Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Wie alt war Braunöder als Ebner kam? In seiner letzten Saison hat er v.a. DM bzw flexibel in der Verteidigung gespielt, Braunöder war die nächste Saison im ZM gesetzt. 

Aber frag doch einfach Stöger, der offensichtlich keine Ahnung hat.  Und frag auch gleich Helm, warum keine Jungen statt den unfähigen Malone und Prelec spielen.

Ich glaub meine Wortwahl damals war, dass Stöger nicht genügend Eier hat um Braunöder zu befördern um statt Ebner spielen zu lassen, als Ebner verletzt war hat dann sogar Zwierschitz DM gespielt... Zumindest habe ich ihm vorgeworfen nicht genügend Mut zu haben. Man könnte mir nicht vorwerfen, dass ich mich mit dem Wind drehe ;)

Wahnsinnig hat mich damals auch die Einsätze von Zwierschitz gemacht und aus der Zeit habe ich wohl die meisten Posts gesammelt, weil ich nicht wahrhaben wollte, dass man einem Zwierschitz einem Wimmer vorzieht Woche für Woche. Das Ergebnis war, dass Wimmer ein Jahr später zu seinen Einsätzen kam in der KM und dann nur noch ein Jahr Rest Laufzeit hatte und wir finanziell durch die FInger geschaut haben. Tja, manchmal hat man halt einfach Pech und konnte die Entwicklung nicht früh genug erkennen ;)

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Tja, manchmal hat man halt einfach Pech und konnte die Entwicklung nicht früh genug erkennen ;)

Du vergisst, dass die Trainer ja im Training genau sehen wer gut ist und wer nicht und dementsprechend immer die beste Elf aufstellen. Wenn also bei der Austria die Jungen nicht spielen, dann weil sie einfach zu schlecht sind, sie körperlich nsch Jahren in der Aka leider auch ungenügend sind weil ihnen die intrinsische Motovation fehlt oder aus anderen guten Gründen bei Stripfikg durchstarten. Sollte es dann vielleicht doch nicht ganz so sein, dann hat man halt einfach  Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Michorl... Den hat man ja abgegeben, damit man nachher mit Leitgeb, Vukojevic, Alhassan und schließlich Ebner einen wahren Erfolgslauf beim Scouting startete. 

Michorl ging mit 19 Jahren via Leihe, wurde mit 20 Jahren fix abgegeben und wäre 23 Jahre gewesen als Ebner kam (und war da schon in der Bundesliga, spielte EL-Quali und im Jahr darauf CL-Quali). 

Das passiert eben, wenn man die Jungen gehen lässt und den Kader aufbläst. 

Natürlich,  Michorl war ein klassischer Fehler, allerdings war der 3 Jahre weg bevor Ebber kam, da ist der Kontext schwer zu finden bei unserer Fluktuation bei Verantwortlichen. 

Ich sehe die Voraussetzungen heute aber gänzlich anders, da würde man einen Michorl nicht übersehen, das bedeutet aber nicht, man kann Talente einfach wild reinwerfen, wenn man gleichzeitig auch sportliche Ziele verfolgt - in unserem Verein ist es offensichtlich nicht möglich, diesen Teil außer Acht zu lassen (siehe Demontage von MS, weil ein paar Herren nicht zufrieden waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Eh auch so ein Fall... 

image.png

Das passiert, wenn man Trainer holt, die nur an ihre persönlichen Ziele denken - daraus hat man wohl gelernt, allerdings gibts bei uns dann noch Sponsoren und Gremienmitglieder, die den Macher spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

In jedem AKA Jahrgang wird nur auf die 2-3 Spieler mit Potential geschaut, alle anderen sind halt auch da, aber eigentlich zählt nur die Entwicklung der Potentialspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Natürlich,  Michorl war ein klassischer Fehler, allerdings war der 3 Jahre weg bevor Ebber kam, da ist der Kontext schwer zu finden bei unserer Fluktuation bei Verantwortlichen. 

Ich sehe die Voraussetzungen heute aber gänzlich anders, da würde man einen Michorl nicht übersehen, das bedeutet aber nicht, man kann Talente einfach wild reinwerfen, wenn man gleichzeitig auch sportliche Ziele verfolgt - in unserem Verein ist es offensichtlich nicht möglich, diesen Teil außer Acht zu lassen (siehe Demontage von MS, weil ein paar Herren nicht zufrieden waren...

Ich sehe leider Voraussetzungen genauso gegeben wie damals, weil die Trainer kaum mehr Zeit bekommen, etwas zu entwickeln. Es ist irgendwie bei uns immer schon sehr komisch gelaufen, Trainer die schwer überfordert waren, haben wir viel Zeit gegeben, Trainer die was umkrempeln sollten, haben wir nach 9 Monaten gekündigt. In dem Umfeld zu erwarten, dass ein Trainer ohne sportlicher Vorgabe auf junge Spieler setzt, halte ich für Naiv. Viel zu sehr hängt er an seinem Job und viel zu sehr machst du dich angreifbar (siehe MS) wenn dann irgendwann mal was nicht so funktioniert, wie man sich es vorstellt. Geschützter bist du, wenn du auf gestandene Spieler setzt und sagst, besseres Material haben wir halt nicht...

Da ich nach dem Jahr von Braunöder aufgehört habe die YV zu schauen, weil es kaum was bringt, kann ich zu den aktuellen Talenten nicht mehr so viel sagen. Aber ich sehe, dass Spieler wie Pazourek, die unten aufzeigt haben, weiterhin nicht oben eingesetzt werden. Da solche Spieler um ein vielfaches billiger sind, als die Potzmann und wie sie alle heißen, lässt die Vermutung zu, wir haben das Geld ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Galvao mag zwar nicht der beste bzw. talentierteste Kicker gewesen sein aber er hat sich definitiv immer den Popo für unsere Farben aufgerissen...kam in der womöglich schwierigsten Zeit der Vereinsgeschichte zu uns und auch er trug dazu bei, dass wir nun von Platz 2 lächeln dürfen. 

Ich werde ihn vermissen🙌💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LukasM schrieb vor 9 Minuten:

Galvao mag zwar nicht der beste bzw. talentierteste Kicker gewesen sein aber er hat sich definitiv immer den Popo für unsere Farben aufgerissen...kam in der womöglich schwierigsten Zeit der Vereinsgeschichte zu uns und auch er trug dazu bei, dass wir nun von Platz 2 lächeln dürfen. 

Ich werde ihn vermissen🙌💜

Genau so ist es. Auf Galvao war immer Verlass! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Den einen oder anderen Schnitzer hat er sich erlaubt war aber grundsätzlich immer ein Fan von ihm. Für einen IV hat er seine Situationen oftmals gern „brasilianisch“ gelöst vor allem im Spielaufbau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn selbst der Sky Moderator unsere Schwachstelle kennt :laugh: mich wundert ja das Orti nicht gesagt hat die Position Dm gibts bei Austria Wien nicht.

Die zweite Schwachstelle ist halot, dass wir in der Offensive niemandem haben, der dynamisch ist UND mit dem Ball umgehen kann.
Wenn man sich das zweite Tor von Sturm heute ansieht, weiß man glaube ich, was ich meine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Die zweite Schwachstelle ist halot, dass wir in der Offensive niemandem haben, der dynamisch ist UND mit dem Ball umgehen kann.
Wenn man sich das zweite Tor von Sturm heute ansieht, weiß man glaube ich, was ich meine. 

Naja Malone hat schon einen guten Speed aber bei dem ist oft der erste Ballkontakt unsauber und Prelec werd ich nicht schlau der spielt extrem kompliziert der soll mal selbst abschließen der sucht gefühlt immer einen Mitspieler aber wir haben definitiv zu wenige Kicker die mitn Ball umgehn können außer Fitz da kannst einen Fischer oder Ranftl garnicht anschaun uns fehlt einfach die Qualität hat man heute eh gesehn bei den Bullen hat fast jeder Angriff gebrennt bei uns die sind technisch auf einen ganz anderen Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 12 Stunden:

Naja Malone hat schon einen guten Speed aber bei dem ist oft der erste Ballkontakt unsauber und Prelec werd ich nicht schlau der spielt extrem kompliziert der soll mal selbst abschließen der sucht gefühlt immer einen Mitspieler aber wir haben definitiv zu wenige Kicker die mitn Ball umgehn können außer Fitz da kannst einen Fischer oder Ranftl garnicht anschaun uns fehlt einfach die Qualität hat man heute eh gesehn bei den Bullen hat fast jeder Angriff gebrennt bei uns die sind technisch auf einen ganz anderen Level.

Wir haben kein Geld, die Bullen investieren laufend in Millionen-Transfers - irgendwann wird der Unterschied halt sichtbar...

...wir holen Spieler mit vermehrt Erfahrungen im Abstiegskampf & praktisch keine Erfahrungen im Titelkampf (Ausnahme Drago). Diese Nicht-Qualität sieht man "leider" aktuell sehr gut in der OPO Gruppe.

Wir verlieren aktuell, weil wir in der Cleverness (im Kopf bzw. mit dem Siegergen) +Erfahrungen im Titelkampf Sturm & Salzburg relativ klar unterlegen sind, aber mit Rapid & WAC in diesem Bereich zumindest auf Augenhöhe sind.

Weiters sind wir körperlich folgenden Mannschaften unterlegen: Salzburg, Sturm & Rapid - mit dem WAC sind wir auf Augenhöhe.

Orti hats gut gesagt in Sky: wir versuchen in jedem Spiel mit 8-9 Spieler auf 100% Leistung zu kommen, um in jedem Spiel etwas mitnehmen zu können...

...oder 2-3 zentrale Spieler müssen Galavorstellungen abliefern, um die restliche Mannschaft beflügeln zu können.

Aktuell schaffen wir dies leider nicht - dann wird diese Phase eben schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag