Österreich - Serbien

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Und Prass laut PK definitiv nicht mal auf der Bank.

Ich sag mal

Arnautovic 

Schmid - Baumi - Wimmer

Seiwald - Schlager/Grillo

Mwene - Alaba - Trauner/Lienhart - Lainer

Pentzi

Ich würde neben Seiwald mit Baumgartner starten und dafür zb Kevin Stöger ins OM geben. Auf den ersten Blick vielleicht überraschend, aber gegen Dortmund spielte Baumgartner am WE in der Bundesliga auch neben Seiwald im zentralen Mittelfeld (Xavi Simons auf der Zehn) und Rose hat betont, dass er in Zukunft vorwiegend auf dieser Position zum Einsatz kommen soll und er ihm auf dieser Position am besten gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steffo schrieb Gerade eben:

Ich würde neben Seiwald mit Baumgartner starten und dafür zb Kevin Stöger ins OM geben. Auf den ersten Blick vielleicht überraschend, aber gegen Dortmund spielte Baumgartner am WE in der Bundesliga auch neben Seiwald im zentralen Mittelfeld (Xavi Simons auf der Zehn) und Rose hat betont, dass er in Zukunft vorwiegend auf dieser Position zum Einsatz kommen soll und er ihm auf dieser Position am besten gefällt.

wimmer brilliert dort derzeit aber auch sehr gut bei wolfsburg. fast scho a drama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 19 Stunden:

Eine Möglichkeit wäre auch die P&R Donaumarina, da kann man in 5 Minuten zum Stadion zu Fuß gehen, oder eine Station mit der U2.

Weiß allerdings nicht, wie es da mit der Einfahrtshöhe ausschaut.

Edit: Laut HP: 2,05 m Durchfahrtshöhe

Pro-Tipp:

Bei der Donaumarina gibt es ein Veranstaltungsticket, kostet € 6,- und ist 24h lang gültig. Kann man gleich direkt nach dem Einparken bezahlen ("Pauschale" am Ticketautomat).

Dann erspart man sich die elendslange Schlange beim Automaten vor der Ausfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 4 Minuten:

Warum mit Wimmer und Baumi zwei unserer besten Offensivspieler ins DM beordern, wenn wir mit Grillo und Stöger zwei gelernte haben?

Rüchtüch.

Wimmer und Baumi glänzen im Team bei uns als OM, und wir haben im DM starke Optionen. Sehe da keine Notwendigkeit, außer als Wechseloption wenns für Schlager nicht für mehr als ein paar Minuten reicht, und Stöger oder Seiwald Problemchen bekommen oder unterperformen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Anonymer Thomas schrieb vor 15 Stunden:

Auswärtsspiel? :ears:

Ich kann diesmal nicht. Vorstellbar wäre es

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass mehr als 20k Serben im Stadion sind. Stimmung werden sie halt eine bessere machen was dann wohl doch einem Auswärtsspiel gleich kommt. Dennoch find ich die "Auswärtsspiel" Raunzerei von vielen Usern auf Social Media einfach nervig anstatt sich einfach eine Karte zu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 33 Minuten:

Warum mit Wimmer und Baumi zwei unserer besten Offensivspieler ins DM beordern, wenn wir mit Grillo und Stöger zwei gelernte haben?

Stöger ist kein Sechser, ist Achter/Zehner, wobei er zuletzt immer auf der Zehn spielte; Baumgartner hat das neben Seiwald am Wochenende sehr gut gemacht gegen den BVB  und Rose sieht ihn in Zukunft auf dieser Position, deshalb lag es für mich auf der Hand, da Laimer und Schlager auch ausfallen (bzw. Schlager nicht starten wird) und mir Grillitsch auf dieser Position einfach zu wenig Dynamik mitbringt.
Aber sicher bin ich da auch zweigespalten, weil ich auch Bedenken habe, dass uns seine Torgefahr weiter vorne fehlen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
2 minutes ago, Steffo said:

Rose sieht ihn in Zukunft auf dieser Position

Rose hat eben, mit Verlaub, nicht die reinste Ahnung. Niemals kannst du unseren offensiven „Linking-Spieler“ auf die 6 Stellen und erwarten, dass es vorne noch so gut läuft wie davor. Baumi ist oft so schnell/dynamisch in seinen Aktionen, da haben wir sonst niemanden, der das ähnlich macht mMn. Seien es die Pässe zwischen die Linien, oder selber schnell am Gegner vorbei drehen und beschleunigen. Ist mir absolut ein Rätsel, wie Rose das nicht sehen/checken kann… but I digress. Umgekehrt spielt Stöger, was ich von ihm gesehen habe schon wesentlich eher eine 6/8, mit präzisen, weiten Bällen zur Verlagerung, generell unglaublich präzisem Passspiel und halt den gelegentlichen Schüssen aus der 2-en Reihe.

Zur Verteidigung: Ich denke, wir müssen‘s heute brasilianisch Lösen und einfach mehr schießen, als wir kriegen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DerGott schrieb vor 17 Minuten:

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass mehr als 20k Serben im Stadion sind. Stimmung werden sie halt eine bessere machen was dann wohl doch einem Auswärtsspiel gleich kommt. Dennoch find ich die "Auswärtsspiel" Raunzerei von vielen Usern auf Social Media einfach nervig anstatt sich einfach eine Karte zu kaufen. 

ja ist eh immer so. Ich raunz eh nicht, ich hab eh geschrieben dass ichs diesmal ned schaff. Abgesehen davon find ich das Thema überstrapaziert. Vor allem in der Nations League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gut, der Fakt dass Seiwald und Baumi im ZM gerade vom Club eingespielt sind würd schon dafür sprechen.

Aber wie gesagt, ich find Baumi für uns schon extrem wertvoll im Offensivspiel.

Alternativ könnt man auch ein 4-2-2-2 mit Gregerl zusätzlich vorne probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Steffo schrieb vor 42 Minuten:

Stöger ist kein Sechser, ist Achter/Zehner, wobei er zuletzt immer auf der Zehn spielte; Baumgartner hat das neben Seiwald am Wochenende sehr gut gemacht gegen den BVB  und Rose sieht ihn in Zukunft auf dieser Position, deshalb lag es für mich auf der Hand, da Laimer und Schlager auch ausfallen (bzw. Schlager nicht starten wird) und mir Grillitsch auf dieser Position einfach zu wenig Dynamik mitbringt.
Aber sicher bin ich da auch zweigespalten, weil ich auch Bedenken habe, dass uns seine Torgefahr weiter vorne fehlen wird.

Aus irgendeinem Grund hatte ich den bei uns als 6er auf der Rechnung, gestartet ist er mMn noch nicht, kann mich jetzt nicht genau an die Einwechslungen erinnern. Eventuell schiebe ich ihm da den 6er rein aufgrund des wahrgenommenen "Spielertyps" zu, wo er doch stark an einen Grillo erinnert.

Durch den Ausfall von Sabi und der Sperre von Laimer haben wir da aber tatsächlich wenige Optionen fürs Heimspiel. Seiwald, Grillo, Schlager, und eben Baumi oder vll Stöger. Rangnick meinte schon, man werde an manchen Positionen wieder "out of the box" denken müssen, mal sehen was kommt.

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Minute:

Alternativ könnt man auch ein 4-2-2-2 mit Gregerl zusätzlich vorne probieren.

Darauf tippe ich. Wimmer und Schmid sind auch in tip-top-Form, also würd das schon gut passen denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag