halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. März Ich kann das nie einschätzen, wie die Songs dann tatsächlich abschneiden werden. Vor allem diese Quali endet oft komplett überraschend für mich. Deswegen meine "Angst", dass er da durchfallen könnte. Im Finale würde ich ihn dann weit vor Deutschland sehen, sehr weit, was auch immer das bedeuten mag. Im Standard befürchten viele, dass er das live in den Sand setzten wird. Diese Angst habe ich keinesfalls. Der hat genug Bühnenerfahrung und die Staatsoper ist auch kein Zuckerschlecken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 6. März Unser Song ist hoffentlich nix, was sich hier irgendjemand privat geben wird, aber er klingt gradezu klischeehaft nach Eurovision...und das ist gut Stimmlich ist super, es ist halt weder Pop Musik, noch Metal, Rock, Indie oder EDM sondern ein riesengroßes WTF Aber ja...sollte bei einer Finalteilnahme deutlich vor Deutschland landen und nur das zählt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. März Joga Bonito schrieb vor 43 Minuten: Unser Song ist hoffentlich nix, was sich hier irgendjemand privat geben wird Warum genau hofft du sowas? Ist mir doch komplett Wurschtsemmeln was sich irgendwer privat gibt. Ich höre mir auch in Zukunft lieber die Zauberflöte mit ihm an, als dieses Lied. Aber für eine Pop-Ballade ist das schon gelungen, in meinen Ohren. Im Gegensatz zum deutschen Beitrag trifft er jeden Ton. Btw.- Hab gerade gelesen, dass die Wiener bei der deutschen Vorauscheidung das "balalalala" im Lied als Playback laufen hatten, was beim ESC dann eigentlich verboten wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. März Also die Studioversion von den Deutschen hört sich schon gut an, ist aber die Frage, ob so ein Beitrag beim ESc grundsätzlich funktioniert und wenn das aber so gesungen wird wie bei der Vorentscheidung, dann wird's da nicht viele Punkte geben. Unser Lied wird, wenn gut gesungen, bei der Jury wohl gut ankommen und ich kann mir vorstellen, dass das auch beim Publikum Anklang finden wird, also hoffe ich schon auf einen Finaleinzug und eine gute Platzierung. Was die gesangliche Komponente angeht, @halbe südfrontist da ja sehr überzeugt und kennt ihn und dem vertrau ich da jetzt Mal (und als Laie sag ich Mal: als Opernsänger wird man schon nicht so schlecht singen können). Gut, dass man darauf geachtet hat, in den letzten 2-3 Jahren sind bei uns nicht so schlechte Beiträge ja mMn auch am gesanglichen Vermögen der Performenden etwas zugrunde gegangen. Kleine Anmerkung noch: Heute Vormittag, wie ich gelesen hab, dass unser Beitrag draußen ist, wollt ich den natürlich sofort hören und habe ihn mir auf Spotify angehört. Nur wie ich eben drauf gekommen bin, habe ich nicht so ganz aufgepasst und mir statt Wasted Love von JJ dann Wasted Love von JJSine angehört, ein 5 Jahre altes Lied. Zumindest bei diesem Vergleich gewinnt unser Beitrag. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. März ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten: Also die Studioversion von den Deutschen hört sich schon gut an, ist aber die Frage, ob so ein Beitrag beim ESc grundsätzlich funktioniert und wenn das aber so gesungen wird wie bei der Vorentscheidung, dann wird's da nicht viele Punkte geben. Unser Lied wird, wenn gut gesungen, bei der Jury wohl gut ankommen und ich kann mir vorstellen, dass das auch beim Publikum Anklang finden wird, also hoffe ich schon auf einen Finaleinzug und eine gute Platzierung. Was die gesangliche Komponente angeht, @halbe südfrontist da ja sehr überzeugt und kennt ihn und dem vertrau ich da jetzt Mal (und als Laie sag ich Mal: als Opernsänger wird man schon nicht so schlecht singen können). Gut, dass man darauf geachtet hat, in den letzten 2-3 Jahren sind bei uns nicht so schlechte Beiträge ja mMn auch am gesanglichen Vermögen der Performenden etwas zugrunde gegangen. Kleine Anmerkung noch: Heute Vormittag, wie ich gelesen hab, dass unser Beitrag draußen ist, wollt ich den natürlich sofort hören und habe ihn mir auf Spotify angehört. Nur wie ich eben drauf gekommen bin, habe ich nicht so ganz aufgepasst und mir statt Wasted Love von JJ dann Wasted Love von JJSine angehört, ein 5 Jahre altes Lied. Zumindest bei diesem Vergleich gewinnt unser Beitrag. Man muss schon dazu sagen: Er studiert Gesang. Er war einer der 3 Knaben in der Staatsoper (so wie mein Neffe auch - sogar öfter als er) bei der Zauberflöte, nicht irgendeine Solopartie oder gar Hauptrolle. Von fertig ist er also schon noch ein ganzes Stück entfernt und er sucht schon den schnellen Erfolg (diverse Castingshows). Ich bin mir aber sehr sicher, dass er Rampensau genug ist und auch genug Bühnenerfahrung hat, um beim Finale nicht die Nerven zu schmeißen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 6. März fußboller schrieb vor 4 Stunden: Keine Ahnung ob das jetzt schon eine Aussagekraft that, haber bei bet365 ist Österreich bei den Wettquoten auf Platz 4. waren nicht unsere 2 letzten teilnehmer/innen 2024 und 2023 nicht auch immer top 10? geworden ists dann irgendwas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 6. März Besser als das Original 83681406feb04ebb8151c0b5ab8b6132.mov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 6. März live muss er das halt auch so singen können, dann bist bei der Jury sicher nicht schlecht dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. März Für mich eine langweiligere Nemoversion. Denk bei der Jury und der LGBTQ Community wird er aber ordentlich punkten, ich rechne mit einem Top 10 Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. März fcw_1913 schrieb vor 6 Stunden: live muss er das halt auch so singen können, dann bist bei der Jury sicher nicht schlecht dabei. Warum sollte er das nicht können? Die 3 Minuten sind sicher leichter zu singen als eine Sopran-Arie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 7. März halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: Warum sollte er das nicht können? Die 3 Minuten sind sicher leichter zu singen als eine Sopran-Arie. Jetzt erst gelesen, dass du ihn kennst. Warum er das nicht können sollte? Soll schon doch einige gegeben haben, die live jetzt nicht so gut waren wie im Studio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 7. März fcw_1913 schrieb vor 56 Minuten: Jetzt erst gelesen, dass du ihn kennst. Warum er das nicht können sollte? Soll schon doch einige gegeben haben, die live jetzt nicht so gut waren wie im Studio we trust @halbe südfront 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. März fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden: Jetzt erst gelesen, dass du ihn kennst. Warum er das nicht können sollte? Soll schon doch einige gegeben haben, die live jetzt nicht so gut waren wie im Studio Klar. Wie gesagt, der tritt in einem der führenden Opernhäuser dieser Welt auf - keiner der Zuseher dort hat jemals irgendwas von ihm aus einem Studio gehört. Und er hat da Kinder ab 12 Jahren kritisiert weil sie nicht professionell genug arbeiten .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 7. März fürchterliches gejaule! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. März Manche Songs gefallen mir ja nicht auf Anhieb. Auch bei unseren Song war ich am Anfang sehr skeptisch. Und dann kamen nach 49 Sekunden die ersten Opern-Elemente. So wie mein Körper reagierte, passte es überhaupt nicht mit dem zusammen, was ich mir bisher über den Song dachte. Gänsehaut pur. Ich kannte mich überhaupt nicht mehr aus. Die Töne haben mich einfach anders getroffen. Habe mir den Song schon so oft angehört und bekomme immer wieder Gänsehaut. Der Song wird bei der Jury auf jeden Fall gut ankommen. Und wenn man die Reaktionen von den Leuten sieht/hört, glaube ich auch, dass es beim Televoting gut abschneiden wird. Ja, die Reaktionen waren die letzten 2 Jahre auch positiv und viele Punkte haben wir dann nicht bekommen. Aber bei JJ sehe ich bei der Live-Performance keine Probleme (nicht so wie bei Kaleen). Hier ein YT-Short: Problematisch ist bei uns ja auch immer die Bühnenshow. Anscheinend ist dafür die Person verantwortlich, die letztes Jahr die Bühnenshow von Irland ( ) gemacht hat. Das stimmt mich auch sehr positiv. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts