11. März (bearbeitet) Die Frage, ob Ronivaldo ned was für's Nationalteam wäre ist verständlich. Die Antwort Rangnicks, na eher ned, ergibt owa auch Sinn. Roni ist extrem fit für sein Alter. Aber Jüngere sind halt trotzdem fitter. Es is wos es is. bearbeitet 11. März von richard trk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 11. März Der soll bis an sein Karriereende nur mehr in blau und weiß spielen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tole Superkicker Geschrieben 11. März also ich bin eig froh, dass er ned auf die idee gekommen is .. der kann gut & gern seine akkus aufladen in den länderspielpausen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Teamspieler Geschrieben 11. März (bearbeitet) Zumindest auf Abruf hätte der Teamchef unseren Fußballgott schon setzen können, das wäre zumindest eine nette Anerkennung gewesen, die er sich absolut verdient hätte. 😉 bearbeitet 11. März von SonnyBurnett 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 11. März (bearbeitet) SonnyBurnett schrieb vor 3 Stunden: Zumindest auf Abruf hätte der Teamchef unseren Fußballgott schon setzen können, das wäre zumindest eine nette Anerkennung gewesen, die er sich absolut verdient hätte. 😉 Eh...aber wäre nicht professionell...Ronivaldo glaube ich hat bewiesen was er kann...und wer ihn kennt...Brasilianer sind mMn Fussballer durch und durch..und wir haben drei davon bearbeitet 11. März von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Teamspieler Geschrieben 12. März Professionell wäre es nicht, da hast schon Recht. Bei mir ist mal wieder der Fußballromantiker durchgekommen, dem das gefallen würd'. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Jahrhunderttalent Geschrieben 12. März Ich finds schade, er hätte es sich verdient, und ich hätte mir erstmals seit 2008 wieder mal ein Nationalteamdress gekauft. So wirds vermutlich vorher noch eine tschechische Torwartdress werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts