Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Man muss schon zugeben, eigentlich sind wir nur wegen der glücklichen Match-Auslosung so weit oben. :)

P.S. Ich würde mir den Spari von Klagenfurt genauer ansehen. Der hat  Potential meiner Meinung nach.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 30 Minuten:

na gut dass mit Fischer war ja schon lustig-dachte mir schon,zieh doch einfach das leiberl aus^^

Selbst das war ja nicht möglich, nachdem sein Tor aberkannt wurde. :D 

Aber hat er dann eh noch schlau gelöst. Noch eleganter wäre nur Gelb für Kritik an Ciochirca gewesen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Weder beim Tor von Malone, noch beim Tor von Fischer, noch beim Tor von Kara bei den Wahnsinnigen konnte der VAR eine Abseitslinie ziehen... Haben wir eigentlich einen anderen VAR als der Rest der Welt? Sind die überhaupt zu irgendwas fähig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Traumwetter, 14,5k Zuschauer gegen Klagenfurt, ein ungefährdeter Sieg mit 25:4 (!) Torschüssen, davon 20 Torschüsse im gegnerischen Strafraum, 12:1 Eckbällen, 84% Passquote. Viel dominanter, überzeugender und souveräner kann man nicht spielen. Im Schnitt fast alle 2 Minuten in der gegnerischen Strafraum ein Torschuss!

Insofern einmal mehr großes Lob, von der Chancenauswertung abgesehen. Die hat ein Schützenfest verhindert. War heute aber verkraftbar und dennoch ein wirklich feiner Nachmittag/Abend.

Mein Highlight des Spiels: Fischer, der sich unbedingt eine Gelbe abholen wollte, aber ewig nicht bekam. Führte schon extra einen Einwurf aus und ließ sich ewig Zeit, bekam sie aber ebenso wenig wie kurz später für ein taktisches Foul. :D 

Besonders gut gefällt mir, wie wir wirklich eine sehr sichtbare Spielidee entwickelt haben. Im Spielaufbau ist extrem viel Struktur und klare Muster. Und obwohl sich die durch alle Spiele ziehen, ist es schwer, dagegen zu spielen und bringen wir immer wieder neue taktische Ideen ein. Besonders gefällt mir das facettenreiche Spiel - mal in die Tiefe hinter die Abwehr, mal über die Flügel, mal durchs Zentrum kombiniert.

Großes Lob auch an viele Einzelspieler. SSR hat die Null bärenstark gehalten. Plavotic war hinten eine Macht. Galvao ist weiterhin top. Fischer und Ranftl sind unermüdlich. Fitz spielt einfach so viele geniale Pässe. Malone ist immer gefährlich und könnte mit einer besseren Effizienz noch viel mehr. Und jeder Einzelne kämpft und arbeitet ohne Ende.

Ein wunderbarer Besuch in der Generali-Arena - und ein fast perfekter Spieltag!

Das war ein klarer und souveräner Sieg heute - man muss aber auch erwähnen, dass Klagenfurt inferior war und besonders in der 1. HZ Fitz Platz gelassen hat, wie es in keinem anderen Spiel vorkommt. Auch bei Plavotic wäre ich etwas kritischer, 2x viel zu zögerlich und 100% Chancen zugelassen, gegen andere Mannschaften schaut man da ordentlich blöd aus. 

Ein schöner Tag, aber gefühlt außer Konkurrenz so schwach wie Klagenfurt aufgetreten ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Was mich zu der Frage bringt: kann der Malone auch mal effizient?
Was der Chancen hat, schon die ganze Saison über, der müsste schon 15+ haben. 
Allein huete muss der 3 machen.

Deshalb ist er bei uns und nicht woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Shock the monkey schrieb vor 11 Minuten:

hab selten einen Spieler gesehen der sooo langsam ist

Ich hab in seiner LASK Zeit selten einen so guten österr. Stürmer gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab in seiner LASK Zeit selten einen so guten österr. Stürmer gesehen 

Ansätze davon sieht man jetzt eh auch immer wieder, zB bei der Ballsicherung. 

Aber die Bewegungsabläufe schauen sonst oft sehr ungeschickt aus. Das ist auch verständlich, wenn man so lange keinen Spitzensport betrieben hat und der Körper quasi komplett neu eingerichtet wurde. 
Aber umso wichtiger wären halt für die Rückkehr der Selbstverständlichkeit ganz viele Einsatzminuten, auch wenn die zwei Klassen drunter wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tolles Spiel, super Aktionen, keineswegs nur nach Schema X, jederzeit unterhaltend, niemals fad und sehenswerte Aktionen mit vielen Torschüssen. Eines der besten Spieler dieser Saison. Mehr kann ich nicht dazu schreiben, außer dass vielleicht Fitz, Fischer, Maldone noch extra heraus stachen in einer Mannschaft, in der alle gut bis sehr gut waren. Was will man mehr? Titel? Her damit, diese Mannschaft hätte es sich verdient, genauso wie das Trainerteam! Und es war ja nicht so dass sich der Gegner nicht wehrte, allem voran der Tormann. Aber gegen diese tw. sehr druckvolle Austria ist es halt nicht leicht. Ich will mehr davon, ich bin hungrig nach Erfolgen und Titeln nach so langer erfolgloser Zeit. Geht das? Ich meine schon... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich heute Plavotic einer der BESTEN Spieler, hätte ihm diese Konstanz nicht zugetraut.

Zusätzlich eine Waffe bei Standards, er war 2-3 x knapp dabei am Torerfolg...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag