(MOTM: Bernhard LUXBACHER) FAC Wien - FIRST VIENNA FC 1894 (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2024/2025)2:1

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Im Gegensatz zum Bericht auf der HP habe ich heute ein völlig ideenloses, fast lustloses Auftreten gesehen. Gegen einen derart schwachen Gegner, außer der Aktion die zum Tor führte, keine einzige echte Chance heraus zu spielen war enttäuschend. Das war nichts heute.

MotM: B.Luxbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 8 Minuten:

Im Gegensatz zum Bericht auf der HP habe ich heute ein völlig ideenloses, fast lustloses Auftreten gesehen. Gegen einen derart schwachen Gegner, außer der Aktion die zum Tor führte, keine einzige echte Chance heraus zu spielen war enttäuschend. Das war nichts heute.

Ich hab nur mit einem Auge zeitweise zugeschaut, aber haben wir heute nicht unnötig hoch gespielt und nach vorne gedroschen. Wie gesagt Momentaufnahmen vielleicht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hanhau schrieb vor 23 Minuten:

Gut war es nicht, aber keine Chancen rausgespielt kann ich auch ned unterschreiben. Da wäre trotz allem schon einiges mögliche gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aufstiegschance?: Nein!

Abstiegsgefahr?: Nein!

Sommerkick im Winter?. Ja!!!

MOTM: B. LUXBACHER, weil er gezeigt hat dass es eigentlich funktionieren könnte/müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ansonsten war der FAC kämpferisch und läuferisch besser. Extrem schade, denn zum Rackern braucht es „nur“ die richtige Einstellung und spielerisch wären wir deutlich besser. Das konnten wir aber nicht zeigen. Da waren einige nicht bereit sich mit allem was sie haben in die Zweikämpfe zu begeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
taborsky79 schrieb vor 2 Minuten:

Und das 2-1 war klar Abseits.

Passt zur restlichen Leistung des Hrn Schiris

Motm Luxbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Krone-Bericht:

„Mir wurde schwarz vor Augen“

Dennoch ging FAC-Joker Lukas Gabbichler in Minute 94 ein Licht auf
Er polierte mit dem 2:1 die Zweite-Liga-Derbybilanz gegen Vienna auf

Ich hab durchlaufen können. Es war ein Riesensprint, danach wurde mir schwarz vor Augen“, ließ Lukas Gabbichler die 94. Minute im Zweite-Liga-Derby gegen die Vienna nochmals durch den Kopf rattern. In der Nachspielzeit war dem Steirer ein Licht aufgegangen – per Seitfallzieher, also megaspektakulär, krönte er nach Lattenkracher von Strunz die letzte Aktion mit dem 2:1-Siegestreffer für den FAC, der sich wohl schon jetzt auf das nächste Duell mit der Vienna freut. Erstens, weil der älteste Fußballklub des Landes Zuschauermagnet ist (gestern 1800 auf dem FAC-Platz), und zweitens, weil die Döblinger zu einem „Lieblingsgegner“ der Floridsdorfer geworden sind, die gestern den vierten Sieg in den letzten sechs Duellen feierten, dabei nur einmal verloren.

Luxbacher-Klon gefragt
Der aktuelle Streich war nicht unverdient: Vienna-Verteidiger Omerovic musste zweimal in Not (einmal vor der Linie) retten, die Vienna wurde nur zu Beginn durch Zimmermann gefährlich. „Das war kein gutes Spiel von uns“, gab Trainer Mehmet Sütcü nach der ersten Niederlage 2025 zu, während die Floridsdorfer erstmals seit 8.11.2024 (2:0 in Horn) wieder voll anschrieben.
Bei der Vienna wird sich personell einiges ändern müssen, um 2026 mit dem Bundesliga-Aufstieg kokettieren zu dürfen. Eine zweite Variante: Kapitän Bernhard Luxbacher könnte geklont werden – er zeigt, was es an Dynamik und Entschlossenheit braucht. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 44 Minuten:

Krone-Bericht:

„Mir wurde schwarz vor Augen“

Dennoch ging FAC-Joker Lukas Gabbichler in Minute 94 ein Licht auf
Er polierte mit dem 2:1 die Zweite-Liga-Derbybilanz gegen Vienna auf

Ich hab durchlaufen können. Es war ein Riesensprint, danach wurde mir schwarz vor Augen“, ließ Lukas Gabbichler die 94. Minute im Zweite-Liga-Derby gegen die Vienna nochmals durch den Kopf rattern. In der Nachspielzeit war dem Steirer ein Licht aufgegangen – per Seitfallzieher, also megaspektakulär, krönte er nach Lattenkracher von Strunz die letzte Aktion mit dem 2:1-Siegestreffer für den FAC, der sich wohl schon jetzt auf das nächste Duell mit der Vienna freut. Erstens, weil der älteste Fußballklub des Landes Zuschauermagnet ist (gestern 1800 auf dem FAC-Platz), und zweitens, weil die Döblinger zu einem „Lieblingsgegner“ der Floridsdorfer geworden sind, die gestern den vierten Sieg in den letzten sechs Duellen feierten, dabei nur einmal verloren.

Luxbacher-Klon gefragt
Der aktuelle Streich war nicht unverdient: Vienna-Verteidiger Omerovic musste zweimal in Not (einmal vor der Linie) retten, die Vienna wurde nur zu Beginn durch Zimmermann gefährlich. „Das war kein gutes Spiel von uns“, gab Trainer Mehmet Sütcü nach der ersten Niederlage 2025 zu, während die Floridsdorfer erstmals seit 8.11.2024 (2:0 in Horn) wieder voll anschrieben.
Bei der Vienna wird sich personell einiges ändern müssen, um 2026 mit dem Bundesliga-Aufstieg kokettieren zu dürfen. Eine zweite Variante: Kapitän Bernhard Luxbacher könnte geklont werden – er zeigt, was es an Dynamik und Entschlossenheit braucht. C. Pollak

1. Niederlage ist gut, gegen die Admira haben wir auch verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag