22. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158999-sk-sturm-graz-linzer-ask/

Recommended Posts

SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Grgic hat gefallen heute

Die Frage die sich mir stellt: warum genau? Seine Chancenverwertung war unterirdisch, Bälle behaupten oder weiterleiten wäre mir jetzt auch nicht explizit besser als bei Jatta aufgefallen und ich will gar nicht wissen wie viele Seiten hier geschrieben worden wären, wenn Jatta die 100% so kläglich vergeben hätte. 

Nur um das klarzustellen: ich gestehe ihm so ein Spiel und von mir aus auch noch mehr zu, aber von "gefällt" oder "Sache gut gemacht" waren wir da heute weit entfernt(siehe u.a. seine Sofascore-Bewertung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage die sich mir stellt: warum genau? Seine Chancenverwertung war unterirdisch, Bälle behaupten oder weiterleiten wäre mir jetzt auch nicht explizit besser als bei Jatta aufgefallen und ich will gar nicht wissen wie viele Seiten hier geschrieben worden wären, wenn Jatta die 100% so kläglich vergeben hätte. 

Nur um das klarzustellen: ich gestehe ihm so ein Spiel und von mir aus auch noch mehr zu, aber von "gefällt" oder "Sache gut gemacht" waren wir da heute weit entfernt(siehe u.a. seine Sofascore-Bewertung)

Weil er sich seine Chancen erarbeitet hat, durch gute Laufwege im Sechzehner. Und weil er auch am Sechzehner angespielt wurde und den Ball weiter befördert hat, ohne ihn zu verlieren. Das war bei Jatta ja oft das Thema, dass er den Ball vorm Sechzehner hat und ihn dann verliert. Das hat Grgic jetzt nicht gemacht. 

Du hast schon recht, Grgics Leistung wäre neutral betrachtet vermutlich am ehesten ein "befriedigend", aber die letzten Auftritte von Seedy haben Grgic vielleicht besser aussehen lassen, als er wirklich war. Trotzdem kann man darauf aufbauen, Grgic braucht halt speziell in dem Alter Spielpraxis und Selbstvertrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten:

Weil er sich seine Chancen erarbeitet hat, durch gute Laufwege im Sechzehner. Und weil er auch am Sechzehner angespielt wurde und den Ball weiter befördert hat, ohne ihn zu verlieren. Das war bei Jatta ja oft das Thema, dass er den Ball vorm Sechzehner hat und ihn dann verliert. Das hat Grgic jetzt nicht gemacht. 

Du hast schon recht, Grgics Leistung wäre neutral betrachtet vermutlich am ehesten ein "befriedigend", aber die letzten Auftritte von Seedy haben Grgic vielleicht besser aussehen lassen, als er wirklich war. Trotzdem kann man darauf aufbauen, Grgic braucht halt speziell in dem Alter Spielpraxis und Selbstvertrauen. 

Leon Grgic hat im Herbst in 50 Minuten Spielzeit 3 Tore gemacht. Hat damit schon gezeigt das er es auch in der Bundesliga kann. Ich persönlich würde ihm jetzt einmal das Vertrauen aussprechen. Er soll jetzt mal 4 oder 5 Spiele bekommen. Jatta hat seine Chance ja auch bekommen. 

Die Pfiffe gegen Jatta sind natürlich nicht förderlich. Werden aber durch seine kontinuierlich extrem schwachen Leistungen, die er ja auch immer wieder bestätigt, nicht weniger werden. Auch das gehört zum Fußball dazu. Ist nicht schön, aber leider auch Part of the Game. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SchwoazaPeter schrieb vor 28 Minuten:

Leon Grgic hat im Herbst in 50 Minuten Spielzeit 3 Tore gemacht. Hat damit schon gezeigt das er es auch in der Bundesliga kann. Ich persönlich würde ihm jetzt einmal das Vertrauen aussprechen. Er soll jetzt mal 4 oder 5 Spiele bekommen. Jatta hat seine Chance ja auch bekommen. 

Die Pfiffe gegen Jatta sind natürlich nicht förderlich. Werden aber durch seine kontinuierlich extrem schwachen Leistungen, die er ja auch immer wieder bestätigt, nicht weniger werden. Auch das gehört zum Fußball dazu. Ist nicht schön, aber leider auch Part of the Game. 

Ich kenne auch einen Stürmer der in seinen ersten 4 Spielen 3x getroffen hat und einen anderen der in seinem ersten Spiel in der 80. Minute (glaub ich) eingewechselt wurde und sofort getroffen hat. 

Erräts du welche 2 Spieler ich meine? :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also ich fand den heutigen Auftritt sehr gut. Kein Einbruch in der zweiten Hälfte wie gegen Salzburg... gute, rechtzeitige Wechsel, kein Jatta in der Startelf, viele, gute offensive Aktionen usw.

Einzig an der Chancenauswertung muss man noch arbeiten. Alleine die Chance vom Grgic hätte das 3-0 sein müssen. Bin guter Dinge fürs obere Playoff jetzt, da Säumel gezeigt hat, dass er lernfähig ist.

Aja und Willi Böving war mal wieder überragend, ich liebe ihn!

Dr_Eisenfaust schrieb vor 3 Stunden:

Wenn dich die eigenen Fans bei der Einwechslung auspfeifen 🙈

Echt? Hab ich gar net mitgerkriegt - Das ist absolut nicht okay!

Chilla1997 schrieb vor 2 Stunden:

Einfach DANKE🔵

gerne hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Zippo schrieb vor 23 Minuten:

Ich kenne auch einen Stürmer der in seinen ersten 4 Spielen 3x getroffen hat und einen anderen der in seinem ersten Spiel in der 80. Minute (glaub ich) eingewechselt wurde und sofort getroffen hat. 

Erräts du welche 2 Spieler ich meine? :augenbrauen: 

Das müssten Simon Wlodarcxyk und Moritz Wels sein. 

Gegenfrage: Was hat das mit dem heutigen Match zu tun ?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SchwoazaPeter schrieb vor einer Stunde:

Vollumfängliche Zustimmung zu dem Post, bis auf den letzten Teil. Einzelne Spieler auspfeifen, puh, das hab ich selten in Liebenau erlebt. Zuletzt in der Ära Maestro, da meine ich, mich an Pfiffe gegen Friesenbichler zu erinnern? War damals schon kein Fan davon. Damals noch eher, da waren wir extrem schlecht im OPO. 

Heute sind wir Doublesieger, Tabellenführer, schlagen die beste Mannschaft in dem Kalenderjahr mit 4:2 in Unterzahl und einzelne Spieler werden ausgepfiffen? Klar ist Jatta extrem schlecht in letzter Zeit, das weiß er aber auch selber ohne unser Zutun in Form von Pfiffen. Ist halt unangebracht, jetzt zu pfeifen, in unserer Situation. Und sollte zumindest beim SK Sturm nicht part of the game sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SchwoazaPeter schrieb vor 11 Minuten:

Das müssten Simon Wlodarcxyk und Moritz Wels sein. 

Gegenfrage: Was hat das mit dem heutigen Match zu tun ?? 

Ich glaube Wels hat nie für uns getroffen. Bekim Balaj war gemeint. Wloda und Balaj haben sich dann nicht gerade zu Torgaranten entwickelt. 

Hat gar nichts mit dem Spiel heute zu tun. Wollte damit deinen ersten Satz in Relation setzen, dass Grgic in 50 Minuten 3 Treffer gemacht hat. 

Ich bin auch dafür, dass er das Vertrauen bekommt aber viele (wenn nicht die meisten) glauben ja, dass es genau so weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Könnte man zur Abwechslung mal etwas über Jatta schreiben. Schon 3 Stunden her, daß etwas gepostet wurde, ihr Schlofhaub'n.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Zufriedenstellendes Ergebnis.

Bin gespannt was passiert wenn Säumel die notwendigen Punkte für den Titel holt aber der Spielstil/die Spielstärke nicht wirklich passt.

Kann Säumel sich mit Ergebnissen alleine zum Sturm Trainer für die nächste Saison machen?

Noch mehr gefordert wird Parensen im Sommer sein.Ich finde bei den Zugängen hat man die Saison eher mehr falsch als richtig gemacht.Wenn man vorne mitspielen will darf das nicht 2x hintereinander passieren.

gewei schrieb vor 29 Minuten:

Könnte man zur Abwechslung mal etwas über Jatta schreiben. Schon 3 Stunden her, daß etwas gepostet wurde, ihr Schlofhaub'n.

Ich hab den am Platz nie gesehen.

Hab zwar das Spiel gar nicht schauen können aber bitte nicht von seiner scheiß Leistung Ablenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bis zum Ausschluss war das das beste Spiel seit langem, dass ich von unserer Mannschaft gesehen hab. Man hat den Lask keine Luft zum Atmen gegeben, man war ständig in Kontrolle und spielte sich einige Chancen heraus. Die Mannschaft wirkte auch viel spritziger als zuletzt. Kann sein, dass sie jetzt langsam das Fitnessniveau erreicht, das man braucht. Bin schon auf die Auslosung heute gespannt. Heimspiel am Ende wäre top 👍🏻 und zu Beginn Salzburg od Rapid auswärts. Die beiden Spiele hätte ich am liebsten gleich hinter mir. Rapid nach dem EC wäre auch ok 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Ja, wir haben Eier gezeigt. Unser Goalie mit super Parden. Unsere sehr stabile IV, wo Wüthrich am Beginn sogar den Sprint anzieht. Dimi trocken wie immer, die Rote? Kann man geben... So einmal im Jahrzehnt. Unsere AVs haben den LASK hergespielt. Max mit Pässen entlang der Linie, Emir mit Pässen zwischen den Schnittstellen. Unser MF hat heute aufgedreht, die größten Eier hatte Willi mit dem Elfer. Geil. Unsere Stürmer super fein gehackelt, da wird er schon noch treffen Leon.

Glück war es nicht, wir haben bis auf ~7 Minuten immer überzeugt. Gegentore waren ja auch glücklich bis zum geht nicht mehr. Freu mich für Tomi & Willi und dass der Frauenschläger gegen den Abstieg spielen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Einen spielenden Lask habe ich übrigens im Stadion nicht gesehen, bis zum 1:0 war die forderste Linie 10m in der eigenen Hälfte. Von uns war das eine Spitzenleistung, ein Spiel, so, wie wir es kennen; giftig, schnell, intensiv. Grgic hat mir auch besser als Jatta gefallen, trotz der vergebenen Chancen. Böving hat wiedermal, zusammen mit Horvat, bewiesen, was für ein feiner Kicker er ist. Ich bin zufrieden.

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag