SK Sturm Graz - Linzer ASK

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK?  

119 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

schwarz auf weiß

SK Sturm Graz – LASK

Bundesliga, 22. Spieltag, Sonntag, 16.3.2025, 17:00 Uhr

Sieg Sturm Graz: 1.95 | Unentschieden: 3.50 | Sieg LASK: 3.60

Das Spiel der kommenden Runde ist bei uns mal wieder das Topspiel des Tages in Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Die letzte Runde des Grunddurchgangs steht vor der Tür und für Spannung ist durchaus gesorgt. Sowohl der LASK als auch der SK Sturm Graz setzten sich in der vergangenen Runde mit einem knappen 2:1-Sieg gegen ihre Gegner durch. Für Sturm bedeutet das weiterhin die Tabellenführung. Die Blackies liegen punktegleich mit der Wiener Austria auf Platz 1. Für den LASK waren die drei Punkte im Kampf um das obere Playoff enorm wichtig. Man liegt nun punktegleich mit dem SK Rapid auf Platz 5, muss aber dennoch zittern, da der FC Blau-Weiß Linz nur einen Punkt weniger in der Tabelle aufweist. Eine dieser drei Mannschaften wird unter dem Strich landen.

Der LASK muss schon lange auf einen Auswärtssieg beim SK Sturm Graz warten. Am 20. August 2022 setzten sich die Oberösterreicher auswärts mit 1:0 durch. Danach gewann der SK Sturm Graz vier Heimspiele gegen den LASK hintereinander ohne ein Gegentor zu erhalten. Das erste Saisonduell gewannen die Blackies auswärts gegen den LASK mit 2:1. Wir dürfen gespannt sein, ob der Mannschaft von Trainer Markus Schopp heute die Revanche gelingt!

Wer auf das Topspiel der Bundesliga wetten möchte, kann das bei unserem Partner win2day tun.

-----

Das Finale um die Meistergruppe!

Ein Finale was wir uns erkämpft haben! Erinnern wir uns kurz an das Wochenende nach dem Auswärtsderby zurück, da waren wir kurzzeitig Letzter mit 6 Punkten Rückstand auf den Strich und 7 auf BW. Es hat immer geheißen um die 30 Punkte müssen wir erreichen um eine Chance zu haben, lange Zeit fehlten die Fantasien wie wir das schaffen sollten und nun stehen wir bei 31 Punkten auf Platz 5 einen Spieltag vor der Teilung! Gefühlstechnisch hab ich heute ein schlechteres Gefühl als gestern vor dem Match, vielleicht auch weil wir am Papier die schwerste Aufgabe haben… ABER wir sind gut drauf, im Jahr 2025 ungeschlagen und in der Formtabelle auf Platz 1! Wir haben es selber in der Hand und die guten Gegner liegen uns besser auch wenn Graz auswärts in den letzten Jahren meist nur durch Proteste & Niederlagen in Erinnerung blieb… Sturm erinnert unter Säumel aber immer mehr an Darazs im Herbst beim LASK, die sind auch weit weg von einer Topform!

Mit einem Auge schaut man natürlich am Donnerstag nach Wien was da passiert und dann haben die es am Sonntag mit dem GAK zu tun, die Schlümpfe zu Hause gegen frei aufspielende Hartberger. Beide gewinnen nicht, meine kleine Prognose.

Die Aufstellung wird, besonders defensiv, richtig spannend! Bei den Namen Bogarde oder Flecker als RV wird mir nur beim Gedanken daran schon schwindelig und dazu ein möglicher Smolcic Ausfall. Der war ja auch immer für Wehwehchen gut im Herbst auch wenn Schopp gestern erste Entwarnung gab!

IMG_9973.jpeg

IMG_9985.jpeg

Es muss mindestens ein Punkt geholt werden (wenn meine Prognose bei den anderen Partien stimmen sollte) und das traue ich uns zu - auch ein Sieg wäre mittlerweile keine Überraschung mehr! Hoffentlich kann sich die Mannschaft für den Kampf in den letzten Wochen belohnen, wir haben unglaubliche 7 Partien nach Rückstand gedreht! Wäre immens wichtig für das Klima im ganzen Verein nach den Unruhen in dieser Saison und man könnte mit einem richtig guten Drive in die Länderspielpause gehen  :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Die Aufstellung wird, besonders defensiv, richtig spannend! Bei den Namen Bogarde oder Flecker als RV wird mir nur beim Gedanken daran schon schwindelig

Eventuell darf man ja Stojkovic zurück in der Startelf begrüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

Es muss mindestens ein Punkt geholt werden und das traue ich uns zu! 

Mit einem Punkt sind wir bei gleichzeitigen Siegen von Rapid und bw nicht durch, oder habe ich einen Denkfehler!?

LittleDreamer schrieb vor 8 Minuten:

Eventuell darf man ja Stojkovic zurück in der Startelf begrüßen

Hoffentlich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Auch wenn die Erfahrungen nicht allzu positiv ausfallen ,würde ich mich klar gegen stojikovic und Bogarde ausprechen und Flecker diesen Job auf der RV Position übernehmen lassen.

Sturm spielt mit Raute und ohne klassischen Flügelspieler . Dieses System sollte  Flecker defensiv  in weniger direkte Duelle verwickeln . Das er offensiv Akzente setzen kann war auch in der Vergangenheit nicht sein  größtes  Thema.

Cisse ist mir gestern bei 1-2 Situationen etwas wacklig vorgekommen aber wenn er halbwegs an der Rapid Performance anknüpfen kann ,sollte das sich für eine stabile IV schon ausgehen. Smolcic darf halt natürlich nicht ausfallen. Bisher seit der pause fast immer auf absoluten Topniveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Unsere Mannschaft hat in den letzten Wochen viel Moral bewiesen, hoffentlich wirkt sich das am Wochenende auch stark auf unser Selbstvertrauen aus. Ich bin der festen Überzeugung dass wir am Wochenende mit einem Dreier heim fahren. 

Sollten wir es tatsächlich schaffen, dann ist auch der dritte Platz keinesfalls mehr unrealistisch.
Dritter Platz und Cupsieger - unterschreibe ich, Danke - Bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Wäre Midzic theoretisch auch wieder spielbereit? 

Da mittlerweile bereits wieder Regionalligaspiele stattgefunden haben und er somit endlich seine Sperre absitzen konnte - ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten:

Da mittlerweile bereits wieder Regionalligaspiele stattgefunden haben und er somit endlich seine Sperre absitzen konnte - ja.

war in der S11 am Samstag und hat 64 Minuten gespielt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich zünd jetzt jeden Tag eine Kerze an damit Smolcic bis Sonntag fit wird. Wenn nicht, dann wird unser IV Duo wohl Cisse/Ljubic lauten. Statt Ljubic im Mittelfeld dann Bogarde und den Aussenpracker wird wahrscheinlich Flecker geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

den Aussenpracker wird wahrscheinlich Flecker geben 

Da möchte ich mich kurz einmischen.

Was ist eigentlich mit Brkic? Den wird man ja nicht hochgezogen haben, weil sonst der Kader zu klein ist. Kann zu dem wer was sagen? Dürfte ja unser vorgesehener RV-Backup sein (davor Offensivspieler?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Ich zünd jetzt jeden Tag eine Kerze an damit Smolcic bis Sonntag fit wird. Wenn nicht, dann wird unser IV Duo wohl Cisse/Ljubic lauten. Statt Ljubic im Mittelfeld dann Bogarde und den Aussenpracker wird wahrscheinlich Flecker geben 

Dürfte Stojkovic wieder spielen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag