Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Rickson schrieb vor 9 Minuten:

man könnte einfach nisandzic die chance geben, der spielt bei den violets bislang eine tolle saison. wird aber unter trainer-papst helm nicht passieren. eher werden wir uns auf die nächsten obskuren experimente ala sarkaria im zm einstellen müssen 

Den kann man ruhig noch bei den YV Spielpraxis sammeln lassen, weil wir haben mit Lee1 und Maybach sogar 2 Spieler, die den Barry Part erfüllen können. Man muss sie nur ranlassen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fis schrieb vor 35 Minuten:

Wenn Barry verkauft wird, müsste man aus meiner Sicht noch jemanden holen.

Barry soll bleiben ,der Verein die Option zur Verlängerung ziehen...die 4 Mio für die Lizenz haben wir. alles weiter dann im Sommer....

Weismann wirds nicht spielen, der kostet Geld und was machen wir dann mit den 4 anderen Stürmern im Kader ??

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Malone wird uns abgehen da er ein schneller Spieler mit Tiefgang war. Als Torschütze ev. weniger. Doch wenn man den Kader ansieht und die verliehenen Spieler dazuzählt, dann hat man genug Alternativen. Saljic und Aleksa haben auch Tiefgang, zudem sind sie auch technisch (Saljic!) gut beschlagen. Dann sind da noch Spieler die entweder athletisch oder sonst noch nicht in Form sind wie Eggestein, Sarkaria und Botic + die verliehenen Spieler wie Huskovic und Wels. Vucic und Raguz (?) sind auch noch da. Also wer in der Vergangenheit gejammert hat dass zu wenig Eigenbauspieler eingesetzt werden, wird ja jetzt wahrscheinlich zufrieden sein. Die Chance ist da, dass unsere Jungen zum Zug kommen. Höller und Mörth möchte ich da auch noch dazu zählen. Also Ärmel aufkrempen, Mut haben und hoffen dass bald alle in Form sind, dann mache ich mir keine Sorgen um unsere Offensive. Defensiv hätte ich noch gerne einen IV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Neverwalkalone schrieb vor 27 Minuten:

Heuer Abstiegskampf wäre durchaus realistisch ....gibt nicht viele die wir schlagen können/ werden....sollte man ned bald in die Spur kommen . 

Niemals.Wir werden jetzt wieder den altbewährten Helm-Terrorball praktizieren und mit dem irgendwo zwischen Platz 5 und 8 landen. Mehr geht in dieser Konstellation nur mit Glück und Entwicklung wird es auch keine geben. So bis zum Sommer durchkommen, währenddessen unbeirrt die Zukunft planen und dann (wieder einmal...) neu starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Malone wird uns abgehen da er ein schneller Spieler mit Tiefgang war. Als Torschütze ev. weniger. Doch wenn man den Kader ansieht und die verliehenen Spieler dazuzählt, dann hat man genug Alternativen. Saljic und Aleksa haben auch Tiefgang, zudem sind sie auch technisch (Saljic!) gut beschlagen. Dann sind da noch Spieler die entweder athletisch oder sonst noch nicht in Form sind wie Eggestein, Sarkaria und Botic + die verliehenen Spieler wie Huskovic und Wels. Vucic und Raguz (?) sind auch noch da. Also wer in der Vergangenheit gejammert hat dass zu wenig Eigenbauspieler eingesetzt werden, wird ja jetzt wahrscheinlich zufrieden sein. Die Chance ist da, dass unsere Jungen zum Zug kommen. Höller und Mörth möchte ich da auch noch dazu zählen. Also Ärmel aufkrempen, Mut haben und hoffen dass bald alle in Form sind, dann mache ich mir keine Sorgen um unsere Offensive. Defensiv hätte ich noch gerne einen IV. 

Endlich der Loisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Also Ärmel aufkrempen, Mut haben und hoffen dass bald alle in Form sind, dann mache ich mir keine Sorgen um unsere Offensive. 

Reden wir nach den nächsten drei Spielen weiter ....:augenbrauen: .

Also zwei davon werden zu 90% verloren und Ried daheim musst auch erst schlagen ...:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lokus2 schrieb vor 54 Minuten:

Und genau um das geht es. Wir haben hier bei Austria Wien nicht die Ressourcen, dass wir ein System vorgeben können und danach die Spieler holen. Das können Liverpool, die Bayern, Real Madrid und & Co.

Wir können höchstens eine Idee haben, was wir ansatzweise wollen, aber müssen immer das System an die vorhandenen Spieler anpassen. Und genau das passiert leider sehr selten. Unsere Spieler werden immer wieder in ein System gezwängt, welches sie aber nicht spielen können. Daher Schluss damit und endlich "das System" an die Spieler anpassen!

100% Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

23 Scorerpunkte und innerhalb von zwei Monaten um 800k teurer verkauft als eingekauft, Ersatz seit mehreren Wochen bereits in den eigenen Reihen. Passt, solider Deal.

Sehe ich genau so!

fis schrieb vor 2 Stunden:

Freu dich auf das was kommt wennst bei Malone schon nachtrittst.

In übrigen natürlich einer unser besten Stürmer der letzten Jahre. Teuer eingekauft, aber auch Leistung gebracht. Ein no brainer, der aber funktioniert hat. Nie verletzt. Kann man aus meiner Sicht nur Danke sagen.

Stimmt, man wusste immer was man an ihm hat. Sein größtes Manko ist halt die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor.

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Man könnte auch das Jammern einstellen und einfach die Ärmel hochkrempeln. Wir haben mit Saljic und Sakaria zwei Spieler, welche einen offensiven Flügel spielen können und auch grundsätzlich die Skills dafür haben. Auch wenn einer der beiden mit der Form kämpft.
Wir haben mit Eggestein jemanden, der die 10 spielen kann und wird meiner Meinung nach. 
Dahinter braucht es eine Absicherung, die wird Fischer + Anserlee werden.
Bleiben eben nur noch 4 Spieler für die Abwehr über und einer für die vorderste Stürmer Position. Mit Botic hast einen Strafraumstürmer, mit Boateng einen fürs Kontern.
Heureka ich habs, lasst uns einfach ein 4-2-3-1 spielen, so was ganz neues, was auch der Kader hergeben würde :lol:

Schon vorab, bitte Saljic nicht als Flügelspieler titulieren, denn aus meiner Sicht ist er mehr 10er bzw abkippende 9.

Mit dem Körper wäre er gerade in der Bundesliga aus meiner Sicht am Flügel verloren.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich genau so!

Stimmt, man wusste immer was man an ihm hat. Sein größtes Manko ist halt die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor.

Schon vorab, bitte Saljic nicht als Flügelspieler titulieren, denn aus meiner Sicht ist er mehr 10er bzw abkippende 9.

Mit dem Körper wäre er gerade in der Bundesliga aus meiner Sicht am Flügel verloren.

Was hätte da ein Venuto oder Jezek gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Falls Barry auch geht,müsste für mich einer kommen,gerne per Leihe.

Ja, damit kann ich gut leben und das sollte auch finanziell drinnen sein. 

Rickson schrieb vor einer Stunde:

man könnte einfach nisandzic die chance geben, der spielt bei den violets bislang eine tolle saison. wird aber unter trainer-papst helm nicht passieren. eher werden wir uns auf die nächsten obskuren experimente ala sarkaria im zm einstellen müssen 

Damit könnte ich auch gut leben, melde aber ein kleines Bedenken an: 
Die Violets funktionieren gerade sehr gut, zum Benefit aller Nachwuchsspieler die dort kicken. Den Mittelfeldmotor und quasi das Gehirn der Mannschaft herauszunehmen, muss gut durchdacht sein und einem klaren Plan folgen. 

Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

Den kann man ruhig noch bei den YV Spielpraxis sammeln lassen, weil wir haben mit Lee1 und Maybach sogar 2 Spieler, die den Barry Part erfüllen können. Man muss sie nur ranlassen. :-)

Jein - Fischer, Maybach und Lee sind grundsätzlich zu wenig für zwei Positionen. Lee ist aktuell verletzt, also müssten Fischer und Maybach jede Partie durchspielen - das geht so nicht. Nisandzic würde bei Barry-Abgang und solange Lee verletzt ist quasi sofort auf die Bank müssen. 

Klar kann man sich darauf verlassen, dass man aus der Hinterhand bei Sperren oder Verletzungen eben Nisandzic, Höller oder Lukic von den Violets mobilisiert - aber das wäre dann schon richtig klar eine Polung auf Ausbildungsverein. 

Fände ich nicht verkehrt, aber man muss sich der Risiken bewusst sein und die Ziele entsprechend anpassen.

Zum Glück straucheln die Violets nicht mit dem Klassenerhalt, sonst müssten wir auch im Auge behalten, dass die nicht wieder runter gehen. 

Es wird spannend! 

By the way... Barry kann bei uns eher nicht mehr im Wert steigen. Daher nicht unbedingt schlecht ihn jetzt abzugeben. Entweder wir brauchen auch dieses Geld dringend, dann muss es eh alternativlos sein oder wir verkaufen ihn "am Zenit" um bringen mal Schäfchen ins Trockene - dann aber bitte nachlegen (via Leihe oder Rohdiamant). 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Was hätte da ein Venuto oder Jezek gesagt?

Venuto mit Saljic zu vergleichen.. sorry aber vieles gelesen. Das noch nicht.

Sind doch komplett unterschiedliche Spielertypen, Venuto war ein pfeilschneller Spieler der auch noch halbwegs was mim Ball konnte.

Saljic ist da ein ganz anderer Spielertyp, eher mit einem Fitzi zu vergleichen. Nur finde ich seinen Fuß noch feiner als den von Fitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Decay26 schrieb vor 9 Minuten:

Venuto mit Saljic zu vergleichen.. sorry aber vieles gelesen. Das noch nicht.

Sind doch komplett unterschiedliche Spielertypen, Venuto war ein pfeilschneller Spieler der auch noch halbwegs was mim Ball konnte.

Saljic ist da ein ganz anderer Spielertyp, eher mit einem Fitzi zu vergleichen. Nur finde ich seinen Fuß noch feiner als den von Fitz.

Du hast von seinem Körper geschrieben und nicht vom Spielertyp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag