Joga Bonito VIP Geschrieben Freitag um 17:41 _UndertakeR_ schrieb vor 10 Stunden: Na ich bin gespannt ob JJ seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird und tatsächlich einen absoluten Top Platz erreicht. Insgesamt ist mir das wie seit langem einfach zu viel "Show". Es heißt halt auffallen um jeden Preis. Inhalt unsichtbar machen Ein Beispiel - Keine verkleideten Leute (zB Lordy), kein riesiges Bühnenbild, einfach gute Musik. Das Lied ist aber auch ein All-Time classic Hat mein Vater früher so oft auf ner Minidisc abgespielt im Auto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Freitag um 17:44 tirnweth schrieb vor 10 Stunden: Jurywertung sollte schon mal ganz weit oben sein, dann geht's wohl darum wieviele davon eben Gänsehaut bekommen, oder es als Geheule empfinden. Hab die letzten Tage noch mit ein paar internationalen Freunden/Bekannten gesprochen. Wirklich begeistert vom öst. Beitrag war keiner. Den meisten geht es wie mir, sie können mit dem "Operngedöns" nichts anfagen. papomilano schrieb vor einer Stunde: Überraschen kann evtl noch Estland, weil (zusammen mit Finnland) der bessere Spaßbeitrag als Schweden, aber dann war es das auch schon. In Finnland finden sie den schwedische Beitrag mittlerweile deutlich besser, als wie den eigenen. Normalerweise ist dort Schweden so was wie bei uns die Deutschen. Aber diesmal drückt die Mehrheit den Schweden die Daumen. Joga Bonito schrieb vor 4 Minuten: Das Lied ist aber auch ein All-Time classic Hat mein Vater früher so oft auf ner Minidisc abgespielt im Auto Das war aber auch der letzte Song, der es wirklich in ganz Europa an die Spitze der Charts geschafft hat. Alle nachfolgenden Songs wurden zumeist nur ein paar Tage nach dem Sieg gespielt und danach hat man nie wieder was davon gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben Freitag um 17:49 DonFetzo schrieb vor 2 Stunden: Ja gefiel mir auch und die hatten damals massiv Vorsprung, bestes Lied war aber immer noch Loreen mit Euphoria. Ein typischer Songcontesthit, aber einer der in Erinnerung bleibt und eigentlich den Songcontest ausmacht. Eigentlich fast zu gut für den Songcontest, weil dann mit dem Lied auch noch international total erfolgreich. Lordi hatte mit ESC eigentlich wenig zu tun, war aber damals so untypisch, dass es locker für den Sieg gereicht hat. Das Lied war gut und ein Ohrwurm, aber eig nur ein Abklatsch von nem 0815 Swedish House Mafia Wenn wir von untypisch reden - Verka Seduchka Leider nur #2 hinter der Serbin damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben Freitag um 17:54 aurinko schrieb vor 5 Minuten: Hab die letzten Tage noch mit ein paar internationalen Freunden/Bekannten gesprochen. Wirklich begeistert vom öst. Beitrag war keiner. Den meisten geht es wie mir, sie können mit dem "Operngedöns" nichts anfagen. In Finnland finden sie den schwedische Beitrag mittlerweile deutlich besser, als wie den eigenen. Normalerweise ist dort Schweden so was wie bei uns die Deutschen. Aber diesmal drückt die Mehrheit den Schweden die Daumen. Das war aber auch der letzte Song, der es wirklich in ganz Europa an die Spitze der Charts geschafft hat. Alle nachfolgenden Songs wurden zumeist nur ein paar Tage nach dem Sieg gespielt und danach hat man nie wieder was davon gehört. Was ist mit dem Country Lied von Holland von vor einigen Jahren? Die wurden glaub ich #3, aber das Lied hats ja in zig Länder ins Radio geschafft...teilweise hast es im Radio im Jahr drauf noch gehört. Und dann natürlich: Glaub das war iwo beim ESC, aber ein weltweiter Hit, dazu einige Mixes und auf Tiktok/Insta sicher in 1 Milliarde Reels verwendet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Freitag um 18:00 Am besten war natürlich der Epic Sax Guy: Und am zweitbesten nochmal der Epic Sax Guy: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben Freitag um 19:57 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 2 Stunden: Hab die letzten Tage noch mit ein paar internationalen Freunden/Bekannten gesprochen. Wirklich begeistert vom öst. Beitrag war keiner. Den meisten geht es wie mir, sie können mit dem "Operngedöns" nichts anfagen. Das war aber auch der letzte Song, der es wirklich in ganz Europa an die Spitze der Charts geschafft hat. Alle nachfolgenden Songs wurden zumeist nur ein paar Tage nach dem Sieg gespielt und danach hat man nie wieder was davon gehört. Also wenn wir bei der Jurywertung nicht den 1. Platz machen, dann bin ich schwer enttäuscht. Sollte sich eigentlich locker ausgehen. Ein paar gab es schon auch danach, die gut gezogen haben, vor allem natürlich Loreen. Aber du hast schon recht, die meisten waren ESC-Mainstream und dann in den Charts fast nirgends wirklich präsent. Joga Bonito schrieb vor 2 Stunden: Was ist mit dem Country Lied von Holland von vor einigen Jahren? Die wurden glaub ich #3, aber das Lied hats ja in zig Länder ins Radio geschafft...teilweise hast es im Radio im Jahr drauf noch gehört. 2. hinter Conchita oder? Ich fand Lordi natürlich geil, konnte aber z.B. auch mit dem Siegersong aus Portugal, den fast alle hier gehasst haben, viel anfangen. Das war einfach Weltklasse gesungen. bearbeitet Freitag um 20:03 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Freitag um 21:26 Natürlich völlig aus der Zeit gefallen (und damals musste man ja noch mit dem Orchester auftreten), aber das war damals schon außergewöhnlich gut. Und es gab in der Geschichte des Grand Prix einige solcher Offenbarungen. Auch schon 70, der gute Johnny. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 22:04 Ich sag so: Loreen hat auch mit der 9 gewonnen. Natürlich ist es Loreen, aber trotzdem nicht die schlechteste Nummer Und konkurrenztechnisch habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, ich glaube, das es entweder wir, Frankreich oder Finnland machen werden. Schweden ist einfach viel zu unseriös, Frankreich ist louane und Finnland finde ich tatsächlich sehr gut, einfach weil das Staging Bombe ist. Wenn wir aber nach Qualität vom Beitrag als Gewinner ausgehen, sollten wir eigentlich klar gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 22:27 In den letzten 2 Jahren hat sich der Jury-Liebling immer gegen den Publikums-Liebling durchgesetzt. Daran glaube ich heuer nicht. Für mich bleibt Österreich Favorit bei der Jury-Wertung, aber.. heuer gibt es mE zu viele Lieder, die bei der Jury gut punkten könnten. Frankreich, Schweiz, Niederlande, ... es werden sich schon einige Länder in der Jury-Wertung vor Schweden platzieren, aber der Vorsprung wird nicht groß sein, eben weil sich diese Länder gegenseitig viele Punkte "wegnehmen" werden. Und beim Televoting sehe ich Schweden als klare #1. Finnland und Estland werden auch noch gut Punkte machen. Dann gibt es noch Israel und Ukraine, die aufgrund der politischen Lage viele Anrufe erhalten werden. Natürlich kann man hier auch argumentieren, dass diese Länder Schweden Punkte wegnehmen werden, aber da Schweden für mich die klare #1 im Televoting ist, sehe ich das nicht unbedingt als Nachteil für Schweden. Meine Hoffnung ist immer noch, dass Schweden einfach mehr gehyped wird, eben weil es Schweden ist und vielleicht denken sich auch mehr Leute wie ich: "Bitte nicht schon wieder Schweden" (mir gefällt der Beitrag mittlerweile auch besser, aber nicht so sehr wie Finnland 2023 oder Kroatien 2024). Nochmal kurz zu JJ: Dass das Lied so polarisiert, ist jetzt nicht unbedingt ein Nachteil. Gibt sicher viele Leute (sieht man ja auch hier), denen es gar nicht zusagt. Aber wichtig sind halt Leute, die dafür anrufen würden bzw. werden. Und ich werde nicht einer der wenigen sein, der Gänsehaut bekommen hat/bekommen wird. In der My Eurovision Scoreboard-App hat Österreich übrigens den Vorsprung ausgebaut. Liegt dort weiterhin auf Platz 1 mit ca. 24,6 k Punkten Vorsprung (bei ca. 73 k, die abgestimmt haben) Ganz egal, wie es kommen wird: Ich freu mich auf morgen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Freitag um 23:09 themanwhowasntthere schrieb vor 14 Stunden: na gut, der war bei tschechien aber eh befangen Das ist richtig - aber er sagt ja, dass er ihn auch auf der 1 hätte würde er ihn nicht selbst ausgewählt haben "auch wenn mir das jetzt keiner glauben wird". falcomitdemkoks schrieb vor 14 Stunden: Knoll hat doch gestern gesagt JJs Freund sei auch in der Halle. Das ist doch belanglos heutzutage. Es geht darum -> halbe südfront schrieb vor 15 Stunden: keine Lgtbq-Community direkt ansprechen. Er geht damit nicht hausieren, biedert sich nicht an, trägt es nicht als Fahne vor sich her, macht es nicht zu seinem Markenzeichen. Er ist und wird keine Ikone für eine Community. Das war Conchita jedenfalls. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Samstag um 11:27 hausverstand schrieb vor 12 Stunden: In der My Eurovision Scoreboard-App hat Österreich übrigens den Vorsprung ausgebaut. Liegt dort weiterhin auf Platz 1 mit ca. 24,6 k Punkten Vorsprung (bei ca. 73 k, die abgestimmt haben) Gab's diese Scoreboard app die letzten Jahre auch schon? War die da akkurat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 15:42 halbe südfront schrieb vor 16 Stunden: Er geht damit nicht hausieren, biedert sich nicht an, trägt es nicht als Fahne vor sich her, macht es nicht zu seinem Markenzeichen. Er ist und wird keine Ikone für eine Community. Das war Conchita jedenfalls. Conchita hat aber schon ordentlich Werbung für ihn gemacht. Sei es mit gemeinsame Auftritte oder über Social Media. ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Stunden: Gab's diese Scoreboard app die letzten Jahre auch schon? War die da akkurat? Ja, gibt es schon länger. Man kann die vergangenen Jahre auch immer noch einsehen: Wie es direkt vor dem Finale ausgesehen hat, keine Ahnung. In der App stimmen wohl hauptsächlich ESC-Freaks ab. Kann man also nicht zu 100% mit dem 0815-Zuschauer vergleichen. Außerdem hat die Performance beim Finale in der App wohl weniger Auswirkung. Zeigt mE aber schon ein bisschen ein Stimmungsbild. Kann natürlich auch ein Griff ins Klo sein, siehe Österreich auf Platz 10 in der App letztes Jahr. Mein Gefühl schlägt aktuell stark Richtung Frankreich aus. Die Message wird schon viele Leute treffen (gerade auch mit dem Mamman am Schluss von ihrer Tochter?!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Samstag um 15:44 Die einzig wahre Übertragung wirds hier ab 20:45 geben: https://on.orf.at/livestream/14424242/jan-boehmermann-und-olli-schulz-kommentieren-fuer-fm4-den-esc https://www.instagram.com/janboehm/reel/DJwls6PISdt/?hl=de Plus Bullshitbingo: https://files.orf.at/vietnam2/files/fm4/202520/1093182_fh_fm4-exp-bullshitbingo_1093182.pdf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Samstag um 15:44 hausverstand schrieb vor 1 Minute: Conchita hat aber schon ordentlich Werbung für ihn gemacht. Sei es mit gemeinsame Auftritte oder über Social Media. Ja, gibt es schon länger. Man kann die vergangenen Jahre auch immer noch einsehen: In der App stimmen wohl hauptsächlich ESC-Freaks ab. Kann man also nicht zu 100% mit dem 0815-Zuschauer vergleichen. Stimmen die 0815 Zuschauer überhaupt ab dann beim Voting oder vllt nicht eh auch vor allem die Freaks. Das letztes Jahr schaut zumindest auf den ersten Plätzen im großen und ganzen akkurat aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Samstag um 16:11 LiamG schrieb vor 24 Minuten: Die einzig wahre Übertragung wirds hier ab 20:45 geben: https://on.orf.at/livestream/14424242/jan-boehmermann-und-olli-schulz-kommentieren-fuer-fm4-den-esc https://www.instagram.com/janboehm/reel/DJwls6PISdt/?hl=de Plus Bullshitbingo: https://files.orf.at/vietnam2/files/fm4/202520/1093182_fh_fm4-exp-bullshitbingo_1093182.pdf Danke Ich wollt grade fragen wie das läuft. Diesmal sogar über on.orf.at. Die letzten beiden Male hat der Stream immer Aussetzer gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts